Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wet Picture

Farben ABC-F, Wet Picture, PicStory, Pi Tag, Einfach tierisch-Affen


Beim Farben ABC von Frau Waldspecht ist das F dran.



F wie Funkengold….





…und wie Froschgrün ;-)





******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



Nahaufnahme einer überfluteten Wiese. Sieht es nicht so aus, als würde sehr viel Leben dort pulsieren?





******



Bei Tina`s Projekt Picstory ist in dieser Woche das Thema:

Schwarz-Weiß (und dieses Mal bin ich einigermaßen rechtzeitig ;-)).



Blick durch Korkenzieher





L.ia ist natürlich aufgrund Ihres Fells prädestiniert für das Thema schwarz-weiß ;-)





******



Vorhin zufällig gelesen: Heute ist Pi Tag…da fühlte ich mich doch gleich in meine Schulzeit zurückversetzt…..Mathe….nicht gerade mein Lieblingsfach ;-).

Der griechische Buchstabe π ist eine wichtige Konstante in der Mathematik und wird zur Definition von Kreisen gebraucht. Teilt man den Umfang eines Kreises durch dessen Radius, kommt ungefähr 3,14159 heraus. Das ist die Kreiszahl Pi.
Naaa, verstanden? ;-).

Die Begeisterung für diesen Tag geht bei manchen Menschen soweit, dass sie Weltrekorde versuchen aufzustellen, es werden jede Menge runder Kuchen gegessen und sehr genaue Anhänger dieses Tages feiern um 1 Uhr 59 und 26 Sekunden und erreichen damit die siebte Nachkommastelle der Kreiszahl Pi.

Naja, nicht wirklich wichtig, ich wollte es nur mal erwähnt haben ;-)



******



Bei dem Projekt Einfach tierisch von Barbara soll einmal im Monat ein Tier nach einem vorgebenen Thema gezeigt werden.
Im März heißt das Thema:

Affen

In Südafrika sind wir 2 Tage mit dem Auto durch den Krügerpark gefahren und konnten so die frei lebenden Tiere wunderbar beobachten.
Natürlich gab es auch jede Menge Affen.
Meine Fotos zeigen eine Affenfamilie. Ich fand es total faszinierend, wie menschlich sie zum Teil wirkten.



Er genießt es ganz offensichtlich ;-)









Die beiden waren zu niedlich.









Einer der Kleinen nochmal aus der Nähe













******



Schönes Bergfest :-)

Katinka 14.03.2012, 14.09 | (35/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wet Picture, Einfach tierisch, Tagesbilder, Kurz bemerkt


Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



Wo sie wohl hin will?....





******



Bei dem Projekt Einfach tierisch von Barbara soll einmal im Monat ein Tier nach einem vorgebenen Thema gezeigt werden.
Im Februar heißt das Thema:

Enten



Sehr fotogen, oder?





Wie die Hühner Enten auf der Stange ;-)





Bunt gemischt





Leider weiß ich nicht, wie sie heißen – aber sehr hübsch anzusehen





Ich tauch jetzt mal ab! ;-)





******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



52/366 - 21. Februar 2012:

Ein schöner Rücken kann auch entzücken….




… aber ich habe den kleinen Kerl auch nochmal richtig „erwischt“ ;-)




53/366 - 22. Februar 2012:

Wie heißt es so schön? Undank ist der Welten Lohn?
Nicht dass Ihr Euch wundert, warum bei uns 4 Krabben auf dem Fußboden liegen, es liegt nicht daran, dass ich keine Lust hatte, sauberzumachen ;-).
Ich wollte meiner immer hungrigen Meute etwas Gutes tun und habe ihnen von meinen Krabben etwas abgegeben.
Unglaublich aber wahr: Keiner der Monster mochte eine Krabbe! Das ist so ungewöhnlich, dass ich es bildlich festhalten musste.
Bei uns kann man vom Fußboden essen, da findet man immer was ;-))





******



Kurz bemerkt:

***So leid es mir tut: Ich kann in fast keinem Myblog-Blog kommentieren und das schon seit Tagen. Es liegt nicht an mir, ich würde ja gern…..

***Ich bin ja ein humorvoller Mensch (glaube ich zumindest). Aber das finde ich eher peinlich/unpassend als lustig…..oder wie seht Ihr das?

