Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52-verwickelt, Farbenpracht: hellblau, Fußball, Wochenende


Beim Projekt 52 fand ich das Wochenthema dieses Mal recht schwer, es ist:

Verwickelt

Aber schaut selbst, was Mikai dazu eingefallen ist:

Hallihallo!

Verwickelt…..komisches Wort, finde ich!

Zuerst dachten wir, es ist ganz einfach – ich verwickele mich eben….



…in die Fußballdeko (die nun nicht mehr nötig ist)





…oder in ein Handtuch…..





….oder in die Blätter eines Baumes!





Aber Katinka und ich waren schnell einer Meinung: Das ist eigentlich alles eher eingewickelt, als verwickelt....
Was nun?
Sollte unser Fotoshooting bereits ein Ende haben?

Wir überlegten weiter…..man kann in einen Unfall verwickelt sein oder in einen Skandal….oder – ja – oder in einen Kriminalfall.
Und genau das ist mir vor einiger Zeit passiert, davon werde ich Euch heute berichten:

Ich sollte in einer Gerichtsverhandlung gegen die berüchtigte Vier-Ka-Hu-Bande als Zeuge aussagen.
Wieder einmal hatte die Viererbande, die sich aus zwei besonders abgebrühten Katern und zwei spanischen Hunden – die als besonders gewieft gelten – zusammensetzt, in einem Haushalt eine Verwüstung hinterlassen.

„Sie kommen immer durch die Fenster oder Hintereingänge“, hieß es im Polizeibericht.
„Anschließend fegen sie durch das Haus und zerstören wahllos Dinge, die ihnen in die Quere kommen. Gestohlen wird fast nie etwas, nur ab und zu besondere Lebensmittel.
Die letzten Hausbesitzer sahen noch einen von ihnen unter ihrem Bett. Bevor sie jedoch etwas unternehmen konnten, verschwand das Bandenmitglied durch das Fenster“.







Bisher gibt es nur vage Beschreibungen, die Menschen sind sich nicht einig, wie die Täter tatsächlich aussehen.
Eines der Bandenmitglieder soll auffällig große blaue Augen haben und ein anderes wie eine kleine Kuh aussehen.







Auch bei uns wütete diese Bande, guckt selbst:



Sie warfen Papierkörbe um…





….zerfetzten Zeitungen und….





….Taschentücher.





Sie wickelten das Toilettenpapier ab und verteilten es im ganzen Raum.





Auch schmissen sie Tassen herunter.





Doch die schlimmste Tat war……



….dass sie versucht haben, die kleine Stoffmaus zu ertränken





Sie konnte in letzter Sekunde gerettet werden!



Ich half der Polizei, indem ich eventuelle Zeigen verhörte, aber niemand hatte etwas gesehen.





Einen Verdacht hatte und habe ich ja….aber ich werde mich hüten, meine Kumpels zu verraten…. (ok, um Dauerwelle und Garfield wäre es nicht schade, aber meine Katerfreunde möchte ich doch nicht verlieren)



Mit denen verstehe ich mich nämlich zu gut!





Außerdem weiß ich ja gar nicht genau, ob sie es tatsächlich waren.

Und wie heißt es so schön: Im Zweifel für den Angeklagten!

Macht es gut, bis baaaald, Euer Mikai :-)


******


Ruthie möchte jede Woche ein Blumenfoto in einer von ihr vorgegebenen Farbe sehen.
Diese Woche ist es hellblau.
Wie gut, dass die Kornblumen blühen :-).











******


Das letzte Fußballwochenende dieser WM liegt vor uns.
Auch wenn ich mich bekannterweise nicht sonderlich dafür interessiere, finde ich es sehr schade, dass unsere Mannschaft gegen Spanien verloren hat.
Vielleicht packen sie es beim nächsten Mal!



Sie hätten mich als Maskottchen nehmen sollen, dann hätte es sicher geklappt! :-)





Das 3. Sommerwochenende in Folge….bei uns sollen wieder über 35 Grad erreicht werden.
Am Sonntag wird vor heftigen Unwettern gewarnt….hoffentlich richten sie keine großen Schäden an – weder hier noch anderswo!

