Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-Coffe-Time, Stuart auf Radtour, Abschied von Stuart, Wir locken den Frühling, Wochenende


Wie immer am Freitag übergebe ich als erstes das Wort an Mikai, für das Projekt 52.

Das Thema in dieser Woche: Coffee-Time.

Hallo Ihr Lieben, es ist wieder Freitag, also wieder Mikai-Zeit.
Aber ich will ehrlich sein: So ganz viel gibt es heute von mir nicht, denn ich habe viel mit meinem neuen Kumpel Stuart unternommen, da war nicht so die Zeit für Fotos.
Außerdem fand ich das Thema nicht so toll, mir ist gar nicht so viel dazu eingefallen.
Und zu guter Letzt möchte ich Stuart auch noch die Möglichkeit geben, sich von Euch zu verabschieden, denn ich nehme an, Ihr habt ihn auch ins Herz geschlossen.

Also, meine Coffee-Time:



Den Cappuchino, den es bei Katinka im Büro gibt, liebe ich wirklich!





*schlüüüüürf*…;-) – Weia, das Geräusch mag Katinka üüüüberhaupt nicht….





Ein Cappu mit meiner Liebsten ist immer schön…..





…aber auch mit meinem Kumpel Stuart habe ich ihn gern getrunken





Hier spielen Stuart und ich an der Kaffeemaschine Zuhause. Wir wollten eigentlich gucken, wie viele Kaffeebohnen in der Maschine sind……als wir gerade alle auskippen wollten, kam Katinka. Na, die hat vielleicht geschimpft…..





Ja, Ihr Lieben, das war es auch schon für heute von mir. Ich hoffe, das nächste Thema liegt mir wieder mehr – also macht es gut, bis nächste Woche!


******


Nun ist es wirklich an der Zeit, Abschied von Stuart zu nehmen. An diesem Wochenende wird er zu Kirsten weiterreisen.

Bei einer Fahrradtour konnte er noch einen kleinen Teil unseres Dörfchens sehen.



Blick auf einen Dorfteil





Stuart wollte unbedingt selbst fahren, zum Glück hat er aber bemerkt, dass das gar nicht so einfach ist ;-)





Mit B.alou hat er sich gut verstanden….





….und mit Mikai ja sowieso





Wir waren noch an einem der kleinen Dorfbäche und haben die Spiegelung der untergehenden Sonne bewundert.





Ein Sonnenuntergang für Stuart zum Abschied….





Abends haben sie sich noch einmal alle zusammen gesetzt und ein bisschen gefeiert. So wild wie am ersten Abend war es aber nicht, sie waren alle ein wenig traurig…...





Macht es gut, Ihr 3 – Stuart, Emma und Lena. Es war schön mit Euch, wir werden Euch vermissen!


******


So nett ich es mit Stuart fand, er hat mir doch einiges durcheinander gebracht. Ich habe weder ein E-Teekesselchen, noch die letzten 4 Zahlen und auch nicht meine täglichen Bilder gebloggt.
Mal schauen, ob und wann ich das nachholen kann.
Und wenn nicht, dann eben nicht, das sehe ich doch stressfrei ;-).


Vielen Dank für Eure positiven Meinungen zum neuen Blog-Kleid. Ich freue mich, dass es Euch gefällt!


Die ersten Beiträge für unsere Aktion “Wir locken den Frühling“ haben scheinbar schon geholfen :-).

Sogar bei uns war gestern ein herrlicher Tag – 14 Grad und den ganzen Tag Sonne. Zu schade, dass ich im Büro sitzen musste, aber immerhin bei den Hunderunden mittags und abends konnte ich das schöne Wetter genießen.
Es ist schon irre, wie die Stimmung gleich steigt, wenn die Sonne scheint, oder?

Leider scheint dem Frühling schon wieder ein wenig die Puste auszugehen, am Wochenende soll sich die Sonne angeblich kaum blicken lassen. Daher müssen wir kräftig weiter locken :-).

