Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-Zahlen-Mikai, ABC Teekesselchen-A, Elfchen, Winterfotos


Hallooooo, ich bin wieder dahaaaaaa!







Dieses Mal geht es beim Projekt 52 um Zahlen.

Das war ja kein Problem für Katinka und mich – schließlich ist sie eine Buchhaltungstussi *ähm* arbeitet in der Buchhaltung.
(*flüster*: "nun hat sie mir fast eins auf die Nase gegeben, weil ich so frech war – ich muss jetzt ein bisschen aufpassen….“).

Aber auch ohne Bürokrams haben wir Zahlen gefunden, zum Beispiel dieses herrliche Spiel:



Mmmhh jetzt hab ich mich hier `reingequetscht und komme nicht wieder `raus….(Katinka sagt, ich soll selbst sehen, wie ich klar komme – Gemeinheint!)





Ha, mit viel Schwung…..





….hab ich das natürlich auch allein geschafft!





Guckt mal, was ich kaaaahaannnn!





Doch noch Buchhaltung……schaut mal, was für schöne Zahlen ich eingetippselt habe :-)





Yiiipiiieh, Turnübungen machen Spaß!





Ich kann auch seriös sein, jawoll!





Macht es gut, bis bald Euer Mikai!


******


Schön, dass Ihr beim Teekesselchen mit geraten habt :-).
Viele wussten es – Asche war das gesuchte Wort.
Kohle hätte auch gepasst, aber gefragt war der Buchstabe A, also nix mit Kohle ;-). Asche als Begriff für Geld ist vielleicht nicht so geläufig aber gehört habe ich das schon diverse Male – auch wenn ich selbst es nicht sage.

Ich habe noch ein Teekesselchen mit A (dann ist aber auch Schluss bis zum B, versprochen! ;-).



Mein Teekesselchen trägt man als Schmuck



….und man kann etwas damit transportieren




******


Wisst Ihr, was Elfchen sind?
Nein, ich meine nicht die zauberhaften Wesen, die sich momentan mit den Schneekristallen bewerfen (zwinker mal zu Kvelli) :-).

Elfchen sind in diesem Fall Gedanken als Gedicht in 11 Wörtern:
1. Zeile = 1 Wort
2. Zeile = 2 Wörter
3. Zeile = 3 Wörter
4. Zeile = 4 Wörter
5. Zeile = 1 Wort

Elfchen müssen sich nicht reimen.

Bei Ina gibt es jeden Tag ein Elfchen und heute habe ich mich auch einmal daran versucht:

Schnee….
weiße Flocken
wie kleine Wunder
tanzen durch die Luft
Winterwunderland….







Vielleicht versuche ich künftig auch ab und zu, auf diesem Weg das Positive aus dem Tag zu ziehen.

Habt Ihr auch ein Elfchen? So schwer ist es nicht ;-).







Seid alle lieb gegrüßt!

Katinka 13.01.2010, 06.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

31. von

Hallo Katinka
Mikai :D kerniges Kerlchen mit viel WITZ..
Das TEEKESSELCHEN hätte ich auch..aber wie immer anders..mal schauen ob.
einen ganz lieben Gruß vom katerchen

vom 14.01.2010, 17.22
30. von takinu

Dein 2. Teekesselchen müsste nun aber der Anhänger sein. :D LG Takinu

vom 14.01.2010, 14.46
29. von Antje

Hallo Katinka,

deine Umsetzung für P52 .. wirklich allerliebst.. ich überleg noch hin und her wie ich Zsazu in Szene setzen kann... aber dein Mikai - allerliebst und voll süß...

Elfchen.. hat mir zwar nun nicht unbedingt was gesagt, aber die Form sagt mir wohl was.. deins finde ich super schön.. sehr gelungen & passend zur derzeitigen Jahreszeit..

Kommst du denn jeden Tag gut zur Arbeit? Mir war so, als hättest du ja auch einen kleinen Anfahrtsweg von ein paar km jeden Morgen vor dir,oder ?

Liebe Grüße

vom 14.01.2010, 13.53
28. von Elfe

Liebe Katinka

Hi, hi die Elfchen, da war ich mal ganz "angefressen", hab in meinem vorherigen Blog auch mal darüber geschrieben. Und weil der Mikai so ein tolles Kerlchen ist, hier ein Elfchen für ihn:
Mikai
Ein Kerlchen
Jongliert mit Zahlen
Würfel hüpfen und springen
Superstar!

