Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-Wind und Wetter, Danke, Projekt Zahlenzauber-19 und 55, Schönes Wochenende


Zuerst einmal möchte ich Euch ganz lieben Dank sagen! Über Eure zahlreichen und lieben Kommentare zum „Einjährigen“ habe ich mich sehr gefreut :-)).






******


Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema: Wind und Wetter...... und daher übergebe ich das Wort an Mikai:

Hallihallo, da bin ich wieder!
Habt Ihr mich schon vermisst?

Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nach diesem Ausflug überlegt habe, alles hinzuschmeißen. Es war wirklich eine Frechheit von Katinka, mich bei dieser Kälte mitzuschleppen und das ohne anständige Klamotten!
Schon als sie mich auf das Balkongeländer von ihrem Büro gesetzt hat, habe ich gesagt, dass ich mir so ja alles abfriere. Daraufhin hat sie nur geantwortet: „Was soll denn da abfrieren?“ – und hat gegrinst…..
Also ich finde das ganz schön unverschämt, Ihr nicht?



Guckt Euch das mal an – wie dünn ich angezogen bin! Und so hat sie mich in die Kälte gejagt. Ich will mich beschweren, jawoll!





Wenigstens hat sie mir dann einen Schal umgebunden und diese lächerliche Hose angezogen…..nur, wie ich damit aussehe – das interessiert sie natürlich nicht!





Gegen Mittag sind wir dann losgezogen, leider wieder mit den beiden komischen Wesen im Schlepptau – Ihr erinnert Euch? Die Freunde, die keine waren?

Ich habe übrigens neue Namen für diese beiden Monster – und das kam so:
Katinka sagte neulich zu Herrchen: „Wenn B.alou nass wird, sieht er aus, als hätte er eine Dauerwelle“…....und da ich meine Ohren überall habe, ist diese Tier jetzt für mich Herr Dauerwelle.

Tja und über das kleinere Monster sagte Katinka: „Es wird Zeit, dass wir wieder Radfahren können, L.ia wird untergroß“.
Untergroß – das kenne ich doch *schelmischgrins*. Da gab es doch mal einen fetten dicken, roten Kater, der untergroß war, nicht wahr?
Und daher heißt das kleine Monster ab jetzt Frau Garfield bei mir.

So nun wisst Ihr Bescheid – ich muss ja wenigstens auch mal was zu lachen haben!



Hier gehen wir also los, in Katinkas Tasche war es noch schön kuschelig.





Hier hatte ich auch noch Spaß, Schnee ist doch irgendwie toll!





Ich durfte auch ein bisschen Schlittschuhlaufen





Mikai Suchbild – wo biiiiiiiiiin ich?????





Naaa, habt Ihr mich nicht gefunden?

Konntet Ihr auch nicht, bin nämlich gar nicht auf dem Bild, hihihi ;-).



Aber hier bin ich drauf, ganz ehrlich!





Das hat auch Spaß gemacht – hoch oben in Katinkas Hand (die übrigens Handschuhe besitzt, im Gegensatz zu mir…..)





Wenn ich den Blick von Herrn Dauerwelle schon wieder sehe….der lauert doch nur wieder darauf, dass ich wehrlos bin





Und dann setzte mich Katinka doch tatsächlich einfach auf den Boden…..





….obwohl Dauerwelle und Frau Garfield angerast kommen……HILFE!!!!!!





Aber Katinka hat mich gerettet, Puuuuuhhhh!





Ich habe dann noch ein bisschen im Schnee gespielt, bis ich völlig durchgefroren war (Ihr erinnert Euch? Ich habe keine anständigen Klamotten….)





Katinka ist ja manchmal dann doch ganz lieb – und hat mich in ihren warmen Schal eingewickelt. Den Rest des Tages habe ich dann den gesunden Büroschlaf gehalten, das war schön!





So, das war es erstmal wieder von mir, bis bald *winke*



Psssst eins noch: Katinka ist schon sauer. Sie meint, ich erzähle immer viel zu viel, das würde die Leser stören und sie wollen auch nicht so viele Bilder von mir sehen. Ich versteh das gar nicht….stimmt das denn????




