Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Award, Projekt 52 – Badespaß und Küsschen, Wochenende


Die Lösung des Teekesselchens O aus dem vorletzten Eintrag ist Ordner – einige haben  es doch erraten!



******


Von der lieben Simone bekam ich den Vielseitigskeits-Award – vielen Dank dafür :-).







1. Bedanke Dich bei der Person/Blog von dem Du diesen Preis erhalten hast und verlinke diesen Blog in Deinem Beitrag. Besuche auch die anderen Preisträgerblogs.
Erledigt/erledigt/muss ich noch

2. Erzähle 7 Dinge/Eigenschaften, Verrücktheiten über Dich selbst:
1. Ich liebe Walt Disney, war auch schon 3 x im Disneyland – 1 x Orlando (eine ganze Woche lang) und 2 x in Paris
2. Ich bin ein Zettelschreiber. Alles, was mir in den Kopf kommt, wird aufgeschrieben weil ich es sonst vergesse ;-)
3. Ich hatte mal einen Zwergpudel – von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen, als ich 7 war. Dieser Pudel hatte einen ganz besonderen Namen *lach* - er hieß Heiko. Den Namen habe ich ihm gegeben….wer sonst ;-).
4. Morgens in der Firma trinke ich meinen Kaffee mit genau einem halben Stück Zucker – den zerstoße ich mit so einem „Piekser“ für Dosenmilch.
5. Ich koche erst seit 4,5 Jahren selbst. Vorher hat das mein Exmann erledigt, er ist gelernter Koch. Aber ich kann ihn anrufen, wenn ich Fragen habe ;-)
6. Ich bin 16 Jahre lang Cabrio gefahren und vermisse es total, seitdem ich mein „Vernunftsauto“ habe
7. Ich esse Salatgurken nie mit Schale

3. Gebe den Preis an bis zu 10 weiteren Blogger weiter, die Du kennst und die Dich wegen ihrer Vielseitigkeit interessieren.
Ich gebe diesen Award an alle Blogs weiter, in denen ich regelmäßig lese und kommentiere – sorry, aber da möchte ich mich nicht auf wenige beschränken.

4. Platziere den Award auf deinem Blog, damit ihn andere sehen können.
Da oben ist er ;-)



******


Beim Projekt 52 haben wir in dieser Woche das Thema “Küsschen”.

Außerdem wollte Mikai unbedingt noch das Thema „Badespaß" nachholen:



Huhu Ihr, da bin ich wieder!
Ja, dieses Mal habe ich darauf bestanden, ein ausgefallenes Thema nachzuholen.
Schließlich kann ich nichts dafür, dass Katinka ständig Urlaub macht. Darunter soll ich nicht (und Ihr auch nicht) leiden!

Badespaß kann man natürlich auf verschiedene Weise haben.
So zum Beispiel ist es ein wirklicher Spaß: Mit der Süßen zusammen ein heißes Schaumbad nehmen.







Doch im Sommer ist es dafür zu heiß, also sind wir `raus gegangen. Wir müssen ja gar nicht weit gehen und sind an unserem Dorfbach. Dort wollte ich Fotos vom Badespaß machen.







Normalerweise bin ich ja von Dauerwelles und Garfields Anwesenheit nicht sonderlich begeistert – aber dieses Mal – nun, ich muss es zugeben – war ich doch ganz froh, dass Dauwelle da war. Ihr werde Euch erzählen, warum:

Während ich noch am Rand saß und meine Faxen machte (ich wollte Katinka ablenken, denn so richtig ins Wasser habe ich mich nicht getraut), krachte es auf einmal in der Nähe und ich habe mich furchtbar erschrocken. Dadurch verlor ich das Gleichgewicht und *plumps* landete im Wasser!







Zuerst war das noch ganz lustig, doch dann hörte ich auf einmal laute Wassergeräusche. Stellt Euch vor, ich trieb direkt auf riiiiiesige Stromschnellen zu!







Ich zappelte und versuchte, da weg zu schwimmen, doch das hat nicht geklappt und ich trieb weiter.







Schließlich rief ich nach Katinka, die sich mit einer anderen Frau unterhielt, anstatt nach mir zu gucken – das muss man sich mal vorstellen!!!!
Sie reagierte dann schnell und rief nach Herrn Dauerwelle. Was soll das denn jetzt, dachte ich noch und begriff dann: Dauerwelle sollte mich aus dem Wasser holen…..oh nein!







