Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ehrenwort-Sehnsucht, Cam Underfoot, Valentinstag, unfreiwillig Urlaub, Tagesbilder, Tierarzt


Beim Ehrenwort heißt das Thema dieses Mal:

Sehnsucht

Hier ist mein Beitrag:



Sehnsucht nach Sonne, Meer, Strand und Ruhe…..





******



Mein Foto für das Projekt Cam underfoot:



Ein Bild aus der letzten Woche, als die Sonne so schön schien….so muss sich eine Ameise in etwa fühlen, wenn sie durch den Wald geht ;-)





******



Eure Meinungen zum Thema Valentinstag waren sehr interessant!

Natürlich sollte man seine Liebe das ganze Jahr über beweisen und zeigen. Das sehe ich ebenso.
Dennoch freue ich mich über eine Kleinigkeit – an diesem wie an anderen Tagen und schenke auch gern etwas Kleines.

Wir waren übrigens gestern nicht essen. Ich habe am Montagmorgen versucht, einen Tisch zu reservieren, doch diese Idee hatten wohl diverse andere Menschen auch ;-).
Die Restaurants in unserer Nähe, in denen es ganz gut ist, waren alle ausgebucht und weiter fahren - bis nach Braunschweig oder Wolfsburg - wollten wir nicht.



******



Jeden Tag ein Bild:

45/365 - 14.Februar 2011:

Zum Valentinstag :-)




36/365 - 15.Februar 2011:

Diese Schmuckschatulle habe ich mir selbst geschenkt. Nachdem ich die ganze Zeit eine weinrote, uralte benutzt habe, die gar nicht in unser Bad passt, habe ich diese bei Tschibo gesehen und zugeschlagen ;-)





******



Heute habe ich einen unfreiwilligen Urlaubstag genommen.
Schon morgens im Bad hörte ich im Radio von Glatteis und natürlich wieder etlichen Unfällen auf der A2 auf meiner Strecke.
Als dann Herr Kurzbemerkt von der Hunderunde kam und meinte, es wäre überall spiegelglatt, habe ich kurz überlegt und entschieden, Zuhause zu bleiben.

Ich wollte ja eh` in dieser Woche einen Tag frei nehmen (eigentlich am Freitag), so ist es nun der Dienstag geworden.
Auf diese Weise habe ich immerhin einen meiner 15 Resturlaubstage aus dem letzten Jahr genommen ;-).

Der Tag verging rasant, ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist – also langweilig wird es mir auch Zuhause irgendwie nie ;-).

Jetzt muss ich gleich los zum Tierarzt. B.alou soll mal wieder komplett durchgecheckt werden, natürlich auch im Hinblick auf die Leishmaniose.
Durch die tägliche Tabletteneingabe werden wohl seine Leber- und Nierenwerte nicht die besten sein. Ich hoffe aber sehr, dass es nicht allzu schlimm ist!!!!

Eben habe ich schon Urin „aufgefangen“ (was für ein Spaß bei dem Sauwetter) und beim Doc wird dann Blut abgenommen und alles Weitere in die Wege geleitet.
Das Ergebnis erfahren wir sicher heute noch nicht, aber vielleicht könnt Ihr ja ein paar Daumen drücken?! Das wäre lieb!



Hoffentlich ist mein Schnuffel einigermaßen gesund!





So, Ihr Lieben, ich muss los…..einen schönen Dienstagabend wünsche ich Euch!

Katinka 15.02.2011, 16.12| (36/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Underfoot, Tagesbilder, Bilder, Allgemein, Ehrenwort,

Blattchallenge, Hörbuch, Tagesbilder, Wochenende, Valentinstag


Ein Blatt für Frau Kunterbunt.



Eisern wird der Schatz – der Tropfen – festgehalten….





******







Hattet Ihr bisher ein schönes Wochenende?

Ich habe es tatsächlich geschafft, mal ein bisschen zu entspannen – und wirklich einige Stunden am Stück nichts zu machen ;-).

Herr Kurzbemerkt hat sich ein Hörbuch heruntergeladen und wie es der Zufall wollte war es eins, das mich auch sehr interessiert hat.
Zwar habe ich das Buch bereits gelesen, aber das ist schon eine Weile her und gute Storys kann ich auch mehrmals lesen bzw. hören.

So haben wir uns „Gut gegen Nordwind“ angehört und ich muss sagen, dass mir mein allererstes (!) Hörbucherlebnis wirklich gut gefallen hat.

Da wird sicher das eine oder andere in der nächste Zeit folgen.
Wenn Ihr gute Tipps habt, sehr gern her damit!





******



Jeden Tag ein Bild:

38/365 - 07.Februar 2011:

Erste Frühlingsboten bei uns im Garten. Nachdem viele von Euch welche gezeigt haben, musste ich auch mal gucken gehen. Mehr ist leider noch nicht zu finden.