******


Beim Projekt Zahlenzauber 100 gilt es in dieser Woche, die Zahlen 19 und 55 bildlich umzusetzen:



Mit der 19 habe ich natürlich fast täglich zu tun





Es war totaler Zufall, dass ich genau 55 Wäscheklammer besitze ;-)





So, und nun ist wieder Wochenende – das letzte im ungeliebten Januar.

Ich wünsche Euch ein paar nette freie Tage, macht es Euch schön!

Katinka 29.01.2010, 06.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

35. von abraxandria

Tolle Teddy Fotos! Super niedlich1 ^

vom 01.02.2010, 15.50
34. von Helmut

UUUIII, da hab ich doch glatt was übersehen. Tschuldigung. Schöne Idee, die 55 Wäscheklammern so zu präsentieren. Und mit der 19 haben wir alle täglich zu tun. Zugegeben nicht immer wird uns das bewußt.
Ich werde mal ein paar Sonnenstrahlen zu dir losschicken.
Hab einen schönen Tag.
LG
Helmut

vom 01.02.2010, 08.35
33. von Marianne H.

Hallo Katinka,

das ist so eine niedliche Geschichte mt schönen Fotos, das hat mir gut gefallen.
Mit Hundi muß man immer raus, bei Wind und Wetter, oobwohl es doch so kalt ist. :D

GLG Marianne :)

vom 31.01.2010, 16.29
32. von Helga

Hallo liebe Katinka,
nachträglich gratuliere ich Dir noch ganz herzlich zum Einjährigen! Ein Schlückchen Sekt und ein paar angetrocknete Häppchen habe ich noch vorgefunden und mir schmecken lassen :D
Ich hoffe sehr, dass sich Mikai auf seiner Wintertour nicht erkältet hat! Nicht, dass Du noch Probleme mit dem Bärenschutzverein bekommst ;)
Es ist immer schön, bei Dir zu stöbern :ok:
Ich wünsche Dir einen schönen Wintersonntag!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 31.01.2010, 10.28
31. von Steffi

Huhuuuh Katinka

Es war wieder herrlich hier zu lesen und die neuen Fotos anzugucken

Ich hoffe Mikai hat sich bei der Fotoaktion nicht erkältet *g*

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich schon auf die nächste Geschichte
:D

Liebe Grüße Steffi

vom 31.01.2010, 09.46
30. von Fabella

Neeein gar nicht zu viele Bilder und Text. Richtig klasse waren die Fotos und super schön zu lesen, auch wenn der Kleine mir so richtig leid getan hat mit seinen dünnen bzw. nichtvorhandenen Klamotten! Aber da muß er durch ;)

Freue mich schon auf die nächste Woche!

vom 31.01.2010, 08.36
29. von Grey Owl Calluna

Das kleine niedliche Bärchen wird noch zum Superstar!!!
Schöne Fotos, liebe Katinka!
Sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Grey Owl

vom 30.01.2010, 14.54
28. von Fred

Liebe Katinka, deine Bildergeschichte ist einmalig, ich habe noch nie so etwas gesehen, bin unheimlich gerührt. Dein Mikai lebt richtig, also ich kann nicht genug davon bekommen. Ach ja, ich habe gesucht wie ein wilder, es gibt eine Zeitschrift da muß man auf der letzten Seite die Maus suchen, also ich finde sie nicht jedes mal, der Optiker freut sich schon auf mich..grins. Liebe Grüße, Fred

vom 30.01.2010, 08.19
27. von Karl-Heinz

Nach den Bilder zu urteileilen hat es Mikai wirklich nicht leicht und ich verstehe vollkommen, wenn er sich halb erfriert, der Arme.
Heute würde es ihm bei uns auch nicht besser ergehen, denn es schneit und schneit und schneit. Ist aber mit -5°C nicht all zu kalt.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende, mit dem auch der Monat Januar abgeschlossen wird. Ende Februar ist bei uns meist Frühling, also die 4 Wochen werden schnell vergehen.
LG Karl-Heinz

vom 29.01.2010, 20.42
26. von Luiza

Knuffig:-)
Was sagen die Hunde zu dem kleinen Freund?

