Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Faszinierend natürlich, Projekt 52-Leckereien, Wochenende


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:

Bei meinem Vater auf dem Firmengrundtsück lebt eine Ente.
Sie ist schon seit 2 Jahren dort und recht zutraulich.
Es waren mal mehr aber die anderen sind wohl größeren Tieren zum Ofer gefallen. Mein Vater wird wieder neue Enten hinzunehmen, damit sie nicht mehr so allein ist.
Aber vielleicht ist das ja gar nicht mehr nötig…..
…denn als ich vor 2 Tagen dort war, haben wir sie gefüttert, eine Weile beobachtet und dabei etwas entdeckt…:-)



Na endlich ist mein Futterpersonal wieder da. Wurde ja auch Zeit!





Nichts wie hin….





…ich habe nämlich ganz schön Hunger!





Lecker!





So, und nun schnell wieder zurück!





Nicht, dass sie frieren….





….aber futtern muss ich ja mal zwischendurch!





******



Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema:

Leckereien

Mikai hat das Wort:


Naaaaaa, ihr?

Also wenn das nicht ein klasse Thema ist!
Leckereien – wo ich doch sooo gern esse!

Bei der Fotosession war ich also in meinem Element, wie Ihr Euch sicher denken könnt ;-)



Ich bin gleich in den Kühlschrank gestürmt, um zu erspähen, was wir alles für dieses tolle Thema verwenden können





Wie wahr:

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen
(alte Bauernweisheit)



Ich helfe gern beim kochen – aber nur mit den richtigen Zutaten





Ein guter Wein gehört auch dazu





Zu gern koche ich für meine Liebste die tollsten Leckereien!





Manchmal kocht auch sie……Blumenkohlauflauf???? Wo ist das Fleisch? Hey, ich bin ein Mannn! Das ist KEINE Leckerei!





Der Nachtisch war dann schon wieder eher mein Geschmack!





Das könnte mir nicht passieren:

Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe.
Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.
Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.
Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
(Unbekannt)



Natürlich esse ich auch ab und zu gesunde Leckereien





Mmmmhhh lecker!





*ups* ;-)





Das habe ich Katinka gesagt – ohje, die war ganz schön sauer ;-):

Essen ist besser als Trinken für jemand unter vierzig;
danach gilt die umgekehrte Regel.
(aus dem Talmud)



Aber am besten sind doch immer noch die süßen Leckereien…*mjam*





Kann sein, dass ich gleich platze….





Obwohl----*schnüffel*, das hier geht auch noch ;-)





Ich glaube, das wird mein neuer Leitspruch *grins*:

Essen und Trinken sind zwei Tätigkeiten,
die den Menschen Teddy auch ohne Arbeit
voll ausfüllen können.
(Unbekannt)



Hehe, habt Ihr etwa gedacht, ich bin schon fertig….neiiiin, ich fange gerade erst an ;-)





So, macht es gut, ich muss weiter futtern!
Leckere Grüße
Euer Mikai :-)



******



So, dann mal auf ins Wochenende :-).

Heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin. Wir sehen uns nicht allzu oft, daher werden die Abende meistens intensiv verquatscht ;-).
Ist ja doch etwas anderes, sich persönlich zu sehen, als Mails oder SMS zu schreiben. Ich freue mich auf jeden Fall :-).

Zusätzlich haben wir vermutlich Besuch übers Wochenende. Die Schwester von Herrn Kurzbemerkt hat sich kurzfristig angekündigt.
Vermutlich deshalb, weil sich das bei ihr durchaus auch kurzfristig wieder ändern kann, also warten wir`s ab ;-). Ich habe es aufgegeben, mich über solche Dinge aufzuregen….das bringt nix. Sie muss sich eben in unsere Planung einfügen, daher werde ich auch meine Verabrdeungen nicht absagen.
Morgen kommt noch eine andere Freundin zum Essen. Dieses Mal ohne ihre Hündin, denn die ist läufig und das würde B.alou nur allzu gut gefallen – uns allerdings weniger *lach*.

