Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-ein Mikai steht im Wald, Danke, Gelber Vogel, Wir locken den Sommer, Wochenende


Beim Projekt 52 ist in dieser Woche das Thema:
Ein Mikai steht im Walde....



Hallooooo, habt Ihr mich vermisst?
Ich finde es ja ganz schön unverschämt von Katinka, dass sie mich so lange nicht in den Blog gelassen hat.
Aber sie meinte, sie hatte keine Zeit…..tse, keine Zeit! Für mich muss man sich doch Zeit nehmen, oder?

Naja, nun bin ich ja wieder dabei – heute mit dem Thema Mikai steht im Wald.

Das ist natürlich eine unserer leichtesten Übungen, schließlich sind wir regelmäßig im Wald unterwegs. Und da wir in den letzten Tagen sogar Sonnenwetter hatten, haben die Fotos doch gleich noch mal soviel Spaß gemacht.







Im Wald gibt es unglaublich viel zu entdecken!





Und es duftet überall so gut.





Übrigens ist Katinka sofort bei dem Thema „ein….steht im Walde“ das Kinderlied von früher eingefallen.
Da hatte sie erst einmal einen Ohrwurm, sagte sie.
Kennt Ihr das Lied auch noch? – „Ein Männlein steht im Wald, ganz still und stumm…..“







Jedesmal wenn dich Unglück trifft, pflanze einen Baum;
der Schatten eines Wäldchens wird dich bald erfreuen.
(Arabisches Sprichwort)







Ich konnte ganz viele, tolle Sachen beobachten und entdecken….





Diese kleine Schnecke hat sich gar nicht stören lassen….





…und die zwei auch nicht – obwohl Katinka meint, ich wäre indiskret. Verstehe ich gar nicht, Ihr etwa???





kleine Pause





Wer alle Bäume fürchtet,
kommt durch keinen Wald.
(alte Bauernweisheit)



und dann auf zu neuen Taten – Jucheeeee :-)





Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weisser Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.
(von Clemens Brentano)



Hach, es ist schön im Wald, so mitten in der Natur!





Ein Baum der fällt macht mehr Lärm,
als ein ganzer Wald der wächst.
(aus Tibet)







Verzweifle niemals.
Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub,
und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel und der Pracht der Wälder.
Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt, und genauso verläuft das Leben.
(Indianische Weisheit)







So, meine Lieben, hoffentlich hat Euch unser kleiner Waldspaziergang gefallen.
Macht es doch auch mal wieder wie wir – mit offenen Ohren und Augen durch den Wald spazieren. Ihr werdet sehen, es gibt unglaubliche tolle Dinge zu entdecken!

Tschüüüüß, Euer Mikai!


******


Dankeschön für Eure tollen Kommentare zu meinem vorletzten Eintrag. Es freut mich, dass Euch die Fotos gefallen.
Einige haben sich (genau wie ich) gefragt, was das für ein Vogel ist, den ich da im Raps fotografiert habe. Elke und Kelly haben auf Schafstelze getippt und ich denke, sie könnten Recht haben, wenn ich mir die Bilder bei Google so ansehe.



Dieses Foto ist auch aus der Serie. Nachdem der Kleine sich eine Weile geziert hat und immer, wenn ich abdrücken wollte, weg war, hat er schließlich doch mal still gehalten ;-)





******


Noch eine kurze Erinnerung an die kleine Aktion „Wir locken den Sommer“.
Ab Sonntag, den 20. Juni könnt Ihr mitmachen. Ihr könnt einen Beitrag bloggen oder mehrere, ganz wie Ihr wollt – bis zum Sonntag, den 04.07. Die jeweiligen Beiträge könnt Ihr dann ab Sonntag hier per Direktlink eintragen.

Es geht darum, Bilder, Geschichten, Gedichte oder sonstiges zum Thema Sommer zu zeigen.







Warum wünscht Ihr Euch endlich Sommer?
Was ist am Sommer für Euch besonders schön?
Habt Ihr ihn schon irgendwo entdecken können?



******


Habt Ihr etwas Schönes vor am Wochenende?

Unseres wird stressig. Wir werden bei meinem Vater im Veranstaltungshaus an der Theke helfen.
Da sind große Feiern am Freitag und Samstag und das Stammpersonal reicht nicht aus.
Klar, dass wir einspringen. Es macht ja Spaß, ist aber auch richtig anstrengend, vor 4 oder 5 Uhr kommen wir sicher nicht ins Bett.

Mit diesem schönen Sonnenuntergang von gestern Abend verabschiede ich mich ins Wochenende. Das Bild habe ich direkt aus unserem Garten fotografiert – ich finde es irgendwie gut mit der Straßenlaterne ;-)







Ein super schönes Wochenende wünsche ich euch!

