Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Wieder da und kränkelnd, Tagesbilder, Projekt Schmiedekunst


Hallihallo, da bin ich wieder :-).

Fein, dass ihr so gut auf meinen Blog aufgepasst habt!

Wir hatten eine schöne Zeit, eine angenehme Mischung aus Erholung und Schaffen, das Wetter war super, die Stimmung ebenso – also alles gut ;-).

Weniger gut, dass wir beide in den letzten Tagen krank geworden sind.
Zuerst fing Herr Kurzbemerkt an zu schwächeln – die üblichen Grippesymptome - und 2 Tage später konnte ich nicht mehr dagegen halten ;-(.

Jetzt muss ich wieder arbeiten und bin alles andere als fit. Ich fühle mich nicht so krank, dass ich ins Bett müsste (wollen würde ich natürlich schon….), aber auch nicht gerade gut: Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen…naja, das kennt ja jeder.

Zu allem Überfluss haben wir außer der Arbeit in dieser Woche auch noch jede Menge private Termine, sodass auch am Abend keine Ruhe möglich ist…..*seufz*…..

Genug gejammert…ich habe hier im Blog einiges nachzuholen und fange mal gleich damit an.

Meine Tagesbilder….da fehlen noch einige…..starten wir also mit dem 9. Mai….Montag vor einer Woche – da hatten wir noch herrliches Wetter. Inzwischen kommt es eher wieder wie Herbst vor….ich friere vor mich hin, was natürlich auch von der Erkältung kommen kann.



Jeden Tag ein Bild:

129/365 - 09. Mai 2011:

Unser Kurzurlaubsbeginn – Picknick am Falckensteiner Strand in Kiel. Abends sind wir von Kiel aus nach Göteburg geschippert :-).




130/365 - 10.Mai 2011:

Auf einer der Schäreninseln bei Göteburg




131/365 - 11. Mai 2011:

Am Mittwoch waren wir schon wieder in Kiel – schade, Göteburg ist eine tolle Stadt!






Ich werde sicher noch weitere Bilder von unserem Kurztrip nach Göteburg zeigen, aber nicht heute.
Es steht ja auch noch der zweite Teil von unserer Romreise aus….ohjeee, ich glaube, ich darf nicht so oft wegfahren, komme ja mit dem bloggen gar nicht mehr nach *lach*.



132/365 - 12. Mai 2011:

Wieder Zuhause erwartete uns Arbeit….Herr Kurzbemerkt hat das Haus von außen gestrichen und unsere Eingangstreppe blau gemacht ;-)




133/365 - 13. Mai 2011:

Ob Ihr`s glaubt oder nicht – ich habe das allererste Mal Pizzateig selbst gemacht, sehr, sehr lecker! Selbst belegt haben wir schon immer, aber der Teig war sonst immer fertig, ab jetzt nicht mehr ;-)




134/365 - 14. Mai 2011:

Dieses Foto hat mehr symbolischen Charakter. Am Samstag war ich kurz in Braunschweig in der Stadt. Wegen Parkplatzmangel musste ich ein bisschen suchen und parkte schließlich vor dem Cafe einer früheren Freundin. Wir haben uns lange nicht gesehen und im Grunde kaum noch Kontakt gehabt. Als ich ausstieg, sah ich sie auf der Terrasse und bin hingegangen.
Das war eine Freude auf beiden Seiten :-). Aus dem „kurz mal vorbei schauen“ wurden fast 3 Stunden.
Wir wollen den Kontakt nicht wieder abbrechen lassen, hoffen wir, dass wir das einhalten....
Sie hat mir zum Abschied ein riesiges Kuchen- und Gebäckpaket mitgegebe, auf dem Bild sind die Reste zu sehen ;-).




135/365 - 15. Mai 2011:

Was hüpft denn da? Würde sie nicht ab und zu hochspringen, wäre L.ia im Gras völlig verschwunden ;-)




136/365 - 16. Mai 2011:

Meine „Drogen“ momentan, damit der Arbeitstag besser umgeht.





******



Mein Laptop ist übrigens aus der Reparatur zurück. Sie haben nicht formatiert, was ein Glück!
Allerdings bestand die Reparatur laut Bericht nur aus „Lüfterreinigung“, also kein Austausch des Lüfters. Hoffentlich war es das jetzt….nicht, dass der Lüfter doch kaputt ist und das Theater bald wieder losgeht.

Zu dem Schuhbild aus dem letzten Eintrag…..einige haben richtig getippt, ich habe tatsächlich alle 3 Paar behalten....und nein: Ich habe keinen Schuhtick ;-).



******



Mein Beitrag für das Projekt Schmiedekunst



Hier wachen wir ;-) – Gesehen auf einer Schäreninsel bei Göteburg.





Hier noch einmal – mit Durchblick in den Garten





******



Ich muss wieder vom Rechner weg, meine Augen tränen.
So richtig komme ich nicht in die Gänge, brauche für alles viel länger und könnte mich jetzt hinlegen und schlafen....
....so ganz nach dem Motto:



;-))





Morgen komme ich bei Euch wieder schauen, was es Neues gibt….bis dahin, ganz liebe Grüße!

Katinka 17.05.2011, 15.57| (36/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Schmiedekunst, Tagesbilder, Natur, Unterwegs, Allgemein,