Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52- Die Farbe Grün, Bilder des Tages, Freitagsfüller, Projekt Zahlenzauber-1 und 99, Bunt


Zeit für das Projekt 52, diese Woche mit dem Thema:
Die Farbe Grün.

Mikai hat das Wort:

Hallo, Hallo – endlich bin ich auch mal wieder dran!
Obwohl es schon wieder Ärger mit Katinka gab. Stellt Euch vor, sie wollte in dieser Woche doch tatsächlich nur EIN Bild von mir bloggen. – EIN Bild, das muss man sich mal vorstellen.
Nee, nicht mit mir, für ein Foto steh ich gar nicht erst auf!

Ja, und daher habe ich einfach noch weitere Fotos hier eingestellt, nachdem Katinka fertig war – ich bin ja nicht dumm, habe oft genug zugesehen und mir genau gemerkt, was sie macht. Auch ihre Passwörter weiß ich alle *hihi*.
Btw: Möchte die jemand meistbietend ersteigern?????
(Nein, war natürlich nur ein Scherz).

Zugegeben, dieses Thema lag uns beiden nicht so, will heißen, wir haben uns schwer getan. Das liegt natürlich weniger an mir, als an Katinka, die keine Ideen hatte und nicht soviel Grün, womit sie mich in Szene setzen konnte.
Aber wir haben sie hat es versucht und hier ist das Ergebnis:



Das grünste Foto von allen, das war auch das einzige, das Katinka zeigen wollte





Dabei habe ich noch so schön an der Pflanze geturnt





Das hat so viel Spaß gemacht!





Einen meiner Freunde habe ich auch wieder getroffen – grüne Augen, grüner Ball ;-). Zum Glück bin ich dieses Mal von Herrn Dauerwelle und Frau Garfield verschont geblieben!





GuckKuck





Ich sitze in einer grünen Lampe. Und nachdem Katinka ein paar Fotos gemacht hatte, fing es auf einmal an zu stinken und etwas zu qualmen. Gleichzeit wurde mein Popo sehr heiß – Hilfe! Katinka hat natürlich wieder gelacht (das muss ich ihr auch noch abgewöhnen), mich aber schnell da rausgeholt. Sie bringt mich noch irgendwann ins Grab….*seufz*.





Den hätte ich gern ausgesuppelt, aber ich durfte nicht – typisch!





Guckt mal, ich kann mich unsichtbar machen – toll `ne?





Kurze Pause





Und noch ein letztes Bild. Das ist einer von Katinkas Pullovern. Ich habe ja gesagt, sie soll ihn anziehen und uns dann zusammen fotodingsen, aber sie wollte nicht. Hat was gemurmelt von „nicht gestylt“ und „zu müde“. Versteh ich nicht – diese Chance, mit mir auf ein Foto zu kommen, kriegt sie so schnell nicht wieder….




Das war es wieder für heute, bis bald, Euer Mikai!


******


Jeden Tag ein Bild – 4. Februar, Bild 04:

A.shanti und K.imba vor der Terrassentür. Nachdem ich die Tür geschätzte 10 mal für die beiden Herren auf- und zumachen durfte (Kater rein, Kater raus, Kater rein….u.s.w.) blieb sie verschlossen und beide maunzten ganz verzweifelt den Schnee an – böse Dosine!





Bei einigen regnet es, habe ich gelesen. Bei uns nicht, es schneit weiterhin – gestern sah es immer noch so aus:







Mehr sag ich heute zum Wetter nicht…..


******


Diesmal mache ich mal wieder beim Freitags-Füller von Barbara mit.
(Barbaras Fragen sind kursiv, meine Antworten sind fett markiert)

1. Anscheinend gibt es eine Art  Verschwörung da oben im Himmel, es will einfach nicht besser werden mit dem Wetter

2. Meine Laune ist automatisch besser an einem sonnigen Tag.

3. Das Jahr war bis jetzt sehr, sehr weiß glatt und kalt.

4. Aber es geht auf den Frühling zu, und das gefällt mir.

5. Zu lange habe ich schon nicht mehr im Garten auf einem Liegestuhl gelegen, mit einem Buch in der Hand und einem kalten Getränk neben mir….die Katzis und Hunde spielen um mich herum, es ist warm…….*träum* .