Aber eins muss ich ihm lassen: Er hat mich tatsächlich und für seine Verhältnisse recht sanft aus diesem Wasser gerettet – wer weiß, wo ich sonst hingetrieben wäre.....







Nachdem er mich gerettet hatte, legte er mich auf den Rasen ohne noch lange an mir herumzukauen – das war toll, Herr Dauerwelle!







Dafür hast Du Dir glatt ein Küsschen verdient:



Das war auch gleich eine elegante Überleitung auf das zweite Thema – Küsschen, habt Ihr`s gemerkt? ;-)





Viel lieber als Herrn Dauerwelle gebe ich allerdings meinen Freunden ein Küsschen:







Und am allerliebsten gebe ich meiner Liebsten ein (oder mehrere) Küsschen.







„Küsse sind die Sprache der Liebe!“







Wenn ich in deine Augen seh',
so schwindet all mein Leid und Weh;
Doch wenn ich küsse deinen Mund,
so werd' ich ganz und gar gesund.
(Heinrich Heine)







Küsse sind das,
was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist
(Joseph Conrad)







Das war es wieder für heute von mir.
Macht es guuuuut – Küsschen! :-)



******


Damit verabschiede ich mich ins Wochenende.

Das Wetter lässt zu wünschen übrig, gestern hat es den GANZEN Tag geregnet.
War es das schon mit dem Sommer? Ich hoffe ja nicht, der August hat doch gerade erst angefangen und der Herbst und Winter wird noch lange genug…..

Schnell noch ein Sommer-lock-Foto:







Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende!

Katinka 06.08.2010, 06.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Nicole

Na, ihr seid mir welche! Passt bloss auf Euch aus :)
Lieben GRuss und schoenen Sonntag!

vom 08.08.2010, 09.58
30. von He.ute

Wie gut dass Herr Dauerwelle dich gerettet hat, da war das Schaumbad mit der liebsten wohl doch der schönere Badespaß. Die Fotos sind mal wieder toll besonder die Küsschenfotos und die Sonnenblume gefallen mir.
Auch euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Heike

vom 08.08.2010, 09.21
29. von Jouir la vie

Puh! Da bin ich ja richtig froh, dass dem kleinen Mikai nichts weiter geschehen sit, hätte auch schlimm ausgehen können. Gar nicht auszudenken. Seine Abenteuer würden glatt fehlen...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 07.08.2010, 21.51
28. von Elke

Den Award hast du wirklich verdient, liebe Katja. Deine Fotogeschichten sind immer wieder göttlich. Mit dem Beruf deines Ex hast du mich jetzt überrascht. Ich hatte mir immer eingebildet, er sei Tanzlehrer. Egal, ist Schnee von gestern.
Lieben Gruß
Elke

vom 07.08.2010, 21.23
27. von April

Das war wieder mal eine zauberhafte kleine Mikai-Geschichte. Ich glaube, es macht dir richtig Spaß, sowas für uns zu inszenieren.
Und was für eien Küsserei *lol* Auf einem Bild von Mikai und seiner Liebsten sieht es allerdings nach 'mehr' aus ;-))

vom 07.08.2010, 07.42
26. von Ilona

Die Geschichte/Bilder zum Thema Badetag und Küsschen sind ja herzergreifend...... und zum schlapp lachen :D . Ich habe mich köstlich amüsiert.

Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Ilona

vom 07.08.2010, 05.13
25. von Marianne H.

Ich hab mich fast schlapp gelacht :D Mikai sieht aus wie ein toter Teddy und nur gut, daß Herr dauerwelle ein gut erzogener Hund ist.
Wir hatten heute den ganzen Tag (Freitag)passables Wetter.
Kein Regentropfen, Sonne und auch etwas wärmer, dafür am Donnerstag sehr viel Regen und wir sind nach BS gefahren, meine Depristimmung zu bekämpfen, hat geklappt, alles paletti.
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne und ab 10. August wird es bestimmt wieder Sommer.


GLG Marianne :)

vom 06.08.2010, 22.56
24. von kalle

Hi Katinke,

dein Mikai lebt aber ganz schön gefährlich.Doch zum Glück wurde er gerettet und kam sicher wieder an Land :) .

schönes Wochenende Kalle

Küssen ist ein klasse Thema, das der kleine ausgiebig genossen hat :D

vom 06.08.2010, 20.27
23. von Kerstin

Hier blühen die Sonnenblumen auch schon überall und ich liebe sie ja sehr.

