Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ehrenwort-Energie, Tagesbilder, Schöne Momente im Herbst/Winter


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Energie









******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



32/366 - 01. Februar 2012:

Mein Papa hatte Geburtstag. Obwohl wir uns „eigentlich“ nichts mehr schenken wollten, haben wir eine Kleinigkeit mitgebracht. Einen Gutschein über ein 4-Gang-Menue über Gruopon. Nächsten Mittwoch gehen wir zusammen dorthin, ich bin gespannt!




33/366 - 02. Februar 2012:

Von Donnerstag folgen weiter unten gaaaanz viele Fotos ;-)


34/366 - 03. Februar 2012:

Spontaneinladung unserer Nachbarn am Donnerstag: Wir wollen morgen Grillen und es gibt Glühwein – habt Ihr Lust? Klar, hatten wir ;-).
Es war zwar ganz schön kalt am Freitagabend aber wir haben uns von innen gewärmt und hatten zumindest eine Plane vor der Garage hängen ;-)




35/366 - 04. Februar 2012:

“Heute koche ich“, sagte Herr Kurzbemerkt und das tat er auch. Er hat ein wirklich leckeres Essen zubereitet – Tafelspitz mit Rotweinsoße, Rahmwirsing und Kräuterkartoffeln - das kann er gern öfter machen ;-)





******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter.

Ich bin in der letzten, sehr frostigen aber sonnigen Woche unter anderem in einem Gebiet spazieren gegangen, das sich in der Nähe meiner Eltern befindet.
Dort gibt es Felder und Wiesen und auch einige kleine Teiche, wirklich schön, ich gehe sehr gern da spazieren.
Es war bereits früher Abend und die Sonne schickte sich an, schlafen zu gehen und dem Mond Platz zu machen…..es war eisig kalt, die Luft sehr klar und ich war mit den Hunden dort ganz allein……nein, stimmt nicht – fast allein – aber seht selbst:















Manche der kleinen Teiche waren nicht zugefroren, andere zum Teil, wie man hier sehen kann.





Wie eine kleine Schneise, in der ich beim näher kommen….…





….diese beiden sah :-)





Auch L.ia fand sie interessant ;-)





Die beiden ließen sich gar nicht stören und schwammen eine ganze Weile sozusagen neben uns her ;-)









Auf dem Rückweg liefen wir geradezu in diesen Sonnenuntergang hinein….





…das war sozusagen die Krönung dieses schönen Spazierganges

















******



Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

Wir müssen gleich los, sind zum Frühstück eingeladen.
Heute Nachmittag ist Eisparty bei uns auf dem Dorfteich, eventuell schauen wir da noch kurz vorbei.

Also bis bald :-)

Katinka 05.02.2012, 09.43| (33/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Ehrenwort, schoene Momente, Wochenende, Bilder, Natur, Tagesbilder, Allgemein,

Faszinierend natürlich, Projekt 52-Tagträumer, Wochenende


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Zuerst war ich total ideenlos, wusste nicht, was ich dieses Mal für das Projekt bloggen soll.
Doch dann ist mir gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden dieser Baumstumpf ins Auge gefallen:



Ganz unscheinbar…





Ich weiß nicht, waum er mir aufgefallen ist.
Auf jeden Fall dachte ich, ich gehe einfach näher heran und mache verschiedene Detailaufnahmen von diesem kleinen Hügel. Sehe mit der Kamera Dinge, die man im vorbei gehen nicht sofort sieht.
Daraus sind folgenden Bilder entstanden:



Grün und Weiß





Licht und Schatten





Das grüne Blatt trotzt dem Schnee und der Kälte





Interessante Muster





Der Kleine hat es leider nicht geschafft….ein Opfer der Kälte. Aber vielleicht erholt er sich ja, wenn die ersten Sonnenstrahlen richtig wärmen…..ich hoffe einfach mal!





Die Details wirken alle ganz anders, als man den Baumstumpf voher wahrgenommen hat, oder?





Mite in wenig Phantasie sieht das aus wie eine tiefe Schlucht, finde ich ;-)





******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Tagträumer

Mikai hat das Wort:


Halloooo Ihr Träumer da vorm Bildschirm!

Geht Euch das auch manchmal so?
Ihr seid so am Erledigen von ungeliebten Dingen und auf einmal seid Ihr ganz weit weg…..Ihr seid an einem anderen Ort oder auch eine ganz andere Person.

Mir passiert das immer mal, dass ich mich wegträume – und das mitten am Tag.
Wollt Ihr wissen, wo ich dann so bin und auch, wer ich bin?

Dann guckt mal:



Ich bin der König von Deutschland und alle müssen machen, was ich sage!





Manchmal muss ich im Wilden Westen gefährliche Abenteuer überstehen und gegen Indianer kämpfen!





Oder ich bin ein gefeierter Fußballstar, der sich vor Fans kaum retten kann….





Ich bin toootal mutig, habe vor nichts Angst





Ein anderes Mal bin ich ein berühmter Sänger – alle liegen mir zu Füßen…..sogar Dieter Bohlen will mit mir eine CD aufnehmen ;-)





Gelegentlich lebe ich in einem Land, wo es immer warm ist und ich habe immer frei, kann tun und lassen, was ich will :-)





Ab und zu bin ich ein mutiger Feuerwehrmann, der ganz vielen Bären das Leben rettet





Manchmal bin ich eine Art Superbär, der alles heben kann, egal wie schwer es ist.





