Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-Wärme, Freitagsfüller, Zahlenzauber-17 und 100, Bilder des Tages


Beim Projekt 52 ist in dieser Woche das Thema:
Wärme

Das erzählt Euch wieder Mikai:

Halloooo, da bin ich!
Dieses Mal wieder allein – aber ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem, was ich Euch zeige.

Mal unter uns: Ich mag meine Liebste ja wirklich tooootal gern aber ein Mann braucht ab und zu auch mal Zeit für sich – für Männerkram eben.
Und dieses Mal habe ich zum Thema Wärme wieder ein paar für mich ganz neue Dinge ausprobiert.
Frauen sind ja immer sehr vorsichtig – pass auf, das ist heiß, trink nicht zu viel Alkohol, verbrenn Dich nicht….naja Ihr Männer werdet das ja kennen!

Daher habe ich mir dieses Mal so einen richtig schönen, zünftigen Männerabend gemacht :-).

Wollt Ihr wissen, was ich mit Wärme verbinde bzw. was mich wärmt? – Na dann mal los:



Als erstes denke ich natürlich an Feuer, am Ofen von Katinka ist es herrlich warm und gemütlich





Natürlich wurde mir das schnell langweilig und ich bin mal nach oben geklettert. Puuuuh, das hätte ich besser gelassen – der Ofen hat mir im wahrsten Sinne des Wortes Feuer unterm Hintern gemacht. Da Frau Garfield und Herr Dauerwelle unten gelauert haben, musste ich warten, bis Katinka mich gerettet hat. Das war eine schweißtreibende Sache, sag ich Euch……





Danach bin ich erst mal `raus in den Schnee, um meinen Popo ein wenig zu kühlen.





Doch siehe da – die Sonne hatte schon Kraft und so saß ich eine ganze Weile in der Wärme





Anschließend habe ich noch ein paar Turnübungen in der Sonne gemacht – sehr erwärmend :-). (Außerdem hat es den positiven Nebeneffekt, dass ich eine sportliche Figur für meine Süße bekomme…..aber *pssssst*)





Nach einem heißen Schaumbad…..





…trocknete ich auf der warmen Heizung





Kokos- oder Orangenduft? Womit rieche ich besser?





Ich habe ein wenig mit dem Feuer  gespielt ;-)….









…und mich von innen gewärmt….*hicks*





Ohje, da wurde Katinka aber böse und hat mich zum Auslüften (wie sie sagte) mit nach draußen genommen. Da wurde mir schon wieder warm – nämlich beim Betrachten des wunderschönen Sonnenuntergangs……





Doch noch mehr wärmte mich eine Nachricht von IHR……





….noch einen schönen heißen Cappuchino zu zweit……….ganz ohne Frauen geht es eben doch nicht…..





Eben habe ich von Katinka erfahren, dass wir nächste Woche Besuch bekommen, einen Hasen, der Stuart heißt – oder so ähnlich. Sie meinte, vielleicht können wir ja dann gemeinsam das neue Thema gestalten. Ist doch eigentlich eine Frechheit, oder? Dieser Stuart will mir bestimmt die Schau stehlen. Aber nicht mit mir – so einfach lasse ich mich nicht vertreiben, Ihr werdet schon sehen!

Macht es gut, bis zum nächsten Mal *winke*.


******



Der Freitags-Füller von Barbara. 
(meine Antworten sind dick markiert)

1. Saure Gurken esse ich gern zu einer Scheibe Brot mit Käse oder Schinken drauf ;-).

2. Ich habe keinerlei Interesse für die olympischen Spiele.

3. Der Schnee zieht sich mehr und mehr zurück und das freut mich ungemein. Vielleicht kann ich heute Nachmittag schon mal eine Runde joggen.

4. Ich werde mir mal Gedanken machen über ein paar Frühlingsboten in meinem Haus.

5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet, dass in der Woche auf dem Weg in den Feierabend bin.

6. Der richtige Ton im Umgang mit Menschen, die einem nicht liegen, mit denen man aber regelmäßig zu tun hat, ist schwer zu finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen haben wir den ganzen Tag lieben Besuch und Sonntag möchte muss ich wohl oder übel meine Steuererklärung machen….


