Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Wochenende, Blattchallenge, Schöne Momente Herbst/Winter, Inside7,Farbe bekennen, Zack die Linse


Halloooo am Sonntagabend!

Nun schaffe ich es doch noch, heute einen Eintrag zu schreiben – allerdings muss ich zugeben, dass ich dafür schon ein paar Fotos vorbereitet hatte.
Es ist ja hier aufgrund unserer fast nicht vorhandenen Internetverbindung immer recht schwierig, Bilder hochzuladen (vor allem am Sonntagabend), oft klappt es gar nicht und ich habe heute keine Lust mehr, ewig zu warten oder noch mal loszufahren.

Daher wird der Bericht über unser Wochenende noch ein wenig warten müssen, denn natürlich möchte ich die passenden Fotos mit bloggen.

Nur so viel vorab: Wir hatten eine suuuper schöne Zeit und war einfach nur großartig! Wir haben liebe Menschen wieder getroffen und liebe Menschen neu kennen gelernt. Es war keine Sekunde langweilig, im Gegenteil – die Zeit verging viel zu schnell. Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt – herrliches, sonniges Herbstwetter, so ist das, wenn Engel reisen ;-)).
Mehr dazu folgt ganz bald :-).



******



Dieses Mal wieder pünktlich - Mein Blatt für Frau Kunterbunt.



Eingesponnen…..





******



Das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter steht in den Startlöchern und ich freue mich sehr auf Eure Beiträge!

Vergesst bitte nicht, Eure Beiträge hier zu verlinken, so kann jeder gleich sehen, ob es etwas Neues gibt und bei wem.

Ich werde heute auch starten (pssst ich weiß, einen Tag zu früh, aber dafür trage ich den Link erst morgen ein…..). Mein erster Beitrag zum Projekt sind die morgendlichen Nebel.
In Verbindung mit Sonne ist das ein Naturschauspiel, welches einfach nur herrlich ist!

Irgendwo habe ich gelesen, dass Sonnenauf- und Untergänge niemand mehr sehen mag – aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich gucke sie mir immer gern an – egal wann und in welchem Blog.

Diese Nebel gibt es so wirklich nur im Herbst und daher ist dies mein schöner Moment für diese Woche!



































******



Zwischendurch ein wenig Text ;-):

Die Inside 7

Geduld... habe ich bis zu einem gewissen Punkt genügend. Ist jedoch dieser Punkt (man könnte es auch Grenze nennen) erreicht, kann es auch mal richtig knallen

Sanftmut... ist wohl nicht unbedingt eine Eigenschaft, die bei mir stark ausgeprägt ist.

Humor... habe ich eine ganze Menge, denke ich – und darüber bin ich sehr froh!

Wut... empfinde ich bei jeder Art von Ungerechtigkeit. Sei es gegen mich selbst, gegen Tiere, andere Menschen…..

Traurigkeit... überkommt mich in letzter Zeit nur selten, ich bin zum Glück ein sehr positiver Mensch

Egoismus... in gesunden Maßen ist absolut ok und in vielen Bereichen sogar wichtig, finde ich. Allerdings darf es nicht zuviel sein, komplett egoistische Menschen, die nur an sich denken, sind mir ein Graus

Optimismus... finde ich total wichtig für mein eigenes Wohlbefinden. Natürlich gelingt es mir nicht immer, optimistisch zu sein, aber ich bemühe mich ;-)



******



Beim Projekt Farbe bekennen haben wir diese Woche die Farbe: Limette

Limette – was ist das eigentlich für eine Farbbezeichnung?
Ich habe mich damit sehr schwer getan und vermute, dass meine Fotos mehr hellgrün oder apfelgrün sind, aber besser ging es nicht ;-).
Beide Bilder zeigen Dekosachen aus unserem Esszimmer, das mit hellgrünen, apfelgrünen, limettenfarbenen Accessoires versehen ist.











******



Ein letztes Foto noch (jaja ich weiß, wieder ein typischer, ellenlanger Katinka-Eintrag…..und dabei habe ich fast gar nichts vom Wochenende erzählt oder gezeigt……), aber das war es dann wirklich :-).