Und wie herrlich ist es im Schlaraffenland!





Hach, es ist schön, ab und zu mal in Träume zu flüchten…..

Und Ihr?
Was sind Eure Tagträume – erzählt mal, ich bin sehr gespannt!

Macht es gut und träumt schön :-)
Euer Mikai :-)




******



Danke für Eure lustigen und netten Kommentare zu meinen 2 verschiedenen Schuhen ;-).
Es stimmt, manchmal bin ich etwas chaotisch und vor allem am Montagmorgen noch nicht voll da. Aber Ihr habt im Grunde recht: Das sollte so sein! Schließlich trägt man das jetzt so, habe ich mir sagen lassen ;-).

Nun auf ins (kalte) Wochenende.
Die Temperaturen sollen ja noch eine Weile so bleiben. Momentan stört es mich noch nicht so sehr, da ja auch die Sonne bisher schön scheint und die Straßen nicht glatt sind.
Es ist halt Winter ;-).

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Katinka 03.02.2012, 06.13| (40/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Faszierend natuerlich, Projekt52, Mikai, Allgemein, Bilder, Natur,

Farben ABC, KBKM, Haustierparade, Tagesbilder, Schuhe, Kurz bemerkt


Danke für Eure Kommentare zum „singenden“ B.alou ;-).
Er fängt tatsächlich so ziemlich jedes Mal an zu heulen, wenn er eine Sirene, Kirchenglocken oder ähnliches hört.
Manchmal hat mich das schon in peinliche Situationen gebracht – aber eigentlich finde ich es zu niedlich :-).

In dieser Woche läuft mir die Zeit davon….bloggen „light“ ist angesagt.
Wir haben Jahresabschluss und auch privat stehen diverse Termine an.

Daher werde ich heute wieder einige Projekte auf einmal bloggen, damit ich da einigermaßen auf Reihe bleibe.



******



Beim Farben ABC von Frau Waldspecht ist das C dran.



C wie Chillirot (mmmhh ich liebe Chillis ;-))





******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Es sind Bilder aus der Celler Altstadt vom letzten Wochenende.
Ich finde ja Fachwerkhäsuer so schön – und wenn sie dann noch verziert und verschnörkelt sind, bleibe ich wirklich stehen und bewundere das. Es ist für mich eine Art von Kunst….aber seht selbst:



In Celle stehen sehr viele, sehr alte Häuser und die meisten sind wunderschön bemalt und verziert













Details….









******



Bei der Haustierparade von Solitary können wir das Thema in dieser Woche aus den vorangegangenen Themen auswählen.

Ich habe mich für Schnappschuss entschieden:

Das Thema lässt mir die größten Gestaltungsmöglichkeiten und ich habe gestern ganz passend Fotos von A.shanti geschossen. Er sitzt auf einem Schrank und lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen.



Ich liebe diese langen Schnurrhaare ;-)





Träumerle…













******



Kurz bemerkt:


**Unsere Heizung spinnt mal wieder. Ausgerechnet jetzt, wo wir Tempearturen von minus 10 Grad haben.
Als wir gestern nach Hause gekommen sind, waren alle Heizkörper warm. Dann haben wir geduscht, Essen gemacht und innerhalb dieser Zeit wurden die Heizkörper kalt... eiskalt.

Gegen 23 Uhr fingen sie wieder an zu laufen. Wir hatten also genau in der Zeit, in der wir auf dem Sofa saßen und es warm haben wollten, einen kalten Hintern.
Ok, wir haben noch den Ofen – aber das kann es ja wohl nicht sein!
Mal sehen, ob Herr Kurzbemerkt den Fehler findet.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



28/366 - 28. Januar 2012:

Die gedeckten Tische für das „Magic and Dinner“







29/366 - 29. Januar 2012:

In der Celler Altstadt: Auch ein schöner Hintern Rücken kann entzücken ;-)




30/366 - 30. Januar 2012:

Das folgende Bild ist (auch) für die liebe Berta:

Bei diesem Bild habe ich wirklich zuerst überlegt, ob ich es bloggen soll.
Aber es symbolisiert meine absolute Verpenntheit am Montagmorgen.
Ich habe mir 2 verschiedene Schuhe angezogen - was ja noch nicht SO schlimm wäre – bin dann aber tatsächlich so zur Arbeit gefahren und habe es erst beim Kaffeekochen in der Küche bemerkt.
Oh man…..ich bin wohl urlaubsreif…..aber zumindest habe ich herzhaft darüber lachen können ;-)




31/366 - 31. Januar 2012:

Eiskaltes aber sonniges Wetter….kein neuer Schnee doch der alte bleibt liegen.





******



Ich wünsche Euch ein schönes Bergfest!

Katinka 01.02.2012, 06.04| (42/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Farben ABC, KBKM, Tagesbilder, Haustierparade, kurz bemerkt, Allgemein, Bilder, Natur,