39/365 - 08.Februar 2011:

Endlich mal wieder Sonne! Dazu recht milde Temperaturen – ein Hauch von Frühling war zu spüren…..




40/365 - 09.Februar 2011:

Auch am Mittwoch noch einmal herrliches Wetter – vor lauter Freude habe ich einen Baum umarmt *lach* :-)




41/365 - 10.Februar 2011:

Ein Genie beherrscht das Chaos….oder so ähnlich. L.ia macht es sich zwischen meinen Ordnern im Büro bequem ;-)




42/365 - 11.Februar 2011:

Am Freitag beim Einkaufen – ich dachte, ich guck nicht richtig – es gibt die ersten Ostersachen…..nein, ich habe nichts davon gekauft ;-)




43/365 - 12.Februar 2011:

Nicht der angekündigte Regen am Samstag, aber deutlich kühlere Temperaturen – und ein „bunter“ Himmel, der sich nicht so richtig entscheiden konnte ;-)




44/365 - 13.Februar 2011:

Samstagnacht bzw. es war schon Sonntag ;-). Mit Freunden haben wir ein paar Biersorten getestet. Also ich muss sagen, „Porter Erdbeer“ ist richtig lecker – ein typisches Mädchenbier :-)





******



Nun werde ich noch den restlichen Sonntag genießen, bevor es dann morgen wieder losgeht.

Ich denke, der große Stress ist erst einmal vorüber. Zwar ist weiterhin noch viel zu tun, aber es wird wieder erträglich.

Daher werde ich mich sicher auch hier im Blog wieder regelmäßiger melden (das ist eine Drohung *lach*).

Ich hoffe, dass dadurch auch die Einträge wieder kürzer werden….*pfeif*…..



Auch noch von heute - meine beiden Mäuse im Schnee…….*seufz*, ich hatte gehofft, dass es nicht mehr schneien würde…..jaja, ich weiß, es ist noch immer Winter und ich weiß auch, dass wir letztes Jahr bis März Schnee hatten….





******



Morgen ist ja Valentinstag. Fast unmöglich, nicht daran zu denken, schließlich wird man an allen Ecken darauf hingewiesen.

Wie ist das bei Euch?
Schenkt Ihr Eurem Partner etwas zum Valentinstag oder geht Ihr vielleicht gemeinsam essen?
Oder ignoriert Ihr das alles, weil Ihr sagt, man muss seine Zuneigung oder Liebe nicht ausgerechnet an DIESEM Tag zeigen, indem man Geschenke macht???

Ich überlege, ob ich Herrn Kurzbemerkt zum Essen einlade. In einigen Restaurants werden ganz schöne Menues angeboten, auch nicht überteuert, wie man das vielleicht erwarten würde.
Mal sehen, ein bisschen Zeit habe ich ja noch ;-)

Habt noch einen schönen Sonntag und kommt morgen rutschfrei in die neue Woche!

Katinka 13.02.2011, 16.10| (33/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Blattchallenge, Bilder, Natur, Tagesbilder, Wochenende, Allgemein,

Projekt 52-Teeparty, Tier ABC, Wochenende


Beim Projekt 52 heißt das Thema in dieser Woche:

Teeparty

Mikai hat das Wort:


Halloooo Teefans!

Party - Cool! ….. Hab ich gedacht, als ich das Wort gehört habe – aber Denkste! Eine Teeparty ist doch nun wirklich keine richtige Party.

Egal, ich habe dennoch viel Spaß gehabt, sehr zum Leidwesen von Katinka, die immer wieder meinte: Mikai das sind Lebensmittel, mit denen spielt man nicht.
Aber ich habe doch gar nicht gespielt, sondern mir nur Mühe gegeben, eine Teeparty zu feiern – und das war schon schwer genug….



An Tee mangelte es auf jeden Fall nicht ;-)





Bei Katinka in der Firma gibt es so viel Tee, dass ich mich gut dahinter verstecken konnte





Aber auch bei Katinka selbst im Büro bin ich fündig geworden. Ich frage mich nur, warum sie DIESEN Tee hat??? *grübel* ;-)))





Diesen habe ich extra für Euch herausgesucht – freut Ihr Euch jetzt???





Dieser Tee soll sie entspannen, sagt Katinka, weil sie momentan so viel Stress hat. Naja, ob das wirklich hilft? Ich habe da so meine Zweifel und denke, sie soll lieber mal Urlaub machen. Aber auf mich hört ja wieder keiner!





Auf jeden Fall kann man diese Beutel auch ganz gut als Ohrringe benutzen – ob ich meiner Liebsten solche zum Valentinstag schenke??





Natürlich sollte sich auch Frau Garfield freuen (meinte natürlich Katinka - ICH ganz sicher nicht, denn ich kann ganz gut ohne diesen kleinen, untergroßen Hund auskommen….)