Guten Start ins Wochenende:-)

vom 29.01.2010, 19.13
25. von Katja

Huhu Katinka,

Dein Ausflug mit Mikai und den Hundis sieht aus, als hättet ihr großen Spaß gehabt.Der kleine Kerl ist wirklich zu niedlich und er kann so schöne Geschichten erzählen :-)

Deine Zahlen hast Du klasse umgesetzt und das Foto mit den Wäscheklammern gefällt mir irgendwie besonders gut :D
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schick Dir liebe Grüße (ich esse auch gerne ein bisschen Raclette für Dich mit *lach* )
Katja

vom 29.01.2010, 18.12
24. von Brigitte

Liebe Katinka

Also ich muss schon sagen, auch wenn Mikai viel erzählt, zuviel reden tut er nicht ... ist doch charmant der kleine Kerl. Ich hab ihn übrigens auf dem ersten Suchbild gesucht wie blöd, bis ich gelesen habe, das er da gar nicht drauf ist. Hat er mich ganz schön erwischt ;)

Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir
Liebe Grüsse
Brigitte


Vielen Dank für deine Geburtstagskarte, habe mich riesig darüber gefreut

vom 29.01.2010, 17.56
23. von kalle

Huhu Katinka,

dein kleiner Mikai ist so knuddelig, da freut man sich, wenn er uns liebe Geschichten erzählt. Allerdings habe ich ihn nicht gefunden....

Wäscheklammern habe ich auch bei Renee gesehen, nur etwas unordentlicher verteilt... :D . Soviele Klammern habe ich nicht. Kommt auf die Kaufliste, denn meine Holzklammern haben inzwischen das Zeitliche gesegnet...

liebe grüssle Kalle

vom 29.01.2010, 15.42
22. von Kerstin

Was für eine herzerfrischende Geschichte von Mikai - der arme kleine Kerl, war ja wirklich ein wenig sparsam angezogen bei Eurem Schneetrip. Nur das Suchbild, dass nehme ich dem kleinen Teddy schon ein wenig übel. Ich habe schon begonnen, an meinem Verstand zu zweifeln. Auf dem zweiten Foto habe ich ihn dann aber recht schnell ausfindig machen können ;-)

Dir, liebe Katinka, wünsche ich auch ein wunderschönes Wochenende im Schnee - genießt es.

Und knuddel Herrn Dauerwelle und Frau Garfield mal von mir ;)

Alles Liebe,

Kerstin

vom 29.01.2010, 15.02
21. von takinu

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Takinu

vom 29.01.2010, 13.44
20. von Consuela

Hallo Mikai!
Also von mir aus, können es ruhig noch mehr Bilder und Erzählungen von Dir sein! :) Herr Karlsson liest auch immer fleißig mit!

Ich wünsche Dir und Katinka ein schönes Wochenende mit hoffentlich einem wärmeren P52-Thema ;)

vom 29.01.2010, 13.15
19. von Maccabros

UNgeliebter Januar? Aber aber meine Dame...

Ich sollte Dich im März mit in den Schnee nach Austria mitnehmen und Dir die Liebe zu diesem Naturereignis zeigen :D

Ich wünsche Dir ein schönes WE und der Kinofilm war AVATAR in 3 D und es war SPITZE!!!


LG

Maccabros

vom 29.01.2010, 13.04
18. von Mamü

Ach, das isser ja wieder, der süße Mikai. :) Also von mir aus kann du noch viel mehr von Mikai hier einstellen, liebe Katinka. Ich finde ihn sehr unterhaltsam und knuddelsüß. :ok:

Die Idee mit den Wäscheklammer ist ja cool. :D

Ach so, Einjähriges? Habe ich da überhaupt gratuliert? Falls nicht, dann gratuliere ich jetzt ganz dolle. :) Und wenn doch... doppelt hält besser. :)

Liebe Grüße und eine wunderschönes Wochenende wünsche ich dir,
Martina

vom 29.01.2010, 12.59
17. von Dana

Lieber Mikai,

ich finde dass Dir Schal und Hose ausgezeichnet stehen. Zu Deiner Frage: Ich finde zwar auch, dass ein Bild oft mehr erzählt als 1000 Worte, was aber wäre das Leben ohne (bäriges) Geplapper? Nö, nö... unterhalte Du uns ruhig weiter :-).