******



Beim Projekt Zahlenzauber 100 gilt es in dieser Woche, die Zahlen 17 und 100 bildlich umzusetzen:



17 Euro kostete ein Cappuchino auf dem Markusplatz in Venedig





Wo diese 100 drauf ist, weiß sicher jeder….




******


Jeden Tag ein Bild – 24. Februar, Bild 24:

Am Mittwoch habe ich mal wieder die Käse-Lauch-Mett-Suppe gekocht – darauf hat mich Kerstin neulich gebracht – die ist soooo lecker!





Jeden Tag ein Bild – 25. Februar, Bild 25:

Ein herrlicher Sonnenuntergang gestern Abend beim Hundespaziergang





Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Katinka 26.02.2010, 06.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Kristina

Ich bin ganz verliebt in Mikai, schade, dass er schon eine Frau hat ;-)
So süß geschrieben.
Und die Käsesuppe sieht lecker aus.
Und den morgendlichen Himmel will ich ab jeztt auch mal genauer beobachten.
LG Kristina

vom 03.03.2010, 07.10
33. von Marianne H.

Lustige Bildergeschichten von dem niedlichen Mikai :D Lecker Käsesuppe, viele Kalos und den Cappu kann ich noch überbieten....koset in Monaco 2 Euro mehr.
Ich schau immer mal hier rein, komme aber nicht immer zum regelmäßigen Kommentieren, jedoch sind deine Fotos mal wieder sehr schön.

GLG Marianne H. :)

vom 01.03.2010, 10.57
32. von Elfe

*Lach*, habe ich mich jetzt wieder köstlich amüsiert mit Mikais neuer Geschichte! Ein richtiger kleiner Herzensbrecher ist das!
Nein echt liebe Katinka, da könntes Du ein kleines Fotobuch drausmachen mit diesen Mikai-Geschichten, wäre schade wenn die ganz im Archiv verschwinden.
Liebe Grüsse, ich bin wieder einmal hintennach und die letzte, die kommentiert ;)
Elfe

vom 28.02.2010, 20.15
31. von Brigitte

Hallo Katinka

17 Euro für einen einzigen Kaffee ... also ehrlich, ein klein bisschen übertrieben finde ich das ja schon ;)

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 28.02.2010, 18.15
30. von Karl-Heinz

Wieder lustige Bilder mit Mikai.
Ich kann mir vorstellen, dass sein Po ganz schön warm im Ofen geworden ist.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
LG KH.

vom 28.02.2010, 07.20
29. von Steffi

Huhu Katinka

*lach* der macht ja Sachen der Mikai, ein richtiger Schelm ist das, von wem hat der das nur? :D

das Bild vom Sonnenuntergang ist toll und die Suppe kenne ich, die mag ich auch gerne *lecker*

schönes Wochenende wünsche ich euch

liebe Grüße Steffi

vom 27.02.2010, 21.02
28. von katerchen

Hallo Mikai..man einen sengeligen POpo..
man du hast auch nur Kräenschiet im Kopf..gut das eine FRAU auf dich achtet..sonst..mag nicht daran denken.
Sag der vernünftigen Frau bitte das sie dich super in Text und Bild gebracht hat :D und bei dem Sonnenuntergang,ja da hätte ich ich solche Gedanken gehabt.
LG zum Wochenende vom katerchen

vom 27.02.2010, 20.14
27. von Mamü

Liebe Katinka,

die Geschichte mit Mikai ist wieder klasse. :) Den Popo im Schnee kühlen. *lach* Der ist schnuckelig. Wirklich schön umgesetzt, das Thema. :ok:
Danke für diese schönen Mikai-Geschichten. Macht Spaß sie zu lesen.

Der Sonnenuntergang ist auch herrlich.

Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende wünsche ich dir,
Martina

vom 27.02.2010, 17.14
26. von Marianne

Hallo liebe Katinka......es ist mir immer eine Freude und ein großes Vergnügen hier bei Dir zu lesen;-)

Mikai ist ja ganz schön mutig geworden und hat Spaß an seinen Abenteuern......wie schön das Du gut auf ihn aufpasst.......manches mal ist es ja ganz schön übermütig *g*

Danke für die schönen Bilder und die Geschichten dazu........ich kann so herrlich dabei entspannen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.........lass es Dir gut gehen;-)

liebe Grüße Marianne

vom 27.02.2010, 17.07
25. von Manuela

deine Fotostory zum P52 finde ich immer wieder klasse! und sehr schöne tagesbilder hast du uns mitgebracht!

vom 27.02.2010, 15.52
24. von Tanja`s Allerlei

Was für eine tolle Mikai Geschichte Du da auch in Fotos festgehalten hast :) Gefälllt mir total gut !!!

vom 27.02.2010, 15.22
23. von Lucki

Hola Katinka,
Mikai hat ein außergewöhnliches Talent wunderschöne Geschichten zu erzählen, die Du in Bildern festgehalten hast. Einfach klasse! Der Cappu für 17 € ist doch wohl echt ein Hammer!
Ein schönes Wochenende aus dem verregneten Revier wünscht Euch
Lucki

vom 27.02.2010, 11.17
22. von spini

da hat mikai ein sehr schöne geschichte erzählt. :)
wie gut das du früh genug dazugekommen bist und ihn retten konntst bevor er sich den hinntern verbrannte. :D

wenn du joggen gehst, drehst du für mich eine runde mit? aber bitte, nicht ganz so schnell :D

käse-poree-suppe kenne ich auch, lecker!

venedig ist reine abzocke. wir kamen von da mal bettelarm zurück. :D aber schön wars! :ok:

danke für die vielen schönen fotos.

schönes wochenende für dich und deine lieben, lieben gruß
spini

vom 27.02.2010, 11.06
21. von Birgit

Das ist ja eine niedliche Bildergeschichte zum Thema Wärme... hast Du toll erzählt.
Dieses rezept mit der Käase Lauch Suppe kenn ich auch... lecker.
Und Dein Sonnenuntergang ist traumhaft schön.

vom 27.02.2010, 10.34
20. von Heike

Guten Morgen Katinka,
vielen Dank, dass du uns wieder eine solche tolle Geschichte aufgeschrieben und fotografiert hast. Am Ende des Jahres kannst du dann daraus ein Buch binden und ich werd es dann kaufen. ;)

In Venedig haben sie ja ganz schön die Preise angezogen. Als ich 1997 dort war, kostete der Cappucchino 10.000 Lire - sprich 10 DM.
Und für die Musik musste man 5.000 Lire zahlen, nur machten die Musiker gerade Pause, als meine Freundin und ich dort saßen. :D

Ein schönes erholsames Wochenende wünscht dir Heike

vom 27.02.2010, 06.17
19. von HERZENSDinge (Blueswoman)

Liebe Katinka,

eine sehr schöne Geschichte die Mikai erzählt :) . Bin schon auf die nächste sehr gespannt. Insgesamt wieder ein sehr schöner Beitrag und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse
:-)

vom 27.02.2010, 01.37
18. von Coco

Liebe Katinka,
es ist herrlich, was Dir immer für tolle Geschichten mit Mikai einfallen.
Dir viel Spaß bei der Steuererklärung zu wünschen, wäre jetzt wohl fies? Halte durch.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Coco

vom 26.02.2010, 21.50
17. von Eveline

Mikai ist wieder bezaubernd, toll, dass dir immer gleich ganze Geschichten einfallen :)
Uns haben sie vor ein paar Jahren für das Geld "Kaffee mit Kuchen" verkauft - der 'Kuchen' war dann so ein eingepackter Keks, wie man sie heute fast überall zum Cappu kriegt :D

Die Hackfleisch-Lauch-Suppe lieben wir auch heiß und innig, meist mach ich sie so: Hier klicken *mjamm*
:ok:

Hab ein schönes Wochenende!!
Huggels, Eveline

vom 26.02.2010, 21.18
16. von Katja

Huhu Katinka,

Na, da hast Du uns ja wieder tolle Fotos von Mikai mitgebracht und der kann soooo schöne Geschichten erzählen *seufz* Das Foto im Sonnenuntergang ist besonders hübsch geworden :-)