Ich versuche das heute mit einem Tulpenstrauß. Tulpen sind doch auch wunderschöne Frühlingsblumen:
















So, nun auf ins Wochenende.
Dieses wird sehr entspannt sein (hoffe ich), ich werde NICHT arbeiten.
Nachdem ich letztes Wochenende am Freitag bis in die Nacht und auch am Samstag gearbeitet habe, war ich am Montag noch ganz schön groggy. Daher werde ich dieses Wochenende genießen.

Morgen treffe ich mich mit einer lieben Freundin zum Frühstück, am Sonntag wollen wir eventuell einen Ausflug machen und ansonsten ist noch nichts weiter geplant. Kommt auch ein bisschen aufs Wetter an.








So, nun wünsche ich Euch ein ganz tolles und erholsames Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter!

Liebe Grüße :-)

Katinka 19.03.2010, 06.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Steffi

Huhu Katinka

bin momentan im Stress, Kranke und Urlauber auf der Arbeit, das heißt Überstunden :(

am Wochenende hab ich endlich frei :cool:

Die Tulpenbilder sind sehr schön.

Mikai scheint ja Cappu zu lieben*g*

tschöööööö Stuart machs gut, vielleicht lesen wir ja mal wieder von dir :D

vom 24.03.2010, 20.19
32. von Nicole

Zu der Tour, inkl. Kaffee waer ich auch gern mitgekommen.
Ich kann die Fruehlingsluft foermlich riechen :)

vom 22.03.2010, 05.34
31. von He.ute

Hach so ein leckerer Cappucino mit Mikai und Stuart, das ist ja ein besonderes Erlebnis. Stuart wünsch ich eine gute Reise.
Liebe Grüße
Heike :)

vom 21.03.2010, 21.49
30. von Lucki

Hola Katinka,
das Blogkleid gefällt mir. Nun jeder besuch, mag er noch so schön sein hat einmal ein Ende. Stuart wird sich sicherlich bei seiner neuen Familie wohl fühlen, und Mikai und seine Liebe werden den Frühling genießen. Ich hoffe, Du hast ein schönes Wochenende verlebt , und ich wünsche Dir einen guten Wochenstart auch wenn der Frühling sich momentan als warmer Regen verkleidet hat.
Herzlichst
Lucki

vom 21.03.2010, 20.07
29. von Takinu

Eindrucksvolle Bilder. Gute Reise, kleiner Stuard. Lg Takinu

vom 21.03.2010, 18.01
28. von paleica

oooh ein frühlingstheme! sehr schön!
am liebsten mag ich deine sonnen- und tulpenbilder. der cappuccino schaut wirklich sehr lecker aus - aber kaffee ist auch nicht ganz mein thema. aber irgendwie bin ich vom heurigen p52 nicht ganz so mitgerissen wie letztes jahr /= naja...
wüncshe dir einen wunderbaren restsonntag!

vom 21.03.2010, 10.28
27. von Mamü

Liebe Katinka,

Mikai finde immer wieder süß. :) Zu Coffe-Time gibt es vermutlich auch nicht so viel zu berichten, aber Mikai sieht immer wieder süß aus, wenn er seinen Cappu trinkt. Besonders, wenn er ihn mit seiner Liebsten trinkt. :)

Stuart wünsche ich ein gute Reise. Er war sicher gerne bei euch und hat neue Freunde gefunden. Da fällt ihm der Abschied bestimmt schwer. Aber was so ein richtige Weltenbummler ist... neue Abenteuer locken. :)

Das letzte Foto sieht echt klasse aus. Die anderen auch, aber das eben besonders. :ok:

Liebe Grüße,
Martina

vom 21.03.2010, 10.23
26. von amorak

der frühling kommt und mit ihm ... ich :D

was für allerliebste bilder hast du hier , in bärchen bin ich eh völlig verknallt *g*

schuldigung für die lange pause .. compiüterli hat mehr gestreikt als sonst was .. ein freiflug nach dem anderen , kein spass für blogspaziergänge !!! Aber jetzt ist er ausgetauschelt und alles ist wieder :ok:


ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen sonntag und frühlingsanfang ...

lieber gruss aus den bergen
jess

vom 20.03.2010, 20.11
25. von Birgit

Liebe Katinka,
Du glaubst nicht, was ich heut Nachmittag getan habe... lach.
Ich war in Braunschweig!!!!
Angesteckt von Deinen tollen Fotos hab ich mich mit meinem Sohn auf den Weg gemacht und das wunderschöne Rizzi House angeguckt.
Einfach herrlich. Wünsche Dir ein tolles WE !!!!

vom 20.03.2010, 19.30
24. von Elke

Hallo Katja,
deine Geschichten mit Stuart waren wirklich schön. Schade dass er nun weiter reist. Aber ich bin sicher, dir wird bald wieder etwas Neues für deine schönen Bildergeschichten einfallen.- Ja, heute schien die Sonne leider nicht mehr, aber es ist weiterhin warm. Der Regen gehört auch zum Frühling. Aber mir ist schon klar, dass es für die arbeitende Bevölkerung kein Trost ist, wenn die Sonne anfang der nächsten Woche wieder scheint :-( Ich wünsche dir trotzdem (weiterhin) ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Elke

vom 20.03.2010, 18.32
23. von Brigitte

Liebe Katinka

Dein neues Blog-Kleid gefällt mir auch ausgesprochen gut. Hast du gut gewählt.

Mikai ist wie immer süss, seine Geschichten bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. Danke dir.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 20.03.2010, 18.24
22. von Eveline

Hallo Katja,

euer Frühlingslocken bleibt nicht ungehört :ok:

Hab ein wunderschönes Wochenende!
Huggels, Eveline

vom 20.03.2010, 17.25
21. von stellinger

Liebe Katinka,

meine Blogpause habe ich mal kurz unterbrochen, um bei Dir "nach dem Rechten" zu sehen. Das Frühlingsoutfit Deines Blogs gefällt mir sehr. Großes Lob! Natürlich war es auch spannend, über Mikais neueste Erlebnisse zu lesen. Ist es im Haus nicht beängstigend ruhig geworden, nachdem Stuart und seine Freunde nicht mehr da sind? :)

Ich wünsche Dir ein sonniges und entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße - Jürgen

vom 20.03.2010, 11.31
20. von Elfe

Guten Tag liebe Katinka

Mmmm so ein leckerer Capo kommt mir jetzt gerade richtig, und erst noch so nett serviert von Mikai, danke.
Dann gute Reise all Euren Gästen, es war schön sie kennen zu lernen.

Ein fantastischer Tag war das gestern bei uns, etwa schon 18 Grad, ein klasse Auftakt zum Frühling, wenn auch einen Tag zu früh, macht nichts, genossen haben wir es so oder so :) :cool: :ok:

Ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich Dir.
Herzliche Grüsse
Elfe :)

vom 20.03.2010, 11.00
19. von Helga

Liebe Katinka, Deine Bildergeschichte ist zu nett und grüß mir alle Deine Fell- und Plüschnasen. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und ich habe den Frühling gelockt für Dich.
Liebe Grüße
Helga :)

vom 19.03.2010, 21.40
18. von Kerstin

Du hast Dir ein erholsames arbeitsfreies Wochenende verdient, liebe Katinka. Genieße es in vollen Zügen. Deine Bilder sind wieder ganz toll, besonders das letzte gefällt mir. Ich hoffe, ihr alle habt von der Abschiedsparty keinen Kater bekommen.
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

vom 19.03.2010, 17.44
17. von Maccabros

Deine Bildergeschichten sind wirklich erste Sahne, öhm erster Cappuchino... :)

Schöne Blumen und ein Wetter, welches den Frühling mehr als nur ahnen lässt.