Liebe Katinka,

die Idee mit den Wäscheklammern finde ich einfach stark!

Liebe Grüße

Dana

vom 29.01.2010, 12.44
16. von HERZENSDinge (Blueswoman)

Liebe Katinka,

mir gefällt die Geschichte und letztendlich sollte sie Dir auch gefallen. Man kann es nie allen recht machen, das ist ein Kunststück, das keinem gelingt.

Ein schöner Beitrag von Dir und die Idee mit den Wäscheklammern finde ich auch schön.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
:-)

vom 29.01.2010, 12.37
15. von Petra-Maria

Mir hat die Geschichte mit dem kleinen Bärchen so gut gefallen! Und wie lange habe ich auf das Bild gesucht, um ihn zu finden!
Liebe Grüße
von Petra-Maria
Bären und Puppenmacherin :)

vom 29.01.2010, 12.26
14. von April

Doch, doch kleine Mikai, wir wollen ganz viele Bilder von dir sehen, zumindest ich. Pass gut auf dich auf oder lass Katinka aufpassen.

vom 29.01.2010, 11.59
13. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka und lieber Mikai :)

aber nein .. also mir ist das absolut nicht zu viel - im Gegenteil, ich genieße die Geschichten von Euch sehr! Herrlich, was du immer erlebst - und "Dauerwelle" und "Garfield" :D einfach klasse. Aber dass du ganz schön gefroren hast, kann ich dir gut nachfühlen - bin ja selber sehr verfroren *ggg*

dafür hattest du ja auch wieder jede Menge Abenteuer, und dann der Büroschlaf - das ist natürlich ganz wichtig ;) hihii ..bin auch reingefallen wegen dem ersten Foto - aber auf dem zweiten hab ich dich vorn links entdeckt ;)

Die Wäscheklammer-Sterne sind ja klasse :) und diese 19% - die begegnen mir hier auch desöfteren ..

Euch allen ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüsse :)

Ocean


vom 29.01.2010, 11.56
12. von BeateN.

Liebe Katinka!
Dein Mikai ist ein richtig kleiner süßer Knuddelbär :-)
Da hast Du es aber geschafft, mich reinzulegen mit dem ersten Suchbild ;-)
Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende:
Grüße von: Beate

vom 29.01.2010, 11.08
11. von Marianne

Möchte doch noch einen Nachtrag machen zu deinem tollen Wäscheklammerbild

5 wunderschöne bunte Sterne aus 55 Klammern zu zaubern, ist eine tolle Leistung.......großartig haste das hinbekommen ;-)

Und der kleine Mikai bekomt nun einen "sachten Stupps" auf die Nase ;-)

vom 29.01.2010, 10.31
10. von katerchen

hallo MIKAI und Katinka
Mikai du wirkst wirklich SEHR MITGENOMMEN AUS..prust..man arme Socke..dachte so ein Fell ist auch für den Winter gut..kannst Deinem Frauchen sagen die Zahlenbilder ..große KLASSE..
schönen Gruß zum Wochenende vom katerchen der sich schon auf die neuen Geschichten von dir freut

vom 29.01.2010, 10.20
9. von minibar

Oh, liebe Katinka,
die Mikai-Geschichten sind soooo schön, die Bilder dazu einfach goldig.
Die les und schau ich echt gern.
Das machst du einfach großartig.
Und das Klammerbild ist ne Wucht :-)

vom 29.01.2010, 10.14
8. von stellinger

Liebe Katinka,

endlich wieder Neues von Mikai – freu! Danke für die lustige Geschichte, obwohl Mikai den Spaziergang stellenweise gar nicht lustig fand. Hoffentlich hat er sich nicht erkältet.

