Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

A.shanti stürzt ab, Aktion Farbe bekennen, Fotoprojekt, 31 Insektenfotos, Esszimmer vorher/nachher


Guten Morgen am Montag!

Ist das nicht schön? – Eine kurze Woche liegt vor uns :-).
Viele haben sicher auch am Freitag frei. Ich leider nicht, aber das ist nicht so schlimm, denn freitags arbeite ich nur bis 13 Uhr, der Tag geht schnell um.



Kurz bemerkt:
Wir haben eine kleine Dachterrasse, die vom Wohnzimmer ausgeht (das Wohnzimmer ist bei uns in der oberen Etage). Irgendwann wollen wir diese kleine Terrasse noch mal „schön machen“, damit wir dort auch sitzen können.
Gestern kam Schatz auf die Idee, den Katzen einen Weg zu bauen, damit sie von der unteren Terrasse auf eben diese Dachterrasse gelangen können. Gesagt, getan.
Wir haben gefrühstückt und die Katzen einfach mal oben raus gelassen. A.shanti sah uns unten sitzen und wollte zu uns. Leider hat er nicht den extra gebauten Weg genommen sondern ist auf die Markise gesprungen (sehr schlecht…), dort entlang gelaufen, ausgerutscht, reflexartig auf den Sonnenschirm - unter dem wir saßen - gesprungen (noch schlechter…), natürlich abgerutscht und *klatsch* auf unserem Tisch, genau auf der Butter gelandet.
Super! Ein Kater voller Butter!

Ich sag Euch, schafft Euch Tiere an – es wird nie langweilig :-).



Zu den aktuellen Fotoprojekten:

Projekt „Farbe bekennen“

Wie ich bereits erwähnte, werden die nächsten Farben für mich schwerer. Grau/Braun/Beige – das sind nicht so meine Töne. Aber ich kneife natürlich nicht ;-).
Und nachdem ich erstmal mit der Digi Cam losgezogen bin, habe ich doch einiges gefunden.

Tag 17 (gestern) war die vorgegebene Farbe: Braun



Kaktus





Diese Schnecke ist mir gestern Morgen begegnet





Mmmmhhh ;-))





Braunes Katerchen auf braunem Baum





Tag 18 (heute) ist die vorgegebene Farbe: Grau



Solche Kisten sind sehr praktisch – einfach alles `reinstopfen und es sieht ordentlich aus ;-)





Idee aufgegriffen von Paleica (ich hoffe, Du bist nicht böse….) – eine „Wohlfühljacke“ in grau





Noch einmal die Jacke





Kürzlich hatte ich eine Idee für ein neues Fotoprojekt. Sehr nahe liegend, wo doch momentan dieses ABS Stöckchen durch die Blogs geistert. Da dachte ich, man könnte so etwas mit Fotos machen….glücklicherweise bin ich vorher durch Falk darauf gestoßen, dass Kerki die gleich Idee hatte – allerdings ein wenig früher ;-).
Na das hätte ja blöd ausgesehen, wenn ich das heute auch hier verkündet hätte….obwohl: Man kann nicht alles mitkriegen, was in anderen Blogs läuft. Dennoch bin ich froh, dass ich davon vorher gelesen habe und mache natürlich bei ihr mit :-).
Es ist dieses Mal entspannter, da nur jede Woche ein Foto gezeigt werden soll.
Vielleicht macht Ihr ja auch mit?



Zwei Insektenfotos für Falk. Projekt „31 Tage – 31 Insekten oder Spinnen“




Schmetterling – passend zum Farbenprojekt





Wieder Schmetterlinge – dieses Mal in Farbe auf einem Schmetterlingsflieder





Einige von Euch haben im vorletzten Eintrag geschrieben, dass ihnen unser Esszimmer gut gefällt, Dankeschön :-).
Ich bin dadurch auf die Idee gekommen, in alten Fotos vom letzten Jahr zu gucken - um Euch mal zu zeigen, wie dieser Raum aussah, kurz nachdem wir das Haus gekauft hatten:











Da hatten wir wirklich eine Menge Arbeit, denn es war ja nicht nur dieser Raum…..
Aber es hat sich gelohnt, wir fühlen uns jetzt sehr wohl hier.