Das Mistvieh entzückende Hündchen hat das natürlich wieder ausgenutzt und an MIR `rumgeknabbert – HILFE!





Loser Tee ist natürlich viel besser als diese Beutel, den gibt es bei uns Zuhause





Und während meine Liebste den Tee zubereitet…..





….bastele ich ein Herz für sie :-)





Anschließend feiern wir unsere private, kleine Teeparty :-)





Sooo, Ihr Lieben, vielleicht habe ich Euch ein paar Anregungen für Eure Teeparty geben können.
Falls ja, wünsche ich Euch viel Spaß!

Tschüssi
Euer Mikai :-)



******



Beim Tier Alphabet von Clara ist in dieser Woche das N dran:



Wir waren im Krügerpark - Südafrika mit dem Auto unterwegs, als auf einmal dieses Prachtexemplar von einem Nashorn gemächlich über die Straße ging. Es nahm sich alle Zeit der Welt, blieb zwischendurch stehen und guckte….wir waren anschließend doch froh, dass es nicht auf den Wagen zugekommen ist….





******



So, und nun bin ich froh, dass Wochenende ist!
Die letzten Wochen waren richtig stressig, aber nun zeichnet sich ab, dass es etwas ruhiger wird.

Ich werde versuchen, Ende nächster Woche mal ein oder zwei Tage frei zu nehmen, damit ich mal richtig abschalten kann.
An den zwei Tagen am Wochenende ist ja doch immer was, man muss ja auch im Haushalt vieles erledigen, hat Termine etc.
Mal sehen, ob es klappt!







Komm zu dir selbst,
komm zur Ruhe.
In der Stille
wohnt die Freude,
die im Stress verlorenging
(unbekannt)



******



Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Katinka 11.02.2011, 06.06| (36/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Projekt 52, Mikai, Bilder, , Allgemein, Tier ABC, Wochenende,

Ehrenwort-Kommunikation, Blattchallenge, Underfoot, Tagesbilder


Beim Ehrenwort heißt das Thema:

Kommunikation

Mein Beitrag:



Kommunikation





******



Auch möchte ich mal wieder ein Blatt und ein Cam underfoot zeigen:



Dieses Blatt klebt an einem Zaun und will scheinbar nicht loslassen





Eine große Pfütze aus der Bodenperspektive





******



War es bei Euch auch so windig?
Also gestern dachte ich auf den Hunderunden, ich fliege gleich weg….schön ist anders ;-).
Heute kam zu dem extremen Wind noch Regen hinzu – da geht man freiwillig nicht allzu lange vor die Tür (nur wenn man Hunde hat ;-)).

So richtig erholsam war das Wochenende nicht…..am Freitag bin ich bzw. wir beide auf der Couch eingeschlafen und gegen 23 Uhr 30 aufgewacht.
Herr Kurzbemerkt ist ins Bett gegangen und ich bin noch mal an den Lappi. Da ich auf einmal nicht mehr müde war, habe ich noch ein bisschen Buchhaltung gemacht….bis 2 Uhr etwa…..
Entsprechend unausgeschlafen war ich am Samstag.

Auch da den ganzen Tag `rumgewuselt, Hausputz etc. erledigt, abends zur Geburtstagsparty.
Die war sehr schön und natürlich kamen wir auch da nicht sehr früh ins Bett.

Heute war noch einmal Büroarbeit angesagt und jetzt reicht es mir….den restlichen Tag wird geruht ;-). Wenn die nächste Woche um ist, dürfte alles etwas ruhiger werden…..hoffentlich!



******



So, nun dürft/müsst/könnt Ihr Euch noch meine Tagesbilder der letzten Woche anschauen….ein klitzekleiner Einblick in das, was ich so erlebt habe:


Jeden Tag ein Bild:

31/365 - 31.Januar 2011:

Soviel zum Thema: Katzen dürfen bei uns NICHT auf den Tisch…..*seufz*




32/365 – 01. Februar 2011:

Happy Birthday, Paps! Ein stolzes Alter und Du bist noch so fit! Leitest Deine Firma, stehst stundenlang in der Küche und „baust“ die Buffets für Hochzeiten mit, gibst Tanzunterricht…..Hut ab! Hoffentlich hast Du noch ganz viele Jahre……




33/365 - 02.Februar 2011:

Matsch und Dreck....momentan ständige Begleiter auf den Hunderunden. Wasserfeste Schuhe sind gerade sehr wichtig ;-). Es wird Zeit, dass mal wieder die Sonne scheint.




