Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Braunschweig

Stuart in Braunschweig Teil 3, Osterwichteln, Aktion „Wir locken den Frühling“, Sonnenuntergang


So, nun folgt der dritte und letzte Teil der Braunschweigführung.







Nachdem sich Stuart unbedingt mit den Schaufensterpuppen in den Schloßarkaden fotografieren lassen wollte, haben wir noch einen kurzen Abstecher ins Magniviertel gemacht.



Das Magniviertel ist ein Altstadtviertel mit zahlreichen gut erhaltenen Häusern um die wiederaufgebaute Magnikirche und den Magnikirchplatz, hübschen historischen Fachwerkbauten und reizvollen kleinen Straßen.









Im Magniviertel gibt es auch Geschäfte und eine schöne „Kneipenstraße“. Vor allem im Sommer ist es sehr nett, dort abends ein wenig zu bummeln und draußen ein leckeres Altbier zu trinken.

Aber das für mich schönste Gebäude ist das Happy Rizi Haus. Es ist einfach mal etwas ganz anderes, man sieht solche Gebäude selten.



Am Rande des historischen Magniviertels liegt das vom international bekannten New Yorker Künstler James Rizzi gestaltete Happy RIZZI House. Es wurde in zweijähriger Bauzeit verwirklicht. Die lachenden, bunten Häusertürme sind als dreidimensionaler Baukörper realisiert und präsentieren sich als begehbare Bauskulptur.





Der Bau wird heute als Bürohaus genutzt und ist nicht öffentlich zugänglich

























Das war der dritte und letzte Teil der kleinen Stadtführung durch Braunschweig.
Es gibt natürlich noch eine Menge mehr zu sehen, aber vielleicht schaut Ihr Euch die Stadt ja einmal selbst an?

Langsam nähert sich auch der Abschied von Stuart. Ich schätze mal, dass er Ende der Woche weiter reisen wird. Vorher wird er natürlich noch ein bisschen Zeit mit seinen neuen Freunden verbringen.


******


Bald ist es Zeit, ein Geschenk für das Osterwichteln zu besorgen. Da ich selbst bemerkt habe, wie schwierig es sein kann, für jemanden etwas auszusuchen, den man kaum kennt, gebe ich meinem Wichtel mal ein paar Tipps. Vielleicht liest sie/er ja hier mit:
Ich mag Katzen und Hunde und schöne Dinge von und mit ihnen. Außerdem liebe ich italienisches Essen und Zutaten für die italienische Küche. Ich lese gern (als ultimativer Tipp geht es hier zu meiner Amazon-Wunschliste). Auch mag ich schöne Dekoartikel und ansonsten lasse ich mich auch gern überraschen :-).


******


Ab heute könnt Ihr Beiträge für die Aktion „Wir locken den Frühling" bloggen.

Ich werde keine Teilnehmerliste erstellen, Ihr könnt Eure Beiträge einfach direkt hier verlinken. Die Aktion läuft ab heute bis zum Sonntag, den 28.03.10.


Vielleicht macht Ihr ja noch ein bisschen “Werbung”?






******


Zum Abschluss habe ich noch ein paar Sonnenuntergangsfotos von letztem Donnerstag. Die Sonne war wie ein glühender Ball.

Am Wochenende haben wir sie leider nicht zu sehen bekommen, aber zumindest ist der Schnee jetzt weg…..















Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch, liebe Grüße!

Katinka 14.03.2010, 21.10 | (28/0) Kommentare (RSS) | TB | PL