Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-Osterfreuden, Myriam fragt, Teekessel-G, Projekt 12/2010, Freitagsfüller


Für den dieswöchigen Beitrag zum Projekt 52 ist es jetzt eigentlich zu spät, denn Ostern ist vorbei und das Thema lautet „Osterfreuden“.

Weil Mikai aber sonst sehr enttäuscht wäre, bekommt er zumindest einen kurzen Auftritt:

Hallooo!
Ja, schade, dass ich heute nur kurz hier sein kann aber ich muss Katinka Recht geben – Ostern ist vorbei und irgendwie ist dann auch die Luft ´raus, sich damit noch weiter zu beschäftigen.







Eigentlich ist es komisch – da freuen sich die Menschen wochenlang auf solche Feiertage.
Sie finden es toll, dass sie (in diesem Fall) 4 Tage frei haben, machen Pläne, hoffen auf schönes Wetter und nehmen sich noch 100 mal mehr zu erledigende Dinge vor als sonst.
Wie im Flug vergehen die freien Tage und am Ende denken sie: wieder nicht alles geschafft…..



Meine Osterhasenfreunde und ich entspannen auf unserer Blumenwiese :-)





Warum nehmt Ihr Euch soviel vor? Warum lasst Ihr nicht einfach diese Tage auf Euch zukommen, ohne große Pläne?
Dann entscheidet Ihr ganz spontan und seid anschließend auch nicht enttäuscht…..







Man kann auch an „normalen“ Wochenenden mit der Familie zusammen sein und auch ein Zoobesuch ist vermutlich viel entspannter, weil es nicht so voll ist.



Ein Tag Leben ist wertvoller als ein Berg Gold
(aus China)



Vielleicht sind dann auch die Erwartungen an diese speziellen Tage nicht so hoch. Schließlich gibt es ja nicht so viele davon, dann wäre es doch schade, wenn sie durch zu hohe Anforderungen eventuell kaputt gemacht werden.
Wenn man sich nur auf verlängerte Wochenenden konzentriert, verliert man den Blick für andere, vielleicht ganz kurze, aber dennoch schöne Momente.

Also Ihr lieben Menschen: Das Leben ist so kurz. Genießt JEDEN Augenblick, auch wenn er noch so schnell vorbei ist. Auch diese Erlebnisse und Erinnerungen daran machen das Leben aus.

Nur mal so als Tipp von mir….



Mögest du Ruhe finden,
wenn der Tag sich neigt
und deine Gedanken noch einmal die Orte aufsuchen,
an denen du heute Gutes erfahren hast.
(irischer Segenswunsch)








Tschüss, bis ganz bald – Euer Mikai!


******


Myriam fragt, ich antworte:

1.) Was fällt Dir bei der Farbe pink ein?
Ausdrucksstärke, Mut, Kreativität…und dieses Foto:







2.) Nenne 3 Dinge die Du verloren glaubtest, dann aber wiederfandest.
Ach, das waren schon unzählige Dinge….z.B. habe ich mal 180 Euro verlegt und erst nach Tagen auf einem Kratzbaum wieder gefunden.
Sehr ärgerlich war mal, als Karten für "Lord of the Dance", die ich von meinem Exmann geschenkt bekommen hatte, unauffindbar waren. Sie blieben es auch, bis wir sie irgendwann beim renovieren gefunden haben – sie waren hinter den Wohnzimmerschrank gerutscht. Leider war es etwas ein Jahr nach der Vorstellung ;-).
Und erst am Wochenende habe ich Gardinen (noch verpackt) wieder entdeckt, die ich vor einem Jahr fürs Esszimmer gekauft habe.

3.) 3 Worte die die letzte Woche beschreiben...
Wechselbad der Gefühle

4.) 3 Dinge die Dich begeistern?
Schönes Wetter, gute Laune, die Liebe

5.) Dein Lieblingsparfum oder Parfums?
Trussardi-Inside, Boss-woman, Chanel No5

6.) Gibt es ein Fantasiewort, welches Du benutzt (oder die Familie)?
Nö, ich glaube nicht ;-)


******


Beim Projekt ABC Teekesselchen sind wir beim G.



Mit meinem Teekessel gelangt man in die Höhe….



….und es ist eines der bekanntesten „Wahrzeichen“ einer wunderschönen Stadt





Und noch ein zweites:



An meinem Teekessel treffen sich unsere und Nachbar`s Tiere ;-)….



….und diese Taste des Computers heißt so





Wisst Ihr`s?