Du hast Dich nicht zufaäälig vertippt, bei den 17€ für einen Cappu...oder?! Unglaublich! Ich glaube, den hätte ich dann lieber 2 Straßen weiter getrunken :D

Für Morgen wünsche ich Euch ganz viel Spaß. Bei uns ist auch lieber Besuch angesagt und ich freu mich schon drauf.
Und der "Steuer-Sonntag" geht sicher auch besser vorbei als man vorher glaubt *lach*

Viele liebe Grüße von Katja

vom 26.02.2010, 20.27
15. von Fred

Hallo Katinka,

die Lovestory schaue ich morgen sehr gerne an, heute bin ich ein büschen schlapp. Ich sehe schon, das ist mal wieder was " nur " du so schön in Szene setzt.

Anlegen, niemals..du weißt was ich meine, soviel Gegenwehr halte ich nicht mehr Stand, die Zeiten sind vorbei :-)

Schönen Abend, Fred

vom 26.02.2010, 19.56
14. von Gwen

Hallo, Katinka, so einen Kamin habe ich auch :D Schöne Fotos hast du gemacht mit viel Fantasie!Macht Spaß anzuschauen. Schönes Wochenende

vom 26.02.2010, 18.20
13. von corina

Ooooch, Mikai, so ein romantischer Mann vor dem Ofen! Das erste Bild hat's mir angetan.
17€ - Cappuccino: Das erinnert mich an St.Raphael an der Cote d'Azur: Eine Mini-Kugel Eis zum Mitnehmen ab 3€.
Man rechen:2 Kinder, je 3 Minikügelchen... Zuhause hätte ich das nie bezahlt, im Urlaub geht das irgendwie :)
Schönes Wochenende!
LG
corina

vom 26.02.2010, 17.11
12. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

och das freut mich ja, dass Du die Suppe gekocht hast. Wenn auch mit Mett statt Hackfleisch. Sie ist ja sooo lecker, ich glaube, wenn`s doch nochmal kalt wird, mache ich sie auch noch einmal.

Mikai erzählt wieder so schön, es macht mir große Freude, seine Berichte zu lesen. Wärme.. ja, die brauchen wir glaube ich alle. Und Besuch von Stuart bekommt ihr? Dann wünsche ich Euch viel Spaß mit dem kleinen verrückten Hasen, da wird Mikai schon seinen Schaff haben, dass er nicht in den Hintergrund rückt. Jedenfalls wünsche ich Euch ganz viel Spaß zusammen.

Wie bitte? 17 Euronen für einen Cappu? Das ist jawohl der reinste Wucher. Ich weiß nicht, ob ich mir die Tasse da nicht verkniffen hätte. Nein, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich das getan hätte.

Und dann war da noch der Freitags-Füller. Ich mag den ja unheimlich gerne und wünsche Euch morgen einen tollen Tag mit Eurem Besuch. Der Sonntag wird rum gehen und dann kannst Du bestimmt bald die Rückzahlung auf dem Konto verbuchen - hat ja auch sein Gutes!

Ein wunderschönes Wochenende Dir und Deinen Lieben wünsche ich, knuddel` die Fellnasen und Mikai mal von mir,

Kerstin

vom 26.02.2010, 16.40
11. von Sammy

toll, was es bei dir mal wieder alles zu sehen und zu lesen gibt. der Mikai ist ja wieder ganz niedlich und der kann sooo schoen erzaehlen.
den cappu schnapp ich mir jetzt einfach mal *danke sag* der sieht lecker aus und bei cappu kann ich einfach nicht nein sagen.

nee, die olympiade interessiert mich auch nicht. ich bin ja eh kein sportfan, also braeuchte es von mir aus gar keine olympiade zu geben....

ich wuensch dir ein schoenes wochenende. bei uns soll's schon wieder schneien. ich frage mich wie lange das noch so gehen soll. bei uns will der fruehling wohl ueberhaupt nicht kommen *seufz*

*winke*
Sammy

vom 26.02.2010, 14.41
10. von Ocean

Huhuu liebe Katinka,

das ist wirklich eine herz- und seelenwärmende Geschichte mit Mikai, und wie schön, daß seine Liebste am Schluss doch noch auftaucht :)

Was den Sport angeht, da könnt ich mir ein Beispiel nehmen ..seufz *g*

aber so ein Cappu ist was Feines :)

Und was den richtigen Ton gegenüber solchen Leuten angeht - das ist echt schwierig und bedeutet oft enorme Überwindung ...


