Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Wochenende, Wetter, Tüten- und Taschenkatzen, Inside 7


Hallo am Sonntagabend….

So ganz hat das Wetter nicht gehalten, was die Wetterprognosen versprochen haben.
Der Samstag war doch sehr durchwachsen. Gegen Mittag hatten wir sogar ein heftiges Gewitter, darauf folgte Sonne, dann wieder Regen.



Das Wetter konnte sich nicht entscheiden – Regen oder Sonne?





Heute war es zwar besser und beständiger, aber wir müssen es wohl doch einsehen: Der Sommer ist vorbei!

Mein Wochenende war sehr schön, ging nur – wie immer – zu schnell vorbei.
Am Samstag haben wir viel erledigt, Haushalt, Garten – das übliche eben und außerdem musste ich noch Buchhaltung machen. Natürlich durften auch Hunde (Jogging) Runden nicht fehlen.

Den Samstagabend haben wir seit langer Zeit mal wieder Zuhause verbracht, lecker gekocht und dann das grottenschlechte Fernsehprogramm ertragen. Warum gibt es eigentlich besonders am Wochenende nur Schrott?
Eigentlich wollte ich ja „der große Belheim“ gucken, aber das hätte mich am Nachmittag einfach zuviel Zeit gekostet und aufnehmen ging ja nicht. Schade, den hätten wir abends gut gucken können.

Heute hatten wir einen herrlichen Tag im Harz. Bilder gibt es in einem anderen Eintrag, das schaffe ich heute nicht mehr.
Wir sind nämlich gewandert, jawohl! Und da ich das üüüüberhaupt nicht gewohnt bin, bin ich ganz schön kaputt ;-).

Stattdessen habe ich schon gestern ein paar Katzenbilder bearbeitet, die ich Euch heute zeigen möchte. Die Katzis hatten hier schon länger keinen Eintrag mehr, das geht natürlich nicht ;-).

Ich nenne die kleine Serie einfach mal: Von Tüten- und Taschenkatzen.

Wie alle Katzen lieben es auch K.imba und A.shanti in dunkle Höhlen zu kriechen. Taschen und Tüten bieten da natürlich optimale Bedingungen.



Hast Du mich schon wieder erwischt?





Nirgends hat katz Ruhe…..





Unbequem? Nööö…..





Oh, was ist denn das? Schnell hinein!





Hey, da wollte ich hin!





Du willst doch jetzt nicht etwa an Deine Tasche, Frauchen????





Guck, guck





Da bin ich :-)





Immer diese Fotos!





Suchbild: Wo ist A.shanti (das ist nicht der weiße Kater ;-))





Auflösung :-)





Eines noch als Anmerkung: Ich weiß, dass man Katzen nicht in Plastiktüten lassen soll. Die beiden dürfen das auch nur unter Aufsicht, während ich aufpasse – keine Sorge ;-).



******



Viel zu spät, aber ich mache sie dennoch: Die Inside 7 von Annelie

gelacht... habe ich wieder mal über meine Fellbande. Gestern Abend beim Fleisch schneiden – 4 hungrige Wesen stehen um mich herum und warten. Wenn etwas herunter fällt, kauen die Katzen genüsslich, die Hunde schlingen und versuchen anschließend, den Katzen ihren Teil zu klauen……diese wissen, das den Hunden Diebstahl verboten ist (Frauchen wacht!) und provozieren ein wenig…..manchmal echt wie bei kleinen Kindern :-).

geweint... habe ich schon öfter in meinem Leben, aber es folgte auch immer wieder Sonnenschein

gearbeitet... habe ich recht viel in der letzten Zeit

gekocht... wird bei uns nahezu jeden Abend. Leckeres Essen ist für mich Genuss und Entspannung

gespart... wird auf ganz viele Dinge – den nächsten Urlaub, Erneuerungen am und im Haus…..

gefreut... habe ich mich über das Lob eines Vorgesetzten, von dem ich das NICHT erwartet hatte

geträumt... wird von einem Leben dort, wo immer (oder fast immer) die Sonne scheint. Vor allem bei dem eher bescheidenen Wetter in der letzten Zeit (insbesondere im "Sommermonat" August)…







So, Ihr Lieben, macht Euch einen schönen Abend und kommt morgen gut in die neue Woche…..(schon wieder Montag *seufz*)….. 

Aber wir machen das Beste draus, gell? :-)

Katinka 05.09.2010, 18.11| (36/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Katzen, Bilder, Wochenende, Natur, Inside7, Internet,

Projekt 52 – Sound, Rätselauflösung, Wochenende


Beim Projekt 52 ist das Thema in dieser Woche:

Sound

Mikai hat das Wort:


Hallo, da bin ich wieder!

Musik liegt in der Luft…..
Hört Ihr sie????