Die Geschichte, die er erzählt ist allerliebst, habe mich sehr amüsiert, wie er sich (Du ihn) in Szene setzt - :) )

*Zwinker* auf den Anhänger kam ich auch als ich die Ergebnisse in den Kommentaren las. An diese Teekesselchen muss ich mich erst noch etwas gewöhnen :D

Ich wünsche Dir einen erholsamen und gemütlichen Abend.
Sei herzlich gegrüsst
Elfe :ok:

vom 14.01.2010, 13.49
27. von Paleica

also beim schmuck wusst ichs nicht, aber beim zweiten bild wars dann klar - ein anhänger (= super idee. ich hab mich über das projekt einfach nicht drüber getraut.
das letzte bild ist wieder mal ganz toll geworden!

deine zahlen sind auch toll. würfel sind eine wunderbare idee. darauf wäre ich nie gekommen.

die elfchen mag ich auch. kenne ich zwar, wusste aber nicht, dass das so heißt (=

vom 14.01.2010, 08.46
26. von Monilisigudi

Das ist ja lustig. Meine zweite Teekesselchen-Idee zum Buchstaben A war auch, ohne bei dir zu gucken :-), der Anhänger. Ich entdeckte die fürs Auto bei einem Winterspaziergang.
Dein kleiner Mikai ist ja ein süßer und quirliger Bursche.
Liebe Grüße, Gudi

vom 14.01.2010, 08.05
25. von Ute

Hallo Katinka und Hallo Mikai,

der Kerl ist ja so süüüß *g*

Kommst du jetzt öfter auf Blogbesuch? Würde mich freuen! Aber du darfst nicht so frech sein, benimm dich anständig der Katinka gegenüber! Buchhaltungstussi...also wirklich!!!

Ganz klar, das Teekesselchen ist ein Anhänger!

LG aus Stetten a.H.

Ute


vom 14.01.2010, 07.55
24. von Kerstin

Mikai ist aber zu drollig :D
Nette Idee mit den Würfeln :ok:

Ich weiß was Elfchen sind, wusste aber bis eben nicht, dass sie so heissen :D
Wieder was dazu gelernt!
Lieben Gruß
Kerstin

vom 13.01.2010, 22.40
23. von Gwen

Von Elfchen habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört. Dein Anhänger sieht sehr dekorativ aus. Ich habe mich schon immer gefragt, was für Anhänger Leute haben. Schon neugierig, was?Ich werde mein Anhänger auch fotografieren ;) Liebe Grüße und eine schneefreie Woche wünsche ich dir

vom 13.01.2010, 20.33
22. von Mamü

Anhänger, Anhänger, liebe Katinka. Das Teekesselchen. :)
Der kleine Bär ist ja soooooooooo niedlich, den könnte ich glatt wegklauen. :) Eine richtig schöne kleine lebendige Bilder-Zahlengeschichte. Klasse gemacht. Zahlen liebe ich auch. Ich war ja früher auch in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. :)
Elfchen kenne ich zwar, habe aber keine.

Liebe Grüße,
Martina

vom 13.01.2010, 18.31
21. von Manuela

Einfach zu süss dein Mikai - toll geschieben und dein Elfchen überings auch... ich schreibe auch manchmal welche... :D
Die Anhänger sind klasse! Ich bin immerwieder erstaunt, wieviele verschiedene Darstellungen es gibt! :ok:

vom 13.01.2010, 18.27
20. von Brigitte

Hallo Katinka

Deinen Mikai find ich ja sowas von süss ;)

... und den Anhänger mit den beiden Hinterteilen sehr gelungen.

Ich wünsch dir einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 13.01.2010, 17.32
19. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Dein Mikai gefällt mir!!!
Er wird noch zum Superstar!
...und Deine Fotos sind wieder einmal wunderbar. Ich habe sie mir jetzt alle angesehen.....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl


vom 13.01.2010, 17.31
18. von Fabella

Ohhh Mikai .. Deine Fotos sind ja wohl genialst, was wunderschön! Und so putzig .. hab hier fröhlich vor mich hin gegrinst, danke!!

Dein Teekesselchen find ich auch wieder total einfallsreich, klasse! Auf so was würd ich im Leben nicht kommen *lach*

Dein Elfchen .. also gefallen tut es mir sehr gut .. aber korrigiere mich wenn ich falsch liege ... sollte sich ein Gedicht nicht reimen? Ich bin da allerdings nicht so bewandert. Persönlich mag ich lieber auch solche, die sich nicht auf Teufel komm raus reimen ... egal wie .. schön isses!

vom 13.01.2010, 17.14
17. von Elke (Mainzauber)

Liebe Katja,
dein Mikai ist wirklich allerliebst. Ich habe jetzt erst kapiert, dass die Maskottchen in diesem Jahr zum Projekt 52 dazu gehören. Da könnte ich direkt Lust kriegen doch noch mitzumachen. Und auch dein zweites Teekesselchen gefällt mir gut. Ich glaube den Anhänger hatte außer dir noch keiner - toll gemacht.
Herzliche Grüße
Elke

vom 13.01.2010, 16.49
16. von stellinger

Liebe Katinka,

danke, daß Du die Serie mit Mikai fortgesetzt hast. Ich bin begeistert!