Ich wünsch dir - euch viel Spass mit dem Besuch und drücke die Daumen, daß du die Steuererklärung schnell hinter dich bringst :)

Liebe Grüsse,
Ocean


vom 26.02.2010, 14.26
9. von minibar

hihi, eine heiße Mikai-Geschichte, suuuper.
Und der Sonnenuntergang - ein TRAUM !!!!

Auch dir ein schönes Wochenende!

vom 26.02.2010, 11.42
8. von stellinger

Liebe Katinka,

wieder eine drollige Geschichte von und mit Mikai. Vielen Dank dafür.
Vorschlag: Vielleicht solltest Du ein Fotobuch mit Mikais Geschichten und Fotos herstellen.
17 Euro für einen Cappuchino? Ich glaub', mich tritt ein Pferd. Das ist Nepp!!!

Ein prima Wochenende und liebe Grüße
Jürgen

vom 26.02.2010, 11.41
7. von Beate Neufeld

Hallo liebe Katinka!
Was soll ich sagen. Mikai ist wieder einmal gaaaaaanz bezaubernd :-)
Der Sonnenuntergang ist ebenfalls traumhaft!
Ein ebensolches Wochenende wünscht Dir:
Beate

vom 26.02.2010, 10.19
6. von kalle

Hi katinka,

da erlebt dein kleiner Mika aber viel. Und lauter angenehme Dinge, sogar zwischen Kokos- oder Orangenduft draf er wählen. Da braucht er keinen Urlaub wie andere Plüschtiere... :D . Bei dir fühlt er sich am wohlsten :ok:

Schönes Wochenende Kalle

vom 26.02.2010, 10.16
5. von Ute

Hallo Mikai,

du Mini-Macho. Aber zum Schluss hast du ja doch ein wenig bemerkt, dass es mit deiner Schnegge doch viel schöner ist. *g*

Hallo Katinka,

oh das Rezept von der Käse-Lauch-Mett-Suppe hätte ich gerne. Hört sich lecker an!

Ich wünsche dir ein wundertolles, hoffentlich wonniges Frühlingswochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 26.02.2010, 09.56
4. von Helmut

..wenn es euch Frauen NICHT gäbe, dann sollte man euch ganz rasch erfinden :D :D ... Soooooooo schöne Sonnenuntergänge, da geht mir das Herzerl auf...
Die Suppe sieht lecker aus, was mir fehlt ist das Rezept. :ok: Olympia stößt bei mir auf das gleiche Interesse, wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.
Hab ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Helmut

vom 26.02.2010, 08.00
3. von Kerstin

Herrlich Deine Geschichte, ich muss so lachen. Bin ja noch neu hier und muss erst alles kennen lernen. Macht Spaß bei Dir.
Liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

vom 26.02.2010, 07.46
2. von Jeanie

Was für eine wunderschöne Bildergeschichte!! ICh kann mir gut vorstellen, daß Stuart und MIkai richtig viel Spaß zusammen haben werden und auch mal einen richtigen "Männerabend" machen *Kicher* Da solltet Ihr das Hochprozentige aber dann doch wegsperren was man so lesen kann *lach*

Sag mal, im Ernst??? 17 (SIEBZEHN!!!) Euro für EINEN Cappucchino??? Wer bezahlt denn das??? Die spinnen ja wohl komplett!! *Kopfschüttel*

vom 26.02.2010, 07.09
1. von Follygirl

Was hattet Ihr für einen schönen Himmel, bei us war davon leider nichts zu sehen.
Die Bildergechichte hab ich wieder mit großem Vergnügen gelsen.
Hab ein tolles Wochenende, liebe Grüße, Petra :)

vom 26.02.2010, 06.32