***Bald kann ich es mir nicht mehr leisten, zur Arbeit zu fahren…..jeden Tag 100 km, da kommt ganz schön was zusammen. Die Preise sind jawohl eine absolute Frechheit.
Könnt Ihr Euch noch an das Lied “ich will Spaß” erinnern….”und kost Benzin auch 2 Mark 10…”. Pah! Darüber wäre ich inzwischen froh……



******



Habt einen angenehmen Tag! (Bergfest, bald ist wieder Wochenende :-))

Katinka 22.02.2012, 14.55 | (27/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KBKM, Wet Picture, Zeigt Eure Schuhe, Montagsstarter, Tagesbilder


Wie es scheint, verfalle ich in alte Muster….seltener bloggen und dafür werden die Posts länger.
Nicht, dass ich es schon WIRKLICH geschafft habe, einen RICHTIG kurzen Eintrag zu schreiben – aber ein paar Mal waren sie doch wirklich kürzer als gewohnt…ODER??? ;-).

Nunja, ich stecke natürlich immer noch im Jahresabschluss und das gleich in verschiedenen Firmen und weiterhin habe ich eine Menge privater Termine. Das nehme ich jetzt erst einmal als Ausrede – wenn die Abschlüsse durch sind, bemühe ich mich wieder, meinen Plan umzusetzen.
Bis dahin müssen eben alle wegklicken, denen das hier zu viel ist.



******



Ok, starten wir mal mit den Projekten:

Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Das Foto ist in Naumburg entstanden. Ich war total begeistert von dieser wunderschönen Tür!
Elke, Du wirst sie vielleicht auch kennen, oder?







******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



Dieses Foto stamt aus noch aus der Serie, von der ich Sonntag schon Fotos gezeigt habe..."sie tanzen im Wind"...;-)





******



Für Berta habe ich ein Fuß- bzw. Schuhbild:



B.alou und ich machen Faxen ;-). Man muss ja bei minus 10 Grad irgendwie bei Laune bleiben ;-).





******



Für die, die noch ein bisschen Text lesen wollen ;-):
Der Montagsstarter von Martin:
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Jahresabschluss ist Stress (wie jedes Jahr)

2. Unsere Heizung - ich krieg die Krise mit dem Ding!

3. Muss das sein, dass wir soooo extreme Minusgrade bekommen?

4. Ohne Internet würde mir defintiv was fehlen

5. Schnee haben wir nicht allzuviel und das kann auch so bleiben

6. Manchen Leuten traue ich nicht über den Weg, da können sie jetzt noch so freundlich tun.

7. Es war einmal ….Sonnenschein, warme Temperaturen, Zeit im Garten….hachja….*träum*

8. Die Woche wird mit viel Arbeit starten und ein schönes Ende mit dem Wochenende nehmen.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



36/366 - 05. Februar 2012:

Viel Glühwein auf dem gefrorenen Dorfsee ;-)







37/366 - 06. Februar 2012:

Durchblicke – irgendwie fand ich das Motiv gut




38/366 - 07. Februar 2012:

Meine Maus muss einen Kragen tragen. Sie hat eine Verletzung am Fuß. Vermutlich nichts Schlimmes aber weil sie immer daran leckt, hat es sich ein bisschen entzündet. Nun ist eine Salbe drauf und ein Verband drum – außerdem trägt sie einen meiner Strümpfe ;-).





******





Ein schönes Bergfest wünsche ich Euch!

Katinka 07.02.2012, 21.12 | (34/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Haustierparade, Tagesbilder, Einfach tierisch, Wet Picture, Venezuela


Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema in dieser Woche:

Schnappschuss der Woche



K.imba hilft mir wieder bei der Büroarbeit – und staunt in der Zeit über sein Bild auf dem Mousepad ;-).
(Dieses Foto ist gleichzeitig mein Tagesbild für gestern)





Da ich das Thema aus der letzten Woche auch noch nicht gebloggt habe, hole ich das heute nach, es lautet:

Zeigt her Eure Schnuppernäschen/Gesichter und Eure hübschen Schwänzchen!



