Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Danke, ABC Teekesselchen-D, Frühlingsstöckchen, Rehe und Hunde, Bilder des Tages


Erst einmal vielen lieben Dank für die positiven Kommentare zu den Fotos und dem kleinen Filmchen von B.alou. Dann kann ich ja ab und zu solche Filme hier zeigen, wenn sie Euch gefallen :-).



Auch B.alou freut sich :-)




******


Beim Projekt ABC Teekesselchen sind wir beim D.



Mit meinem Teekesselchen deckt man sich zu



….und man hat es über sich





Und noch eins:



Mein Teekesselchen gibt es nur in Geschichten und Märchen….



….und man kann damit fliegen





Ist ganz leicht, oder?


Wisst ihr, was komisch ist? Als ich am Sonntagabend den Blogeintrag online hatte und ihn noch einmal durchgelesen habe, dachte ich: Nein, das ist doch wieder zuviel, nimm die Teekesselchen `raus, die kannst Du beim nächsten Mal auch noch bloggen. Also habe ich sie etwa eine halbe Stunde, nachdem der Eintrag online war, herausgelöscht. Trotzdem haben einige von Euch darüber in den Kommentaren geschrieben, also waren sie bei Euch noch zu sehen.
Merkwürdig, denn als Ihr auf meinen Blog gekommen seid, waren sie eigentlich gar nicht mehr online….

Ich hätte es ja verstanden, wenn Ihr vorher schon mal im Blog gewesen wärt, dass dann die ältere Version noch einmal angezeigt wird – aber das kann ja eigentlich nicht sein, denn meine Änderung erfolgte ja schon nach 30 Minuten.

Naja, wie auch immer, daher müsst Ihr sie leider heute noch einmal ansehen ;-).


******


Bei Ute habe ich das Frühlingsstöckchen mitgenommen:

Was sind die ersten Gedanken, die dir zum Thema “Frühling” durch den Kopf schiessen?
Milde Temperaturen, Sonne, Vogelgezwitscher, Blumenduft, draußen sitzen, erwachende Natur, Pastellfarben

Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Gestern Abend – beim Hundegang, habe aber den Frühling nicht getroffen….

Welche Filme verbindest du persönlich mit dieser Jahreszeit?
Dazu fällt mir kein Film ein

Was sind deine Frühlings-Lieblingsblumen?
Krokusse

Dein liebster Frühlingsmonat?
Mai.

Ab wann startet für dich persönlich der Frühling?
Wenn die Temperaturen so mild sind, dass man sich ohne dicke Klamotten draußen aufhalten kann, wenn die Natur anfängt „durchzustarten“, wenn es nach Frühling riecht...

Was gibt dir dieses Jahr das ultimative Frühlingsgefühl?
Bisher hatte ich es noch nicht – aber ich denke, wenn ich den ersten Kaffee auf der Terrasse trinken kann….ich werde berichten

Songs, die du mit dieser Jahreszeit in Verbindung bringst?
“Alle Vögel sind schon da“ - *träller* - na habt Ihr jetzt `nen Ohrwurm? ;-)

Leidest du an Heuschnupfen bzw. an irgend welchen Blüten- oder Pollenallergien?
Nein, bisher nicht und ich hoffe, das bleibt so!

Gibt es ein Reiseziel wo du schon immer mal im Frühling hin wolltest?
Mallorca zur Mandelblüte, Husum zur Krokusblüte, Schottland, Toscana

Machst du Frühlingsputz?
Nein, ich putze dann, wenn es nötig ist.

Gibt es bestimmt Klamotten von denen du dich einfach nicht trennen kannst und sie jedes Jahr wieder für diese Jahreszeit hervorkramst?
Ja natürlich. Ich tausche doch nicht zu jeder Jahreszeit meine komplette Garderobe aus.

Gibt es auch im Frühling etwas, was Du nicht leiden kannst?
Wenn es regnet ;-)

Mutierst du selber gerne zum Maulwurf und buddelst im Garten an jeder Ecke herum bzw. verwandelst deinen Balkon in ein Blumeneldorado?
Nein, ich bin eher ein Gartenarbeitsmuffel, bei uns ist Schatz in dem Bereich der Aktivere. Dafür nutze ich den Garten zum Relaxen – ist doch eine gerechte Aufteilung, oder? ;-)

Machst du mehr Sport?
Ja, endlich wieder joggen und lange Fahrrad fahren!!

