Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Gesetz der Serie, Tagesbilder, Foto:"Wege", Kurz bemerkt


Die Vorgabe von Paleica in diesem Monat für das Projekt Gesetz der Serie ist:

Bewegung (das einzig Beständige ist die Veränderung)


Dazu möchte ich Euch (Archiv)Bilder aus 2 Bereichen zeigen.

Zuerst eine Auswahl aus meinen (fast) Lieblingsfotos von B.alou,wir haben im Schnee gespielt:















Natürlich habe ich auch noch Bewegungsbilder, die nicht mit meinen Tieren zu tun haben ;-):











;-))





******



Meine Tagesbilder ab vorletztem Montag habe ich noch nicht gebloggt:

Jeden Tag ein Bild:

283/365 - 10. Oktober 2011:

Neues Leben erwacht….




284/365 - 11. Oktober 2011:

Holzlieferung – der Winter kann kommen (*seufz*)




285/365 - 12. Oktober 2011:

Neue Nägel – mal ganz anders dieses Mal




286/365 - 13. Oktober 2011:

Irgendwas ist ja immer - eine leider nötige Neuanschaffung. De alte hat plötzlich den Geist aufgegeben – und ohne Waschmaschine? Das geht gar nicht ;-)




287/365 - 14. Oktober 2011:

Am Freitag war wieder Hundespaziergang mit meiner Freundin angesagt. Anschließend haben wir zusammen gegessen.
Während des Spazierganges verfärbte sich der Himmel und wir konnten einen grandiosen Sonnenuntergang beobachten. Jaja, schon wieder auf- oder untergehende Sonne….. aber das war nun mal sehr beeindruckend.
Hier waren die Farben noch sehr dezent….




…um dann wenig später so auszusehen. Ich habe das in der Form bisher wirklich selten gesehen.




288/365 - 15. Oktober 2011:

Das ist (unter anderem) das Ergebnis, wenn man Freunde besucht, die ein Cafe´ haben……man hat viele, leckere Kalorienbomben Zuhause ;-)




289/365 - 16. Oktober 2011:

Sehr lustig/nett: Am Sonntag klingelte es und ein mir unbekannter Mann stand vor der Tür. Er fragte sehr höflich, ob er Fotos von unserem Haus machen düfte.
Sie sollen für einen Kalender sein, den er für seine Eltern gestalten möchte.
Unsere Hausfront mit den zwei blauen Haustüren würde ihm so gut gefallen und sie würde sehr gut in den Kalender passen. Natürlich hat er die Erlaubnis bekommen ;-)





******



Die Teilnahme am Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ ist bisher wirklich super!
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Eure tollen Beiträge!



******



Zum Abschluss möchte ich noch ein Foto für die liebe Waldameise zum Thema „Wege“ zeigen.
Es stammt auch aus der Serie von Freitagabend:







******



Kurz bemerkt:

Morgen hat eine Kollegin von mir ihren letzten Tag. Wir haben über 13 Jahre zusammen gearbeitet, daher ist das schon ein komisches Gefühl.
Sie hat lange gesucht, bis sie etwas Neues hatte – zu alt hat man ihr desöfteren zu verstehen gegeben – mit Ende 40 ????
Traurig…..


Inzwischen ist das Wetter hier sehr herbstlich geworden, es ist kühl und regnerisch.

Mal sehen, ob ich einigermaßen trocken bleibe auf der Hunderunde.
Anschließend werde ich mich Zuhause einkuscheln – eventuell noch das Blogoutfit ändern, mal sehen. Also falls es heute Abend hier zwischendurch merkwürdig aussieht, nicht wundern ;-).

Habt einen schönen Dienstagabend!

Katinka 18.10.2011, 17.46| (34/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Gesetz der Serie, Tagesbilder, Natur, Bilder, Allgemein,

Ehrenwort, Haustierparade, Schöne Momente im Herbst und Winter, Dies und Das


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Verschwendung

Mein Beitrag:







******



Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema in dieser Woche:

Dies und Das... ein Leben mit Fellnasen & Co.“

Ganz aktuell von heute morgen: B.alou hat im Wald herum gestöbert und unzählige Kletten (?) - oder was auch immer das ist - mitgebracht. Das war eine mühselige Sache, die wieder zu entfernen…. aber so etwas gehört eben auch dazu ;-)



Ich weiß gar nicht, was Du hast, Frauchen – ich hatte Spaß!





******



Soooo, heute startet nun zum 3. Mal das Projekt “Schöne Momente im Herbst und Winter.

Zugegeben, bei dem Wetter ist es nicht wirklich schwer, schöne Dinge zu entdecken, es wird uns also momentan noch einfach gemacht.
Aber die Herausforderungen werden sicher (leider) noch kommen, also genießen wir es, so lange es geht :-).

Mein erster Beitrag in diesem Jahr:

Samstagmorgen – Sonne pur….aber Handschuhe waren auf dem Fahrrad angesagt, es war ganz schön frisch.

Raureif glitzerte, der Morgennebel war noch zum Teil zu sehen, es versprach, ein herrlicher Herbsttag zu werden!

Kommt Ihr mit auf eine kleine Radtour mit mir und den Hunden?



Ok, los geht`s….diesen Weg entlang





Auf der einen Seite die Sonne, auf der anderen war noch der Mond zu sehen





Der Morgennebel hat sich noch nicht ganz aufgelöst













Kleiner Stop an „meinem“ Dorfbach….natürlich war der Kaffee dabei, in der Sonne konnte man es ganz gut aushalten :-)





Ein Foto von mir, damit Ihr mal wieder seht, wie ich aussehe ;-)





Licht und Schattenspiele. Ist die Farbe nicht klasse?





 

Sie wollten nichts mit uns zu tun haben - sehr zum Leidwesen meiner Hundis ;-)









Auf dem Rückweg….





habe ich ihn eine Weile beobachtet….





…er ist immer wieder runter aufs Feld, um Nahrung zu erjagen





Noch eine kurze Pause am Feldrand – mit neugieriger Hundeschnute im Bild ;-)





Das war unsere kleine Radtour.
Schön, dass ihr mit dabei gewesen seid, ich hoffe, es hat Euch gefallen :-).



******



Hoffentlich hattet Ihr bisher auch ein tolles Wochenende?
Ich ja – schade, dass schöne Zeit immer so schnell vorbei geht.
Aber der Sonntag liegt ja noch vor uns und wie es aussieht, wird er ebenso sonnig wie der Samstag :-).

Die meisten von Euch hatten übrigens recht: Das 5. Bild im letzten Eintrag zeigt Raps. Wenn man die Blüten direkt nebeneinander sieht, bemerkt man kleine Unterschiede.

Meine Tagesbilder der letzten Woche werde ich am Dienstag bloggen, das wäre jetzt ein bisschen zuviel ;-).

Das Sommeroutfit hier im Blog müsste ich wohl langsam mal verabschieden….*seufz*, in den nächsten Tagen wird der Herbst hier einziehen.

Ok, genug geplaudert….*lach*. Ich werde jetzt ein wenig Büroarbeit erledigen, dann wird gespätstückt, eine Runde gejoggt und heute Nachmittag wollen wir uns auf unserer Dachterrasse noch ein wenig in die Sonne setzen.

Euch allen einen sonnigen und schönen Sonntag!

Katinka 16.10.2011, 12.01| (36/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Ehrenwort, Wochenende, Schöne Momente, Haustierparade, Allgemein, Fotos, Natur,