Wieder außer Konkurrenz – ein Foto für das Projekt Zack die Linse.
Das Thema:

Zwei

Beschränkung: Keine künstlich herbeigeführte Zweisamkeit

Herausforderung: Nachtaufnahmen mit vorhandenem Licht (also ohne Blitz) bzw. bei Innenaufnahmen ist Kerzenlicht erlaubt.



Sonnenuntergang Donnerstagabend mit ZWEI Bäumen :-)





******



Das Wetter soll zunächst so bleiben – ist das nicht schön?
Da ist der Start in die neue Woche doch nur noch halb so schlimm…..

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch, seid lieb gegrüßt!

Katinka 10.10.2010, 18.18| (36/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Schöne Momente Herbst/Winter, Farbe bekennen, Inside7, Blattchallenge, Herbst, Fotos, Natur,

Schöne Momente im Herbst und Winter


Dies ist ein Eintrag NUR für das Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“!

Darum geht s in dem Projekt:

Viele mögen die kalte Jahreszeit nicht, sind müde, gereizt und weniger gut gelaunt als im Sommer.
Dem möchte ich entgegensteuern und habe daher dieses Projekt ins Leben gerufen.

Der Sinn der Aktion soll sein, dass wir uns die Schönheit auch dieser Jahreszeiten deutlich machen, sie bewusst erkennen und uns nicht zu sehr `runterziehen lassen.
Es wird sicher eine Herausforderung, wenn wir zum Beispiel im November 2 Wochen Dauerregen und Kälte haben…..aber gerade dann macht diese Aktion Sinn :-).

Die Regeln:

Jeder, der mitmacht, zeigt einmal pro Woche einen positiven Moment aus der kalten Jahreszeit. Das kann ein Bild sein, ein Gedicht, eine Geschichte oder was Euch sonst so einfällt – es muss natürlich irgendwie zum Herbst oder Winter passen.

Der Beitrag sollte einmal in der Woche zwischen Montag und Sonntag gebloggt werden (es ist also völlig egal, welchen Tag ihr nehmt).

Das Projekt startet am Montag, den 11. Oktober 2010 und geht zunächst einmal bis Ende des Jahres!

Natürlich kann man auch später jederzeit einsteigen.

Schön wäre es natürlich, wenn Ihr in Euren Blogs ein wenig Werbung macht, damit wir alle viele schöne positive Momente zu sehen bekommen.

Dafür habe ich ein paar Logos gebastelt, die Ihr Euch gern mitnehmen könnt:









Es wird keine extra Teilnehmerliste geben!!!!

Jeder hat die Möglichkeit, seine Beiträge in diesem Post zu verlinken und das solltet Ihr auch tun, damit die anderen Euren Beitrag finden können.
Ihr könnte einen Beitrag pro Woche bloggen, oder auch mehrere und natürlich auch mal pausieren.

Ganz viel Spaß wünsche ich Euch und freue mich auf viele schöne Momente :-)

Katinka 10.10.2010, 18.13| (347/0) Kommentare (RSS) | (4) TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Schöne Momente Herbst/Winter

Projekt 52-verhext, Schöne Momente Herbst/Winter, Blogger in Deiner Nähe,Wochenende


Beim Projekt Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Verhext

Bitte Mikai:


Hallo Freunde….heute muss ich Euch etwas beichten.
Eigentlich wollte ich es niemals irgendjemandem erzählen, weil es soooo peinlich ist – aber Euch kann ich es anvertrauen, das spüre ich.
Ihr werdet mich verstehen und könnt mir vielleicht sogar helfen!?!

Es ist nämlich so:

Ich wurde verhext!!!

Wirklich wahr, auch wenn Ihr es nicht glaubt.

Seitdem das passiert ist, kann ich an nichts anderes mehr denken. Es beherrscht meine Gedanken von morgens bis abends!
Glaubt Ihr nicht? Dann seht selbst:



Es muss im Schlaf passiert sein – anders kann mir das nicht erklären!





Schon morgens wenn ich aufwache, denke ich daran…..





….unter der Dusche…..





….beim Zähne putzen……





….und auch beim Frühstück ist es in meinem Kopf!





Ich bin verhext!



Ich kann mich kaum auf die Zeitung konzentrieren





Egal, ob ich allein in der Natur bin….





...meinem Lieblingshobby nachgehe…..





…oder mit einem Kumpel chille…..





…es ist immer da!





Ich bin verhext!



