Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Unser Häuschen, Steckbriefe Katzen, Fragestöckchen, Schöne Momente Herbst/Winter


Vor etwa 3 Wochen habe ich hier erzählt, dass jemand unser Haus fotografiert hat, weil ihm die blauen Türen und Fenster so gut gefielen. Daraufhin fragten einige, ob ich mal ein Bild zeigen könnte….klar kann ich.
Das Foto ist schon etwas älter - wir haben ja inzwischen die Einfahrt und den Weg zum Haus ganz neu gemacht - aber die Türen und Fenster sind die gleichen;-).



Unser Häuschen





******



Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema in dieser Woche:

Erstellt einen Steckbrief Eurer Haustiere

Die 2 Hunde habe ich ja bereits am Dienstag per Steckbrief gezeigt, heute sind die Katzen dran:



Mein süßer Gemütskater K.imba





Mein kleiner Draufgänger A.shanti





******



Noch ein paar Antworten des Extremstöckchens:

12. Deine Glückszahl?
1

13. Was sind die seltsamsten Namen die du je gehört hast?
Hille, Nele, Imke – 3 Schwestern, die Kinder einer früheren Lehrerin…und einige Promis haben ihrem Nachwuchs auch sehr seltsame Namen gegeben….

14. Worauf schaust du beim anderen Geschlecht zuerst?
In die Augen (hahahaha) ;-) - doch, stimmt wirklich!


15. Welche Farbe hättest du wenn du eine Kreide wärst?
Kreide? Ich weiß nicht – pink?

16. Trägst du eine Brille?
Ich habe eine Brille zum „in die Ferne gucken“, seit 15 Jahren schon. Aber ich trage sie fast nie.

17. Hast du eine Lava-Lampe?
Nein, nie gehabt

18. Nenne ein Wort mit "W"!
Wunder :-)

19. Vier Serien im TV die du magst!
CSI Miami, Bauer sucht Frau (ich stehe dazu *gg*), Tatort (ist ja eigentlich keine Serie, ich weiß)….mehr fällt mir nicht ein, ich schaue nicht so viele Serien.

20. Wenn du jemanden treffen könntest, wer wäre das?
Robert Redford ;-)



******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter:

Wenn es morgens nebelig ist und dann die Sonne aufgeht, ergeben sich faszinierende Bilder.
Das hatten wir in der letzten Woche fast jeden Tag und ich konnte es auf dem Weg zur Arbeit bewundern.
Da ich meistens sehr pünktlich losfahre habe ich durchaus noch Zeit, auch mal anzuhalten und Fotos zu machen.
Dann ist es nur noch halb so schlimm, früh morgens los zu müssen. Naja fast halb so schlimm….;-)).

Mein dieswöchiger Projektbeitrag sind die morgendlichen Nebel.
Ein Naturschauspiel, das es so nur im Herbst gibt und welches einfach nur herrlich ist!
Da die Fotos von verschiedenen Tagen sind, sieht der Himmel immer wieder anders aus.











Ein verwunschenes Nebelwunderland…

















Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen:
bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
sen blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmem Golde fließen.
(Eduard Mörike)



























******



Der Countdown läuft….diese Woche wird nochmal sehr stressig.
Von Dienstag bis Donnerstagnacht bin ich auf einer Messe. Den ganzen Tag stehen und „repräsentieren“….das wird sicher anstrengend.

Ich denke, ich werde mich am Dienstag oder Mittwoch vom Hotelzimmer aus melden, sofern ich ins Internet komme.
An den Messepartys werde ich sicher nicht teilnehmen – das kenne ich von früher – muss ich nicht mehr haben ;-), daher habe ich bestimmt abends ein bisschen Zeit.


Macht Euch einen schönen Sonntag und genießt die Sonne noch einmal – ab morgen soll es schlechter werden.

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 06.11.2011, 12.17| (40/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Schöne Momente Herbst/Winter, Allgemein, Tierparade, Bilder, Natur,

Faszinierend natürlich, Projekt 52-Taschenlampenkunst, Film, Männertag


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich

Verträumte Natur......Morgenlicht, Tautropfen, herbstliche Pflanzen……ganz einfach und so faszinierend natürlich….



























******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Taschenlampenkunst

Mikai hat das Wort:


Hallooooo Ihr da am Bildschirm!
Wer denkt sich eigentlich dauernd diese merkwürdigen Themen aus?
Taschenlampenkunst! Tse….

Aber Katinka und ich haben uns auch dieser Herausforderung gestellt, die Taschenlampen im Haushalt zusammen gesucht und einfach drauf los fotografiert.
Das Ergebnis ist weniger Kunst, ehrlich gesagt, aber dabei (sein) ist alles ;-).



Zuerst schleppte Katinka dieses Riesenmonstrum an….och nööö, das konnte ich noch nicht mal anheben, geschweige denn Kunst damit machen





Dann ist sie nochmal los und hat schließlich diese beiden hier gefunden….die haben mir ganz gut gefallen. Die eine hat noch so eine Funktion, die rot blinkt, damit habe ich Frau Garfield geärgert, die mochte das nämlich nicht…*hihi*





LKW Mikai mit 2 riesigen Scheinwerfern





Auf einmal hatten wir den Vollmond im Wohnzimmer, toll `ne?





Ein paar Taschenlampenspielereien…..









“Kleine Taschenlampe brenn“….kennt Ihr den Song?





Guckt mal….sexy Mikai im Rampenlicht ;-)





Huch! Was war das? Es sah aus wie ein Ufo….





…und kam immer näher





Auf einmal stieg ein komisch aussehendes, außerirdisches Wesen aus und beäugte mich neugierig





Erst hatte ich ein bisschen Angst, aber es war ganz lieb und wir unterhielten uns sehr lange.