Katinka 18.06.2010, 06.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von bentonflocke

Mikai ist einfach das knuffigste Kerlchen überhaupt!!

vom 21.06.2010, 15.28
32. von Beate Neufeld

Ja mei, der Mikai im Wald, mir scheint der ist genau so ein Waldfan wie ich :-)
Dieser Vogel ist wunderschön, ich hatte Deinen Beitrag, wo er schon mal zu sehen war gar nicht gelesen. Ich habe meine Zeit im Internet etwas beschränkt, teils zwangsweise, weil es nicht funktionierte, teils weil ich zur Zeit etwas für meine Weiterbildung tue ;-)
Ganz liebe Grüße von:
Beate

vom 21.06.2010, 07.34
31. von Karl-Heinz

Mikai macht eine schöne Waldwanderung und der Wanderweg sieht sehr gepflegt aus. Wir wohnen ja mitten im Wald, aber da gibt es keine gepflegten Wanderwege, sondern es sieht ziemlich unzivilisiert aus. Ausserdem sollte man etwas vorsichtig sein, denn wir haben wilde Tiere in den Wäldern. Bären, Berglöwen, Coyoten, Wildschweine usw. die nicht gerade freudlich aufgelegt sind, wenn sie einem Menschen begegnen.
Das Lied "ein Männlein steht im Walde" kenne ich natürlich auch - hat meine Mutter uns Kindern beigebracht. Als ich noch in meinem Geburtsort Tschammendorf in Schlesien wohnte
Hier klicken
lang ist es her.
Übrigens hatten wir kalte Winter und heiße Sommer damals in Schlesien.
LG KH.

vom 20.06.2010, 17.02
30. von Nicole B

Danke fuer die wunderschoenen gruenen Naturfotos :D
Traumhaft!
Und ja, das ist glaube ich eine Schftstelze :) !
Wunderschoenes Foto :ok:

vom 20.06.2010, 15.31
29. von Doris - Licht & Liebe Blog

ich hoffe, du hast die arbeitsintensive Tage gut überstanden und gönnst dir heute etwas Erholung.

Hier: Hier klicken
ist mein Beitrag zu deiner Aktion.

Herzliche Grüße
Doris :)

vom 20.06.2010, 05.48
28. von Lucki

Hola Katinka,
wieder einmal eine schöne Mikai-story. Dass Du am Wochenende arbeiten musst, ist vielleicht schade, doch ich wünsche Dir, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt. Die Abendstimmung vor Eurer Haustür ist einfach wunderbar.
LG Lucki

vom 19.06.2010, 18.14
27. von Elfe

Liebe Katinka

Der Mikhail erzählt wieder ganz witzig und die Bilder und Zitate dazu gefallen mir immer so gut :ok:

Das ist ein ganz hübsches Vögelchen, so eines habe ich hier noch nie angetroffen und das Abendbild mit Lampe und Sonne einfach klasse.

Da wart Ihr heute bestimmt echt müde und heute Nacht geht es wohl nochmals los. Da bin ich froh, kann ich hier eine ruhige Kugel schieben, wie wir es auf lockere Art nennen :D

Ein wenig Erholung wünsche ich Dir zwischen den Aktivitäten,
sei lieb gegrüsst
Elfe
P.S. Na ja das mit der Sommeraktion überlege ich mir noch :cool:

vom 19.06.2010, 18.10
26. von Birgit

Da isser ja wieder mein kleiner Freund... süsse Fotos mit ihm im Wald sind wieder entstanden... und das Bild mit der Laterne find ich suuuper.
Ich wünsche Dir einen super Sonntag... ganz liebe Grüsse von Birgit :)

vom 19.06.2010, 17.12
25. von Helga

..was für schöne Worte und Bilder vom Wald, das gefällt mir sehr, lieber Mikai!
Ich wünsche Dir und Katinka ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus der schafskalten Pfalz!
Helga :)

vom 19.06.2010, 09.14
24. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

was für schöne Bilder Mikai wieder mitgebracht hat - ich glaube Dir gerne, dass Ihr zusammen viel Spaß im Wald hattet. Und danke schön auch für den Ohrwurm - der Hobbykoch hat mich eben ganz schräg von der Seite angeguckt ;-)

Für Euer Wochenende wünsche ich Euch ganz viel Erfolg und Spaß, auch wenn`s anstrengend wird, so wird es ja bestimmt auch richtig schön!

Den Vogel hast Du übrigens wirklich sensationell erwischt und auch das Foto vom Sonnenuntergang mit der Laterne finde ich äußerst gelungen.