******


Auch an Janas Projekt Projekt zwölf2010 merkt man, wie die Zeit vergeht. Schon das Aprilbild – und das erste ohne Schnee!



April





Wenn Ihr hier klickt könnt Ihr alle Bilder im Vergleich sehen.


******


Nach einigen Wochen Pause mache ich mal wieder mit beim Freitagsfüller. Meine Antworten sind dick geschrieben.

1. Ich liebe den Frühling in all seiner Farbenpracht, seinem erwachenden Leben und der positiven Energie.

2. Herzhafte Sachen esse ich gerne zum Frühstück – aber nur am Wochenende, in der Woche frühstücke ich nicht

3. Es scheint als würde ich immer nach einem 48 Stunden Tag suchen.

4. Gemeinsam auf dem Sofa oder im Sommer auf der Terrasse bei einem Glas Wein zu sitzen, ist eine schöne Art den Tag zu beenden.

5. Ich denke ich muss endlich lernen, mit bestimmten Dingen klar zu kommen, sie akzeptieren - denn ich habe so viel Schönes und Positives um mich herum! 

6. Kinder Bueno - danach gelüstet es mich in letzter Zeit besonders (leider….*seufz*)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend , morgen habe ich Mithilfe bei der Eröffnung der neuen Tanzschulfiliale geplant und Sonntag möchte ich spontan und nach Wetter entscheiden, was ich mache!







Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Katinka 09.04.2010, 06.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Steffi

Huhuh Katinka

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest :)

Das Bild auf mit Mikai auf der Liegewiese ist ja herrlich. :D

Das Teekesselchen *grübel* ich würd mal tippen Zaun?, aber ob das am PC so heißt ...keine Ahnung

Hier weiß das Wetter im Augenblick nicht was es will. Ich hoffe es wird besser, damit ich im Urlaub viel raus gehen kann ;)

liebe Grüße Steffi

vom 12.04.2010, 09.22
29. von Bettina

Hallo Katinka,

dein Mikai ist ja ein Süßer und der schlummernde Osterhase auch.
Also ich hab mir an Ostern keinen Stress gemacht, fester Termin war nur der Kaffee bei Oma und sonst haben wir gemacht zu was wir Lust hatten und je nach dem wie das Wetter war, also kein Osterstress am See :-)

Grüßle Bettina

vom 11.04.2010, 19.06
28. von Gertrude

Liebe Katinka!
Ein toller Beitrag - Mein Kompliment!
Schöne Fotos, interessante Beiträge, dank dir deine Mühe ;)
Liebe Grüße aus Wien
Gertrude :)

vom 11.04.2010, 16.07
27. von Nicole

Na, wenigstens Mikai hat die Feiertage genossen :D

Das mit dem Sachen verlegen kenne ich ;)



vom 11.04.2010, 16.05
26. von Brigitte

Liebe Katinka

wie wahr, die Zeit vergeht unglaublich schnell. Und ich glaub inzwischen, dass sie hier noch schneller vergeht als auf der Insel. Mit anderen Worten, ich werd nun noch schneller alt :D

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 11.04.2010, 15.39
25. von Marianne H.

Hallo Katinka,


bis ich mir hier durchgelesen und durchgescrollt habe, dauert es immer so lange und dann Kommentar eingeben, wieder von vorne scrollen :D
Ich komme immer spät zu Dir und Ostern hatte ich die Enkelkinder zu Besuch, dann zum ältesten Enkelkind Richtung Bremen, die wurde auch noch 8 Jahre alt.
Gestern unverhofft Babysitting in Bielefeld und heute zum 90. Geburtstag.Ich möchte mal wieder Zeit für mich haben.
Deine Beiträge und Fotos finde ich toll, im Garten hätte ich gern auch schon etwas mehr getan, aber auch die Blümlis konnte ich aus Zeitmangel noch nicht kaufen.
Mein Schreibtisch gleicht einem Chaos und das mir, wo ich so pingelig bin.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, wettermäßig geht es ja prima, nur bisserl kühl.

GLG Marianne :)

vom 11.04.2010, 13.25
24. von Eveline

Hi Katinka,
wenn manche Menschen auch so eine schöne grüne Wiese und so hübsche Freunde hätten, lägen sie vielleicht auch lieber faul drauf rum ;)

Jetzt grünt's aber schön, schauen wir mal, ob die Bäume im April schon ein Kleid haben :)

Schönen Sonntag noch und eine gute Woche!
Huggels, Eveline

vom 11.04.2010, 12.31
23. von corina

Hallo liebe Katinka,

lange nicht "gesehen" :-)...