Gibt es für dich Entschlackungstage oder eine Frühlingsdiät?
Nein

Gibt es Tiere, die du mit Frühling in Verbindung bringst?
Zwitschernde Vögel







Passend dazu, ein aktueller Wetterbericht aus unserer Region: Es taut weiterhin aber noch sind viele weiße Stellen zu sehen. Wenn das mit den Temperaturen allerdings so weiter geht (morgen bis zu 10 Grad), dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Schnee weg ist. Dann fehlt nur noch Sonne und ein paar Grad mehr – und es ist Frühling :-).







Ich bin dann auch dankbar, wenn die Rehe sich wieder etwas von den Wegen zurückziehen.
Für Besitzer von jagdtriebigen Hunden ist es momentan doch eine Herausforderung, ihre Hunde immer bei sich zu behalten. Viele leinen daher in bestimmten Gebieten an.
Zum Glück haben wir das gut im Griff, ich kann die beiden auch im Wald ohne Leine laufen lassen. Natürlich muss ich sehr aufpassen. Neulich waren die Hunde etwa 60 m vor mir auf dem Waldweg, als auf einmal zwischen uns (!) ein Reh über den Weg spazierte – das Tier hatte echt die Ruhe weg. Beide Hundis erstarrten und wollten gerade losstürmen. So laut habe ich schon lange nicht mehr „Nein“ gebrüllt *lach*. Bestimmt hat sich das Reh auch erschrocken, aber so konnte es zumindest unbehelligt weiter laufen.



Sie finden hoffentlich bald wieder genügend Futter








******


Jeden Tag ein Bild – 22. Februar, Bild 22:

Kaum kommt die Sonne hervor, sind auch die beiden Kuschelkater wieder aktiver





Jeden Tag ein Bild – 23. Februar, Bild 23:

Ohjeee, sie haben es doch bemerkt, das Wochenende ist „gerettet“ ;-(. Ich bin eigentlich blöd, dass ich das nicht pünktlich mache – schließlich bekomme ich durch die vielen km etwas zurück. Eigentlich könnte ich dann 2009 auch gleich mit erledigen....





Also, ich fange dann schon mal an, in alten Unterlagen zu wühlen, bis baaaald....

Liebe Grüße an Euch :-)

Katinka 24.02.2010, 06.28| (42/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: ABC Teekesselchen, Stoeckchen, Bilder des Tages, Hunde, Bilder, Natur, Fruehling,

Projekt - ich zeig Dir meins, zeig Du mir Deins


Aufgaben für mich…..

Biggy möchte etwas zum Thema „Fasching“ von mir sehen.

Das war nicht so einfach, da ich ja nicht so der Faschingsfan bin. Archivfotos habe ich leider auch keine passenden.
Also habe ich mir von meiner Mutter ein Kostüm geliehen und es angezogen.
Das ist doch wohl Einsatz, oder? ;-)))
B.alou, der immer dabei ist, wenn etwas passiert, hat mitgeholfen. Er trägt die Mütze, ich das Kostüm *lach*. Daher gibt es 2 Faschingsfotos ;-):











Katinka 23.02.2010, 23.54| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Projekt - ich zeig Dir....

Projekt schöne Momente im Winter, Video,Bilder des Tages, Avatar,Frühlingsgruß


Langsam aber sicher taut die weiße Pracht weg. In anderen Teilen Deutschlands ist es wohl schon deutlich wärmer und es liegt kaum noch Schnee. Hingegen hat es im Harz zum Beispiel erneut geschneit. Wir liegen scheinbar so in der Mitte. Am Wochenende hatten wir um die 4 Grad plus, ab und an ließ sich sogar die Sonne blicken und gaaaanz laaaaaangsam kommen im Feld wieder die Wege zum Vorschein. Ehe alles wirklich weg ist, wird es aber noch ein paar Tage dauern. Vielleicht war es das tatsächlich mit dem Winter für dieses Jahr? (*hoff, hoff, hoff….*).

Ganz sicher blogge ich zum letzten Mal Schneebilder. Hoffen wir mal, dass wir frühestens im Dezember wieder Schnee haben.

Ich weiß, die meisten können es nicht mehr sehen (ich ja eigentlich auch nicht), aber bei diesen Bildern geht es in erster Linie um einen Hund, der so voller Lebensfreude ist, dass man sich eigentlich (trotz Schnee) mitfreuen muss.
Wenn ich bedenke, dass dieser Hund eine schlimme Krankheit in sich trägt, die unter Umständen zu seinem Tod führen KANN, treibt es mir die Tränen in die Augen.
Es bleibt mir einfach nur zu hoffen, dass mein kleiner Schatz noch ganz lange so lebenslustig ist.