Ich wünsche Dir ein tolles WE und wir lesen uns. :cool:

LG

Maccabros

vom 19.03.2010, 17.20
16. von Barbara

Wünsche dir ein schönes Wochenende :)
Ich bin eine lausige Bloggerin zur Zeit, irgendwie hab ich zuviel um die Ohren...

vom 19.03.2010, 16.40
15. von Grey Owl Calluna

Ach was, Mikai trinkt Kaffee. Meine Plüschtierchen tun das auch,...sind ganz verrückt danach....lach....und dann, können sie nicht schlafen...lach...

Die echten Tierchen scheinen sich auch recht gut mit den anderen zu verstehen.

...und die Fotos sind wieder so wunderschön.....
Ganz liebe grüße
Grey Owl


vom 19.03.2010, 15.31
14. von Beate Neufeld

Hallo liebe Katinka!
Wundervolle Sonnenuntergangsfotos zeigst Du hier. Dass Dir das Kaffeethema nicht so liegt kann ich verstehen, der ist ja auch nix für Stofftiere :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir:
Beate

vom 19.03.2010, 15.08
13. von minibar

Bye bye Stuart!
Oh, was für ein schöner Sonnenuntergang zum Schluss, bin mal wieder hin und weg.
Dir ein tolles Wochenende.

vom 19.03.2010, 13.48
12. von Nicole

... die Läden oben sind bei mir auch gerne offen... aber unten...muß ja nicht jeder auf Anhieb erkennen, daß da
wer alleine haust...
Hach, so ein schöner Frühlingstag, himmlisch!
Ich wünsch´ Dir ein schönes Wochenende.
LG
Nicole

vom 19.03.2010, 13.31
11. von Marianne H.

Liebe Katinka,


mal wieder eine sehr niedliche Geschichte und Deine Fotos finde ich ganz super.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende :-)

GLG Marianne :-D

vom 19.03.2010, 12.15
10. von Katja

Huhu liebe Katinka,
so ein Tässchen Kaffee ist doch immerwieder was Feines, oder?! Und am besten schmeckt er in der Tat mit lieben Freunden, da hat Mikai völlig recht :-)
Schön, wenn bei Dir jetzt wieder etwas Ruhe einkehrt und Du hoffentlich ein schönes und ruhiges Wochenende hast ♥
Bei mir steht auch nich gar soviel an und was spannendes passiert hier eh gerade nicht...wie Du vermutlich schon festgestellt hast *lach* Aber das ändert sich wieder, da bin ich sicher!
Ich wünsche Dir einen schönen Start ins WE und schick Dir liebe Grüße,
Katja

vom 19.03.2010, 10.09
9. von Brigitte

Liebe Katinka, ich grüße Dich ganz herzlich aus dem strahlen sonnigem Berlin-Marzahn.
Zuerst möchte ich mich für den Glückwunsch zum Blog-Zeitungsartikel bei Dir bedanken.
Seit 5 Jahren schreibe ich meine Tageserlebnisse in diesen Blog. Unser jüngerer Sohn schenkte mir zu meinem 60. Geburtstag diesen von ihm eingerichteten Blog.
Davor schrieb ich immer meine Tagesaktivitäten in die Jahreskalender.
Nun möchte ich das Bloggen nicht mehr missen, denn dadurch habe ich viele internette Blogger kennengelernt und erlebe einen regen Interessenaustausch.
Leider soll es am Wochenende nicht mehr so ganz schön werden.
Daher werde ich heute das erste Mal mit dem Fahrrad eine kurze Strecke radeln. Die Rad-Winterstarre brechen.
Mir schmerzen auch nicht die Gelenke, wie die letzten 3 Tage und deshalb ist es heute ein guter Tag in den Frühling zu strampeln. Immer entlang auf dem Wuhle-Wanderweg, immer in der Sonne. Eine schöne Strecke, mit Ausruhemöglichkeiten auf den Bänken am Wegesrand.
Deinen Blog-Artikel hast Du wiedermal sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, tschüssi und einen lieben, langen Krauler für Monsterchen, alles Gute, Brigitte

vom 19.03.2010, 09.46
8. von Simone

Huhuu,
du hast mal wieder eine ganz tolle Geschichte kreiert. Der hat ja wieder mächtig was erlebt. Schöne Fotos. Besonders der Sonnenuntergang. Liebe Grüsse und schönes Wochenende, Simone :)

vom 19.03.2010, 08.59
7. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka,

dass der Abschied sehr schwer fällt, glaub ich gleich. Aber eine tolle Fotogeschichte hast du noch gezaubert .. und der Besuch bleibt allen ganz sicher in schöner Erinnerung :) hihi, das Foto mit B.alou auf der Bank ist genial!