L.ias süßes Näschen :-)





******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



25/366 - 25. Januar 2012:

Neue Fingernägel – dieses Mal etwas dezenter





******



Bei dem Projekt Einfach tierisch von Barbara soll einmal im Monat ein Tier nach einem vorgebenen Thema gezeigt werden.
Im Januar heißt es:

Haustiere

Das war ja nun recht einfach für mich, schließlich wohnen gleich 4 wunderbare Exemplare bei mir.
Dennoch habe ich mich für andere Fotos entschieden…das erste zeigt eine Katze, die vor Jahren bei mir lebte aber leider verstorben ist…..Shalyn:







Außerdem möchte ich Euch ein Haustier zeigen, welches für uns ganz untypisch ist (obwohl…..es gibt ja nichts, was es nicht gibt….) aber in anderen Ländern durchaus ein Haustier sein kann bzw. ist.



Haustier in Venezuela ;-)





******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:

Wir bleiben in Venezuela, da ich gerade so in Urlaubserinnerungen schwelge….



Angel Falls – der Fall ist mit 979 m Fallhöhe der höchste freifallende Wasserfall der Erde





Noch einmal Venezuela. Wir waren in einem Gebiet mit ganz vielen Wasserfällen, in denen man auch baden konnte…..herrlich!





Um dorthin zu kommen, mussten wir von unserem Urlaubsdomizil auf der Isla Margarita aufs Festland fliegen…..sehr abenteuerlich:



Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das in der Form heute auch noch machen würde, verkehrssicher ist anders ;-)





Noch ein letztes Bild (sorry aber das ist gerade so nett….)



Eine Schule….das kann man sich hier gar nicht vorstellen….





******



Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 25.01.2012, 16.04 | (34/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farben ABC, Haustierparade, Wet Picture, Tagesbild


Beim Farben ABC von Frau Waldspecht ist das A dran. Es sollen keine „einfachen" Farben genommen werden.

Meine Farbe ist Abendrot



A wie Abendrot





******



Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema aus der letzten Woche:

Du gehörst zu mir!

Erst wollte ich ein Kuschelfoto zeigen, bietet sich ja an – aber dann ist mir eine andere Idee gekommen:



L.ia und B.alou streiten um einen Stock…..jetzt fragt Ihr Euch vielleicht, was das mit dem Thema zu tun hat?
Ich sage immer, die beiden sind wie ein altes Ehepaar – sie können manchmal nicht mit- aber auf keinen Fall ohne einander!









******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



Nachdem ich gestern in meinem Lanzarote Ordner gestöbert habe, hier noch ein Foto von der schönen Insel. Das Bild ist nicht verkehrt herum, die Bäume spiegeln sich im Wasser





******



Jeden Tag ein Bild:

11/366 – 11. Januar 2012:

Gemüsepfanne mit viel Knoblauch ;-).
Lange Zeiten habe ich überhaupt keinen Knoblauch gegessen und Speisen vermieden, in denen Knoblauch war. Das lag eindeutig an meinem Vater, der Knoblauch hasst. Immer wieder hat er das erzählt und das hat wohl auf mich abgefärbt.
Da ich aber ein neugieriger wissbegieriger Mensch bin, habe ich doch irgendwann angefangen, mit der Knolle zu kochen und siehe da: Es schmeckt!
Mittlerweile habe ich so einige Gerichte, in die ganz klar Knoblauch gehört. Allerdings: Wenn meine Eltern zu Besuch kommen, wird ohne gekocht :-).



Dazu fällt mir ein, dass ich nie genau weiß, wie und wo ich die nicht gebrauchten Zehen aufbewahren soll, denn man nimmt ja nie alle von so einer Knolle (dann könnte ich mich wohl am nächsten Tag nicht mehr ins Büro trauen ;-)).

Wie bewahrt Ihr den restlichen Knoblauch auf und wie lange ist er überhaupt dann noch gut?





******



Habt ein schönes Bergfest, bald ist schon wieder Wochenende :-)

Katinka 11.01.2012, 08.55 | (37/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wet Picture, Weihnachten, Tagesbilder, Schöne Momente im Herbst/Winter


Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



Ein Archivbild – keine Sorge *lach*, bei uns liegt definitiv kein Schnee.
Das Bild ist genau ein Jahr und einen Tag alt – 26.12.2010…..wenn ich da heute aus dem Fenster sehe…..was für ein Unterschied!





******



Schade, schade, Weihnachten ist vorbei….ich hoffe, Ihr hattet ein richtig nettes und besinnliches Fest, das so verlaufen ist, wie Ihr Euch das vorgestellt habt.

