Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Himmel

KBKM, Schwarz-Weiß-Fokus, Montagsstarter, Himmel


Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Heute bleiben wir in Niedersachsen, genauer gesagt in K.önigslutter und schauen uns den K.aiserdom einmal genauer an.
Der Kirchenbau zählt zu den wichtigsten Kulturdenkmälern der Romanik in Deutschland und war das erste Großgewölbe nördlich des Harzes.
Besondere Bedeutung erlangte der Kaiserdom durch den reichen künstlerischen Schmuck, den ihm ein italienischer Steinmetz gab, der sogenannte „Meister von Königslutter“.

Er ist tagsüber zugänglich für jeden und ich war am Samstag da und habe mir einmal alles in Ruhe angesehen.
Der Dom hat mir wirklich gut gefallen, liebevolle Details und wunderschöne Wandmalereien kann man bewundern.



Der Haupteingang – der Dom wird von zwei Löwen bewacht.





Ich finde solche Steinskulpturen ja immer beeindruckend, was für eine Arbeit!





Er hat schwer zu tragen. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob diese Löwen eine besondere Bedeutung haben oder vom Künstler willkürlich gewählt worden sind.





Innen





Der Altar. Die Bilder rauschen ein wenig, da ich verständlicherweise nicht mit Blitz fotografieren wollte













Wenn es Euch interessiert, zeige ich nächste Woche die schön gestalteten Wände und Decken – das würde jetzt doch zuviel werden ;-).



******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schwarz-weiß-Fokus von Anna:

Das Original – A.shanti im Garten:







Schwarz-weiß:







Als Color Key:







******



Der Montagstarter Montagsstarter von Martin.
Martins Vorgaben sind dick geschrieben.

1. Rückblickend muss ich leider wieder mal sagen: Das Wochenende war zu kurz!

2. Manchmal wünsche ich mir, ich würde im Lotto gewinnen - aber nur manchmal ;-)

3. Was sollte ich nur mit dem vielen Geld anfangen? ;-)))

4. Lesen blieb auf der Strecke letzte Woche (momentan lese ich aber auch ein ganz doofes Buch, ich glaube, ich höre einfach auf damit – „Weiberabend“, kennt das jemand?)

5. Ideen für alles Mögliche habe ich im Überfluss (nur leider keine Zeit….*seufz*)

6. Doch, ich habe genug Sachen zum anziehen, nur ab und zu ist die Verlockung einfach zu groß ;-)

7. Bald werden die Uhren umgestellt und es ist abends wieder länger hell *freu*

8. Ich habe mir für meine Woche Haare schneiden lassen und diverse Arbeiten erledigen vorgenommen und das schaffe ich auch


******



Zum Abschluss noch ein Stück Himmel für Tina:







******



Nun wünsche ich euch einen schönen Dienstag!

Katinka 06.03.2012, 06.52 | (35/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frustriert, Himmelsfotos, Fragenstöckchen


Kennt Ihr das?
Dass Ihr fast grundlos frustriert seid?
Dass Euch fast alles einfach nervt?
Heute war so ein Tag für mich.
Ich muss so vieles erledigen und kriege es zeitlich einfach nicht geregelt.
Ein neues Programm, welches ich aufgespielt habe, funktioniert nicht so, wie es muss. Dabei ist es wichtig für die Abrechnungen, die ich für meinen Vater mache, da sind Fristen einzuhalten. Mit dem Abschluss für 2009 komme ich auch nicht weiter, weil immer noch Belege fehlen.
Ich müsste dringend einige Schränke aufräumen. Das ist jetzt an einem Punkt, wo es mich nervt und dann sitzt mir diese „Du musst….“ ewig im Nacken.
Außerdem haben wir gestern in unserem Esszimmer eine feuchte Stelle entdeckt. Das ist nicht gut bei einem alten Haus, gar nicht gut. Daher werden wir in den nächsten Tagen dort den Fußboden aufreißen, um zu gucken, wie weit das geht. Eventuell müssen wir den ganzen Boden neu machen :-(. Vorher heißt es natürlich, alles auszuräumen, Schrank abbauen etc…..man hat ja sonst nix zu tun....

Naja und zu guter Letzt nervt mich das Wetter. Bei uns war es das ganze Wochenende eher grau als sonnig und vor allem heute war es wirklich kalt.

Ich habe heute auch nicht so richtig Lust, zu bloggen….und das will schon was heißen ;-).







Noch etwas Positives, damit der Eintrag nicht zum kompletten Meckereintrag wird.
Ich liebe den Himmel! Meistens zumindest.
Er ist herrlich, wenn er strahlend blau ist, aber auch Regenwolken, verbunden mit ein wenig Sonne sind total spannend.
Die Bilder in diesem Eintrag sind alle vom Hundespaziergang am Samstagabend, entstanden innerhalb einer dreiviertel Stunde. Egal, in welche Richtung man geguckt hat, der Himmel sah überall anders aus…







Dazwischen beantworte ich ein Megastöckchen, das ich bei Ute eingesammelt habe. Zu mehr bin ich heute nicht in der Lage ;-).

Welchen Schuh ziehst du zuerst an? Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht – Ihr?
Findest du Komplimente gut? Ja klar, wer nicht?
Spielst du Sudoku? Nein, ich kenne noch nicht mal die Regeln
Würdest du in der Verlassenen Wildnis alleine überleben? Vermutlich nicht
Magst du es Pferde zu reiten? Nein, mit Pferden kann ich nicht so viel anfangen
Was war dein Lieblingsspiel als Kind? Ich habe mit ganz viele Sachen gespielt – Puppen, Barbies aber auch Playmobil, Autos….Auch war ich viel draußen. Wir haben Hütten im Wald gebaut und Seifenkisten für Wettrennen, sind Rollschuh- und Fahrrad gefahren.
Hast du mal gelogen um aus einer Verabredung rauszukommen? Na klar, wer nicht?
Könntest du dich mit einer Andersgläubigen Person daten? Warum nicht? Ich habe da zunächst keine Vorurteile. Ob man klar kommt oder nicht, wird sich ja zeigen.
Bringen dich Songs zum weinen? Kommt vor, ja







Weißt du wie man mit einer Pistole schießt? Nein, noch nie gemacht
Wenn dein Haus brennen würde, was wäre der erste Gegenstand zu dem du greifst? Die Tiere sind keine Gegenstände, also vermutlich mein Portemonnaie mit Ausweisen etc.
Wie oft liest du Bücher? Fast täglich
Denkst du mehr über die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft nach? Beides, aber doch mehr über die Zukunft
Hast du eine geheime Vorliebe? ja...aber wenn ich die verrate, ist sie ja nicht mehr geheim
Hast du jemals Bilder in einer Fotokabine gemacht? Ja klar
Magst du deinen zweiten Vornamen? Nein, und den dritten auch nicht ;-)
Wie viel schläfst du durchschnittlich pro Nacht? 7 Stunden







Magst du lieber lustige oder ernsthafte Menschen? Lustige, die auch mal ernst sind
Benutzt du Schimpfwörter in anderen Sprachen? No ;-)
Schon mal jemanden geküsst, obwohl du jemand anderen liebtest? Ja
Verstehst du die Welt? Manchmal
Du bist süchtig nach? Harmonie
Verliebst du dich in jeden, den du küsst? Nein
Magst du bunte Farben? Eigentlich schon, aber nicht unbedingt überall
Wen würdest du als erstes anrufen, wenn du im Lotto gewonnen hättest? Meinen Schatz, dann meine Eltern







Name deines ersten Haustieres? Heiko, ein Zwergpudel
Warst du jemals im Krankenhaus? Bisher glücklicherweise nur für eine Mandel OP
Wenn du umziehen könntest, würdest du es tun? Ich bin nicht unbedingt an einen Standort gebunden, wenn alles passen würde, warum nicht?
Hast du schon einmal geglaubt jemanden gefunden zu haben den du heiraten wirst? Nicht nur das, ich habe es sogar getan ;-)
Hast du zu jemandem den Kontakt verloren, bei dem du dir wünschst das es nicht so wäre? Ja
Wann hat sich dein Herz angefühlt als würd es zerbrechen? Das gab es mal, ja….
Mit wem redest du am liebsten wenn du schlechte Laune hast? Mit mir selbst ;-)
Hast du jemals auf jemandem mehrere Stunden gewartet? Ja
Glaubst du, du bist eine gute Person? Auf jeden Fall keine schlechte ;-)







Wenn du extrem still bist, was hat das zu bedeuten? Dann bin ich frustriert oder traurig oder habe Angst
Bist du eine geduldige Person? Kommt ganz drauf an, um was es geht
Bist du kitzelig? Ja sehr
Hast du eine Clique? Nein, unser Freundeskreis besteht aus vielen einzelnen Leuten oder Pärchen
Bist du alt genug um zu wählen? Ja, ich denke doch ;-)
Bist du jemals im Badezimmer bewusstlos geworden? Nein noch nirgends
Machst du das Wasser an, wenn du bereits in der Dusche bist oder davor? Vorher, soll ja warm werden
Hast du dir schon mal in der Dusche die Zähne geputzt? Ich glaube nicht
Hast du jemals über deinen Tod nachgedacht? Ja
Hattest du jemals Seitenstechen? Ja, beim joggen ab und an







Kannst du mit Stäbchen essen? Das dauert mir viel zu lange
Jemals ein Tier überrannt? Wie überrannt? Ich stolpere öfter mal über Tiere, die im Weg herumstehen oder liegen….ist das gemeint?
Jemals einen Spiegel zerbrochen vor Wut? Nein
Jemals auf einer Diät gewesen? AUF einer Diät? ;-).
Jemals ohne Führerschein gefahren? Nein, nur als Beifahrer ;-)
Hast du ein Tagebuch? Nein
Hasst dich jemand? Hassen ist ein sehr extremes Wort…..aber könnte schon sein
Bist du schüchtern? Eher nicht
Wann hast du oft 1en geschrieben? In Englisch und Deutsch







Hast du eine Digitalkamera? Ja, zwei. Ich kenne kaum jemanden, der keine hat
Hast du gelbe Klamotten? Jetzt musste ich überlegen ich glaube nicht
Was hasst du am anderen Geschlecht? Hassen ist zu extrem, mich nerven einige Dinge
Wie lang duschst du? 5 bis 10 Minuten?? Hab noch nicht gestoppt
Bist du im Auto immer angeschnallt? Ja
Kennst du jemanden, der in einem anderen Land lebt? Ja, einige
Bist du schnell verwirrt? Was? Wie war das? Versteh ich nicht…;-)
Magst du Gewitter? Nein, aber ich habe auch keine Angst
Wie groß ist dein Bett? ausreichend
Schläfst du nackt? Kommt vor







Hast du jemals die Rückseite einer CD abgeleckt, damit sie funktioniert? Bitte? Soll das ein Scherz sein?
Was war der größte Altersunterschied zwischen dir und einem Date? 18 Jahre, war sogar mehr als ein Date
Jemals ein Blind Date gehabt? Nein
Ist das Aussehen wichtig? Muss schon irgendwie passen
Hast du Freunde die du schon 10 Jahre oder länger kennst? Ja
In welchem Alter würdest du gerne heiraten? Ein zweites Mal? Weiß nicht, ob überhaupt ;-)
Hast du jemals einen Fehler gemacht? Natürlich, und es passiert weiterhin ;-)
Bist du gut im schätzen? Nein
Warst du jemals in einen Lehrer verliebt? Ja, klar, in meinen Sportlehrer ;-)
Welches Lied soll bei deiner Beerdigung gespielt werden? Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht
Hast du irgendeine Phobie? Nein



Wer möchte, dem bringt B.alou den Stock





So, morgen geht es wieder auf in eine neue Woche…..ich wünsche euch einen netten Sonntagabend und einen schönen Start in den Montag!







Katinka 11.04.2010, 21.18 | (40/0) Kommentare (RSS) | TB | PL