Ich schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin ♥

vom 18.06.2010, 19.35
23. von Kerstin

Huhu Mikai - ein schönen Waldspaziergang hast Du da hinten Dir und hast uns supi Fotos mitgebracht :ok:

Und sag liebe Grüße an Katinka, ich finds toll dass der Vogel erkannt wurde :ok: - suche mal ob ich fürs Sommerprojekt was finde und ansonsten bleibt mir eigentlich nur noch ein tolles Wochenende zu wünschen :ok:

Herzliche Grüße
Kerstin

vom 18.06.2010, 19.22
22. von April

Euch auch ein schönes Wochenende, auch wenn's anstrengend wird. Ein wunderbares Bild, das letzte. Der Himmel hat ganz tolle verschiedene Farben.
Und grüß Mikai und sag' ihm, er soll wegen der Zecken aufpassen ...

vom 18.06.2010, 18.40
21. von Brigitte

Der Maiki-Waldspaziergang war herrlich und interessant.
Dein Licht aus-Licht an- Bild ist toll, auch den Vogel hast Du gut ins Bild gesetzt.
Liebe Katinka, ich schicke Dir herzliche und sonnigliche Abendgrüße und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Kraulis für die Fellis und tschüssi, winke, winke, Brigitte


vom 18.06.2010, 16.55
20. von minibar

Ein prima Spaziergang mit Mikai durch den Wald.
Das Sonnenuntergangsbild ist hinreißend.
Wir sind gestern zurückgefahren aus dem Urlaub, lassen es heute ganz ruhig gehen, sozusagen den Urlaub auslaufen lassen.


vom 18.06.2010, 16.46
19. von Irmi

Katinka, schön daß Du Mikail wieder dabei hast. Und meinekleine Nachbarin freut sich auch riesig. Da hat der kleine Kerl Recht: Wie kann man ihn vergssen.
Muß mich heute kurzfassen. du weißt.
Ein schönes Wochenende und viel Spaß wünscsht Dir
Irmi

vom 18.06.2010, 15.43
18. von Marianne H.

Wieder ein ganz süßer Beitrag, mit wunderaschönen Fotos und der Vogel ist ja wohl genial :ok:

Aber der Sommer kommt immer mal wieder vorbei. Guckst Du hier
Hier klicken

GLG Marianne :)

vom 18.06.2010, 14.58
17. von Katja

Huhu liebe Katinka,
ich kann gar nicht glauben, dass schon wieder eine Woche vorbei ist!!!
Schön, dass Mikai sich wieder einmal zu Wort meldet und die Wald-Fotos sind Euch super gelungen. Über die Wochenend-Planung habe ich noch gar nicht so richtig nachgedacht...aber ich bin fast sicher, dass mir da noch was schönes zu einfällt ;-)

Ich hoffe, Euer Wochenende wird nicht gar so anstrengend und ich wünsche Euch viel Spaß beim "Aushelfen" *lach*.
Ganz viele liebe Grüße von Katja

vom 18.06.2010, 14.51
16. von abraxandria

Wunderbare Mikai Bilder!!! :) *love*
Besonders das mit der Schnecke und die sich paarenden Käfer.
Und wieder so ein tolles Foto mit dem gelben Vogel! :)

vom 18.06.2010, 13.55
15. von Kessi

Habe ich schon mal gesagt, dass ich Deinen Blog liebe? Tue ich! :)

vom 18.06.2010, 13.21
14. von Steffi

ooooooooh ist das süß... was Mikai da alles gefunden hat :D

das Bild mit der Straßenlaterne am Abend find ich total cool :)

einen schönen Start ins Wochenende

ich hoffe bei mir kehrt jetzt mal Ruhe ein und ich komme wieder öfter dazu in den Blogs zu lesen

ganz liebe Grüße Steffi

vom 18.06.2010, 13.04
13. von Waldameise

Liebe Katinka,

der Waldspaziergang mit Mikai hat mich ganz besonders erfreut. Schließlich ist das mein Refugium. Vieles hat er entdeckt ... mich aber nicht, die Waldameise. Vielleicht beim nächsten Spaziergang.

Das letzte Foto ist der Hammer. Ich mag solche Aufnahmen auch sehr. Der Abendhimmel war aber auch besonders schön an diesem Tag.
Bei uns regnet es schon seit Tagen und soll auch noch übers Wochenende anhalten. Aber kommende Woche soll der Sommer zurückkommen *hoff*.

Dir ein schönes Wochenende,
Andrea

vom 18.06.2010, 12.36
12. von Anke

Liebe Katinka,
die Geschichte von dem Bären Mika, ist wunderschön. So auch das letzte Foto vom Sonnenuntergang. Das würde sehr gut als Poster an der Wand aussehen. Traumhaft!

Dir wünsche ich ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 18.06.2010, 10.27
11. von Ingja (Blueswoman)

Mikai ist ein schlaues Bürschchen und schön, dass er alles so genau betrachtet. Schöne Geschichte. Danke!