6. Ich bin nicht verrückt nach Bueno; nein, das bin ich nicht !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend , morgen habe ich eine Geburtstagsfeiereinladung geplant und Sonntag möchte ich (ganz, ganz vielleicht) in den Harz fahren.


******


Beim Projekt Zahlenzauber 100 gilt es in dieser Woche, die Zahlen 1 und 99 bildlich umzusetzen:



Noch 1 Bissen und die Praline ist verschwunden ;-)





Eigentlich wollte ich nur das T-Shirt mit der 99 fotografieren. Aber in einem Tierhaushalt ist man irgendwie nie allein ;-).




******


Zum Abschluss möchte ich noch ein buntes Bild für Petra zeigen, die aufruft, etwas Buntes gegen die Winterdepression zu bloggen. Dieses Bild ist entstanden, als ich für das Projekt „IZDM“ etwas Scharfes zeigen sollte, es passt aber ebenso zu „Bunt“, finde ich.



Bunte und scharfe Gewürze – kocht Euch doch am Wochenende mal etwas Leckeres und vertreibt so den Winterblues :-).





Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende!

Katinka 05.02.2010, 06.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Steffi

Huhuuuuuuuuuuh

*gacker* herrlich am besten finde ich die "Pause" oder "toll, ne?"

meine Bande hat auch am Fenster gesessen und Schnee geguckt *lach*

ich wünsch dir was, ich schau am Wochenende nochmal rein

Liebe Grüße Steffi :)

vom 10.02.2010, 21.36
34. von Nicole

Jetzt hab ich mir die Zunge am letzten Bild verbrannt ;)

Die Fotos mit Mikai sind prima, bin ich froh, dass Dein Passwort bkannt war ;)

Und Schoki, jetzt hab ich Schoki Hunger, toll..... :cool:

vom 09.02.2010, 17.28
33. von Brigitte

Mikai ist einfach soooo süss. Nicht nur die Bilder, aber die auch ...

Liebe Katinka, ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 07.02.2010, 17.39
32. von Elke

Hallo Katja,
dein Mikai und du ihr zeigt so schön viel Grün, da bekommt man so richtig Frühlingsgefühle ;-) weiter so!
Lieben Gruß und einen schönen Abend noch
Elke

vom 07.02.2010, 16.53
31. von Chrissi

Hallo lieber Mikai,
tolle Kunststücke kannst du. Aber das man dir den Po ansengt und du dann noch nicht einmal gegen den Schmerz die Flasche leeren durftest, finde ich echt gemein. Wenn du bei Katinka nicht mehr wohnen möchtest: "Ich habe ein Plätzchen für dich frei".
Die zwei Samtpfötchen sind ja echt süß. Ich habe auch so ein Exemplar von Katze. Raus...nein lieber doch nicht. Türe wieder zu. Personal sitzt gerade, Tür wieder auf. Das kann nerven. Aber hält uns in Schwung.
Liebe Grüße, Chrissi

vom 07.02.2010, 14.29
30. von Eveline

Dem Mikai hast du also richtig eingeheizt und Feuer unter'm Hintern gemacht :D

Mir jetzt auch, spätestens mit den bunten Gewürzen - ich schaff mich mal in die Küch....