Die Fotos sind von Ende letzter Woche und mein Beitrag für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter



Guckt mal, was ich hier habe!





Mit diesem Ding kann man herrlich spielen!









Uiiii das macht Spaß!





Es wehrt sich…





...aber nicht mit mir!





….so leicht mache ich es Dir nicht!





Auch zum kauen gut geeignet





Guckt nicht so, ich geb` ihn nicht her!





Denn er gehört mir!





Nun wirf schon, Frauchen!





Dann kann ich ihn wieder holen :-)





Und zum Abschluss *tatatata* habe ich zu dem Thema mein allererstes Video erstellt.

Es ist nicht bearbeitet, daher sind auch einige komische Momente dabei, die man eigentlich `rausschneiden würde.
Inzwischen habe ich einen Tipp für ein Programm erhalten, mit dem ich solche Filme künftig bearbeiten kann. Es kann also sein, dass Ihr hier demnächst mal ein paar Filmchen von mir bzw. den Tieren seht ;-).

Aber zunächst einmal dieser erste Versuch – B.alou hat Spaß im Schnee:







Das war mein vorletzter Beitrag zu unserem Projekt. Nächste Woche noch, das war es dann. Ein bisschen traurig bin ich schon, es hat Spaß gemacht……aber es wird sicher neue schöne Projekte geben!


******


Jeden Tag ein Bild – 19. Februar, Bild 19:

Gedeckter Tisch für das nachträgliche Valentinsmenue am Freitag – schön war`s!





Jeden Tag ein Bild – 20. Februar, Bild 20:

Die 3D-Brille, die wir in „Avatar“ bekommen haben.





Jeden Tag ein Bild – 21. Februar, Bild 21:

Langsam, ganz langsam zieht sich der Schnee zurück und es ist wieder etwas Rasen zu sehen (der sieht allerdings schlimm aus…..)




******


Noch ein paar Worte zum Kinofilm Avatar: Ich fand ihn spitze! Die Geschichte, die Effekte und natürlich auch das 3D-Erlebnis waren einfach toll. Allerdings sollte man Phantasiefilme mögen. Wer z.B. „Herr der Ringe“ nicht mag, wird wohl mit „Avatar“ auch nicht viel anfangen können. Obwohl hier die Umgebung sehr viel schöner ist, nicht so düster wie bei Tollkien. Der Urwald mit den vielen Pflanzen, die Lichteffekte, die Farben…..hach, das war soooo schön :-).
Mein Tipp: Ansehen!



Damit hier heute nicht nur Winterbilder zu sehen sind, noch ein Frühlingsgruß für Euch. Wir können ja berechtige Hoffnung haben, dass es tatsächlich bald wieder so aussieht :-).





Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch und einen guten Start in die neue Woche!

Katinka 21.02.2010, 20.56| (48/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Schöne Momente Herbst/Winter, Bild des Tages, Bilder, Natur, Winter, Hunde,

Projekt 52 – „All you need is love“, Rätselauflösung, Test Alice im Wunderland, Freitagsfüller


Beim Projekt 52 ist in dieser Woche das Thema:
“All you need ist love“.

Tja, eigentlich haben wir das in der letzten Woche schon als Thema gehabt – Ihr erinnert Euch vielleicht: Mikai hat Euch sein großes Geständnis gemacht.
Aber als ich erwähnte, dass wir ja vielleicht daher diese Woche mal aussetzen, wurde der kleine Bär richtig böse und bestand darauf, auch in dieser Woche hier präsent zu sein.
Naja, Ihr könnt es Euch denken – ich konnte ihm den Wunsch nicht abschlagen……Mikai hat das Wort:

Hallihallo!
Ja, da hat Katinka Recht, ich bin wirklich böse geworden, dass sie mich einfach streichen wollte…..tse!
Dabei habe ich doch wirklich Glück gehabt, dass in dieser Woche dieses Thema dran kommt. So kann ich noch viel mehr Zeit mit meiner Herzallerliebsten verbringen. Sonst sehen wir uns ja wenig – Ihr wisst ja wie das ist, wenn beide einen Job haben.
Sie arbeitet als Automaskottchen und fährt den ganzen Tag mit Katinka durch die Gegend und ich bin ja jetzt Fotomodell. Daher genießen wir die Zeit zusammen natürlich umso mehr.