Ich war hauptsächlich mit der Nase in meinen Büchern, habe Energie getankt und kann jetzt wieder loslegen.

Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir ein herrliches restliches Wochenende.

LG
corina


vom 11.04.2010, 06.27
22. von Karl-Heinz

Ich glaube, wir nehmen uns immer viel mehr vor als wir an einem Tag erledigen können. Kein Wunder das die Zeit dadurch noch viel schneller verfliegt.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende, bei uns sind die nächsten 5 Tage Sonnenschein angesagt. Wir werden das Wetter genießen.
LG KH.


vom 10.04.2010, 18.19
21. von Ingja (Blueswoman)

Mikai ist ein "Weiser" :-). Sehr schöne Erzählung.

Liebe Katinka, sehr schöne Bilder gibt es wieder von Dir zu sehen. Mit der Seilbahn würde ich jetzt gern fahren. Aber hier gibt es keine und mich holt keiner ab, um mit mir dorthin zu fahren:-).

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse
:-)

vom 10.04.2010, 11.36
20. von Katja

Huhu liebe Katinka,

die Fotos von Mikai sind zu süß und wie er da so liegt mit seinen Hasen-Kumpels, hat mich heute Morgen schon zum Schmunzeln gebracht, einfach herrlich :-)
...und vorallem hat er so recht! Die Gedanken zu den "langen" Wochenenden und dass man sich viel zuviel vornimmt stimmen für mich meistens und ich mache diesen Fehler immer wieder...wieso eigentlich???! *grübel*

Dein Foto "Think pink" finde ich spitze und Deine Teekessechen sollten Gondel & Gartenzaun sein...denke ich?!

Ich wünsche Dir fürs Wochenende ganz viel Spaß und heute einen tollen Abend bei der Tanzschulen-Eröffnung, hört sich spannend an :-)
Viele liebe Grüße von Katja

vom 10.04.2010, 06.02
19. von Mamü

Liebe Katinka,

ich finde, Mikai hat mal wieder vollkommen Recht. Hat man mehr freie Tage, nimmt man sich mehr vor und stöhnt genauso wie sonst, dass man nicht alles schafft oder dass es stressig ist. :)
Manchmal sind auch die Erwartungen zu hoch. Kleines Bärchen oder Hund müsste man halt sein, dann würde man einfach alles auf sich zukommen lassen. ;)
Andererseits hatten wir gar nicht groß was vor, es war nur ein Tag verplant. Und dann war es trotzdem ein doofes Wochenende. :( Zumindest die Hälfte davon.
Das Bild auf der Blumenwiese ist total süß. :D

Eintrittskarten, die hinter dem Schrank gerutscht sind? Das ist ja blöd. Ganz schön ärgerlich. Aber wer weiß, vielleicht war es ja auch gut so. Vielleicht waren himmlische Mächte am Werk und haben euch vor etwas bewahrt. :) Na ja, irgendwie muss man ja was Positives daran finden. ;)

Wow, das April-Bild sieht schon ganz anders aus, als die vorherigen. :ok:

Ich wünsche dir eine schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Martina

vom 09.04.2010, 17.07
18. von Birgit

Hach schön... soviel zu gucken und zu lesen gibts wieder bei Dir.
Schön find ich ja das Foto von Mikai mit seinen Freunden auf der Blumenwiese... niedlich!!!!
Hab ein schönes und sonniges Wochenende :)

vom 09.04.2010, 16.57
17. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

Mikai hat so recht - viele von uns nehmen sich wirklich an den Feiertagen allerhand vor, was kaum zu bewältigen ist und leider häufig auch in Stress ausartet. Wir haben uns das weitestgehend abgewöhnt und genießen meist die Feiertage im Kreise unserer kleinen Familie.

Myriam hat Dir interessante Fragen gestellt - ich habe mir gerne Deine Antworten durchgelesen. Zwei der Parfums kenne ich gar nicht. Meist halte ich mich in den Parfumerien nicht lange auf, denn spätestens nach dem 4., 5. Fläschchen rieche ich nichts mehr bzw. alles :-)

Und ich freue mich, dass Du mal wieder beim Freitags-Füller mitgemacht hast. Auch hier finde ich Deine Antworten sehr gelungen - den Frühling genießen wir alle!

Sei lieb gegrüßt und genieße die zwei freien Tage - viel Spaß bei der Tanschuleröffnung wünsche ich Dir!