Bei uns war es sehr schön. Ganz gemütlich haben wir viel Zeit miteinander und der Familie verbracht, viel zu viel gegessen und viel gefaulenzt.
Brav waren wir scheinbar auch alle :-).

Einzig das Wetter war alles andere als weihnachtlich – Heilig Abend hatten wir 10 Grad plus, ein deutlicher Unterschied zum letzten Jahr….siehe Bild oben…
Ich hoffe nicht, dass das dicke Ende noch kommt, befürchte allerdings, dass wir ohne Schnee in diesem Winter nicht davon kommen werden.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



353/365 - 19. Dezember 2011:

Zum testen haben wir ein kostenloses Probeabo bestellt. Am Montag habe ich mich angemeldet, am Mittwoch waren die ersten beiden Filme schon im Briefkasten.
(Und wie man sieht, ist Katerchen K.imba wieder in meiner Nähe ;-)).




354/365 - 20. Dezember 2011:

In letzter Sekunde sind sie noch angekommen: Selbstgestaltete Kalender mit Sonnenauf- und untergängen für eine Freundin, meine Eltern….




355/365 - 21. Dezember 2011:

Frauchen, was machst Du da???



Komm, ich helf Dir ein bisschen!




356/365 - 22. Dezember 2011:

Weihnachtsfeier von der Firma. Ich habe noch nie in einem Restaurant so gut (und teuer) gegessen.
4 Gänge nur vom Feinsten…..richtig, richtig gut!!






357/365 - 23. Dezember 2011:

Vermutlich eines meiner schlechtesten (Handy)Bilder seit langem *lach*.
Ein Kollege hat sich einen doch etwas merkwürdigen Termin für seine Hochzeit ausgesucht. Hier sind wir auf dem Standesamt.




Die folgenden Bilder sind eine Zusammenfassung der Weihnachtstage.

Und da – wie bereits erwähnt – unser Weihnachtsfest rundherum schön war, ist dies gleichzeitig mein Beitrag für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter.



Kam genau am Heilig Abend an – ein Päckchen mit einer ganz entzückenden, selbstgeschriebenen Weihnachtsgeschichte von der lieben Martina :-)





Alle haben sich über die Geschenke gefreut ;-)





Gemütlich zusammen sitzen, erzählen, essen….





Auf der Couch einkuscheln ;-)





In erster Linie wegen der Gemütlichkeit war der Ofen an, wärmen brauchte er gar nicht so sehr ;-)





Schöne, lange Spaziergänge gemacht





Einfach die Zeit genossen....



******



So, Ihr Lieben, nun sind wir doch tatsächlich in der letzten Woche im Jahr 2011.

Ich melde mich in diesem Jahr auf jeden Fall noch einmal und werde heute und morgen natürlich bei Euch lesen kommen. Schließlich möchte ich ja wissen, was es bei Euch so Neues gibt und wie Euer Weihnachtsfest war ;-).

Ganz liebe Grüße zu Euch!

Katinka 27.12.2011, 14.54 | (34/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewinnspiel-Gewinner, PicStory-Küche, Wet Picture, Montagsstarter, Tagesbilder


Soooo und nun kommen wir zu dem kleinen Ratespiel aus diesem Eintrag :-).
Einige von Euch haben die richtigen Teekesselchen erraten, daher haben Mikai und ich uns entschlossen, zwei Päckchen auf die Reise zu schicken.

Die richtigen Begriffe waren:
1.Radler
2.Eselsohr
3.Brille (nicht Klobrille, die hat Mikai nicht auf ;-))
4.Asche oder auch Kohle, gilt beides
5.Kater

Und die Gewinner sind:

Martina und Anna – herzlichen Glückwunsch!!
Euer Weihnachtspäckchen macht sich in den nächsten Tagen zu Euch auf den Weg :-).

Liebe Grüße von Mikai an alle, die mitgeraten haben! :-)



******



Bei Tina`s Projekt Picstory ist in dieser Woche das Thema:

In der Küche



Sie lagen eindeutig zu lange im Schrank ;-)





******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



Strand in Südafrika





Auch in Südafrika





******



Zwischen den vielen Bildern auch mal ein wenig Text ;-).