Ich wünsche Euch ein super tolles Wochenende!

Seid lieb gegrüßt, bis bald!

Katinka 09.07.2010, 06.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Katja

Huhu liebe Katinka,
die Fotostory von Mikai ist Dir klasse gelungen und das Bild von B*alou ist der Brüller! Ich bin sicher, mit ihm als Maskottchen hätten unsere Jungs Spanien besiegt *lach*!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Restsonntag und einen entspannten Wochenstart :-)


vom 11.07.2010, 16.12
31. von kalle

Hi Katinka,

wieder mal sehr orignell umgesetzt. Ein richtiger Krimi, der zum Glück gelöst wurde. Scherben bringen ja bekanntlich Glück, und du hast Glück mit Mikai eine tollen Detektiv bzw. Motiv gefunden zu haben, der deine Bilder herrlich interpretiert,

schönen Sonntag kalle :ok:

vom 11.07.2010, 10.42
30. von Elfe

Guten Tag liebe Katinka

Hach habe ich mich wider amüsiert über den lieben Mikhai und seine Geschichte, ein echter Krimi, wirklich ;) mit Titel "Die Freuden und Leiden der Zweibeiner mit den vier Pfoten" :D

Klasse das Maskottchen, das hätte bestimmt Glück gebracht :ok: :ok: :ok:
Herzliche Grüsse in den Sonntag
Elfe

vom 11.07.2010, 08.06
29. von Fred

Aber ganz schnell Dingfest machen die Bande, im Cafe Viereck dürfen sie sich dann an ihren wenigen Habseligkeiten mal so richtig erfreuen, den kleinen Farb-TV bekommt dann vor Wut weil man einsitzen muß, aber leider nicht durch das Fenster. Gibt es noch dieses Zeugenschutzprogramm, Mensch was für ein langes Wort, sag mal Mikai " kann man(n) das trennen???
In dir ist RICHTIG Leben dringe kleiner Mikai, echt witzig das ein kleiner Teddy wie du, in ECHT das laufen erlernt. Einen tolle spannender Story, wieder mal perfekt in Szene gesetzt, klasse.
Nene verraten soll man(n) niemanden, doch wenn es um das gute alte Klopapier geht, nene wie gesagt, dann ist es mit dem Spaß vorbei, also immer schön Blatt für Blatt :D

Ich wünsche allen Beteiligten an dem Kriminalfall alles erdenklich gute, einige sollen so bleiben wie sie sind, die anderen geben sich mal einen Ruck und denken mal über ihr TUN nach.

Liebe Grüße an dich liebe Katinka.

Fred

vom 11.07.2010, 06.34
28. von Karl-Heinz

Das wird ja regelrecht spannend mit Detektiv Mikai - im Kampf gegen die Kriminalität.
Übrigens bin ich diese Woche benachrichtigt worden, dass ich ab anfang September als Juror für Gerichtsverfahren zur Verfügung zu stehen habe, worüber ich weniger glücklich bin. Um sich davon freizustellen ist ziemlich schwierig.
LG KH.

vom 11.07.2010, 00.39
27. von Irmi

Liebe Katinka,
ich konnte nicht widerstehen. Ich mußte bei Dir lesen. Und stell Dir vor: Bislang habe ich immer MIKAL gelesen. Heute habe ich gesehen, er heißt ja: MIKAI. Voller Erfolg. Op gelungen. (oder täusche ich mich doch?)
Wie immer ein wundersschöner, informativer, bunter Eintrag. Die Bärli-Geschichte ist wie immer top.
Liebe Grüße
Irmi

vom 10.07.2010, 21.24
26. von Falk

Lustige Fotogeschichte! :D

Ich habe wie angekündigt kein einziges Fußballspiel gesehen. Auch in der Erwartung, dass das die beste Garantie sei, dass unsere gewinnen :cool: ... :D ... hat aber nicht geholfen :cool:

Dir ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüße
Falk

vom 10.07.2010, 08.19
25. von Elke

Liebe Katja,
deine Mikai-Foto-Story ist ja wieder der absolute Hammer! Was dir nur immer so einfällt - klasse gemacht. Ich hoffe nur, du musstest die Tasse dafür nicht extra zertrümmern *lach*.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke heiße, nee, herzliche Grüße -
Elke

vom 09.07.2010, 21.51
24. von Fabella

LOL .. nun frag ich mich grad allen ernstes .. hast Du das fingiert oder lange gesammelt? Die Chaos-Fotos meine ich. Genial, eine super schöne Geschichte und tolle Fotos dabei!