Bei dem Wort „Sound“ denkt man doch sofort an Musik, oder?
Katinka und ich tun dies auf jeden Fall und daher sind unsere Fotos heute auch recht musikalisch.
Ich liebe Musik! Sie gehört zu meinem Leben einfach dazu.
Je nach Stimmung heitert sie mich auf, bringt mich in Schwung oder lässt mich einfach träumen…..jaaaa, auch kleine Bären haben Träume :-) (aber die verrate ich Euch nicht, zumindest nicht heute ;-)).

Musik ist Leben…..und:



Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.
( Victor Hugo)


Das passt doch genau, oder?



Wir haben Zuhause eine Spieluhr, auf der klimpere ich manchmal ein wenig herum…..das ist auch schon ein Sound, wenn auch kein besonderer.





Da klingt so ein Radio schon ein wenig besser





Mögest du ein Lied in deinem Herzen haben,
ein Lächeln auf deinen Lippen tragen
und nichts als Freude in deinen Händen halten!
(Irischer Segenswunsch)



Und hier haut es Dir glatt die Ohren weg…...das ist ein wirklicher Sound!





Zu gern stöbere ich in unserer CD Sammlung (und die ist recht umfangreich)





Musik ist höhere Offenbarung
als alle Weisheit und Philosophie.
(Ludwig van Beethoven)



Je nach Stimmung und Gesellschaft suche ich die passende Musik heraus. Diese hier zum Beispiel kann man nur mit den besten Kumpels und einem kalten Bier dazu hören :-)





Diese natürlich mit meiner Liebsten :-)





Die Vernunft kann nur reden.
Es ist die Liebe, die singt.
(unbekannt)



Das waren noch Zeiten! Mein Bruder und ich schwelgen in Erinnerungen….





Es gibt für jede Lebenslage einen Song. Musik kann wie Medizin sein





Jede Musik hat ihren Himmel.
(Giuseppe Verdi)



Wenn ich für mich sein will, setze ich Kopfhörer auf – obwohl ich zugeben muss…..





….dass diese ein wenig groß sind ;-)





Die sind schon besser!





Was meint Ihr wohl, was es für ein Sound ist, wenn ich für meine Liebste Klavier spiele?





Sie ist dann immer hin und weg – Jungs, ich geb` Euch den Tipp – lernt Klavier spielen, das wirkt bei den Frauen! :-)





Es gibt jedoch auch Sounds, die hier niemand mag – den des Weckers zum Beispiel. Zum Glück ist jetzt Wochenende, da brauchen wir den nicht…..:-)





Macht es gut und nicht vergessen: Mit einem Lied auf den Lippen und einem guten Sound im Ohr geht vieles leichter!

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, 
ein gutes Gedicht lesen,
ein treffliches Gemälde sehen und - wenn es möglich wäre - 
einige vernünftige Worte sprechen. 
(Johann Wolfgang von Goethe)



Also, vernünftige Worte habe ich jetzt genug gesprochen – oder seid Ihr anderer Meinung?????

Tschüssi
Euer Mikai!

******



Toll, dass Ihr gestern so mitgeraten habt! 



Wirklich erraten hat es leider niemand....aber richtige Ansätze waren da :-).

Nun möchte ich Euch die Lösung nicht vorenthalten, es ist ein Ausschnitt aus diesem Foto:



Eine Libelle....und es stimmt: Sie hätte sich mal rasieren können ;-)





Sie hat sich anstandslos von mir fotografieren lassen













******



So, und nun auf ins Wochenende.

Morgen gibt es ja Teil 3 und 4 von „der große Bellheim“. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Zeit habe, mich wieder 4 Stunden am Samstagnachmittag vor den Fernseher zu setzen. Das Wetter soll ja auch ganz gut werden, wäre eigentlich zu schade.
Mal sehen, ob ich jemanden finde, der den Film aufnehmen kann. Unser DVD Player weigert sich nämlich, aufzunehmen – er spielt nur ab ;-).

Wenn das Wetter mitspielt und nichts anderes dazwischen kommt, wollen wir am Sonntag mal in den Harz fahren, das wäre richtig klasse!

Was habt ihr so vor?







Schönes Wochenende!



 

Katinka 03.09.2010, 06.40| (31/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Projekt 52, Mikai, Fotos, Natur, Internet, , Wochenende, Raetsel,

Donnerstags-Foto, Rätsel


Mein Beitrag für das Donnerstags-Foto von Petra.

Es ist dieses Mal ein Rätsel.

Gern würde ich von Euch wissen, was auf dem Bild zu sehen ist???







Ich bin gespannt, ob Ihr darauf kommt……

Wenn es zu leicht oder auch zu schwer sein sollte (was ich aber nicht glaube, Ihr seid ja Profis ;-)), trinkt doch einfach noch einen Latte Macciato mit mir – sehr lecker, sag` ich Euch :-).







….und ein bisschen Schokolade für die Nerven und als „Betthupferl“ ;-)







Morgen gibt es die Auflösung, bis dann :-)

Katinka 02.09.2010, 17.35| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Donnerstag-Foto, Bilder, Raetsel,