Der Montagsstarter von Martin am Dienstag (Martins Vorgaben sind dick und kursiv geschrieben):

1. Wir irren uns auch mal, weil wir Menschen sind.

2. Der erste Schnee lässt bei uns auf sich warten, ich denke, das wird nix mit „Weißer Weihnacht“. Hoffentlich kommt das dicke Ende nicht im Januar……

3. Soll ich meine Geschenkidee für Herrn Kurzbemerkt noch einmal umändern? (Sowas fällt mir oft auf den letzten Drücker ein, schlimm – ich weiß ;-))

4. Ich muss mich natürlich diesbezüglich LANGSAM entscheiden…..

5. Brunch im Mövenpick gab es Sonntag zu essen.

6. Nun muss ich langsam auf Weihnachtsnaschereien verzichten oder ich verschiebe den Verzicht und mache im Januar Diät ;-)

7. Egoismus in normalen Maßen ist ok, finde ich (man muss sich ja nicht alles gefallen lassen ;-)). Aber leider gibt es immer Menschen, die es sehr mit ihrem Egoismus übertreiben

8. Mit dem Weckerklingeln um kurz nach 6 startete meine neue Woche und außerdem stehen noch Entscheidung treffen (*gg*, s.oben) und ein Silvesterkleid finden auf meinem Plan.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



339/365 - 05. Dezember 2011:

Sieht fast aus wie im Frühling, oder? Der Schatten auf dem Rad bin übrigens ich ;-)




340/365 - 06. Dezember 2011:

Mein Nikoaus hat mir etwas gebracht, ich war also brav :-)




341/365 - 07. Dezember 2011:

Blick aus meinem Bürofenster am Mittwochmorgen




342/365 - 08. Dezember 2011:

Ich habe die Schuhe behalten – L.ia scheinen sie nicht so gut zu gefallen – sie schaut ein wenig skeptisch ;-)




343/365 - 09. Dezember 2011:

…obwohl sie diesen Blick auch in anderen Situationen drauf hat, wie man sieht ;-)




344/365 - 10. Dezember 2011:

Nanu, was wuschelt denn da hinter meinem Laptio herum? ;-)




Wo Frauchen ist, ist K.imba oft nicht weit




Halloooo Frauchen!




345/365 - 11. Dezember 2011:

18. Geburtstag meines Neffen. Es war ein schöner aber auch anstrengender Tag.
Wenn ich an meinen 18. zurückdenke…endlich Autofahren, endlich „erwachsen“ sein…..und 30jährige erschienen mir uralt, 40 war schon gar nicht mehr denkbar……ohje ;-).
Es war eine tolle und aufregende Zeit aber ich möchte dennoch nicht mehr 18 sein.





******



Habt einen schönen Dienstagabend, liebe Grüße!

Katinka 13.12.2011, 17.26 | (32/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Picstory-Bäume, Wet Picture, Montagsstarter, Tagesbilder


Bei Tina`s Projekt Picstory ist in dieser Woche das Thema:

Bäume







******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



In Schottland





******



Der Montagsstarter am Dienstag von Martin: (Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Nikolaus ist inzwischen ein Tag wie jeder andere. Früher war es ja total spannend, am Abend vorher die Schuhe hinzustellen, der Versuch, wach zu bleiben, um den Nikolaus zu sehen und dann am nächsten Morgen die Spannung, was in den Schuhen versteckt wurde ;-)

2. Weihnachten wird schön sein.

3. Weihnachtsgeschenke brauche ich nicht allzu viele, innerhalb der Familie haben wir die Schenkerei sehr reduziert.

4. Weihnachten sollte es kurz schneien, aber gleich nach Weihnachten wieder aufhören – das wäre mein Wunsch an das Wetter :-)

5. Die Buchhaltung muss ich auf jeden Fall erledigen.

6. Wie das Jahr 2012 wohl wird?

7. Mein(en) Weihnachtsbaum wird es nicht geben und daher kann ich hier nichts schreiben ;-)

8. Ich möchte diese Woche noch kurz zur Schokoladenfabrik und kleine Geschenke für den Adventskalender einpacken (erledigen) und mit einem gemütlichen Freitag ins Wochenende starten.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



332/365 - 28. November 2011:

Trübes, regnerisches Wetter – aber der Regen zaubert oft tolle Fotomotive




333/365 - 29. November 2011:

K.ima und A.shanti kabbeln sich und L.ia und B.alou sind die Schiedsrichter ;-)




334/365 - 30. November 2011:

Meine "Weihnachtsnägel" ;-)




Näher dran - seht Ihr die Weihnachtsmütze? ;-)




335/365 – 01. Dezember 2011:

Einen leckeren Adventskalender gab es von meinem Chef, fand ich sehr nett :-)




336/365 – 02. Dezember 2011:

Ein sehr schöner Abend mit meiner Freundin – zuerst waren wir italienisch essen, anschließend in einem irischen Pub, aus dem wir aber recht schnell wegen diverser angetrunkener Männer-Weihnachtsfeier-Gruppen geflüchtet sind ;-). Danach haben wir in einer kleinen Bar noch etwas getrunken.