Liebe Katinka, so zwei bis drei Tage waren schon sommerlich - fand ich, ansonsten bin ich auch gespannt, wie er sich in diesem Jahr zeigen wird.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke

liebe Grüsse
:-)

vom 18.06.2010, 10.16
10. von stellinger

Hallo Katinka und Mikai,

das war wieder ein interessanter Waldspaziergang mit Euch beiden. Mikai, Du mußt aufpassen, dass Du Dir keine Zecke einfängst!

Könnte der gelbe Vogel auch ein Pirol sein?

Arbeitet nicht so viel am Wochenende!

Liebe Grüße
Jürgen

vom 18.06.2010, 09.27
9. von Fred

Huch was das, eben ganz viel geschrieben, doch es taucht nur ein f wie fred auf. Das ist aber echt dumm gelaufen.
Nach 3 Tagen Internet Pause habe ich wohl ein wenig die Übung verloren. Ich machs jetzt kurz:
Ich wiederhole mich gerne, dein Fotostorys um den kleinen Mikai sind sensationell toll in Szene gesetzt, mit ganz viel Herz und Witz zu Papier gebracht. Das macht dir niemand nach, eben ein Naturtalent.

Herzliche Grüße, f wie fred

vom 18.06.2010, 09.18
8. von Ocean

*winke* liebe Katinka :) noch rasch hier bei dir reingeschaut ..und einen wunderschönen sonnigen Waldspaziergang mit Mikai machen dürfen, toll! (Hier regnet es in einem fort ..)

Hihi, indiskret ..also wirklich. Aber das Bild mit den weissen Blümchen ist richtig romantisch, das wird Mikas Freundin bestimmt gefallen *zwinker* :)

Viel Energie für Euer Wochenende und natürlich auch Spass ..und eine gute Zeit, bis zum Wiederlesen :)

Ganz liebe Grüsse an dich,
Ocean

vom 18.06.2010, 08.39
7. von Maccabros

Und im Wald gab es auch immer mal die Räuber, um es mit Schiller zu sagen... :)

Wünsche nicht zu viel Arbeit am WE und trotzdem etwas Erholung Dir

GLG

Maccabros

vom 18.06.2010, 07.28
6. von Jouir la vie

Mikai hat schon Recht, er kommt ein bisschen kurz. Dabei ist er doch ein so gescheites Bürschchen, kennt sich im Wald aus, liebt die Natur und zeigt uns seine kleinen Abenteuer. Doch vermisse ich seine Freundin. War sie ein bisschen unpässlich? Na ja, Frauenschicksale machen auch vor Bärchen keinen Halt :)
Ein toller Wochenedbericht aus der großen weiten Bärchenwelt...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli


vom 18.06.2010, 07.21
5. von Doris - Licht & Liebe Blog

So, heute komme ich wieder zu dir durch, da stand vielleicht gestern das Männlein aus dem Walde auf der Leitung drauf ... den Song habe ich jetzt im Ohr ... ein schöner Spaziergang mit wunderschönen Fotos und schönen Zitaten. Danke dir! Hab' ein schönes Wochenende, auch wenn du arbeitest und erhole dich am Sonntag gut. Ich werde sicherlich auch versuchen den Sommer zu locken und setze gleich mal den Link zu deinem schönen Blog.
Herzliche Grüße
Doris

vom 18.06.2010, 06.55
4. von katerchen

hallo Ihr ZWEI..
Mikai du bist ja ein Waldschrat geworden..toll was du so gesehen hast..

der Spruch aus Tibet..mach nachdenklich..leider ist es so.

Schafstelzen habe ich noch nie gesehen..ein schöner Vogel.
ein schönes Wochenende..wenn auch anstrengend..
Danke für die schönen Bilder
bis dann das katerchen

vom 18.06.2010, 06.48
3. von Ute

Oh Mikai, wie habe ich dich vermisst! Schön das du wieder da bist!!! Drückst du nachher denn auch die Tatzen, wenn Deutschland spielt?

Ich wünsche euch ein wundertolles Wochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

Ach ja, den Sommer werde ich natürlich mitlocken! :cool:

vom 18.06.2010, 06.04
2. von Britta

ach, endlich wieder Mikai!Toll! und die Weisheiten zwischen den Bildern..suuuper!

Wünsche trotz des Stresses ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Britta

vom 18.06.2010, 05.37
1. von Helmut

UUUUIIIII, heute bin ich mal der Erste... Denn ohne Kommentar bei dir kann ich NICHT fahren. Dein Bildle vom Sonnenutergang mit der Lampe ist alererste Sahne :ok: Manche gefiederte Fotomodelle zieren sich immer ein wenig. Danke für den wunderschönen Waldspaziergang mit dem erotischen Foto. So jetzt wünsche ich dir viel Spaß am Wochenende. Es gibt ja noch den Sonntag zum Relaxen.
Lieben Gruß und Salut
Helmut

vom 18.06.2010, 04.48