Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Spüler kaputt, Farbe bekennen, Formen, Teekesselchen-K, 12/2010, Schottlandbilder,Besuch am WE


Nachtrag - so, jetzt kann man diesen Eintrag auch wieder kommentieren - ich hatte die Funktion versehentlich deaktiviert.


Vielen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße! Schön, dass Ihr mich nicht vergessen habt :-).

In dieser Woche muss ich mich hier noch etwas rar machen aber ich denke, ab der nächsten Woche schaffe ich es, wieder regelmäßiger zu bloggen. Hoffentlich!

Zu dem ganzen Stress, der uns in der letzten Zeit begleitet hat, kam gestern noch ein weiteres „Highlight“ hinzu: Unser Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben.
Schon länger waren die Spülergebnisse nicht mehr so doll und seit ein paar Tagen wollte er gar nicht mehr, ist immer zwischendurch ausgegangen, hat nicht gespült etc.
Mein Schatz hat sich das Ding gestern noch einmal angesehen und meinte, er wäre nicht mehr zu reparieren.

Ohne Geschirrspüler? – Das geht gar nicht – also haben wir uns abends noch ins Auto gesetzt und einen neuen gekauft. Darauf hätte ich auch gut verzichten können *seufz*.

Aber wir können ja wirklich zum Glück sagen, dass wir das finanziell können. Das Gerät ist kaputt und wir kaufen es neu…..wie viele müssten jetzt erst einmal verzichten und mit der Hand abspülen, weil kein Geld für einen neuen Spüler da ist?

In dem Zusammenhang macht es mich auch unglaublich wütend, dass unsere Regierung dieses nette Sparpaket entworfen hat und gleichzeitig überlegt, die Bezüge der Abgeordneten zu erhöhen. Ticken die noch richtig????







Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes bloggen…..tse, bin schon wieder völlig vom Weg Thema abgekommen ;-)

Währens meiner Abwesenheit habe ich natürlich diverse Beiträge zu den Projekten nicht gebloggt. Einen Teil möchte ich heute nachholen, der Rest folgt eventuell nächste Woche oder ich setze dann einfach aus.

Für die, die Projekte im allgemeinen nicht mögen, ist dieser Beitrag heute sicher nichts. Schau Euch einfach die Bilder an ;-).


******


Fangen wir mit einem sehr schönen Projekt an, das es im letzten Jahr schon einmal gab – Farbe bekennen.

Jede Woche soll ein Foto in einer bestimmten Farbe gezeigt werden. Das Projekt startete bereits vor 3 Wochen, so dass ich heute die Farben Rot, Blau und Lila nachhole:

Rot und Blau sind gleichzeitig Urlaubserinnerungen an Schottland :-):

Rot:



Die roten Telefonzellen sind in Schottland noch sehr verbreitet – ich mag sie :-)





Blau:



Mein Blau ist gleichzeitig das Ende der Welt ;-)





Lila:



Auch ein ganz aktuelles Foto – ein Gartenbild vom letzten Sonntag




******


Eines der Themen bei Paleica`s Projekt Formen/Muster war:

Zwischenräume



Zwischenräume in einer Mauer auf unserem Grundstück








******


Beim Projekt ABC Teekesselchen werde ich nur das K nachholen. Zu I und J gibt es nicht besonders viel und das haben alle anderen bereits zig mal gezeigt.

Es ist ganz einfach diesmal:









Wisst Ihr`s?


******


Beim Projekt zwölf2010 sind wir bereits im Juni..... Dieses Mal sieht man deutliche Unterschiede. Alles ist grüner und viel stärker bewachsen als noch vor 4 Wochen. Außerdem baden meine Hundis im Bächlein :-).



Juni





Wenn Ihr hier klickt könnt Ihr alle Bilder im Vergleich sehen.


******


Noch ein paar Bilder aus Schottland – es ist so schön, beim Anschauen der Fotos alles noch einmal Revue passieren zu lassen :-):



Ein Foto für Fred, der wissen wollte, wohin mein Arm zeigt und für alle, die wissen wollten, ob ich Nessie getroffen habe – ja hab ich ;-)





















So Ihr Lieben, ich wünsche Euch heute schon einmal ein schönes Wochenende, denn ich werde mich vermutlich vorher nicht mehr melden.