Alle was ich brauche, ist Liebe…..





Und „All you need ist love“ ist doch genau das, was ich momentan empfinde.
Die simpelsten Dinge machen mir auf einmal Spaß, nur weil ich sie mit IHR zusammen mache.



Liebe ist, gemeinsam Liebesgedichte zu lesen





Liebe ist, auf sie zu warten, wenn sie noch arbeiten muss





Liebe ist, zusammen im Internet zu surfen





Liebe ist, den ganzen Tag auf ihren Anruf zu warten





Liebe ist, sich auf einen gemeinsamen Urlaub zu freuen





Liebe ist, sich ganz viel zu erzählen





Liebe ist, ihr jede Stunde eine SMS zu schreiben





Liebe ist, gemeinsam einzuschlafen





Liebe ist, herumzualbern





Liebe ist, ihr eine Freude zu machen





Liebe ist, sich fallen lassen zu können





Liebe ist, ganz viel Nähe!




So viel in dir die Liebe wächst,
so viel wächst die Schönheit in dir.
Denn die Liebe ist
die Schönheit der Seele.
(Aurelius Augustinus 354 - 430)



So, das war es erstmal wieder von mir – das nächste Mal wird es nicht mehr so sentimental, versprochen!


******


Die Rätselauflösung aus meinem letzten Eintrag wollte ich Euch noch verraten. Dieses "rote Ding" ist der Quick-Chef von Tupper, eine Schneidemaschine ohne Strom. Er ist tatsächlich mein allererstes Teil von Tupper. Kollegen haben so geschwärmt, dass ich mir diese Anschaffung mal gegönnt habe – denn günstig finde ich den Preis nicht gerade. Bisher hält sich meine Begeisterung allerdings in Grenzen (ok, sooo viel habe ich auch noch nicht damit gemacht). Zum Zwiebeln schneiden ist er super aber bei Parmesan z.B. hat er versagt, ebenso beim Sellerie. Da habe ich wohl zuviel erwartet….
Auf jeden Fall haben Heike und Katja genau richtig geraten. Ich vermute mal, Ihr habt ihn auch?? ;-).



Quick-Chef




******


Bei Melli habe ich den Alice-im-Wunderland-Persönlichkeitstest gesehen. Da ich die Geschichte einfach herrlich finde (und auf jeden Fall vorhabe, mir den Kinofilm anzusehen, muss nur jemanden finden, der mitkommt), habe ich den Test auch gemacht:


Welche bist du im Wunderland? Mach den Test bei der Film-Community moviepilot

Mehr Infos zum Film ALICE IM WUNDERLAND


Ahjaaaa, so ist das also ;-))


******


Diesmal mache ich mal wieder beim Freitags-Füller von Barbara mit.
(Meine Antworten sind fett markiert)

1. Warum müssen wir eigentlich jeden Morgen so früh aufstehen und den ganzen Tag arbeiten?

2. Am Sonntag frühstücken wir am brennenden Ofen, das ist inzwischen eine schöne Gewohnheit.

3. Unser Garten erinnert mich daran, dass wir im Frühjahr sehr viel draußen zu tun haben ;-).

4.Vieles mache ich aus Gewohnheit und ohne groß darüber nachzudenken, so wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, dass schon wieder eine läufige Hündin in der Nähe ist und B.alou deshalb völlig aus der Spur läuft, nicht mehr frisst und ständig herumfiept?

6. Wir müssen unsere Hauseinfahrt neu machen und ich hoffe, wir finden dafür eine preiswerte Lösung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein nachträgliches Valentinsmenue, das ich für meinen Schatz koche , morgen habe ich einen Kinobesuch (Avatar) geplant und Sonntag möchte ich faulenzen und ein bisschen was im Haushalt erledigen.


******


Jeden Tag ein Bild – 17. Februar, Bild 17:

Am Mittwoch war herrliches Sonnenwetter und es war noch knackig kalt





Jeden Tag ein Bild – 18. Februar, Bild 18:

Gestern war es wieder trübe und grau, deutlich wärmer (plus2 Grad) und begann zu tauen. Alles war matschig – hoffentlich friert es jetzt nicht wieder!




******


Ich weiß, ich weiß, das war wieder viel heute….aber wer nicht möchte, muss ja hier nicht lesen oder nicht alles oder was weiß ich ;-)).

