Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aprilscherz

Aprilscherz, Bunte Tassen, Ecuador-Galapagos Inseln, Danke sagen, Wochenende


Hallo Ihr Lieben!
Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an Eure Kommentare zum letzten Eintrag denke – die meisten sind ja tatsächlich auf meinen kleinen Aprilscherz hereingefallen *lächel*, das hätte ich gar nicht vermutet. Aber so verrückt bin ich dann doch nicht – so einen Aufwand für 4 Tage zu betreiben. Zumal Katzen sich ja Zuhause am wohlsten fühlen und auch gut versorgt werden. Und ob eine Stadt wie Venedig für die Hundis das Richtige ist? Ich denke, sie sind in ihren jeweiligen Urlaubsdomizilen besser untergebracht.







Mein Beitrag zum Projekt 30 bunte Tassen - da ich gestern nicht gepostet habe, sind es heute 2 Tassen ;-). Wir hatten mal 4 von ihnen (2 sind leider schon kaputt) und haben sie gekauft, weil uns das Design so gut gefiel. Leider sind sie für unseren Kaffeeautomaten eher ungeeignet, weil sie etwas zu klein sind und immer bis an den obersten Rand gefüllt werden – kleckern inklusive ;-). Da wir meistens zu faul sind, die Füllmenge umzustellen, werden diese hübschen Tassen selten genutzt. Jetzt haben sie die Chance, sich zumindest mal hier im Blog zu präsentieren :-).







Diane fragte, ob ich selbst auf den Galapgos Inseln war – ich dachte, ich greife das hier mal auf. Ein Besuch dieser Inseln war schon lange mein Traum und im Juni 2004 wurde er erfüllt. Eine Woche Galapagos, anschließend das Festland von Ecuador und noch ein Badeaufenthalt auf Bonaire. Ecuador bietet so einiges: Wunderschöne Natur, Vulkane, Urwald, ursprüngliche Dörfer, eine interessante Tierwelt und vieles mehr. Die Bilder in diesem Eintrag zeigen die Tiere in freier Natur, nicht in einem Zoo oder ähnlichem. Ich habe einen sehr ausführlichen Reisebericht mit vielen Fotos online, falls Ihr Lust habt, mal zu gucken, bitte hier klicken!











Von Evi habe ich die schöne Idee aufgegriffen, mal Danke zu sagen. Danke für die kleinen, schönen Momente im Leben, die man so oft übersieht und als selbstverständlich betrachtet. Dabei sind es meist gar nicht die großen Dinge – würde man immer auf diese warten, würde man so viel verpassen. Es sind vielmehr oft die kleinen Augenblicke und Erlebnisse, die das Leben lebenswert machen.
Ich sage Danke in der letzten Woche für…

…die ersten wirklichen Frühlingsmomente in diesem Jahr und meine gleich ansteigende Laune

…lieben Besuch am Wochenende

…schöne Augenblicke mit meinem Schatz und meinen Tieren

…das erste Mal auf der Terrasse sitzen in diesem Jahr (wenn auch nur kurz)

…nette Plaudereien mit den Kollegen

…die leckere Pizza gestern Abend (Ihr wisst ja, dass ich Pizza liebe…)

…für neuen Büchernachschub von Amazon – unter anderem einen Reiseführer von Venedig, der wiederum die Vorfreude steigen lässt

…Eure netten und inspirierenden Kommentare :-)


Die Woche hat auch einige unschöne Erlebnisse gebracht aber für die möchte ich mich NICHT bedanken.
Ich versuche lieber, mich auf das Schöne und Positive zu konzentrieren – oft hilft mir das, die unschönen Augenblicke zu vergessen oder als nicht mehr ganz so schlimm zu empfinden.












Das Wetter ist momentan traumhaft *freu*. Die letzten Tage waren sonnig und recht warm, heute sollen es 18 Grad werden. Daher werden wir heute Abend „Angrillen“. Das erste Mal ist immer am schönsten, finde ich – genau wie das erste Mal draußen Kaffee trinken, das erste Mal offen fahren….. Leider soll es ja ab Sonntag wieder etwas schlechter werden, daher genießen wir am besten das Wetter, solange es uns lässt!







Macht es gut und genießt die kleinen Momente, das Wochenende und den Frühling!

Bis ganz bald :-)

Katinka 03.04.2009, 05.59 | (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL