Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: KBKM

KBKM, Wet Picture, Zeigt Eure Schuhe, Montagsstarter, Tagesbilder


Wie es scheint, verfalle ich in alte Muster….seltener bloggen und dafür werden die Posts länger.
Nicht, dass ich es schon WIRKLICH geschafft habe, einen RICHTIG kurzen Eintrag zu schreiben – aber ein paar Mal waren sie doch wirklich kürzer als gewohnt…ODER??? ;-).

Nunja, ich stecke natürlich immer noch im Jahresabschluss und das gleich in verschiedenen Firmen und weiterhin habe ich eine Menge privater Termine. Das nehme ich jetzt erst einmal als Ausrede – wenn die Abschlüsse durch sind, bemühe ich mich wieder, meinen Plan umzusetzen.
Bis dahin müssen eben alle wegklicken, denen das hier zu viel ist.



******



Ok, starten wir mal mit den Projekten:

Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Das Foto ist in Naumburg entstanden. Ich war total begeistert von dieser wunderschönen Tür!
Elke, Du wirst sie vielleicht auch kennen, oder?







******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



Dieses Foto stamt aus noch aus der Serie, von der ich Sonntag schon Fotos gezeigt habe..."sie tanzen im Wind"...;-)





******



Für Berta habe ich ein Fuß- bzw. Schuhbild:



B.alou und ich machen Faxen ;-). Man muss ja bei minus 10 Grad irgendwie bei Laune bleiben ;-).





******



Für die, die noch ein bisschen Text lesen wollen ;-):
Der Montagsstarter von Martin:
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Jahresabschluss ist Stress (wie jedes Jahr)

2. Unsere Heizung - ich krieg die Krise mit dem Ding!

3. Muss das sein, dass wir soooo extreme Minusgrade bekommen?

4. Ohne Internet würde mir defintiv was fehlen

5. Schnee haben wir nicht allzuviel und das kann auch so bleiben

6. Manchen Leuten traue ich nicht über den Weg, da können sie jetzt noch so freundlich tun.

7. Es war einmal ….Sonnenschein, warme Temperaturen, Zeit im Garten….hachja….*träum*

8. Die Woche wird mit viel Arbeit starten und ein schönes Ende mit dem Wochenende nehmen.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



36/366 - 05. Februar 2012:

Viel Glühwein auf dem gefrorenen Dorfsee ;-)







37/366 - 06. Februar 2012:

Durchblicke – irgendwie fand ich das Motiv gut




38/366 - 07. Februar 2012:

Meine Maus muss einen Kragen tragen. Sie hat eine Verletzung am Fuß. Vermutlich nichts Schlimmes aber weil sie immer daran leckt, hat es sich ein bisschen entzündet. Nun ist eine Salbe drauf und ein Verband drum – außerdem trägt sie einen meiner Strümpfe ;-).





******





Ein schönes Bergfest wünsche ich Euch!

Katinka 07.02.2012, 21.12 | (34/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farben ABC, KBKM, Haustierparade, Tagesbilder, Schuhe, Kurz bemerkt


Danke für Eure Kommentare zum „singenden“ B.alou ;-).
Er fängt tatsächlich so ziemlich jedes Mal an zu heulen, wenn er eine Sirene, Kirchenglocken oder ähnliches hört.
Manchmal hat mich das schon in peinliche Situationen gebracht – aber eigentlich finde ich es zu niedlich :-).

In dieser Woche läuft mir die Zeit davon….bloggen „light“ ist angesagt.
Wir haben Jahresabschluss und auch privat stehen diverse Termine an.

Daher werde ich heute wieder einige Projekte auf einmal bloggen, damit ich da einigermaßen auf Reihe bleibe.



******



Beim Farben ABC von Frau Waldspecht ist das C dran.



C wie Chillirot (mmmhh ich liebe Chillis ;-))





******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Es sind Bilder aus der Celler Altstadt vom letzten Wochenende.
Ich finde ja Fachwerkhäsuer so schön – und wenn sie dann noch verziert und verschnörkelt sind, bleibe ich wirklich stehen und bewundere das. Es ist für mich eine Art von Kunst….aber seht selbst:



In Celle stehen sehr viele, sehr alte Häuser und die meisten sind wunderschön bemalt und verziert













Details….









******



Bei der Haustierparade von Solitary können wir das Thema in dieser Woche aus den vorangegangenen Themen auswählen.

Ich habe mich für Schnappschuss entschieden:

Das Thema lässt mir die größten Gestaltungsmöglichkeiten und ich habe gestern ganz passend Fotos von A.shanti geschossen. Er sitzt auf einem Schrank und lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen.



Ich liebe diese langen Schnurrhaare ;-)





Träumerle…













******



Kurz bemerkt:


**Unsere Heizung spinnt mal wieder. Ausgerechnet jetzt, wo wir Tempearturen von minus 10 Grad haben.
Als wir gestern nach Hause gekommen sind, waren alle Heizkörper warm. Dann haben wir geduscht, Essen gemacht und innerhalb dieser Zeit wurden die Heizkörper kalt... eiskalt.

Gegen 23 Uhr fingen sie wieder an zu laufen. Wir hatten also genau in der Zeit, in der wir auf dem Sofa saßen und es warm haben wollten, einen kalten Hintern.
Ok, wir haben noch den Ofen – aber das kann es ja wohl nicht sein!
Mal sehen, ob Herr Kurzbemerkt den Fehler findet.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



28/366 - 28. Januar 2012:

Die gedeckten Tische für das „Magic and Dinner“







29/366 - 29. Januar 2012:

In der Celler Altstadt: Auch ein schöner Hintern Rücken kann entzücken ;-)




30/366 - 30. Januar 2012:

Das folgende Bild ist (auch) für die liebe Berta:

Bei diesem Bild habe ich wirklich zuerst überlegt, ob ich es bloggen soll.
Aber es symbolisiert meine absolute Verpenntheit am Montagmorgen.
Ich habe mir 2 verschiedene Schuhe angezogen - was ja noch nicht SO schlimm wäre – bin dann aber tatsächlich so zur Arbeit gefahren und habe es erst beim Kaffeekochen in der Küche bemerkt.
Oh man…..ich bin wohl urlaubsreif…..aber zumindest habe ich herzhaft darüber lachen können ;-)




31/366 - 31. Januar 2012:

Eiskaltes aber sonniges Wetter….kein neuer Schnee doch der alte bleibt liegen.





******



Ich wünsche Euch ein schönes Bergfest!

Katinka 01.02.2012, 06.04 | (42/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KBKM, Montagstarter, Tagesbilder


Vielen Dank für Eure Kommentare zum Regenthema!
Es freut mich, dass Ihr so Anteil nehmt und einige auch noch weitere Vorschläge zum „Regen genießen“ gemacht haben ;-).



******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Die Bilder zeigen das Rizzi-Haus in Braunschweig. Ich finde dieses bunte Gebäude zu schön!

Das Happy RIZZI House ist ein zeitgenössisches Gebäude in Braunschweig, das vom US-amerikanischen Künstler James Rizzi entworfen und von dem Architekten Konrad Kloster umgesetzt wurde.
Der Bau des Haus dauerte von 1999 bis 2001, es wird als Bürogebäude genutzt.



















******



Der Montagsstarter von Martin:
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Gestern hat es so ziemlich den ganzen Tag geregnet…*wow* ;-)

2. Muss ich wirklich mal zum Komplettcheck beim Arzt? (Ja, ich muss!)

3. Heidi Klum und Seal haben sich getrennt, unglaublich, aber wahr!

4. Wir wissen immer noch nichts offiziell (das bezieht sich nicht auf Punkt 3 ;-))

5. Hundebesitzer kommen immer schnell ins Gespräch ;-)

6. Nächste Woche ist schon mal der ungeliebte Januar um

7. Wish von Chopard ist momentan mein Lieblingsduft.

8. Kontenabstimmung und bestimmte Dinge endlich erledigen stehen ganz oben diese Woche auf meiner Liste.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



20/366 - 20. Januar 2012:

Am Freitag waren wir bei einer Freundin. Vorher sind wir mit den Hunden gegangen, es ist schön, dass die drei sich so gut verstehen.
Witzig, sie zu beobachten: L.ia und B.alou streiten sich hier um A.kiras Spielzeug. Dieser behagt das gar nicht. Aber um einzugreifen müsste sie ihr Körbchen verlassen und sie weiß genau, das es dann sofort belegt wird.
Also bleibt sie „zähneknirschend“ liegen ;-).




 

Alles meins!




 

Soll ich oder soll ich nicht????




21/366 - 21. Januar 2012:

“Aufgebrezelt“ für die Party am Samstag.




22/366 - 22. Januar 2012:

Ein total verregneter Sonntag. K.imba und A.shanti zeigen die Aktivitäten der Familie Kurzbemerkt ;-)




23/366 - 23. Januar 2012:

Das wurde uns heute noch gebracht, wir hatten es am Samstag vergessen.
Wir haben doch tatsächlich bei der Tombola etwas gewonnen – ein Feuerzangenbowlenset.
Ist schon ewig her, dass ich mal Feuerzangenbowle getrunken habe, ich weiß gar nicht mehr, wie die schmeckt.





******



Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Katinka 23.01.2012, 22.36 | (31/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farben ABC, KBKM, Montagsstarter, Tagesbilder


Der blödeste Tag der Woche ist um, ein Glück! Jetzt können wir uns langsam schon wieder aufs Wochenende freuen ;-).
Nachdem es am Samstag wirklich herrlich war, war es gestern hier leider sehr nebelig und kalt. Wie ich von einer Kollegin gehört habe, war Richtung Hamburg strahlender Sonnenschein….naja, das nächste Mal fahre ich dann der Sonne hinterher ;-).



******



Beim Farben ABC von Frau Waldspecht ist das B dran.