Kerstin :)

vom 09.04.2010, 16.11
16. von minibar

Wir haben uns wahrlich nicht zuviel vorgenommen für die Feiertage. Im Prinzip ist der Ablauf vorgegeben - von wegen kirchliche Feierlichkeiten.
Dann waren wir am ersten Feiertag mit Freunden brunchen, haben nachmittags einen Verwandten besucht.
Für mich und meinen Mann war Ostern echt gut.

vom 09.04.2010, 15.50
15. von Paleica

mit osterfreuden gings mir ebenso. ich hätte das die woche davor besser gefunden. irgendwie hab ichs seit dem neuen projekt nicht so mit den themen /=

die gondel erkenn ich, das zweite ist bei mir eine raute - das hat aber kein g ^.^

das pinkbild gefällt mir sehr gut und hugo woman hatte ich auch eine zeit lang (=

schön, das aprilbild. richtig freundlich siehts da aus!

vom 09.04.2010, 15.30
14. von April

Mikai hat Recht, man muss nicht immer so viel planen - und der kleine Hase guckt herrlich genüsslich.

vom 09.04.2010, 15.28
13. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka,

so viel von meinen momentanen Gedanken find ich in deinem Eintrag wieder ..

oh ja, Mikai hat ja sowas von recht. Einfach die Tage auf sich zukommen lassen, sich nicht so viel vornehmen, und - jeden Tag ganz intensiv genießen. Die Zeit ist so kostbar und alles kann so schnell vorbei sein ..warum wird einem das nur manchmal so schmerzhaft bewußt ..

und ich denk auch immer wieder, dass ich mich mit gewissen Dingen endlich abfinden sollte und mich nicht so drüber aufregen - oder einfach mal abwarten - wo ich doch so viel Schönes um mich herum habe. Manchmal kann man einfach nicht aus seiner Haut, gell?

Deine Bilder ..wie immer traumhaft schön. Deine Verloren-und-Gefunden-Geschichte kommt mir sehr bekannt vor ;) und das ist ja witzig, dass wir zur selben Zeit auf die Fragen gekommen sind :) ich hab sie über die Donnerstagsfragen bei Kerstin entdeckt.

Den Freitagsfüller könnt ich sehr ähnlich wie du beantworten. Komischerweise ist Ostern für mich immer süßigkeitslastiger, als Weihnachten - ich mag diese gefüllten Eier einfach zu gern *g*

Fürs Wochenende wünsch ich dir ganz viel Spass und eine wunderschöne Zeit ..viele liebe Grüsse an dich :)
Ocean

vom 09.04.2010, 14.05
12. von Sammy

huhuuu liebe Katinka,

hach tolle fotos sind das. und was mir zu der farbe pink einfaellt? kindheit (ich habe in meiner kindheit oft pinkfarbene sachen getragen) ich halte pink als farbe fuer feminin. ausserdem hat pink meiner meinung nach eine freundliche ausstrahlung....

3 dinge die ich verloren glaubte, dann aber wiederfand: oje das sind mehr als drei dinge, ich sage dir, wenn nicht alles niet-und nagelfest ist, verliere ich das, manchmal sogar meinen kopf *grins* aber jetzt mal spass beiseite. ich verliere des oefteren meine lesebrille, meine schluessel, mein lipgloss, und manchmal sogar mein telefon *grummel*

3 worte die die letzte woche beschreiben: hektik, stress und muedigkeit

3 dinge die dich begeistern: ja also sonne, music und leckereien

dein lieblingsparfuem oder parfuems: ciara, emeraude, tabu, navy, und curve


gibt es ein fantasiewort das du benutzt? nein


ich wuensche dir ein schoenes sonniges wochenende

liebe gruesse
Sammy

vom 09.04.2010, 14.03
11. von Myriam

Huhu Du Liebe,
schön, daß Du mitgemacht hast. Zu spät gibts nicht... tolles Wochenende GLG Myriam :ok:

vom 09.04.2010, 13.45
10. von

Hmm...tja,...liebe Katinka....ich überlege schon die ganze Zeit wie wohl bei einem Bärchen und einem Hasen ein kleiner Hase......
Die Fotos sind ssssooo niedlich!!! Man wird nicht müde Mikai anzuschauen....
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

vom 09.04.2010, 12.05
9. von Antje

Wie recht doch der Mikai hat.. oder? Aber zum Glück haben wir es dieses Jahr anders gestaltet.. ohne Stress, leider auch ohne Familienbesuche.. :] Aber das wird am We nachgeholt.. :]

