Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ehrenwort-Auszeit, Farbenstöckchen, Tagesbilder


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Auszeit







Die größten Ereignisse,
das sind nicht unsere lautesten,
sondern unsere stillsten Stunden.
(Friedrich Nietzsche)



******



Die liebe M. hat ein Stöckchen durch die Gegend geworfen:

"Farben-Stöckchen" ...

Blau ist ...meine absolute Lieblingsfarbe

Orange muss ...ich nicht unbedingt haben, zumindest nicht, wenn es sehr knallig ist. Zartere Töne finde ich sehr schön

Rot mag ich ...sehr gern! Ein auffällige und schöne Farbe!

Die Farbe Gelb kann ...in mir sommerliche Gefühle wecken :-)

Weiß und Schwarz kann man ...mit fast allem kombinieren, bei Kleidung und auch sonst

Grün kann ...sehr schön sein, kommt auf den Grünton an – manche mag ich gar nicht

Pink ist mir ...eigentlich zu grell, aber ab und zu trage ich pink dennoch, wenn mir danach ist. Als Einrichtungsfarbe habe ich gar nichts in pink.

Lila muss ...passen….zur Stimmung, zum Typ….dann mag ich es

Meine Lieblingsfarbe ist
...Blau

Dunkelbraun oder dunkelblau kombiniert mit schwarz… mag ich gar nicht ... passt nicht, finde ich. Jeweils eine der Farben zusammen mit einer helleren ist ok



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



60/366 - 29. Februar 2012:

Im Wald, das Motiv hat mit einfach gefallen




61/366 - 01. März 2012:

14 jähriges Jubiläum in der Firma, irre, oder? Diese hübsche Vase habe ich von meinen Kollegen bekommen.




62/366 - 02. März 2012: Da Ihr so regen Anteil an unserer “Pufferparty” genommen habt, diese etwas ausführlicher ;-).

Doch vorab die Hunderunde….alle 3 hatten Spaß ;-)




Leider etwas unscharf, es war Action ;-)




Den Stock bekommst Du nicht!




Anschließend wurde gekocht….die Vorbereitungen…




…;-)




Wir haben Gemüse gerieben und in die Küchenmaschine gestopf, was das Zeig hält….die Küche sah aus wie ein Saustall ;-)




Es wird…..




Endlich fertig – und sehr lecker! Mit Lachs, Sour Cream und Salat dazu ein wirklich köstliches Essen. Vor allem die Gemüsepuffer waren sehr gut. Auf dem Foto sehen sie etwas verbrannt aus, waren sie aber nicht.




63/366 - 03. März 2012:

Hungriger Besuch ;-)



******



Gestern war das Wetter gar nicht so schlecht. Zwar nicht besonders warm aber die Sonne schien, immerhin.
Herr Kurzbemerkt hat schon erste Arbeiten im Garten erledigt.
Ich bin ja froh, dass er da so fleißig ist, denn Gartenarbeit gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Ich genieße den Garten lieber faul ;-)

Habt einen schönen Sonntag!.

Katinka 04.03.2012, 10.10| (28/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Ehrenwort, Wochenende, Bilder, Natur, Tagesbilder, Allgemein, Stoeckchen,

Faszinierend natürlich, Projekt 52-I love, Wochenende


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Nun sind auch bei uns die ersten Frühlingsboten zu sehen.
Nachdem es bei einigen von Euch ja schon seit einiger Zeit blüht, dauerte es bei uns doch etwas länger.
Aber jetzt endlich zeigen sich die ersten Frühlingsblüher und da ich mich darüber sehr gefreut habe, sind sie mein Beitrag in dieser Woche:



Die mag ich richtig gern :-)





Sehr fotogen, oder?













Sie sind für mich auch unbedingt erste Anzeichen des Frühlings









******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

I love

Mikai hat das Wort:


Hallööööchen, da bin ich wieder!

"I love"…..also "ich liebe", bleiben wir mal bei den deutschen Worten sonst müsste ich ja die anderen Wörter auch auf englisch schreiben und woher soll ein kleiner Teddy englisch können?

Bei "Liebe" bzw. "ich liebe" fällt mir natürlich als erstes meine Süße ein!

Wollt Ihr mal wissen, was ich alles liebe?
Na, dann passt mal auf……alsooooo, ich liebe es…..



…mit ihr unterwegs zu sein…





…mit ihr romantische Sonnenuntergänge zu erleben…





…einfach mit ihr aus dem Fenster zu schauen, auch wenn man nicht viel sieht…man hat ja sich…





…Urlaubspläne zu schmieden...





…und mit ihr einzuschlafen





Ich liebe es, mit ihr zu träumen und Pläne zu schmieden…





…mit ihr zu kuscheln…





…und…..*ähm*….kein Kommentar ;-)…





Ich liebe es, mit ihr im Dunkeln spazieren zu gehen (auch wenn ich Angst vor Dunkelheit habe – aber psssst!)…





Auch liebe ich es, mit ihr Musik zu hören …





…und mit unseren gemeinsamen Freunden Spaß zu haben …





Ich liebe es, sie mit kleinen Dingen zu überraschen!





Ganz vieles liebe ich an und mit ihr…..hachjaaaaa :-)





Verliebte Grüße - Euer Mikai!

Ohne Liebe
wäre die Welt nicht die Welt
(Goethe)



Ich verrate Euch noch was aber *ppsssst*: Natürlich liebe ich auch die echten Männersachen, wie mich mit Kumpels treffen und richtig einen drauf machen…





… aber verratet mich nicht……;-)





******



L.ia soll noch weitere 5 Tage Antibiotikum nehmen. Der Tierarzt ist auch nicht so scharf darauf, die Pfote auf gut Glück aufzuschneiden. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, nächste Woche muss ich wieder mit ihr hin.
Hoffentlich hat das bald ein Ende!


So, nun starten wir in das erste Wochenende im März.

Die tollen Wetterprognosen – der Frühling sollte ja seit gestern mit Sonne und Temperaturen um die 14 Grad bei uns sein – wurden wieder revidiert. Die Aussichten fürs Wochenende sind nun eher mittelmäßig.
Aber wir machen das Beste draus, gell?

Heute Abend ist wieder Frauen-Hunderunde angesagt. Anschließend wollen wir gemeinsam kochen und werden das erste Mal in unserem Leben Puffer selber machen. Dafür haben wir uns Kartoffel- und auch Gemüsepuffer vorgenommen….mal sehen, was daraus entsteht ;-).
Mit ein, zwei Gläschen Sekt wird das schon *lach*.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Katinka 02.03.2012, 06.36| (33/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Faszierend natuerlich, Projekt 52, Mikai, Allgemein, Internet, Bilder, Natur,