Genieß den Sonntag und komm gut in die neue Woche! :ok:
Huggels, Eveline

vom 07.02.2010, 10.04
29. von Elfe

Guten Tag liebe Katinka

Mikai hat sich wieder klasse in Szene gesetzt, bald haben wir keine Ahnung mehr wie grün aussieht, irgendwie :D Die grünen Augen von Katerle bringen da wieder die Erinnerung ;)

Hoffentlich taut es auch bald bei Euch, wär schön.
Liebe Grüsse in den Sonntag
Elfe

vom 07.02.2010, 08.24
28. von hier und jetzt

Die grünen Bilder sind doch mal eine schöne Abwechslung zum vielen Weiss... ;-)

Immer wieder wunderschöne Fotos gibt es hier zu bestaunen.

Liebe Grüsse
Jrene

vom 07.02.2010, 01.24
27. von Gwen

allein die grünen Augen von deine Katze sind scon wunderschön.Kann vergrößern und ein Wandbild machen. Immer noch Schnee?? wo denn???ich sehe hier nix

vom 06.02.2010, 14.48
26. von Marianne H.

Man, hast Du viele Projekte, das würde ich gar nicht schaffen, dann bekomme ich Zoff mit Chef :D
Aber das grün ist schon schön, ist eine meiner "gernefarben", sowie alles erdene und Naturtöne, steht mir halt.
Hast Du richig toll erzählt mit dem Teddylein.
Dein treuer Begleiter ? ;)

GLG Marianne :ok:

vom 06.02.2010, 13.59
25. von Antje

Hallo liebe Katinka,

schöne Perspektiven, die du und Mikai für P52 gewählt habt.. schade nur, dass eins verrauscht ist..

Wie geht's dir? Alles soweit iO?
Als es Anfang der Woche so extrem geschneit hat bei uns, ganz große Schneeflocken, hat sich Morli auch nicht eingekriegt.. sie war so perplex.. dabei hat es doch nun in den letzten zwei Monaten so extrem oft geschneit.. hätte wahrscheinlich auch ein Foto davon machen sollen.. :]
Ist das ein neues Projekt von dir, jeden Tag ein Foto? Hab ich irgendwas überlesen, verpasst?

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende..
Liebe Grüße


vom 06.02.2010, 10.08
24. von minibar

Welch eine schöne grüne Phase mit Mikai, danke du Guter, dass du dich durchgesetzt hast.
Die Winterbilder sind trotzdem schön :!:
Ich wünsche dir eine tolle Wochenende

vom 05.02.2010, 18.55
23. von Helga

Was für eine schöne, bilderreiche Vielfalt. Alles gelesen und geschaut, super Bildergeschichte.
Da bleibt mir nur, Dir ein schönes Wochenende zu wünschen.
Liebe Grüße an Dich und Deine Fellnasen
Helga


vom 05.02.2010, 18.44
22. von Kerstin

Hallo liebe Katinka, du böse Dosine :D Lässt die beiden Katertiere einfach so vor der Scheibe sitzen - tz tz tz ;)

Aber ich denke mal, die Stunde von den beiden wird auch noch kommen - einfach noch ein wenig Geduld haben.

Die Fotos von Mikai sind auch wieder klasse - sind doch noch ein paar mehr als nur das eine zum Thema geworden... und ich gebe Dir recht - zum Sekt schlürfen ist der Kleine definitiv noch zu jung, da tust Du schon gut dran, wenn du der Sauferei einen Riegel vor schiebst :-)

Besonders schön finde ich übrigens auch das Gewürze-Bild und Deinen Freitagsfüller habe ich mit großem Interesse gelesen.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, Du hast ja auch ein paar schöne Dinge geplant - viel Spaß dabei und liebe Grüße,