Und am Sonntag werde ich ein wenig Bürokrams erledingen und ansonsten ausruhen ;-).

Habt ein wunderschönes Wochenende!

Katinka 20.04.2012, 06.25| (45/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Faszierend natuerlich, Projekt 52, Mikai, Allgemein, Internet, Bilder, Natur,

Rundherum-Freiheit, Schwarz-Weiß-Fokus, Montagsstarter, 12PetPix-Frühling, 4 Jahre Haus


Heute möchte ich mal wieder ein paar Monatsprojekte bloggen.
Daher müssen leider ausnahmsweise mal andere Projekte, die wöchentlich laufen, pausieren.
Ich möchte die Einträge ja einigermaßen übersichtlich halten *grins*.



******



Paleica hat ein Projekt gestartet, das sich Rundherum nennt.
Im April heißt das Thema:

Freiheit

Wirkliche Freiheit genießen in meinen Augen - wenn überhaupt) -nur die Vögel.
Sie können dorthin fliegen, wohin sie wollen, haben keine (oder wenig) Hindernisse und entscheiden frei, was sie tun oder lassen - ohne Regeln, ohne Zwänge.







******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schwarz-weiß-Fokus von Anna:



Das Originalbild – gar nicht so weit hergeholt, denn letzte Nacht hat es bei uns gefroren




Als Color Key





******



Der Montagsstarter von Martin (Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Mein Versuch, täglich und dafür kürzer zu bloggen, war ein Reinfall, ich schaffe das einfach nicht

2. Ich muss endlich einmal üben umd versuchen umzusetzen, was ich im Fotokurs gelernt habe

3. Auch wenn ich es wirklich hasse, sollte ich langsam mit meiner Steuererklärung anfangen

4. Mein Laptop erleichtert mir wirklich das Leben.

5. Basteln liegt mir überhaupt nicht, da habe ich zwei linke Hände ;-)

6. Charlotte Link will ich unbedingt mal wieder lesen.

7. Also so langsam sollte es mal wärmer und sonniger werden

8. Für die anstehende Woche habe ich mir eine bestimmte Aufstellung machen und ein Treffen mit einer Hundefreundin aus dem Dorf vorgenommen und als besonderes Highlight steht ein Treffen am Freitag mit meiner liebsten Freundin auf dem Plan!



******



Bei dem Projekt 12petpics12 von Sascha geht es um unsere Haustiere. Einmal im Monat soll ein bestimmtes Thema umgesetzt werden.

Das Thema im April lautet: Frühling.

Wie passend, dass ich am Wochenende eine ganze Fotoserie von K.imba gemacht habe.
Es war so niedlich, wie er in unserem Garten lag, sich gewälzt und die Sonne genossen hat. Er hatte sichtlich Frühlingsgefühle :-):



































******



Kurz bemerkt:

Heute vor genau 4 Jahren sind wir in unser altes Faschwerkhäuschen gezogen.

Nach wochenlanger Renovierung und vielen gelassenen Nerven war es am 18.04.2008 soweit: Wir konnten einziehen.

Bis heute haben wir das nicht bereut. Zum einen haben wir eine (für uns) wunderbare Lage in einem kleinen Dorf, inmitten von Feldern und Wald. Zum anderen bietet unser Häuschen uns auf 180 qm viel Platz und einen großen, schönen Garten.

Natürlich müssen wir Abstriche machen. Das Haus ist über 150 Jahre alt, das merkt man an vielen Dingen. Auch kann es natürlich mit den modernen Neubauten optisch nicht mithalten. Aber dafür haben wir Fachwerkbalken und einen urigen Charme.

Wir fühlen uns auf jeden Fall sehr wohl hier :-).

Eigentlich wollte ich auch mal vorher/nachher Bilder zeigen, denn wie einige Räume vor dem Einzug aussahen, das war schon heftig ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Bergfest!

Katinka 18.04.2012, 00.16| (38/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: 12petpix, rundherum, allgemein, Montagsstarter, schwarz weiss, ,