337/365 – 03. Dezember 2011:

Der Samstagabend war sehr anstrengend, wir haben an der Theke mitgeholfen – um 3 Uhr waren wir Zuhause




338/365 – 04. Dezember 2011:

Da passte es eigentlich ganz gut, dass unsere Freunde für den Weihnachtsmarkt abgesagt haben und das Wetter sehr stürmisch und regnerisch war…..so haben wir alle Zuhause relaxt – auch die, die gar nicht gearbeitet haben ;-).
(Ich weiß, das Bild ist unscharf aber ich finde, es hat was ;-))




Nochmal „in scharf“ ;-)





******



Habt Ihr alle etwas in Euren Nikolausstiefeln gehabt?
Falls nicht, seid Ihr wohl nicht brav gewesen *lach*.

Macht Euch einen kuscheligen Dienstagabend!

Nachtrag: Nun ist es auch hier im Blog weihnachtlich. ich hoffe, die Schrift ist auf dem roten Hintergrund einigermaßen gut zu lesen?!?

Katinka 06.12.2011, 17.26 | (36/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wet Picture, Haustierparade, Urlaub, Tagesbilder


Halloooo, da bin ich wieder :-).

Wie ich bereits gesehen habe, habt Ihr ganz toll auf meinen Blog aufgepasst, dankeschön :-).
Außerdem auch vielen Dank für die vielen tollen Kommentare und Urlaubswünsche!

Urlaub…..tja schon wieder fast vorüber, leider!
Warum nur vergeht eine schöne Zeit immer wie im Flug?

Wir hatten herrliche Tage….eine Woche Sommer, Sonne, Strand, Meer und gutes Essen. Es war wirklich Erholung, wir hatten viel Spaß und haben nette Leute kennen gelernt.
In dieser Woche haben wir noch Urlaub und machen es uns Zuhause gemütlich. Es gibt ja immer einiges zu tun.
So haben wir auch schon ein paar Dinge geschafft, die schon lange liegengeblieben sind und irgendwie sind auch die Tage Zuhause einfach nur verflogen….

Der Wetterschock, den wir im letzten Jahr hatten, als wir aus dem Urlaub kamen.....es hatte bereits geschneit und war eiskalt, blieb dieses Jahr glücklicherweise aus.
Es ist ja für November wirklich noch wunderschön!



******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:















******



Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema in dieser Woche:

*Für die Hundebesitzer: Zeigt Eure Hunde im Körbchen, in der Hundehütte….
*Für die Katzenbesitzer: Zeigt Eure Katzen im Karton, in der Einkaufstasche, in der Höhle des Kratzbaumes…



L.ia und K.imba im Körbchen





******



Ein paar Urlaubsbilder möchte ich Euch noch zeigen…einfach querbeet gemischt….es sind gleichzeitig meine Tagesbilder ab dem 12. November.











Einfach entspannen….





…und träumen





















Er hatte eine gute Sicht ;-)…





…er/sie ebenfalls….ich habe das mal auf den Malediven gemacht aber mittlerweile habe ich doch ein wenig Angst vor der Höhe ;-)





Sie leuchtet mit der Sonne um die Wette :-)





Fast ein Color Key Bild





Setzt Ihr Euch zu mir und träumt vom Meer? :-)





******



So, Ihr Lieben, nun beende ich diesen ersten Eintrag nach meinem Urlaub.
Heute und morgen werde ich natürlich wieder bei Euch schauen kommen, mal sehen, was es so Neues gibt.

Außerdem muss ich langsam versuchen mich daran zu gewöhnen, dass am Sonntag der erste Advent ist.....mir ist noch gar nicht weihnachtlich zumute. Vielleicht kommt das, wenn ich die Weihnachtsdeko vom Dachboden hole?