Kerstin :)

vom 05.02.2010, 17.17
21. von Irmgard

Liebe Katinka,
da habe ich ja gleich zwei Beiträge nachzulesen. Am besten hat mir die Bilderserie mit dem Teddybär (?) Mikai gefallen :D
Das mit dem Raus- und Reinlassen von den Katzen kenne ich auch. Meine Blacky hat mich grad im Winter oft fuchsig gemacht. Erst wollte sie rein, dann hat sie sich betteln lassen und ist doch wieder davongewischt. Kennst Du "simonscat" ? Schau doch mal bei YouTube das neueste Cartoon mit der Katze im Schnee an, ist einfach genial! :ok:
Danke für Deinen Kommentar bei mir. Ja, ich kann auch den Winter nicht mehr sehen. Bei uns ist zum Glück auf der Straße und auf dem Gehsteig der Schnee weg, nur im Garten und auf den Grünflächen liegt noch Schnee. In höheren Lagen liegt aber noch genügend und wesentlich mehr Schnee rum, wie wir gestern sehen konnten.
Liebe Grüße zum Wochenende, Irmgard :)

vom 05.02.2010, 16.56
20. von Ocean

Lieber Mikai,

wie gut, dass du all die tollen Fotos von bzw mit dir noch in den Blog gestellt hast .. da hätten wir doch sonst jede Menge versäumt! Aber du lebst echt ganz schön gefährlich ..erst die Fellmonster bei dir im Haus, und dann auch noch angekokelt, au wei ..

sag doch Katinka mal, ob sie nicht vielleicht doch mal mit dir zusammen auf ein Foto möchte ;)

..liebe Katinka, das ist wieder eine herrliche Fotosammlung. Den Freitagsfüller hätt ich ganz ähnlich ausfüllen können, hab aber extra NICHT vorher bei dir gelesen -

hab ihn nämlich eben noch beantwortet. Immer sehr interessant, was jedem einzelnen dazu einfällt ..

hmmmmm, Pralinen .. das muss in dieser Jahreszeit einfach sein, gell?

dann wünsch ich dir ganz viel Spass am Wochenende und bin gespannt, ob Ihr tatsächlich fahrt ;)

liebe Grüsse schickt dir
Ocean :)

vom 05.02.2010, 16.39
19. von Corina

Hallo Katinka,
sehr phantasievoll deine Bilder! Ich habe mich auf deiner Homepage auch umgeschaut und wirklich faszinierende Aufnahmen entdeckt. Von den Tierbildern mag ich am allerliebsten das "Ich fress dich"-Foto weiter unten!
Ich schaue betimmt mal wieder bei dir vorbei. Schönes Wochenende und pass auf dass du nicht gefressen wirst! :-)
Liebe Grüße aus Bayern
Corina

vom 05.02.2010, 16.00
18. von Mamü

Hallo süßer Mikai,
nur EIN BILD? Nee, also das geht ja nun mal gar nicht. Und dann wirst du auch noch angekokelt. Das Thema war doch Grün und nicht Heiß. :D Ich glaube, ich muss mal eine ernstes Wörtchen mit Katinka reden. ;)

Liebe Katinka,

das Thema Grün wüsste ich jetzt auch nicht so umzusetzen, besonders, da bei euch noch alles weiß ist. Da fällt mir nur "Grün hinter den Ohren" ein oder "Ach, du grüne Neune" oder ein "Grüner Daumen". :D

Geburtstagsfeiereinladung? Wer hat denn Geburtstag? Ich bin auch gar nicht mehr neugierig, wenn ich alles weiß. :)

Mir gefällt das Winterfoto sehr. Ich mag Schnee immer noch lieber als Regen. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 05.02.2010, 14.26
17. von abraxandria

Da ist ja wieder der Teddy! Wie süß! Ich bin entzückt!
Schönes Eis-Äste-Bild!
Die Praline sieht ja sowas von lecker aus! Die will ich jetzt auch!
Hab nen schönes Wochenende!!! :)

vom 05.02.2010, 14.01
16. von Brigitte

Liebe Katinka, einen originellen, tierisch- tollen Beitrag hast Du gestaltet.
Ich grüße Dich ganz herzlich und schicke Dir und Deinen Darstellern einen sonnigen Wochenendgruß.
Alle guten Wünsche sendet Dir Brigitte

vom 05.02.2010, 13.20
15. von stellinger

Hallo Katinka,

die drollige Geschichte um und mit Mikai kam wieder genau richtig, um mir die graue Winterstimmung etwas zu vertreiben. Danke! Er kann ja sogar seine kurzen Beinchen übereinander schlagen . . . :)