Heute werde ich länger arbeiten, da ich morgen frei habe und übers Wochenende lieben Besuch aus dem Bloggerland bekomme, worauf ich mich schon sehr freue :-).

Drückt mal bitte die Daumen, dass das Wetter nicht sooo schlecht wird, denn ich möchte ihr und ihr gern ein bisschen ein bisschen was von Braunschweig zeigen und das macht bei Sonnenschein ja viiiiiiel mehr Spaß :-).

Habt eine schöne Zeit und ein erholsames Wochenende – bis Sonntag oder spätestens Montag!

Katinka 10.06.2010, 06.20| (30/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Farbe bekennen, Projekt 12/2010, ABC Teekesselchen, Projekt Formen, unterwegs, Schottland, Bilder, Natur,

Wieder da, Schottland, Stress, Garten


Hallooooooo, da bin ich mal wieder! :-)

Aus den geplanten 2 bis 2 ½ Wochen sind nun etwas über 3 Wochen Blogpause geworden, aber wie ich sehe, habt Ihr in meiner Abwesenheit gut ausgepasst!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll….wie jedes Mal nach einer Pause bin ich irgendwie eingerostet, weiß nicht, was und wie ich schreiben soll.
Echt komisch, geht Euch das auch so?

Wir sind aus einem wirklich herrlichen Urlaub, der leider zu kurz war, in ein Chaos Zuhause - sowohl beruflich als auch privat - gekommen, das es mir zeitlich unmöglich machte, länger als 5 Minuten ins Internet zu schauen.
Und wer die Sache mit meinem Surfstick verfolgt hat, weiß, dass ich in 5 Minuten vielleicht eine Website öffnen kann ;-).

Soviel Stress in vielerlei Hinsicht hatte ich schon lange nicht mehr!
Nun wird es langsam besser, wenn auch noch nicht ganz so wie erhofft.
Aber es wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder melde, schließlich habe ich das bloggen und Euch vermisst!

Ich zeige Euch einfach mal ein paar Bilder aus Schottland….ein wenig querbeet…..ein bisschen Landschaft, ein bisschen aus der Stadt….vielleicht komme ich irgendwann dann dazu, einen Reisebericht online zu stellen, aber wann das ist, steht in den Sternen ;-).



Edinburgh Castle





In den Gassen von Edinburgh









Schottland ist wirklich sehr schön. Landschaftlich einfach herrlich und wer Schlösser und Burgen mag, ist hier bestens aufgehoben.
Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, denn als Schönwetterziel ist Schottland ja nun nicht gerade bekannt ;-).











Nur an einem Tag hat es geregnet und an insgesamt 4 Tagen hatten wir fast Sommerwetter – die Schotten selbst konnten es gar nicht glauben ;-).

Dazwischen war es gemischt – mal wolkig, mal sonnig mit mittleren Temperaturen.



















Sehr viele nette und interessante Leute haben wir kennen gelernt und unser Englisch mal wieder ein wenig testen können.
Faszinierend, aus welchen Ecken der Welt die Menschen nach Schottland kommen. So waren bei unserer kleinen Rundtour Leute aus den USA, Australien, Neuseeland, Italien, Belgien und auch Südafrika mit dabei.

Sicher werde ich in der nächsten Zeit noch etwas ausführlicher berichten und auch noch mehr Bilder zeigen, aber nicht mehr heute, der Tag war anstrengend ;-).























Das Wochenende war herrlich - das ist genau mein Wetter! Aber es war auch anstrengend, wir haben endlich mal wieder etwas im Garten gemacht, es war sehr nötig.

Wir sind während und nach unserem Urlaub kaum zur Gartenarbeit gekommen, das haben wir jetzt erst einmal aufholen müssen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ein Garten aussieht, in dem im Mai 3 Wochen nichts gemacht wurde ;-).



Unser Garten heute Abend – jetzt sieht er wieder einigermaßen aus.





Morgen komme ich Euch auf jeden Fall wieder besuchen, bis dann, ich freu` mich :-).







Liebe Grüße an Euch!

Katinka 06.06.2010, 22.35| (43/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Unterwegs, Bilder, Natur, Schottland, Haus und Garten, Allgemein,