Habt Ihr schon Weihnachtsgefühle?


Bis bald, seid lieb gegrüßt!

Katinka 24.11.2011, 01.09 | (46/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wet Picture, Montagsstarter, Tagesbilder, Messe


Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:

Es sind ganz aktuelle Fotos von gestern.
Bei uns hat sich das schöne Wetter erst einmal verabschiedet….zumindest für den gestrigen Tag. Heute war es schon wieder sonnig :-).



Versponnene Tropfen….













******



Der Montagsstarter am Dienstag von Martin:
Martins Vorgaben sind dick geschrieben.

1. Internet ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden, das hätte ich mir früher nicht träumen lassen.

2. Harmonie ist mir sehr wichtig.

3. Gesundheit ist so wertvoll – wer gesund ist, sollte dankbar sein

4. Das Seminar buchen - soll ich das wirklich tun?

5. Bücher werden für mich bisher nicht von Ebooks oder Hörbüchern abgelöst

6. Die Sonne scheint heute wieder und das ist auch gut so

7. Vieles schmeckt so lecker…(leider ;-))

8. Die neue Woche wird schön anstrengend werden, weil ich Messearbeit und den Abschluss diverser Arbeiten geplant habe



******



Meine Tagesbilder:

Jeden Tag ein Bild:

304/365 - 31. Oktober 2011:

Herbst im Garten




305/365 - 01. November 2011:

Büchernachschub – wird erstmal eine Weile reichen ;-)




306/365 - 02. November 2011:

L.ia – ich habe sie geschoren – jetzt sieht sie wieder sooo niedlich aus, mein Mini-Dalmatiner :-)




307/365 - 03. November 2011:

Dieses Bild stammt aus der Fotoserie mit Mikai und der Taschenlampe – ihr erinnert Euch? Nach getaner „Arbeit“ bot sich mir dieses Bild :-)




308/365 - 04. November 2011:

Gibt es wieder bei Aldi…..diese Butter mit getrockneten Tomaten, Kräutern und Cashewkernen zu Spaghetti….mmmhhh, sowas von lecker!




309/365 - 05. November 2011:

Ein völlig misslungenes Bild vom Eingang der Braunschweiger Schloßarkaden…aber bei den Tagesbildern kommt es mir nicht so sehr auf die Qualität an, mehr um die Aussage.
Ich war also in der Stadt. Leider nicht sehr erfolgreich.
Wie so oft wollte ich etwas haben, für das nicht mehr wirklich Saison ist – einen Bikini ;-). Die, die es noch gab, gefielen mir nicht…..Pech gehabt ;-).




Zum Trost für mich durften diese beiden bei mir einziehen, ich fand sie soooo niedlich :-)




310/365 - 06. November 2011:

K.imba im Herbst




311/365 - 07. November 2011:

Kontrastprogramm - gestern…..Nebel…es wurde den ganzen Tag über nicht hell….ein kleiner Vorgeschmack auf den richtigen Herbst. Aber heute war es erst einmal wieder sonnig :-)





******



So, jetzt sitze ich im Hotelzimmer und nutze die Zeit, diesen Eintrag fertig zu stellen. Die Fotos hatte ich schon vorbereitet, jetzt muss nur noch der Rest online.

Wir wollen gleich noch eine Kleinigkeit essen gehen aber spät wird das heute nicht.

Ein Kollege und ich sind nach knapp 5 stündiger Fahrt (nachdem wir erst noch ein bisschen gearbeitet haben) auf dem Messegelände angekommen, haben alles ausgepackt und den Messestand soweit eingerichtet.
Ich bin ganz schön kaputt und gespannt, wie die nächsten 2 Tage werden – vermutlich total anstrengend.
Morgen früh kommt noch ein weiterer Kollege, der den Flieger nimmt. Das hätte ich auch machen können, aber dann hätte ich morgen um 3 Uhr aufstehen müssen, um rechtzeitig am Flughafen zu sein und das ist mir defnitiv zu früh.

Das Hotel ist wirklich klasse, die Zimmer sehr schön und das Frühstück morgen wird bestimmt reichhaltig sein. Nur blöd, dass ich morgens kaum was essen kann ;-).

Mal sehen, wie die nächsten Tage werden….wir lesen uns :-).

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 08.11.2011, 19.00 | (42/0) Kommentare (RSS) | TB | PL