und das Bild von eurem Bach - ist der etwa noch gefroren?? sieht doll aus!

und so leckerer Milchschaum ..das mag ich ja auch besonders gern. Kein Wunder, dass die beiden da auch mal genussvoll geschlürft haben *gg*

Herrliche Tulpen ..Frühlingsboten :) einfach schön. Das geht jetzt vollends schnell, glaub ich ;)

Ich wünsch dir ein erholsames, schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüsse,
Ocean :)


vom 19.03.2010, 08.47
6. von ute42

Wunderschöne Tulpenaufnahmen, liebe Katinka. Ich glaube, ich werde mir zum Wochenende auch einen Strauß gönnen. :-)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Lieber Gruß
Ute

vom 19.03.2010, 08.28
5. von Frau Fröhlich

Hmmm, so ein leckerer Cappu. Da kann ich auch nicht nein sagen. Und die Frühlingsaktion hat wohl wirklich geholfen. Gestern waren es bei uns 16 Grad und ich bin ohne Jacke auf Gassirunde gegangen :)

Aber du hast recht ... am Wochenende ist Regen angesagt *grmpf* ... also müssen wir noch ein bisschen locken. Hatte versuchsweise vorletzte Woche auch so schöne Tulpen gekauft. Aber unsere Katzis haben sie gnadenlos angefressen :(

Dir auch ein wunderschönes Wochenende. Mit Frühstück morgen startet es doch schon toll !

vom 19.03.2010, 07.39
4. von Coco

Guten Morgen Katinka,
da hat der liebe Stuart ja einiges bei euch durcheinandergwirbelt. Besucher wollen halt beschäftigt werden :o)
Ich wünsche Dir ein erholsames und hoffentlich sonniges Wochenende,
Coco

vom 19.03.2010, 07.05
3. von spini

morgen liebe katnka,
helles lila ist zwar nicht meine farbe aber hier passt es gut.
wie kommt man an start?
ich kaufte mir diese woche einen strauß osterglocken, die wurden wohl zu früh geschnitten.
sie gehen einfach nicht auf. :(
wie immer sind deine fotos sehr schön. :ok:

dir einen schönen freitag mit liebn grüßen
spini

vom 19.03.2010, 06.32
2. von Follygirl

Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende, ruhe Dich mal aus. Du hast anscheinend immer ein großes Pensum...

Mit den vielen Aktionen--- bin ich froh, das ich nicht überall dabei bin. So spannend sie sind, es kommt doch einiges zusammen ....man selber macht ja auch noch was.

Deine Fotogeschichten haben mir wieder sehr gut gefallen...
Liebe Grüße, Petra :)

vom 19.03.2010, 06.04
1. von corina

Liebe fleißige Katinka,
schön dass du am Wochenende nicht arbeitest! Ich auch nicht, zum Glück.

Bei uns waren es gestern 20°, alle waren draußen, unser Dörfchen war belebt wie seit Monaten nicht mehr :D . Manche schon am Fensterputzen, da schaue ich aber einfach weg und gehe lieber mit Hundi spazieren.

Meine Krokusse sind gestern auch aufgegangen, gelb und blau sind sie, und außerdem hat irgendwas im Garten herrlich geduftet. Ich werde mal am Wochenende ein bisschen knipsen und den Ursprung des Duftes erkunden...

Wünsch dir ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht mehr ganz so prächtig wird.

Liebe Grüße :)
corina

vom 19.03.2010, 05.47