...na meine liebe Katinka,
wie gehts dir? Gut die Woche soweit überstanden?
Also Prag ist wirklich eine sehenwürdige Stadt.. mit all den historischen Gebäuden.. einfach herrlich.. Es wurde bereits der Wunsch geäußert, noch mehr Bilder online zu stellen.. Denke mal am We werde ich das auch nachholen.. soweit sind nun auch alle durch meine Bearbeitung gegangen.. ;]
Ansonsten preistechnisch.. es ist nicht mehr so preiswert wie alle denken.. es ist sicherlich noch etwas günstiger als hier z.B. das Essen.. aber ansonsten war der Unterschied nicht so groß.. Unsere viersternige Unterkunft war recht kostengünstig.. nur 32 Eur pro Nacht/pro Person.. aber war alles schön ordentlich und alles sauber.. Essen war auch lecker..

Habt ein schönes Wochenende..
Liebe Grüße


vom 09.04.2010, 10.54
8. von Chrissi

Liebe Katinka,
Danke für deinen lieben Besuch. Ich musste gleich den Gegenbesuch starten, sonst hab ich mal wieder keine Zeit mehr.
Der Mikai- Post ist wieder zu niedlich.
Hey Mikai, mit dem Osterhasen verstehst du dich aber gut und recht hast du. Man soll sich nicht zu viel vornehmen. Es kommt eh immer anders als man denkt. Lieber mal relaxen. Hektik hat man genug.
Bei Pink denke ich immer an meine kleine Enkeltochter. Sie liebt pink und alles was glitzert über alles. Ich glaube, das lieben die meisten Mädels.
Venedig....träum. da wäre ich jetzt gerne. Ich denke auch, es ist die Rautetaste. Oder?
So, nun muss ich schon wieder los.
Hab ein wunderschönes Wochenende und Knuddelgrüße an Mikai.
Liebe Grüße, Chrissi

vom 09.04.2010, 09.51
7. von stellinger

Hallo Katinka,

ach ja, es ist Freitag und somit Mikai-Tag. Recht hat der kleine Kerl. In Norddeutschland gibt es ein Sprichwort, das lautet: "Nimm di nix vör, denn sleit di nix fehl!" :)

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 09.04.2010, 09.30
6. von Maccabros

Guten Morgen Du...

Deine süßlichen Gelüste kenne ich leider auch nur zu gut :)

Tja, wenn das Wetter stimmt, gehts in den Garten zum Abtrainieren und Frühjahrsputz.

Liebe Grüße und ein schönes WE Dir auch

Maccabros

vom 09.04.2010, 08.23
5. von Ute

Liebe Katinka,

heute ein ganz kurzer Gruß mit den wünschen für ein wundertollen Wochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 09.04.2010, 07.29
4. von Coco

Ebdlich mal schneefreie Fotos, was? :o) Ich habe gerade ein Problem mit meinem Projektfoto, davor befindet sich gerade eine Baustelle *heul* Hoffentlich "darf" ich nachliefern.
Liebe Grüße, Coco

vom 09.04.2010, 07.26
3. von Helmut

Hallo und guten Morgen Katinka,
dein April-Bild ist wunderschön. Ich freue mich immer wieder, wenn sehe wie sich die Natur täglich verändert. Soso einen Klassiker magst du: Chanel No 5. Mein Lieblingsduft war mal Hemut Lang (gibts wirklich). Ich bin so sparsm damit umgegangen, daß es fast nimmer gerochen hat.
Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.
Liebe Grüße
Helmut

vom 09.04.2010, 07.22
2. von katerchen

Hallo Katinka
Gondel ich hatte es bei Dir erwartet :D
das andere..Gitter..normal ist so ein GEHGE auch ein Gatter..? aber sage was es genau ist..
Der Mikai..er hat sooo RECHT..wir machen es immer so.Kein Aufstand nur das was Freude bereitet..
einen lieben Gruß zum Wochenende vom Katerchen der die schönen Bilder bewundert hat

vom 09.04.2010, 06.23
1. von Kerstin

Guten Morgen Katinka. Beim Fred musste ich heut schon raten und jetzt bei Dir. Nr. 1 ist die Gondel und Nr. 2 (eigentlich Raute?) das Gitter?
Ostern ist vorbei und ich hab mir vorgeommen, nächstes Mal mach ich alles ander! Mal sehen, ob sich das verwirklichen lässt.
Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße vom Träumerle Kerstin. :)

vom 09.04.2010, 06.04