Ich habe mit meinem Bruder darüber gesprochen, der wusste auch nicht weiter.





Sogar Herrn Dauerwelle habe ich um Rat gefragt…..





…aber der hat nur geguckt, wie immer….*seufz*





Ich habe versucht, mich mit Sport abzulenken…..





...sogar gechattet habe ich - es hat alles nix genützt!





Ich bin verhext!



Schließlich habe ich zu härteren Methoden gegriffen….aber auch das hatte keinen Erfolg, man kann es also gleich sein lassen!





Tja, meine Freunde, was sagt Ihr nun???

Wisst ihr einen Rat???

Wie – ihr wisst gar nicht, um was es geht – wisst nicht, warum ich verhext bin????

Ich dachte, das wäre klar…….



Ich bin verhext, weil ich den ganzen Tag nur noch an SIE denken kann…….ist das nicht schrecklich????





Ich muss mich erst einmal erholen…..macht es gut und wenn Ihr einen Tipp für mich habt, sagt ihn mir bitte!

Euer Mikai!



******



So, ein bisschen möchte ich auch noch erzählen.... :

*Wow* es scheinen sich doch mehr für das Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ zu interessieren, als ich dachte, toll, das freut mich :-).

Ab Montag könnt Ihr loslegen und Eure Beiträge dann auch hier verlinken.
Es wird keine extra Teilnehmerliste geben – Ihr macht Eure Beiträge bekannt, indem Ihr sie hier im Blog in dem dafür vorgesehenen Post eintragt.
Am Sonntagabend werde ich den entsprechenden Link online stellen und dieser wird dann auch über den Button links erreichbar sein.

Ich freue mich schon auf Eure Beiträge :-).



******



Das Teekesselchen von Dienstag war wohl doch zu einfach, ich dachte, es wäre schwerer ;-). Es ist der Tower, die meisten haben richtig geraten!



******



Bei Coco habe ich etwas Neues entdeckt:
Sascha hat eine Karte angelegt, in die sich Blogger mit ihrem Wohnort eintragen können. So sieht man, wer in der Nähe noch so bloggt.
Ich finde die Idee richtig gut! Wer weiß, vielleicht findet man auf diese Weise einen Blogger, der ganz in der Nähe wohnt und dessen Blog man gar nicht kennt?

Wenn Ihr von der Idee auch so angetan seid, dann macht die Aktion doch bitte in Euren Blogs publik!!

Blogger in Deiner Nähe





******



So, bald ist Wochenende :-).

Einer der Termine, von denen ich kürzlich berichtet habe, steht nun unmittelbar bevor: Heute Nachmittag werden wir uns aufmachen, um die liebe Familie Frieda und die liebe Familie Terragina zu besuchen.

Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf schönes Wetter und keinen Stau auf der Autobahn.

Wir werden also sicher ein großartiges Wochenende haben und genau das wünsche ich Euch auch!

Am Sonntag werden wir wieder zurück sein, mal sehen, ob ich dann abends noch blogge. Vielleicht in einer light Version, oder auch wie immer - mal schauen ;-)).





So einen Himmel wünsche ich uns und Euch am Wochenende :-)





Bis bald!

Katinka 08.10.2010, 06.36| (34/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Projekt 52, Mikai, Fotos, Natur, Internet, , Wochenende, Schöne Momente Herbst/Winter,

Donnerstags-Foto,A.shanti


Mein Beitrag zum Donnerstags-Foto bei Petra:

Dieses Mal geht es um unseren kleinen Chaotenkater A.shanti







Es wird nicht langweilig mit unseren Tieren :-).
A.shanti ist ein sehr lebendiger Kater. Er ist neugierig, verspielt und klettert überall herum.

Schon einige Male ist er nicht `reingekommen, wenn ich ihn gerufen habe, weil er irgendwo eingeklemmt war.
Auch gestern wieder – ich hörte nur ein klägliches Miauen auf mein Rufen und habe mich auf die Suche gemacht. Gefunden habe ich ihn schließlich: Wir haben vom Wohnzimmer aus (das im oberen Stockwerk liegt) die Möglichkeit, auf eine Art Dachterrasse zu gehen.
Irgendwann wollen wir die auch mal zurecht machen, damit wir darauf sitzen können. Momentan lagern wir dort Holz.
Diese Terrasse hat eine gewellte Plastiküberdachung und von dort könnte man auf unser Hausdach (wenn man das denn will).