Habt ein wundervolles Wochenende!

Katinka 19.02.2010, 06.32| (34/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Projekt 52, Mikai, Internet, Allgemein, Fotos, Natur, Bild des Tages, Test, Freitagsfueller,

Projekt - ich zeig Dir meins, zeig Du mir Deins


Ich zeige Euch etwas, das gut getarnt ist:



L.ia hat eine gute Tarnung im Schnee





Ich würde gern etwas, das gut getarnt ist, sehen von:

Jana und Ulrike-Pfotenblog.

Katinka 18.02.2010, 23.01| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Projekt - ich zeig Dir....

Projekt Zahlenzauber-4,69,14,88, 49-Fragen-Stöckchen, Zitat und Bild, Bilder des Tages


Beim Projekt Zahlenzauber 100 habe ich noch 4 Zahlen nachzuholen: 4 und 69 sowie 14 und 88.



4 Fellwesen leben mit uns :-)





Tastatur meines Telefons im Büro





14 Löcher sind in dieser Gießkanne ;-)





Der Stempel war wohl etwas falsch eingestellt, ob wir dieses Datum jemals erleben werden? ;-)




******


Das 49-Fragen-Stöckchen habe ich schon eine ganze Weile hier herumliegen…. (gesehen bei ganz vielen):

1.) Wann warst Du zuletzt beim Friseur? – Ende letzten Jahres
2.) Schminkst Du Dich? – Ja, aber dezent, meistens nur die Augen. Und ich gehe durchaus auch mal ungeschminkt in den Supermarkt ;-).
3.) Trägst Du Röcke? – Ja, ab und zu
4.) Was trägst Du nachts? – Ein T-shirt
5.) Welche Schuhgröße hast Du? – 38
6.) Wie viele Paar Schuhe besitzt Du (ungefähr)? – 30??? Viele liegen aber einfach nur im Schrank herum
7.) Hast Du eine Tätowierung oder ein Piercing? – Nein
8.) Wann warst Du zuletzt beim Zahnarzt? – Dezember 2009 (auf den letzten Drücker ;-))
9.) Mit wem hast Du zuletzt telefoniert und wie lange dauerte das? – Mit einer Freundin, ca. 15 Minuten
10.) Gibt es eine Serie, die Du regelmäßig schaust? – CSI Miami, Bauer sucht Frau
11.) Warst Du schon mal im Fernsehen? – Nein
12.) Welchen Sport schaust Du Dir im TV an? – Gar keinen, interessiert mich nicht
13.) Hast Du eine Phobie? – Leichte Höhenangst
14.) Hast Du Dir schon mal gewünscht, ein Mann zu sein? – Nö, ganz sicher nicht ;-)
15.) Welche Zeitschriften liest Du meistens? – Lese ich sehr selten, ab und zu mal Brigitte oder Joy
16.) Wo verbringst Du mehr Zeit, vorm PC oder TV? – PC
17.) Wann warst Du zuletzt in der Disco? November 2009, im Urlaub
18.) Welche Tiere magst Du gar nicht? – Flöhe, Zecken, Mücken…..
19.) Wenn Du jetzt auswandern müsstest, wohin würdest Du gehen? – Irgendwohin, wo es warm ist
20.) Bist Du in der Schule mal sitzengeblieben? – Nein
21.) In welchem Fach warst Du besonders schlecht? – Physik
22.) In welchem besonders gut? – Deutsch, Sport
23.) Wie viele Sprachen sprichst Du? – 2 und ein ganz, ganz bisschen Schulfranzösisch
24.) Welche Sprache würdest Du gerne lernen? – Spanisch oder Italienisch
25.) Liest Du in Zeitschriften Dein Horoskop? – Nein
26.) Beherrschst Du ein Musikinstrument? – Früher war es die Flöte, heute keins mehr
27.) Kannst Du tanzen? – Ja
28.) Was machst Du nachts, wenn Du nicht einschlafen kannst? – Schäfchen zählen ;-)
29.) Hast Du ein Lieblings-Gesellschaftsspiel? - Hab schon lange nichts mehr gespielt, früher mochte ich Risiko ganz gern
30.) Wohin ging Dein bisher weitentferntester Urlaub? – Südsee
31.) Wann warst Du zuletzt auf einem Konzert? – das ist schon etwas her – 2005 - Westernhagen
32.) Welche CD hast Du Dir zuletzt gekauft? – Keine Ahnung, ist zu lange her
33.) Hast Du Dich schon auf der Arbeit krankgemeldet, weil Du einfach keine Lust hattest? – Nein
34.) Hast Du schon FKK gemacht? – Ja, ist aber nicht mein Fall
35.) Hast Du schon Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen gemacht? – Never!
36.) Welches Zweirad fährst Du? – Ein Fahrrad, das ich hoffentlich bald wieder nutzen kann, mir fehlt Bewegung
37.) Wann hast Du zuletzt die Fenster geputzt? – Hat Schatz gemacht, immer mal zwischendurch
38.) Wann zuletzt Wäsche gebügelt? – letzten Sonntag
39.) Wann hattest Du die letzte Auseinandersetzung mit Deinem Partner wegen des Fernsehprogramms? – Wir einigen uns da eigentlich ohne Streit
40.) Küsst Du Deinen Partner täglich? – Ja
41.) Öffnest Du die Post, die an Deinen Partner adressiert ist? – Nein
42.) Wirst Du laut wenn Du streitest? – Im weiteren Verlauf kann das vorkommen ;-)
43.) Hattest Du schon mal ein Blind Date? – Nein
44.) Hast Du Dich schon mal in einen verheirateten Mann verliebt? – Ja, er lebte aber getrennt
45.) Was war Dein erstes eigenes Auto? – Ein Audi 50 in einem scheußlichen Grün ;-)
46.) Bist Du bei der Führerschein-Prüfung mal durchgerasselt? – Nein
47.) Wo muss die Tanknadel Deines Autos stehen damit Du tanken gehst? – Kurz vor Ende
48.) Hast Du schon mal ein Auto zu Schrott gefahren? – Mir ist mal jemand ins Auto gefahren und das war dann Schrott
49.) Warum hast Du bei dieser Umfrage mitgemacht? – Weil ich neugierig interessiert bin, wenn Blogger etwas über sich verraten und ich annehme, dass es anderen auch so geht :-)