Auch Deine blauen Blumen - und im weiteren Beitrag die Sitzecke unterm Kirschbaum gefallen mir super gut!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

vom 09.07.2010, 18.48
23. von Nicole

Das Maskottchenfoto ist einfach zum piepen :D
Und Mikas Krimigeschichte einfach nur gut!
Danke fuer den Lacher :) :ok:
Wuensche Euch ein schoenes Sommerwochenende OHNE Unwetter!

vom 09.07.2010, 15.30
22. von April

Da hast du dir aber wieder eine tolle Fotogeschichte mit Mikai ausgedacht, richtig kreativ.
Hier sind es übrigens 38 Grad im Schatten bei inzwischen bewölktem Himmel.

vom 09.07.2010, 14.43
21. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Sommergrüße.
Ganz schön heftig, Deine Vier-Pfoten-Duo.
Tamy hat uns nur einmal was zerdeppert, und zwar mit dem Freue-Schwanz-Wedler.
Da war sie erst 3 Monate bei uns.
Sie tobt auch in der Wohnung von einem Zimmer ins andere, aber dabei geht nichts mehr zu Bruch.
Mikai hat uns seine Krimi-Story wieder spannend erzählt.
Dein Maskottchen sieht toll aus.
Wie heißt es abgewandelt? Hunde geil!
Alles Gute und Krauli für alle Felli, tschüssi, Brigitte

vom 09.07.2010, 14.36
20. von stellinger

Hallo, lieber Mikai!

Recht hast Du mit Deinem Wahlspruch "In dubio pro reo". Man verpfeift keine Kumpel und Dein Frauchen weiß bestimmt auch so, wer die Übeltäter waren, die das Chaos angerichtet haben.

Ich wünsche Katinka und Dir ein schönes heißes Wochenende.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 09.07.2010, 13.08
19. von Träumerle Kerstin

Liebe Katinka, die "verwickelte" Geschichte ist wieder mal lustig. Und Balou als Maskottchen ist oberaffengeil - dieser schelmische Blick! :D
Auch bei uns sind heut schon wieder 33 Grad und fürs Wochenende werden 35 vorausgesagt.
Mach es Dir gemütlich im Schatten und hab ein erholsames Wochenende. Am Sonnabend werden wir noch mal hoffen und Daumen drücken! Sie werden es schon schaffen :ok:
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 09.07.2010, 12.11
18. von abraxandria

Oh, die Kornblumenbilder sind so wunderschön!!! :)

vom 09.07.2010, 11.22
17. von Mamü

Oh ja, liebe Katinka, Balou als Maskottchen wäre prima gewesen. :ok:
Ich hätte dann noch Pepper als Verteidiger und Wadenbeißer zur Verfügung gestellt, dann wäre das eine Tor nicht gefallen. An Pepper kommt keiner vorbei. :D

Kornblumen, oh, wie schön. Warum gibt es bei uns eigentlich keine?

Und Mikai mal wieder. *lach* Eingewickelt, verwickelt... :) Cooler Krimi. :ok:

Ich muss ja immer wieder feststellen, dass Pepper echt super brav ist. Zumindest im Haus. ;) Außer, dass er gelegentlich Papier aus meinem Papierkorb im Büro klaut und zerfetzt, geht er sonst nirgends dran. Allerdings ist er ja auch kein Mitglied einer ganzen Fellbande, in der man sich gegenseitig auf dumme GEdanken bringt. :cool:

Die Temperaturen dürften ja wieder nach deinem Geschmack sein, drum wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne.