A.shanti klettert nun mit Vorliebe in eine Lücke zwischen dieser Plastiküberdachung und dem eigentlichen Dach und bleibt dann dort stecken.
Warum dieser Kater es schafft, hinein zu kommen aber nicht mehr hinaus, ist mir ein Rätsel….*seufz*.
Regelmäßige Rettungsaktionen unsererseits sind auf jeden Fall gefragt.

Leider rieselt bei jeder dieser Aktionen eine Menge Staub und anderes undefinierbares, ekliges Zeugs auf die Retter herab….*schüttel* - aber was tut man nicht alles für seine Tierchen? ;-)

Dieses Mal habe unseren Chaoskater mal in seinem Versteck Gefängnis fotografiert:



Kommt hinein, aber nicht mehr hinaus…..





….und besonders wohl fühlt er sich dort nicht – dennoch macht er es immer wieder





Macht Euch einen schönen Abend, bis morgen!

Katinka 07.10.2010, 18.09| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Donnerstag-Foto, Bilder, Katzen,

Blattchallenge, Farbe bekennen, Zack die Linse, Teekessel, Schöne Momente Herbst /Winter, Pusteblume


Heute ist es mal wieder an der Zeit, ein paar Projektfotos zu bloggen…..

Etwas verspätet: Mein Blatt für Frau Kunterbunt.



Vorsichtig wird dieses Blatt vor dem Absturz bewahrt ;-)





Und weil es so spät kommt, habe ich noch eins ;-):



Herbstliches Blatt vor hellblauem Himmel





Danke für Eure Kommentare zu meinem letzten Eintrag bezüglich des Welttierschutztages.
Es gibt immer und überall Leute, die meinen, sie müssten sich einmischen und anderen etwas vorschreiben.
Mir macht das auch nichts aus, wenn ich zu einer Sache stehe, dann ist das eben so!
Niemand wird gezwungen, hier zu lesen.

Aber ich freue mich natürlich, dass IHR mich darin so lieb bestätigt habt!



******



Beim Projekt Farbe bekennen haben wir diese Woche die Farbe: Weiß



Verträumt….





Letztens habe ich eine Serie von Pusteblumenfotos gemacht, die passen auch noch zum Weiß:











Pusteblumen
weiße Träume
wie kleine Wunder
tanzen durch die Luft
und werden gelbe Sonnen







Habt Ihr früher auch immer Pusteblumen gepflückt, gepustet und Euch etwas gewünscht? Ich ja :-))).















******



Beim Projekt Zack die Linse mache ich zwar nicht offiziell mit, aber die Themen sind interessant und (für mich) eine Herausforderung.

Daher zeige ich mal außer Konkurrenz (ich hoffe, das ist ok…) ein Bild zum Thema:

Sommer ade´

Einschränkung:
Es muss etwas Blaues mit auf dem Bild zu sehen sein!
Herausforderung: Keine herbstlich gefärbten Bäume oder Blätter!



Für dieses Foto habe ich mich lang aufs Feld gelegt und wurde von B.alou abgeschlabbert – also Einsatz pur! ;-)





Die Belohnung jedoch hat anschließend B.alou bekommen – rohe Kartoffeln sind nicht so mein Fall ;-)





******



Beim Projekt ABC Teekesselchen sind wir beim T.









Naaaa??? Ich bin sehr gespannt, ob Ihr darauf kommt!



******



Zu guter Letzt noch einmal zu dem Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“.
Ich hatte Euch ja gefragt, ob Ihr Lust habt, das Projekt auch dieses Jahr wieder aufleben zu lassen.
Einige würden gern mitmachen und so habe ich mich entschlossen, es wieder ins Leben zu rufen.

Allerdings ganz zwanglos und ohne großen Aufwand meinerseits. Seht es mir nach, aber die vielen Projekte, die es momentan gibt, haben zu einer gewissen Unlust geführt. Das merkt man, wenn man die Verläufe ein wenig verfolgt. Ich finde es schade für den, der das Projekt ins Leben gerufen hat – er macht sich viel Arbeit und am Ende ist kaum noch jemand dabei.
Daher wird es bei den „Schönen Momenten“ etwas lockerer zugehen.