Deine 55 Wäscheklammern so kunstvoll in Szene zu setzen, war auch eine witzige Idee. Du hast richtig gute Ideen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jürgen

Grüße bitte auch an Mikai. ;)

vom 29.01.2010, 09.45
7. von Aiko

Hallo liebe Katinka -
oooooh - was für eine schön "bebilderte" Wintergeschichte und so genial dazu die beiden Fellmonster auf dem Weg - huhuhuuuuuu - da spürte ich die Angst ;) fast auch bei mir.... ;) Diese Idee setzt Du so schön um.
Die 19 - tja - da kam der Herr Zufall zur Hilfe und siehe da - Katinka - macht wieder was aus der Situation ein echtes Superfoto!
Nur zur allgemeinen Info: Es schneit und dann auch noch sowas von nasser Schnee - ich bin heute mal mit meinem neuen Mäntelchen zum Zeitunglesen raus und siehe da - die Kuppe und meine Nieren waren herrlich warm. Das nenne ich doch sehr fürsorglich von meinen Menschen - oder? Ob es auch männlich ist????? ;)
Ein schönes gemütliches und nicht allzu frostiges Wochenende - wenn doch - dann ganz viel Spaß zu Hause mit der Kuschelbande ..... :ok:
Wuff und LG
Aiko

vom 29.01.2010, 09.40
6. von Brigitte

Liebe Katinka, das war ja ein schöner, amüsanter Winterspaziergang mit Mikai und das anschließende Wäscheklammer-Feuerwerk wird Euch Beide bestimmt wärmend erfreut haben.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Bärchen, Dich Katinka und den Hundis.
Tschüssi, Brigitte

vom 29.01.2010, 09.10
5. von Elfe

Sorry ich habe den Absender vergessen, ich brauche glaub nochmals einen Kaffee ;)
*Winke* Elfe

vom 29.01.2010, 08.45
4. von

Guten Tag Katinka

Eine weitere witzige Mikai-Geschichte, gefällt mir sehr gut was das Kerlchen so zu erzählen hat. Doch eine etwas wärmere Hose hättest Du ihm schon anziehen können, da bin ich ganz seiner Meinung, auch Bärchen frieren bei den Temperaturen, ist ja kein Eisbär! :D

Das ist eine klasse Idee mit den Wäscheklammern, sieht witzig aus das Bild.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
Liebe Grüsse
Elfe :) :ok:

vom 29.01.2010, 08.41
3. von Jouir la vie

Ich lese die kleinen Abenteuer vom Bärchen Mikai zu gerne, die sind mir sogar viel zu kurz. Mei, der erlebt ja wirklich tolle Sachen, und wie er klagt, einfach herrlich! Und ich gebe ihm auch Recht, anständige Klamotten hätte er schon verdient, muss nicht gleich ein Schneeanzug sein, aber Mütze, Handschuh und 'ne anständige Hose sollten drin sein. Vielleicht kannste da ja noch dran arbeiten...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 29.01.2010, 07.25
2. von Coco

Deine Mikai-Geschichten sind klasse, mach bloß weiter so!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Coco

vom 29.01.2010, 07.18
1. von Marianne

Hallo Katinka......juhu Mikai

Ich habe Dich vermisst, Du kleiner Stromer;-)
Deine Geschichten/Erlebnisse sind toll und ich finde sie überhaupt nicht laaaang erzählt!


Dein Schal ist schön kuschelig und ganz schick, ich habe Dich sofort auf dem Suchbild entdeckt. Geniesse den Schnee und den Winter.......denn der Frühling und der Sommer.....und KATINKA haben mit Sicherheit noch einige schöne Überraschungen für Dich und für uns hier auf Lager;-)

Liebe Katinka Du hast es wunderbar erzählt und schmunzelhaft hier aufgeschrieben und in herrlichen Bildern gezeigt.........dankeschön !!!!

Euch allen ein tolles Wochenende und behalte Dir Deine Fröhlichkeit.....ganz liebe Grüße Marianne

vom 29.01.2010, 07.00