….Ich glaube, ich haben einen neuen Freund gefunden!





Ende :-)





Ach, eigentlich war unsere „Taschenlampenkunst“ doch ganz lustig….wenn auch nicht so kunstvoll ;-).

Macht es gut!
Euer Mikai :-)



******



***Julie und Julia – ich habe mir den Blog-Koch-Film am Dienstag angesehen und fand ihn ziemlich gut.
Nicht spektakulär aber vom Thema (natürlich) interessant und toll gespielt.
Fazit: Ansehen!


***Ich hoffe, liebe Leserinnen, Ihr habt gestern alle an den Internationalen Männertag gedacht?!?
Nein?
Habt Ihr Eure Männer nicht verwöhnt oder gelobt?
Das macht Ihr eh jeden Tag, gell? :-)
(Eigentlich soll der Weltmännertag am 3. November die Männer weltweit auch einfach nur an ihr Gesundheitsbewusstsein erinnern….).

Nachtrag: Habe eben von einer Kollegin eine nette Mail bekommen:

Welttag der Männer:
Männer an die MACHT!!
MACHT essen!
MACHT sauber!
MACHT uns glücklich!
;-)))



******



Ein wunderschönes, immer noch sonniges Wochenende wünsche ich Euch!

Katinka 04.11.2011, 06.09| (34/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Faszierend natuerlich, Projekt 52, Allgemein, Internet, Bilder, Natur,

Haustierparade, Kurz bemerkt, Tagesbilder, TV-Tipp


Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema in dieser Woche:

Erstellt einen Steckbrief Eurer Haustiere

Alle 4 fand ich auf einmal zuviel, daher beginne ich mit den beiden Hundis:



Mein süßer Macho…B.alou





Meine süße Ziege…L.ia





******



Kurz bemerkt - kreuz und quer:



***Mal wieder haben wir die Uhren umgestellt. In den nächsten Wochen bzw. Monaten ist es morgens und abends dunkel, wenn wir mit den Hunden gehen. Keine Jogging- oder Fahrradrunden mehr unter der Woche, das findet nur noch am Wochenende statt.
Sehr blöd aber nützt ja nix, da müssen wir durch.
Ich weiß, dass die jetzige eigentlich die “richige” Zeit ist, aber mir gefällt die Sommerzeit nun mal besser ;-).


***Gestern war ich erst etwas später Zuhause, weil ich noch bei meinen Eltern war, Herr Kurzbemerkt war zu einem Seminar.
Daher habe ich die Süßigkeiten für Halloween wohl umsonst gekauft – entweder waren die Kids bei uns im Dorf gar nicht unterwegs oder sie waren zu früh da…..(und hatten Pech)
Bei meinen Eltern hat es mehrfach geklingelt. Was mich sehr negativ überrascht hat: Die Kids sagten kein Gedicht auf oder waren verkleidet – nein, sie standen einfach vor der Tür, sagten “Süßes oder es gibt Saures” und hielten die Hand auf.
Und was ich absolut unmöglich fand: Keiner hat sich für die Süßigkeiten bedankt! :-(.

Ist das noch normal? Meine Mutter war schon richtig sauer und hat bei der letzten Gruppe gesagt, dass ein “Danke” auch mal nett gewesen wäre.



******



Meine Tagesbilder:

Jeden Tag ein Bild:

297/365 - 24. Oktober 2011:

*freu*, *freu*, *freu* :-)




298/365 - 25. Oktober 2011:

Goldener Oktober




299/365 - 26. Oktober 2011:

Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt….und zwar durchs Internet :-)….*träller*
ENDLICH haben wir DSL :-)). Unglaublich diese Geschwindigkeit, da komme ich gar nicht mehr mit, ist so ungewohnt *lach*.




300/365 - 27. Oktober 2011:

Dorfidylle….
(Mein 300. Tagesbild in diesem Jahr….)




301/365 - 28. Oktober 2011:

Am Freitag wieder Spaziergang mit meiner Freundin und den Hunden….




…anschließend gab es ein zünftiges bayrisches Essen ;-)




B.alou war da allerdings schon satt, er hatte sich unterwegs Verpflegung besorgt. Dieser Hund findet einfach alles, was an Essbarem irgendwo herumliegt – (und manche Leute schmeißen ein halbes Brot weg, es war nicht schimmelig!…..)




302/365 - 29. Oktober 2011:

Goldene Blätter in goldener Sonne auf der Straße




303/365 - 30. Oktober 2011:

Manchmal glaube ich, dieser Kater besteht nur aus Fell….wenn da nicht die untrügerische Anzeige auf der Waage wäre…..;-)
Würde ich sammeln, könnte ich bald einen Pullover stricken ;-). Ob ihr`s glaubt oder nicht – das gibt es tatsächlich….klick hier
Also bei aller Liebe zu meinen Tieren – das würde ich nicht machen…..Ihr???





******



Zum Schluss noch ein TV Tipp für heute Abend: Julie und Julia. Es geht ums bloggen und ums kochen…..Julie will alle rund 500 Rezepte aus Julias Kochbuch innerhalb eines Jahres nachkochen und darüber in ihrem Blog berichten. Dieser Blog wird ein Riesenerfolg….

Ich kenne den Film nicht, aber er ist doch für eine Bloggerin fast ein „Muss“, oder? ;-))



******



Falls ihr alles gelesen habt, wünsche ich Euch einen schönen Dienstagabend…..falls nicht, natürlich auch :-)

Katinka 01.11.2011, 17.55| (40/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Haustierparade, Tagesbilder, Bilder, Natur, Allgemein, , Hunde, Kurz bemerkt,