Dein Teekesselchen ist natürlich ein Anhänger.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 13.01.2010, 15.31
15. von Gertrude

Hallo Katinka!
Ich hoffe es geht dir gut!
Schöne Fotos hast du wieder gamacht, lieb diese Idee mit dem Stofftier!
Liebe Grüsse Gertrude :)

vom 13.01.2010, 15.09
14. von Coco

Das Thema Elfchen hatte meine Tochter in der vierten Klasse, was haben wir uns hier den Kopf zerbrochen ;o) Deins gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Coco

vom 13.01.2010, 15.00
13. von Herzensdinge (Blueswoman)

Mikai ist ja ein lustiger Vogel ...äh...Bär *g*.

Von Elfchen hatte ich schon gehört, wußte aber nicht die "Formel" dafür :-). Also mich reizt das nicht, weil ich da meine Worte, Gedanken in eine Uniform pressen muß und das mag ich nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
:-)

vom 13.01.2010, 12.19
12. von Katja

Huhu liebe Katinka,

*schmunzel*, der Mikai hat uns die Zahlen auf sehr liebenswerte Art gezeigt und er ist ein wirklich niedlicher kleiner Kerl :-) Ich freu mich schon auf den nächsten Begriff!

Und das Teekesselchen hast Du auch sehr passend dargestellt :D Ich hab zumindest deutlich einen Anhänger gesehen *lach*

Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch und schick Dir sonnige Grüße,
Katja

vom 13.01.2010, 11.47
11. von Marianne

Dein Bärchen ist ja ein spaßiger geselle und recht niedlich.
Meine Tochter (erwachsen), die nenne ich oft Bärli und sie mich "Bärin"... :D
Das "A" ist noch mal recht schön in Szene gerückt, gefällt mir sehr gut.

GLG Marianne :)

vom 13.01.2010, 11.19
10. von minibar

Herrlich, Mikai in Aktion.
Anhänger ist super dargestellt.
Die Elfe ist super gesehen.

vom 13.01.2010, 10.32
9. von BeateN.

Liebe Katinka!

Ach diese Bilder mit Deinem Mikai sind so supermegagoooooldisch!!!
Dein Elfchen gefällt mir sehr!
L.G.: Beate

vom 13.01.2010, 10.15
8. von Maccabros

Hallo Du - was Bären so alles können... :)

Hier scheint nun die Sonne, auch wenn der Wetterbericht für morgen früh Regen ansagt, was Glatteis bedeutet - hoffe es wird nicht so schlimm.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Dir

Maccabros

vom 13.01.2010, 09.57
7. von Consuela

Was für niedliche Bilder von Mikai! Das Bild mit dem Würfel auf dem Kopf ist mein Favorit :)

Liebe Grüße, Consuela

vom 13.01.2010, 09.54
6. von Eveline

Mikai ist ja der reinste Zocker!! Und nicht ungeschickt, wenn der sich beim Spielen auch so geschickt anstellt, steht ihm eine große Karriere bevor :D

Ich möcht' gern den Schweif zurück in den Anhänger befördern (und die rechte Decke ist chic *g)

*lach* natürlich hat Jose recht, wir rennen der Arbeit ja auch nicht nach. wär ja schön blöd ;-)

Griassle, Eveline

vom 13.01.2010, 09.53
5. von Steffi

Huhu Katinka

deine Mikai Geschichten sind echt lustig, ich werde bestimmt keine verpassen *lach*

Ich weiß das zweite Teekesselchen auch *jippie*

nach den Elfchen geh ich mal suchen *g*

Liebe Grüße Steffi

vom 13.01.2010, 09.17
4. von Helmut

Ach, da wurde mal zwischendurch eine Runde Kniffel gespielt :D :D Nachdem ich mein Gehirnschmalz mobilisiert habe wußte ich auch: gesucht wird ein Anhänger. Das Bildle mit mit den Blättern im Sonnenlicht ist allerfeinst :ok: :ok:
Salut
Helmut

vom 13.01.2010, 08.29
3. von Marianne

Juhuuuu Katinka...........möööönsch bei Dir gehts ja bärig zu ;-))))

schöne Ideen haste, so wirds ihm nie langweilig!

A zum Anhänger.....großartig zu Bild gebracht......sogar mit 2 PS gekoppelt schmunzel

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde..........danke für die schönen Bilder..........immer ein GENUSS hier für mich zu lesen .........ich wünsche Dir einen glücklichen Tag heute;-)

liebe Grüße Marianne

vom 13.01.2010, 08.09
2. von Follygirl

Du bist aber sehr fleißig! Tolle Bilder ganz schöne Ideen...ein wirklich netter Beitrag!
#Liebe Grüße und komm gut durch den Schnee, Petra :)

vom 13.01.2010, 07.37
1. von Jouir la vie

Der kleine Bär erlebt ja richtige Abenteuer bei Dir. Ein sehr lustiger seiner Gattung...
Das Teekesselchen ist für mich zu schwierig...
Elfchen, ja, habe ich bei Syntaxia gesehen, sie hat auch eine fortlaufende Seite dazu. Ich versuche mal eins:

Sonnenschein
gleißend Licht
streichelt die Haut
lässt vergessen den Alltag
Urlaubszeit

Sei lieb gegrüßt und genieße den Tag
Kvelli

vom 13.01.2010, 06.05