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Jürgen

vom 05.02.2010, 13.15
14. von Jouir la vie

Du scheinst Dein Herbergsmütterchen ganz gut im Griff zu haben. Wie schaut es mit der Verpflegung aus, gibt es genug für Dich, Du siehst ein bisschen mager aus, oder kommt das durch den Qualm des Hosenbodens...
Servus und so long
Kvelli

vom 05.02.2010, 12.35
13. von Follygirl

Ich sehe zu gerne Deine netten Bildergeschichten...und natürlich all Deine Fotos an.
Möchte mich bedanken, daß Du auch mitmachst, habe Dich gerade verlinkt- tolle Idde mit den bunten Gewürzen.
Wünsche ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Petra

vom 05.02.2010, 11.37
12. von katerchen

hallo Mikai
da DU ja ALLES gemacht hast darfst DU DEINE Katika nett grüßen..
Also den Hosenboden ansengeln nee so etwas auch (ha ha ) unsichbar das musst du mir erzählen wie das geht..hast schöne Sachen in die Seite gesetzt..wirklich.Die Katzen,ach ja so einen Burschen habe ich auch ..Tür auf Kater rein..nee hier ist es nicht gut DARF ich raus..

einen ganz lieben Gruß zum Wochenende wünscht EUCH allen das katerchen..mikai einen besonders herzlichen zu DIR :D

vom 05.02.2010, 10.24
11. von Nicole

Hallo Mikai, schön wieder von dir zu hören. Du sag mal, meinste du könntest diese grüne Flasche irgendwie organisieren. Ich mach sie dann auf und geb´ dir auch was ab.
Katinka kannst du ausrichten:
Das mit der Tür kenne ich nur zu gut.
Tür auf, Katze streckt Nase raus, sieht vorwurfsvoll zu mir hoch, streckt Nase raus, zieht Schwanz ein und trollt sich Richtung Kuschelplatz, maunzt beleidigt, Tür wieder zu... könnte mein Beitrag zu 1-99 werden. so oft, wie sich dieses Zeremoniell abspielt.

Liebe Grüsse
Nicole



vom 05.02.2010, 09.52
10. von Helmut

OOOOHHHH, was für ein wunderschönes Winterbild. Du genießt die Praline, sehr vernünftig. Da hat man einfach mehr davon. Schau mal in dein Mehlfach.
Ein zauberhaftes WE für dich.
Liebe Grüße
Helmut

vom 05.02.2010, 09.21
9. von Fabella

Ach Mikai, wie schön, daß Du Dich durchsetzen konntest, es sind soo schöne Bilder geworden .. nur die Geschichte über den heißen Poppes ... Du armer :( Das mit dem gemeinsamen Foto kann ich gut verstehen .. so gings mir mit Herrn Platsch und Frl. Pitti auch .. obwohl ich was grünes anhatte - aber wirklich zeigenswert wars net ;)

Zu jeden Tag ein Bild: klasse .. lach ich kann mir bildlich vorstellen - Tür auf, Tür zu etc :D

Hab ein schönes Wochenende!!

vom 05.02.2010, 09.14
8. von BeateN.

Liebe Katinka!

Wir werden am Wochenende in ein indisches restaurant zum Essen gehen und damit den Winterblues vertreiben:-)
In dem Essen sind bestimmt auch viele bunte Gewürze drin.
Dein Mikai ist wie immer bezaubernd, ich hoffe sein Po ist nicht wirklich angekokelt ;-)
L.G.: Beate

vom 05.02.2010, 09.13
7. von Maccabros

Guten Morgen Du...

Ob das mit dem Schreiben auch mit Dir unter der Dusche klappen könnte, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es bestimmt wert... :)

Hast Du schon mal dran gedacht Deine Bildergeschichten einem Verleger anzubieten? Die sind wirklich klasse!

