Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Danke, Blogspot, Tag des Kaffees-Kaffeetypen, Tagesbilder, Wochenende


Klasse, dass einige von Euch mitgemacht haben und sich ebenfalls hier oder bei sich im Blog bedankt haben :-). Ich finde, man sollte das ab und zu einmal tun und sich so auch klar machen, was man alles Schönes hat.

Das Wetter ist ein Traum…..aber ich denke, das brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. Ich genieße das total und das lange Wochenende passt natürlich wunderbar dazu :-).

Weiterhin kann ich nicht bei Blogspot kommentieren. Meine Kommentare lösen sich einfach auf. Bei den Blogs, die das Kommentarfeld im neuen Fenster öffnen lassen, geht es komischerweise. Weiß jemand, woran das liegen könnte?



******



Übrigens wurde am Freitag der sechste deutsche ”Tag des Kaffees” bundesweit als verdiente Hommage an die braune Bohne gefeiert. 73 Milliarden (!) Tassen Kaffee trinken die Deutschen pro Jahr.

In diesem Zusammenhang gibt es auf der Homepage meines Lieblings-Radiosenders einen Artikel über die verschiedenen Kaffetrinkertypen.

So trinke ich meinen Kaffee am liebsten:

Kaffee mit Milch und Zucker:

Diese Kombination mögen vor allem Menschen, die sehr feinfühlig und empfindsam sind. Sie wollen beim Kaffeetrinken eine schöne Atmosphäre haben. „Coffee to go“ ist überhaupt nicht ihr Fall. Sie nehmen sich Zeit für ihren Kaffee mit Milch und Zucker.

Latte Macciato

Die Latte-Macchiato-Typen sind an den schönen Dingen des Lebens interessiert, sehr kommunikativ und sehr herzlich. Sie haben gerne auch mal auf den Putz und fahren vorzugsweise Autos mit ordentlich PS unter derHaube.

Und Ihr???



******



Jeden Tag ein Bild:

269/365 - 26. September 2011:

Schlafenszeit ;-)




270/365 - 27. September 2011:

Oft sind es die kleinen Dinge…. Eigentlich trinke ich morgens Zuhause keinen Kaffee, erst in der Firma. Da ich aber am Dienstag so müde war, hat Herr Kurzbemerkt mir einen „Kaffee to go“ gemacht und in mein Auto gestellt. Ich habe das gar nicht gemerkt, erst als ich eingestiegen bin und mich sehr über diese Geste gefreut :-) - auch wenn das nicht zu der Beschreibung meines Kaffeetypen passt ;-)




271/365 - 28. September 2011:

Unsere neue Errungenschaft: Bei unserer großen Party im Juni hatten wir von Nachbarn eine solche Feuerschale ausgeliehen und waren total begeistert. Nun hat unser Nachbar uns auch eine besorgt :-).




272/365 - 29. September 2011:

Dorfleben….ein anderer Nachbar repariert sein Dach. An sich nichts Außergwöhnliches – allerdings ist der Mann 90 (!) Jahre alt und das finde ich schon beachtenswert!




273/365 - 30. September 2011:

Ein langer Spaziergang am Freitag in bewährter Besetzung, meine Freundin und ich mit den 3 Hunden ;-)




Herrliches Wetter!




Anschließend haben wir bei uns gegrillt – sicher das letzte Mal in diesem Jahr….




…und unsere Feuerschale eingeweiht




274/365 - 01. Oktober 2011:

Am Samstag bin ich mit den Hunden wieder lange unterwegs gewesen und habe mal wieder gedacht: Wir leben einfach in einer schönen Gegend!




Wie so oft: Pause am Dorfteich :-)




Auch dieser Tag verabschiedete sich mit einem herrlichen Sonnenuntergang




275/365 - 02. Oktober 2011:

Ein kleiner Blumengruß zum Sonntag :-)












******



Auch heute und morgen soll es noch weiterhin so schön bleiben :-).

Das werden wir genießen und ausnutzen, ich gehe auch gleich wieder `raus.
Nachher werden wir zum Ölper See in Braunschweig fahren und anschließend in der als beste der Stadt ausgezeichneten Eisdiele einkehren.

Morgen bekommen wir Frühstücks/Brunchbesuch, anschließend werden wir den Nachmittag auf der Terrasse ausklingen lassen.

Ich hoffe, ihr habt auch etwas Schönes vor und wünsche Euch eine tolle Zeit!

Katinka 02.10.2011, 11.58| (31/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Tagesbilder, Bilder, Natur, Allgemein, Internet, Privat,