Der gleiche Raum….“nur“ renoviert…









Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche!

Katinka 18.05.2009, 06.15| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Farbe bekennen, Insekten, Katzen, Hunde, Haus und Garten, Allgemein, Bilder, Natur, Internet,

Kontaktformular, Projekt 52, Aktion Farbe bekennen, SMS, 31 Insektenfotos, Lieblingstag, Kaffee :-)


Zuerst einmal: Falls mir jemand in der Zeit von Donnerstagmorgen bis gestern Abend über das Kontaktformular hier im Blog geschrieben hat, dann ist das nicht angekommen. Ich habe in dieser Zeit keine Post vom Designblog bekommen. Also bitte entweder noch einmal über das Formular schreiben (müsste jetzt wieder gehen), oder direkt an meine Mailadresse: katja ätt kuschelkatzen.de

Heute wirklich nicht viel Text, sondern Fotos und einiges kurz bemerkt ;-)

Ich starte mal mit dem Projekt 52

Thema: Freiheit

Mir sind spontan 2 Bilder eingefallen, die für mich absolute Freiheit verkörpern. Freiheit hat für mich etwas mit dem Himmel zu tun….frei sein….fliegen können, sich treiben lassen, wohin man will…..

Auch habe ich sofort das Lied „über den Wolken“ im Ohr, denn dort „muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…..“

Na, habt Ihr es jetzt auch als Ohrwurm im Ohr? *lach*



Fregattenvogel





Mir fällt dazu auch noch ein Zitat aus dem Film „Das Streben nach Glück“ mit Will Smith ein, den ich letztens gesehen habe: „Wenn Du einen Traum hast, beschütze ihn!“. Das finde ich unglaublich wichtig und gehört für mich auch zum Thema Freiheit – sich seine Träume bewahren und wenn es möglich ist, sie zu verwirklichen, notfalls auch gegen den Strom!



“Über den Wolken….“









Als Kind habe ich mir im Flugzeug immer vorgestellt, ich würde aussteigen und leicht wie eine Feder über die Wolken hüpfen ;-)




Auch heute kommen natürlich Bilder für die beiden Fotoprojekte:

Projekt „Farbe bekennen“

Tag 15 (gestern) war die vorgegebene Farbe: Dunkelgrün



Da sag` ich doch einfach mal *Prost* :-)





Bücherstapel in Grün





Dunkelgrüner Blick aufs Meer - Südafrika





Tag 16 (heute) ist die vorgegebene Farbe: Beige



Dieses beige-farbene Nashorn stellte sich mitten auf die Straße – hat einige Zeit gedauert, bis wir weiter konnten ;-)





Beige als Kleiderfarbe steht mir nicht so gut – das ist das einzige Teil, das ich habe – nur gekauft wegen der Minnie Mouse ;-)





Tropfsteinhöhle in Südafrika





Spuren am Strand





Kurz bemerkt: Gedankenübertragung: Schatz und ich haben uns gestern fast zeitgleich eine SMS (ich) bzw. eine Mail (er) mit fast identischem, liebevollem Wortlaut geschickt – schöööön :-).



Zwei Insektenfotos für Falk. Projekt „31 Tage – 31 Insekten oder Spinnen“




Viele kleine Insekten….





Insekt auf Baum ;-)





Wie schön, heute ist mein Lieblingstag und er liegt noch komplett vor mir :-).

Schatz ist heute Vormittag arbeiten und ich werde jetzt gleich mit den Hundis Rad fahren, ein bisschen Haushalt erledigen und anschließend in die Stadt fahren.
Jaja, lieber Helmut, schon WIEDER shoppen *lach*. Aber dieses Mal nicht für mich, sondern für ein Geburtstagskind, das es hier nächste Woche gibt.

Heute Abend gehen wir eventuell essen, aber das entscheiden wir spontan, nach Lust und Laune.

Doch bevor ich starte, gibt es noch einen schönen Kaffee – mögt Ihr auch einen?







Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch!

Katinka 16.05.2009, 08.04| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltäglich | Tags: Projekt 52, 31 Insektenfotos, Farbe bekennen, Bilder, Hunde, Natur, Internet, Aktionen, Allgemein, Wochenende,