Liebe Grüße,
Martina

vom 09.07.2010, 10.55
16. von Ocean

Huhuu liebe Katinka,

ui, das ist aber eine aufregende Story, und ziemlich eindeutige Beweisfotos *ggg* und Mikai hat sich ja enorm eingesetzt in dieser verwickelten Angelegenheit aber ..klar, es heisst im Zweifel für den Angeklagten .. und wenn es keine Zeugen gibt .. :D

Die Kornblume ..schööön ..aber mein Favorit ist ganz klar B.alou - was für ein geniales Foto! sein Blick ist sowieso immer was Besonderes :)

Nun haben wir ja noch das "kleine Finale" - ich bin gespannt, und find's toll, dass sie überhaupt so weit gekommen sind :)

Ganz liebe Grüsse an dich ..hab ein wundervolles Sommerwochenende :)

Ocean

vom 09.07.2010, 10.37
15. von Grey Owl Calluna

Aufregende Zeiten für Mikai,...und wundervolle Kornblumen!

Fußball,...tja,....ich sage vorher schon, dass Spanien giwinnt....Aber am Ende,...ist es nur ein Spiel....
Liebe Grüße
Grey Owl

vom 09.07.2010, 10.17
14. von Jouir la vie

Die Abenteuer des fröhlichen Mikai sind ja an Spannung kaum mehr zu übertreffen. Und erstaunlich, dass er es in Anbetracht dieser kapitalen, hundsgemeinen Bande noch bei Dir Daheim aushält. Gut, er hat nur den Verdacht, doch sollte der sich erhärten, ich glaube dann muß Mikai wohl auch um sein Fell fürchten...
Das Foto mit Kornblume im Sonnenlicht ist der Hammer schlecht hin...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 09.07.2010, 09.59
13. von katerchen

hallo Mikai
gewaltig wie du die Sache angehst..KOMPLIMENT..sehr verwickelt das GANZE..Aber Du machst das schon.

Der Hundeblick sagt ALLES..ich habe es genau gewusst..wie der Paul im Wasser...wollte dem nicht die Show stehlen :D

Danke für die schönen Bilder sagt das katerchen das ein schönes Wochenende wünscht..OHNE Unwetter

vom 09.07.2010, 09.46
12. von Kerstin

Huhu liebe Katinka,

na da ist Mikai aber wirklich in einen schwierigen Fall verwickelt. Klingt nach noch einem weiteren Stückchen Arbeit, den Verwüstern auf die Schliche zu kommen - aber ich denke, dass bekommt Mikai noch hin. :D Die Fotos sind Dir wieder klasse gelungen.

Auch das Fanfoto von Ba*lou ist einfach nur klasse - vielleicht solltest Du ihn in voller Montur für 2014 vorschlagen? Großartig!

Heiß ist es - mir ja zu heiß, aber ich freue mich natürlich trotzdem drüber, dass Sommer ist! Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende an einem schattigen Plätzchen und schicke Dir viele liebe Grüße, Daumen drücken morgen nicht vergessen... Du musst ja nicht gucken...
;)

Viele liebe Grüße von Kerstin


vom 09.07.2010, 09.41
11. von Paleica

zuerst dachte ich mir, was soll denn die 4-ka-hu-bande sein. hat eine zeit gedauert bis ichs geschnallt hab =P balous blick auf dem letzten foto ist ja unfassbar genial =D

ich find das neue thema auch mal wieder ein bissi schwierig. verwickelt. ein tatsächlich sehr sonderbares wort.