34/365 - 03.Februar 2011:

Ein blaues Bild zwischen dem Bürostress – mein derzeitiger Lieblingskugelschreiber




35/365 - 04.Februar 2011:

Beim Tierarzt am Freitag. Ich habe bei L.ia einen kleinen Knubbel am rechten Vorderbein ertastet und wollte das abklären lassen. Der Tierarzt meine, es wäre ein geschwollener Lymphknoten, der von einer Entzündung kommen kann. Tatsächlich leckt sie sich in letzter Zeit vermehrt die Vorderpfoten, zwischen den Zähen ist es gerötet. Nun soll ich die Füße regelmäßig baden und abwaschen. So richtig gehe ich über diese Brücke noch nicht, mal sehen, ob der Knubbel in der nächsten Zeit dann kleiner wird….




36/365 - 05.Februar 2011:

Geburtstagsnachfeier am Samstag. Es war richtig schön und lustig!




37/365 - 06.Februar 2011:

Gemütlichkeit – geht auch, wenn man arbeiten muss





******



Ihr merkt, ich hatte ein wenig Zeit zum bloggen ;-).
Dafür wird es nächste Woche noch einmal so laufen wie in der letzten – vermutlich werde ich erst am Freitag wieder schreiben können.
Ich habe aber Hoffnung, dass sich danach alles wieder normalisiert ;-).

Einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch!

Katinka 06.02.2011, 16.32| (41/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Ehrenwort, Blattchallenge, Underfoot, Tagesbilder.Wetter, Wochenende,

Projekt 52 – In & Out, Tier ABC, Stress, Wochenende


Beim Projekt 52 sollen wir in dieser Woche das Thema

In & Out

umsetzen.

Bitteschön, Mikai:


Halloooo Ihr Lieben!

Zuerst dachte ich, dass wird wieder nix mit unserem Fotosession in dieser Woche, denn Katinka ist echt sehr gestresst.
Aber es hat doch geklappt….und so zeige ich Euch einige Dinge meiner ganz persönlichen In & Out Liste:





Herz zeigen ist IN….





…während Alkohol absolut OUT ist





Definitiv OUT ist mein Ringelshirt – aber Katinka kauft mir einfach kein neues, Gemeinheit!





Diese heiße Mütze hingegen ist toootal IN!





Der Leinenzwang ab dem 1. April ist sowas von OUT





Gemeinsam mit einem Kumpel chillen ist IN :-)





Hausarbeit für Männer ist ganz klar OUT!





Die Liebste mit Blumen zu überraschen in auf jeden Fall IN





Den Kühlschrank zu plündern ist OUT (das war mal ne Zeit lang cool, jetzt nicht mehr)





Ein Herz für Tiere zu haben ist IN….





…ebenso wie Zweisamkeit





Dafür ist diese lästige Angelegenheit langsam mal OUT, oder??? (und kommt jetzt nicht mir frischem Atem – ich kann auch Kaugummis kauen…..*frechgrins*….)





Ach, ich könnte Euch noch unzählige weitere Beispiele nenne, aber Katinka meint, es ist genug.....diese Bevormundung von ihr ist auf jeden Fall auch OUT, jawohl!!!

Und bei Euch?

Erzählt doch mal, was bei Euch In und was toootal Out ist.
Das interessiert mich sehr!

Macht es guuuuhut, bis nächste Woche!

Euer Mikai :-)



******



Die meisten Projekte habe ich durch die kleine Blogpause natürlich vernachlässigt, aber für das Tier Alphabet von Clara möchte ich noch ein Bild zeigen.

In dieser Woche ist das M dran.

Da es mir an Bildern für die Tiere, die einem spontan einfallen – Maus, Marder, Meerschweinchen – fehlt, zeige ich Euch dieses:



Eine Meerechse – gesehen auf den Galapagos Inseln





Als ich im Netz nach weiteren Tieren mit M gesucht habe (manchmal fällt einem ja das einfachste nicht ein), bin ich auf Tiere wie „Mink“ und „Muffel“ gestoßen *lach*.

Habt Ihr davon schon mal gehört? Also ich vorher noch nie ;-)



******



Eine stressige Woche liegt hinter mir, aber ich bzw. wir haben eine ganze Menge geschafft. Vermutlich wird es nächste Woche noch einmal so ähnlich sein, danach müsste es langsam besser werden.

Jetzt ist erst einmal Wochenende :-).

Heute Abend werde ich ein wenig ausruhen, morgen feiert mein Vater seinen Geburtstag nach und am Sonntag muss ich wohl wieder etwas arbeiten.
Aber das Wetter soll ja sowieso nicht so doll werden, dann habe ich besser jetzt mehr zu tun, als im Sommer ;-).

Ich melde mich auf jeden Fall am Wochenende noch einmal hier und auch bei Euch in den Blogs……

….bis dann, liebe Grüße zu Euch und ein schönes Wochenende!

Katinka 04.02.2011, 06.14| (39/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Projekt 52, Mikai, Bilder, , Allgemein, Tier ABC, Wochenende,