Und darum geht s in dem Projekt:

Viele mögen die kalte Jahreszeit nicht, sind müde, gereizt und weniger gut gelaunt als im Sommer.
Dem möchte ich entgegensteuern und habe daher dieses Projekt ins Leben gerufen.

Der Sinn der Aktion soll sein, dass wir uns die Schönheit auch dieser Jahreszeiten deutlich machen, sie bewusst erkennen und uns nicht zu sehr `runterziehen lassen.
Es wird sicher eine Herausforderung, wenn wir zum Beispiel im November 2 Wochen Dauerregen und Kälte haben…..aber gerade dann macht diese Aktion Sinn :-).

Die Regeln:

Jeder, der mitmacht, zeigt einmal pro Woche einen positiven Moment aus der kalten Jahreszeit. Das kann ein Bild sein, ein Gedicht, eine Geschichte oder was Euch sonst so einfällt – es muss natürlich irgendwie zum Herbst oder Winter passen.

Der Beitrag sollte einmal in der Woche zwischen Montag und Sonntag gebloggt werden (es ist also völlig egal, welchen Tag ihr nehmt).

Das Projekt startet am Montag, den 11. Oktober und geht zunächst einmal bis Ende des Jahres!

Natürlich kann man auch später jederzeit einsteigen.

Schön wäre es natürlich, wenn Ihr in Euren Blogs ein wenig Werbung macht, damit wir alle viele schöne positive Momente zu sehen bekommen.

Dafür habe ich ein paar Logos gebastelt, die Ihr Euch gern mitnehmen könnt:









Jeder hat die Möglichkeit, seine Beiträge in einem extra dafür eingerichteten Post zu verlinken (Link hierzu folgt) und das solltet Ihr auch tun, damit die anderen Euren Beitrag finden können.
Ihr könnte einen Beitrag pro Woche bloggen, oder auch mehrere und natürlich auch mal pausieren.

Gibt es noch Fragen? Dann immer her damit :-).

Das wäre zum Beispiel ein schöner Moment:



Herrliches Herbstwetter – die Sonne scheint durch die sich färbenden Blätter





So, ihr Lieben, ich wünsche Euch morgen ein schönes Bergfest.



Schöner Arbeitsbeginn – Blick aus meinem Bürofenster heute Morgen





Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 05.10.2010, 18.00| (46/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Farbe bekennen, ABC Teekesselchen, Blattchallenge, Schoene Momente, Internet, Fotos, Natur,

Projekt 52-Pure Freude, Danke, Oktober, Projekt Herbst/Winter, Wochenende


Das Thema in dieser Woche beim Projekt 52 ist:

Pure Freude

Mikai spricht:


Hallihallo!
Na, dieses Thema gefällt mir doch wieder.
Nachdem ich ja letzte Woche alle möglichen Arbeiten verrichten musste – Ihr erinnert Euch vielleicht, ich sollte Knoblauch pressen, nähen und so`n Zeug….tse - hat dieses Thema richtig Spaß gemacht.

Ich zeige Euch, an was ich meine pure Freude habe.

Jetzt denkt Ihr sicher an ganz hochtrabenden und kostspielige Dinge, aber das ist nicht so:
Ganz viele kleine aber feine und daher pure Freuden kann man aus den kleinen Dingen ziehen – man muss sich nur öffnen, sie sehen und erleben und darf nicht immer auf das „große Glück“ warten.
Denn unter Umständen wartet und wartet man und verpasst ganz viele kleine Glücksmomente und Freuden.

Pure Freude empfinde ich zum Beispiel, wenn ich der Natur unterwegs bin. Kein Stress, keine Hektik, nur Wald, Wiesen, Felder und ich (na ja und meistens Katinka, Dauerwelle und Garfield….).







Wenn man die Augen offen hat, entdeckt man so viele schöne Dinge….





...und kleine Wunder!





Komm zu dir selbst,
komm zur Ruhe.
In der Stille
wohnt die Freude,
die im Stress verlorenging
(Unbekannt)



Cowboy und Indianer spielen ist ebenfalls eine Freude….





...oder mit anderen, simplen Dingen Spaß haben.





Fahrradtouren sind auch klasse….