vom 09.07.2010, 09.09
10. von Helmut

Je päter der Tag, desto interesanter die Gäste... :D :D
Die Kornblumen hast du wirklich wunderbar in Szene gesetzt. Die Nahaufnahme gefällt mir besonders gut. :ok: :ok:
So wie dein Wuffi, als Maskottchen aussschaut, gewinnen die locker Platz 3.
Mein Freund Seb, darf nach einer Pause auch mal wieder was schaffen, diese Wochenende (am Lenkrad drehen lol)...
Ich wünsche euch ein super sonniges Wochenende - unterm Kirschbaum. Do kommers aushalda :D :D
Liebe Grüße
Helmut

vom 09.07.2010, 08.43
9. von Doris - Licht & Liebe Blog

Lieber Mikai,
also du gefällst mir auch eingewickelt sehr gut ... danke für den Krimi ... und solche Verwüstungen kenne ich auch ... ganz besonders das T-Papier mögen diese Rabauken sehr ... jetzt wünsche ich dir ein tolles Wochenende und grüße mir die Katinka ganz herzlich ... was für schöne Kornblumen-Fotos ... einfach nur schön ... also dann, lasst es euch gut gehen ... mit oder auch ohne Fußball ... auf jeden Fall OHNE arge Gewitter ... ich bin jetzt auch mal weg ... auf in die Sommer-Pause ... doch ich komme sicher regelmäßig vorbei ... möchte hier nix verpassen ... doch jetzt bin ich erstmal unter'm Kirschbaum ... hhmmmm, lecker ...
sonnige Grüße
Doris :)

vom 09.07.2010, 08.18
8. von minibar

Grins, verwickeln, auswickeln, einwickeln...
Toller Bericht, lieber Mikai, du hast ja tolle Fähighkeiten, böse Einbrecher aufzustöbern. Aber sei vorsichtig, gehe nicht zu weit. Es könnte eventuell böse für dich ausgehen, und das wollen wir doch nicht.

Die Kornblume ist einfach großartig, vor allem die zweite, die Sonnen-Aufnahme

vom 09.07.2010, 08.04
7. von Bianca

Eine wunderschöne Geschichte habt Ihr Euch da ausgedacht!

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und daß bei Euch nicht die Welt untergeht.

Liebe Grüße
Bianca

vom 09.07.2010, 07.40
6. von Angelina de Satura

Wie der Hund reinschaut :D
Diese Aufnahme ist Dir super gelungen :ok:

Liebe Grüße

vom 09.07.2010, 07.01
5. von Britta

Huhu, Mikai!

Ist ja irre, deine Geschichte! Und die Bande ist scheinbar über ganz Deutschland verteilt! Denn zerfetzte Taschentücherpackungen oder Küchtentücher gab es bei mir auch schon!!! ;-)

Pass schön auf dich auf,

liebe Grüße
Britta (und Fluffy)

vom 09.07.2010, 06.47
4. von Ute

Hallo Mikai,

da war ja richtig Ramba-Zamba in eurem Haus. Na, ich glaube auch nur immer das, was ich sehe! ;)

Bisher musste bei uns ja nur ein Zwerg dran glauben. Ich hoffe, es bleibt so!

Ich wünsche euch ein wundertolles Sommerwochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 09.07.2010, 06.38
3. von Birgit

Herrlich die Mikaigeschichte... ich hab echt lachen müssen... haben wir doch in unserer Wohnung wahrscheinlich Mittäter. Ich finde hier nämlich auch ab und zu mal zerfezte leere klopapperrollen, oder Zeitungen, die wild durch die Wohnung verteilt sind... lach.
Witzig ist aber auch das WM Maskottchen... Woody ist ja auch allergrösster Fussballfan und bellt bei jedem Tor der deutschen freudig mit.
Hab nen schönes Wochenende... liebe Grüsse von Birgit :)

vom 09.07.2010, 06.37
2. von Maccabros

By te way - ENDLICH mal wieder erster hier bei Dir und das mit der Bande ist ja wohl ein starkes Stück... :D

vom 09.07.2010, 05.09
1. von Maccabros

Guten Morgen Du...

Fußballdeko schon abräumen???

Nee - brauchen wir doch noch für Samstag :)

Heute schwitzen wir ja nur den halben Tag im Büro und dann wieder @ home - Freitag ist toll, da dort dann 2,5 freie Tage warten.

Stelle trotz Wärme heißen Kaffee hin und ich wünsche einen erfrischenden Freitag

GLG

Maccabros :cool:

vom 09.07.2010, 05.02