Bronze





******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Wir haben ja mal auf der Zugspitze in einem Iglu übernachtet.
Dort empfingen uns – neben Kälte, Whirlpool bei minus 20 Grad, Glühwein, Käsefondue und Abenteuerfeeling – auch ein Iglu mit wunderschön verzieren Wänden und Beleuchtungen:























Ein kleiner „Kühlschrank“ (hahaha) war in jedem Schlafraum…mit einer Piccolo, gefrorenen Süßigkeiten und ….Kondomen (also ganz ehrlich, bei DEN Temperaturen….ich glaube nicht, dass die benutzt wurden ;-))









******



Der Montagsstarter von Martin diesmal tatsächlich am Montag ;-):
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Die Wäsche habe ich am Wochenende weitestgehend erledigt….bis zum nächsten Mal ;-)

2. Ich hoffe in absehbarer Zeit wird nichts stressig werden (aber meistens kommt es ja anders…)

3. Discounter sind manchmal gar nicht so schlecht wie ihr Ruf

4. Wenn ich jogge, dann immer mit den Hunden – ohne sie würde mir etwas fehlen

5. Mein liebstes Tier neben der Katze ist der Hund….(*wow* was für ein Geistesblitz ;-))

6. Kuscheltiere hatte ich als Kind natürlich jede Menge, mein liebstes war ein rosafarbener Hund, der bellen konnte ;-)

7. Alte Kalender hebe ich meistens auf, es ist interessant später darin zu stöbern

8. Die neue Woche wird mit Arbeit beginnen und mit einem hoffentlich gemütlichen Sonntag enden.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder von gestern und heute:



15/366 - 15. Januar 2012:

Nebel und Frost am Sonntag…..*brrr*, aber dennoch gibt es reizvolle Fotomotive







16/366 - 16. Januar 2012:

Fiel mir heute Mittag im Wald auf…..der Duschvorhang eines Waldtrolls? ;-)))





******



Ich wünsche Euch einen schönen Montagabend!

Katinka 16.01.2012, 17.36 | (33/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekte, KBKM, Tagesbilder, Schuhe


Tag 1 des Experimentes ;-).

Nun habe ich endlich meine geplanten Projekte 2012 aktualisiert (siehe linke Leiste). Da waren ja teilweise Aktionen verlinkt, die es gar nicht mehr gibt.
Ich habe mir da einiges vorgenommen *lach*, aber da ich jetzt ja öfter blogge (oooooommmm ;-)), dürfte das zu schaffen sein.
Wenn ich mittrendrin merke, dass mir ein Projekt nicht liegt, kann ich ja auch wieder damit aufhören.

Rausgeflogen ist das Projekt 12/2012. Das habe ich 2 Jahre mitgemacht und jeweils ab der Hälfte wurde es mir langweilig, weil sich die Bilder dann doch sehr ähnelten.
Auch Cam Underfoot mache ich erstmal nicht. Ich behalte die peinlichen Situationen, in die mich das Projekt manchmal gebracht hat, in lieber Erinnerung :-).



******



Elke hat ein neues Projekt gestartet, das sich “Kunst braucht kein Museum“ nennt.
Mein erster Beitrag dazu:

Kommt mit nach Lanzarote….
Das Haus des bekannten Malers, Architekt, und Bildhauers Cesár Manrique wurde nach seinem Tod der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Fundacion César Manrique versucht, die Geschehnisse auf Lanzarote zu beeinflussen. Das Haus des Künstlers gibt einen Einblick in sein Leben und Wirken und beherbergt neben achitektonischen interessanten Einblicken auch eine Bilder- und Kunstsammlung.



Windspiel vor der Fundación César Manrique





Wandmosaik





Bick nach draußen





******



Der Montagsstarter von Martin am Dienstag:
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Fast ein Frühlingstag – so schönes Wetter, das war Freitag.

2. Wir gehen laaangsam auf den Frühling zu, hoffe ich.

3. Sollen wir oder sollen wir nicht??? (Auflösung bzw. Erklärung hierzu folgt…)

4. Eine schöne knallige und auffällige Farbe ist rot.

5. Heute scheint es wieder grau in grau zu werden und ich bin passend in grau angezogen ;-)

6. Grün mit ein bisschen braun sind meine Augen.

7. Ich habe gestern mit meiner Diät angefangen, toll oder?

8. In der neuen Woche stehen diäten und durchhalten ganz oben auf der Liste.



******



Jeden Tag ein Bild:

Dieses Tagesbild ist gleichzeit ein Beitrag für die liebe Berta, die Schuhe und Füße sehen möchte ;-).



09/366 – 09. Januar 2012:

Zeit für neue Schuhe. Nachdem ich in den letzten Tagen mehrfach klitschnasse Füße bekommen habe (könnte am Loch in der Sohle der alten Latschen im Vordergrund liegen???), habe ich endlich neue gekauft. Zwar habe ich auch Gummistiefel aber diese hier sind wendiger ;-)




10/366 – 10. Januar 2012:

Heute Morgen….jetzt weiß ich auch, warum ich wieder so schlecht geschlafen habe *gähn*





******



Fazit: Nur 5 Bilder und ein wenig Text….naja, ok am Text könnte man noch sparen *gg*.

Bis morgen!

Nachtrag: Habe gerade erst gesehen, dass dies mein 500. Eintrag ist :-)

Katinka 10.01.2012, 06.52 | (29/0) Kommentare (RSS) | TB | PL