Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ehrenwort-Spannung, Party am Wochenende, Tagesbilder, Tag der Umwelt


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche: Spannung



Da liegt Spannung in der Luft….





Das Thema passt ja zur momentanen Wetterlage.
Bei uns ist bisher kein Gewitter und auch kein Regen angekommen. Es ist sehr, sehr warm und sonnig, aber auch ein wenig schwül. Angekündigt wurde Gewitter und die Felder hätten Regen bitter nötig.
Ich bin gespannt ob und wann er hier ankommt.

Für unsere Party war das Wetter natürlich hervorragend, besser hätte es gar nicht sein können.
Die Feier war super schön, es hat so viel Spaß gemacht mit lieben Leuten zu feiern, es wurde gelacht, getanzt,gesungen und natürlich gegessen und getrunken.

Leider habe ich während der Feier völlig vergessen, Fotos zu machen. So sind nur einige wenige vorher entstanden.



******



Jeden Tag ein Bild:

152/365 - 01. Juni 2011:

Was guckst Du? K.imba ist neugierig und erwartet die Hunde und mich vom Spaziergang ;-)




153/365 – 02. Juni 2011:

Am Feiertag – Himmelfahrt – hatten wir Kaffeebesuch und haben schon mal die Karaoke Anlage getestet. Das sind uralte Bildschallplatten, die aber noch sehr gut funktionieren. Hat Spaß gemacht :-)




154/365 – 03. Juni 2011:

Vorbereitungen für die Party. Wir haben die Zelte und Bierzeltgarnituren sowie auch die Zapfanlage vom Dorf gestellt bekommen. Einige Nachbarn haben mit aufgebaut, so war alles ruck zuck fertig. So eine Dorfgemeinschaft ist einfach nur schön!








155/365 – 04. Juni 2011:

Alle bereit, die Gäste können kommen :-)




Die „Tanzfläche“ samt Karaokeanlage




Unser Mann, der das Schwein gegrillt hat, war eine Zeit lang der beste Freund unserer Hundis :-)




Wie ich oben schon schrieb, war es eine total schöne Feier und ich hoffe, die Gäste empfanden das ebenso!
Leider verging die Zeit viel zu schnell.

Am Sonntag wartete dann natürlich eine Menge Arbeit auf uns.
Aber auch hier konnten wir auf die fleißigen Helfer aus dem Dorf sowie unseren lieben Übernachtungsbesuch – Freunde aus Frankfurt, nämlich die liebe Familie Terragina, Freunde aus Hamburg und die Schwester von Herrn Kurzbemerkt – zählen, sie haben alle tatkräftig mit angepackt.

Vielen Dank noch einmal Ihr Lieben!

Wir haben noch gemeinsam gefrühstückt und dann haben sich unsere Gäste leider schon wieder verabschiedet.

Herr Kurzbemerkt und ich haben mit einer Freundin den Rest noch aufgeräumt und sind jetzt geschafft ;-).
Feiern ist anstrengend *lach*.



156/365 – 05. Juni 2011:

Alles ist total trocken! Die Bauern fürchten um ihre Ernte, vieles ist schon fast kaputt…..





******



Heute ist übrigens Tag der Umwelt, in diesem Jahr unter dem Motto “Wald erhalten und nachhaltig nutzen“.
Klimawandel, zu viel Stickstoff und Übernutzung derzeit die größten Herausforderungen für Wälder.
Hier gibt es genauere Infos.







******



Nun muss ich mich weiter ausruhen, schließlich geht es morgen wieder los und das Wochenende war anstrengend…..habt einen schönen restlichen Sonntag!

Katinka 05.06.2011, 16.52| (28/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Ehrenwort, Tagesbilder, Allgemein, Bilder, Natur,

Projekt faszinierend natürlich, Kornblumen, Inside 7, Wochenende


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich.

Letzte Woche waren die roten Blumen dran, heute sind die blauen an der Reihe.

Minestens ebenso schön wie die Mohnblüten sind die Blüten der Kornblumen. Das leuchtende Blau guckt momentan bei uns überall vorwitzig hervor.











******



Viel mehr kommt von mir heute auch nicht.
Zwar habe ich heute frei, aber noch sehr viel zu erledigen.
Heute Nachmittag kommt Besuch und vorher muss ich noch einkaufen, ein bisschen sauber machen, Hunderunden drehen und schon mal ein paar Sachen für morgen vorbereiten.
Heute Abend werden noch ein paar Leute hier sein und helfen, das Zelt für unsere Feier aufzubauen. Anschließend ist noch gemütliches Zusammensitzen geplant ;-).

Ja, und morgen ist dann die Party. Das Wetter soll richtig schön werden, was uns natürlich sehr freut :-).

Ein paar Fotos aus der Kornblumenserie möchte ich Euch noch zeigen (Ihr wisst ja, ich mache immer sehr viele Fotos von einem Thema ;-)).















Die Lösung des kleinen Bilderrätsels aus dem letzen Eintrag ist übrigens Locher.
Einige wussten es, vielen Dank fürs Mitraten! :-)







******



Noch schnell die Inside 7 von Annelie:

zum Frühstück...esse ich in der Woche gar nichts. Den ersten Kaffee in der Firm gegen 8 Uhr und gegen 10 Uhr eine Banane. Am Wochenende frühstücke ich hingegen gern und ausgiebig, dafür gibt es dann nichts zum Mittag.

ich lese...gerade „Ehebruch“….nichts Besonderes aber auch nicht schlecht.

ich bin glücklich...wenn die Sonne scheint und ich frei habe :-)

mir fehlt...ganz oft schlichtweg Zeit…..ein paar Stunden mehr am Tag wären nicht schlecht ;-)

bemerkenswerte Worte...
Tage mit der Natur.
Nimm dir Zeit für sie.
Sehne sie herbei.
Du brauchst sie.
Selbst du bist Natur.
Eine kurze Zeit bist du wieder zu Hause.
(unbekannt)

ich hasse...Zecken! W.i.d.e.r.l.i.c.h.e Viecher!!!

ein paar Pläne für den Rest der Woche...Die Party vorbereiten, die Party feiern und am Sonntag gemütlich das Wochenende ausklingen lassen.



















So, das war es für heute von mir.

Ich wünsche Euch ein super schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!











Bis bald!

Katinka 03.06.2011, 06.04| (30/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Faszierend natuerlich, Inside 7, Allgemein, Bilder, Natur,