Wer möchte, kann es mitnehmen




******


Mal wieder ein Zitat und ein Bild:



Möge das Jahr dich reichlich beschenken
mit Veilchen im Frühling,
mit dem Bienengesumm im Sommer
und mit rotwangigen Äpfeln im Herbst.
Der Winter aber schenke dir die Kraft der Stille.
(Irischer Segenswunsch)






******


Jeden Tag ein Bild –15. Februar, Bild 15:

Schneeregen an unserer Küchenfensterscheibe – ich strenge jetzt einfach meine Phanatsie an und sage, es sind Diamanten, die da leuchten…..





Jeden Tag ein Bild – 16. Februar, Bild 16:

Neuanschaffung im Hause Katinka – und ein Rätsel für Euch: Was meint Ihr, ist das???





Schon wieder ist Bergfest – macht Euch einen schönen Mittwoch!

Katinka 17.02.2010, 06.34| (29/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Projekt Zahlenzauber, Internet, Stoeckchen, Zitat, Bilder des Tages, Bilder, Natur, Winter,

Projekt - ich zeig Dir meins, zeig Du mir Deins


Aufgaben für mich…..

Nur eine Aufgabe wartete in dieser Woche auf mich.
Und genau diese Aufgabe ist die erste, die ich nicht oder nur ansatzweise erfüllen kann….

Broken Spirits möchte wissen, wie es bei mir morgens in der Straßenbahn aussieht.

Ich bin schätzungsweise seit 10 Jahren (oder mehr?) nicht mehr Straßenbahn gefahren.
In unserem Dörfchen gibt es keine und in der nächsten Stadt ebenfalls nicht.
Bliebe, nach Braunschweig zu fahren (ca.15 km), an einer Haltestelle zu parken, ein Ticket zu kaufen, einmal hin und zurück zu fahren, wieder ins Auto und nach Hause…..

Sorry, aber der Aufwand war mir doch zu groß ;-).

Daher habe ich ein Archivfoto, welches nicht in einer Straßenbahn entstanden ist, aber zumindest in einer Bahn – nämlich der Zahnradbahn, die auf die Zugspitze fährt.
Das Bild ist ziemlich genau ein Jahr alt, die Tageszeit passt zumindest – es war morgens (daher sehe ich auch so verpennt aus).



Morgens in der Zahnradbahn….





Eine bessere Lösung war mir leider nicht möglich.

Katinka 16.02.2010, 23.33| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Projekt - ich zeig Dir....