Ein angenehmes und heiteres Leben
kommt nicht von äußeren Dingen,
der Mensch bringt aus seinem Innern
wie aus einer Quelle Lust und Freude in sein Leben.
(Plutarch)



….und auch eine nette SMS zu bekommen, die zeigt, dass jemand an einen denkt





Auch Schadenfreude ist eine gewisse Art der Freude – natürlich keine sehr nette, zugegeben. In diesem Fall ist es wohl nicht so schlimm, wenn ich ein wenig schadenfroh bin, oder?? Frau Garfield bekommt nämlich Ärger mit Katinka, weil sie nach Mäusen buddelt und mal wieder taub auf beiden Ohren ist ;-).
Aber dafür hatte sie auch Freude am buddeln…..





Ein Spaziergang mit der Süßen ist ebenfalls Freude pur….





Immer in Freude
lebt die Seele,die liebt.
Kein Schatz der Welt
kann ihren Reichtum aufwiegen.
(Unbekannt)



….und zu sehen, wie sie sich über kleine Geschenke freut.





Süßigkeiten sind Freude….





…ebenso einen leckeren Cappuchino ganz in Ruhe zu genießen! Das sind die kleinen Freuden im Alltag!





Ein Dach über dem Kopf zu haben gehört ebenfalls dazu!





Ebenso ein Zuhause, in dem man sich wohl fühlt. Viele nehmen das als selbstverständlich hin, aber das ist es eigentlich gar nicht.





Die höchste Vollkommenheit der Seele
ist ihre Fähigkeit zur Freude
(Marquis de Vauvenargues)



Freunde sind Freude!





Manchmal macht es sogar Freude, sich an Herrn Dauerwelles guter Laune zu erfreuen





Hach, ich könnte noch endlos so weiter machen, es gibt so viele kleine Freuden im Alltag!

Aber Katinka hat mich gebremst und gesagt, es sei genug, daher belasse ich es erst einmal dabei.

Was sind denn Eure Freuden, die Ihr so habt? Vielleicht kann ich ja noch etwas lernen….

Bis baaald, Euer Mikai



******



Nun hat Mikai wieder mehr erzählt, als er eigentlich sollte – aber wenn der kleine Bär erst einmal beginnt, ist er schwer zu bremsen…;-).

Ein bisschen möchte ich Euch nun aber auch noch erzählen, ich mache es kurz….in Gedankenschnipseln:

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Eintrag von Dienstag, in dem ich über L.ia geschrieben habe.
Man bekommt nicht immer Verständnis, wenn man einen Hund aus dem Süden aufnimmt. Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden und bin ganz für mich der Meinung, ich habe das Richtige getan.
B.alou ist ja auch ein Spanier, vielleicht erzähle ich auch noch mal über seinen Einzug bei uns :-).








Nun haben wir schon Oktober!
Oktober......klingt nach Herbst. Klingt nach kälter und kürzer werdenden Tagen. Nach Dunkelheit morgens beim Aufstehen. Oktober bedeutet für mich definitiv das Ende des Sommers, der mir auch dieses Jahr wieder viel zu kurz erschien.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und dieser Oktober beschert uns noch ein paar angenehme Sonnentage. Das wäre schön, denn der Herbst und der Winter kommen noch früh genug und bleiben länger als gewollt. Außerdem war der September und auch der August wettermäßig nicht gerade toll…..








Bevor ich nun endgültig zum Ende komme noch eine Frage:
Vielleicht erinnert ihr Euch an das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter vom letzten Jahr.
Coco brachte mich darauf, das Projekt dieses Jahr eventuell wieder aufleben zu lassen.
Ich bin aber unsicher – momentan gibt es so viele Projekte und ich habe das Gefühl, dass sich eine gewisse Lustlusigkeit in der Richtung zeigt.
Und wenn niemand oder nur ganz wenige mitmachen, macht es ja auch keinen Spaß.

Daher die Frage:
Hättet Ihr auch dieses Jahr Lust auf das Projekt oder lieber nicht? (Ist überhaupt nicht schlimm, wenn ihr nicht mögt, ich bin niemandem böse ;-)).

So, nun habe ich endlich fertig für heute :-).







Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch!

Katinka 01.10.2010, 06.32| (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Projekt 52, Mikai, Fotos, Natur, Internet, , Wochenende, Hunde,