Tja- Schnee kann ich keinen mehr anbieten und Regen (noch) nicht, aber glatt war es schon heute morgen um 05.40 Uhr auf der Autubahn und in den Seitenstraßen.

Wünsche ein schönes WE :cool:

LG

Maccabros

vom 05.02.2010, 09.04
6. von Coco

Bei der Lampengeschichte musste ich grad laut lachen (Sorry Mikai, kommt nicht wieder vor ;o)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Coco

vom 05.02.2010, 08.45
5. von Katja

Huhu liebe katinka,

süße Bilder von Mikai hast Du uns wieder mitgebracht :-)Aber er hat ja auch wirklich fleißig geturnt für Dein Fotoprojekt, muß man ihm lassen!!!
Aber am Besten gefällt mir das Foto mit den beiden Katzis vor der Terrassentür *lach*

Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß bei allem was Du vorhast.
Liebe Grüße von Katja

vom 05.02.2010, 08.13
4. von Ute

Hallo frecher kleiner Mikai,

schöne Bilder zeigst du uns da. Und wenn du Katinka heute noch triffst, dann wünsche ihr mal von mir ein wundertolles Wochenende!!! (für dich natürlich auch!)

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 05.02.2010, 08.08
3. von Britta

hallo,
mikai ist ja wieder zauberhaft!!! toll gemacht...möchte ich viiiiiel mehr von sehen!
und das t-shirt-bild...kommt mir bekannt vor: mein mitbewohner liebt es auch auf klamotten zu liegen (da hat er gute chancen, da ich nicht so super ordentlich bin.....;-) )

liebe grüße und ein zauberhaftes wochenende!
britta

vom 05.02.2010, 07.05
2. von Alexandra

Guten Morgen Süsse und die Mikai natürlich auch ;)

Also die Fotos sind ja süss, vor allem das 1. Aber Mikai, mal ehrlich... du und die ganze Buddel austrinken? Meinst das ist gut für dich? Wollen doch noch viele Fotos von dir sehen, und keine von ner Schnappsleiche!! Und die eine Pflanze hab ich auch hier stehen, den Geigenblatt-Ficus.

Freu mich auf alle Fälle auch weitere Fotos von dir und sei nicht so Streng mit deiner Mutti.

Die beiden Fellmonster sind ja süss, sowas kommt mir bekanntvor, Baghiera damals, glotzte ständig die Schatten der fallenden Schneeflocken an an der Wand und an den Küchenschrencken Abends. Musste immer schmuntzeln. Eigentlich schon erstaundlich mit was sich katzen so die Zeit vertreiben können.

Jep, bei uns in Zürich regnets grade auch wieder, und soll auch den ganzen Tag über so bleiben und die kommenden auch gleich noch. Ist zwar doof, den ich will SONNE, aber wenigstens ist es nicht mehr frostig und die Temperaturen halten sich so am Tag um die 5 Grad fest. Ich hoff mit Schnee wars dass jetzt und der Frühling kommt bald... *schmoll*

So, nun wünsch ich dir, Mikai und allen anderen Lieben deines Haushaltes ein guten Start ins Weekend *knuddel*

Liebe GRüsse
Alexandra

vom 05.02.2010, 06.50
1. von Fred

Liebe Katinka, sehr süß deine Fotostory vom kleinen Mika. Ich wiederhole mich gerne, wie du den Teddy in Szene setzt. das habe ich vorher noch nie gesehen, ganz toll. Das mal die Türe zu ist für die Kätzchen, dass ist verständlich, irgendwann ist Schluss, doch wie die gucken..dann geht sie vielleicht doch nochmal auf..nicht wahr. Auch das T-Shirt wird besetzt..vielleicht duftet es so schön nach dir, bestimmt. Ohhh..was sehe ich, eine leckere Praline. Viele liebe Grüße, Fred.

vom 05.02.2010, 06.22