Da hat Mikai aber einiges erlebt und schön, dass er mit dem Schrecken davon gekommen ist. Nicht auszudenken, wenn er in die Stromschnellen gekommen wäre. Herr Dauerwelle ist eben ein richtiger Lebensretter und nun kann der Kleine wieder schön weiter kuscheln mit seiner Liebsten.

Ihr beiden Lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und hoffe, dass auch bei Euch die Sonne scheint. Für hier sind die Prognosen gar nicht schlecht. ;)

Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin

vom 06.08.2010, 20.10
22. von minibar

Siehste, Mikai, so schlimm ist Dauerwelle gar nicht. Der ist noch nicht einmal nachtragend.
Stell dir vor, der hätte dich nicht retten können. Oh, oh, ich mag es mir gar nicht ausmalen.
Heute hatten wir einen sommerlichen Tag, es war sowas von warm, die Sonne schien den ganzen Tag. Es war HERRLICH

Dir ein gutes Wochenende

vom 06.08.2010, 19.45
21. von bentonflocke

boah sind das wieder knuffige Mikai-Fotos... ich muss doch mal schauen, wo sich sein "Bruder" bei uns im hause versteckt *schmunzel*
Wünsch dir ein tolles wochenende und freu mich sehr über dein sonnenblumenfoto

vom 06.08.2010, 19.30
20. von Karl-Heinz

Na, da hat Mikai noch einmal Glück gehabt, dass er von Dauerwelle gerettet wurde - war schon eine kritische Situation.
Ja, Katinka unser Bobo, den wir früher hatten war ein Border Collie.
Schönes Wochenende, Karl-Heinz

vom 06.08.2010, 16.09
19. von abraxandria

Herrje, der arme Mikai! zum Glück ist er nicht ertrunken! Was macht der bloß für Sachen!
Wie gut, dass ein Retter in Sicht war!

vom 06.08.2010, 14.07
18. von Grey Owl Calluna

Herje,....was machst Du nur mit dem armen kleinen Mikhai....? War ich erschrocken ihn im Wasser so dahintreiben zu sehen....
Kuscheltiere hab´s nicht so mit dem Wasser....
Aber es scheint ihm ja wieder gut zu gehen....was für ein Glück!!!
Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Rosi

vom 06.08.2010, 13.54
17. von Mamü

Herzlichen Glückwunsch zum Award, liebe Katinka.

Da isser ja endlich wieder unser süßer Mikai. :)
Da fällt der arme auch noch ins gefährliche Wasser. Wie gut, dass Balou so hilfsbereit ist. Das Küsschen hat er sich wirklich verdient. DAs ist ja so ein schnuckeliges Foto. ZUm Dahinschmelzen. :ok: :ok: :ok:
Das Schmusefoto mit der Katze ist aber auch süß. :)
Und die zwei Verliebten natürlich. Süüüß.

Tja, das mit dem Sommer... ich weiß auch nicht. Also ich habe damit nix zu tun. Ehrenwort.
Heute war mir schon fast wie Herbst, aber positiver Herbst. ;) Die Sonne schien so herrlich. Viele weiße Wölkchen am Himmel, herrlicher Luft, ein bisschen frisch, aber nicht zu frisch. Irgendwie schön. Viel besser als der viele Regen in den letzten Tagen.
Das Sommerlockfoto ist prima, vielleicht hilft es ja.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Martina

vom 06.08.2010, 12.47
16. von Ocean

Huhuu liebe Katinka :)

also diese doppelte Foto-Story gefällt mir ganz besonders gut .. eine spannende und behutsame Rettungsaktion von Herrn Dauerwelle, toll gemacht - das Küsschen hat er sich verdient :) total süß, die Fotos mit Mikai und den Fellnasen!

Herzlichen Glückwunsch zum Award :) ah, einige Gemeinsamkeiten: ich esse auch keine Gurke mit Schale, schreibe Zettel, und - meine SchwieMu hatte mal einen Goldie namens Heiko :) Der war sehr eitel. Kaum zu glauben - aber wenn er eine Kamera in der Hand eines Menschen gesehen hat, hat er sich irgendwo hingesetzt, "in Pose" - z.B. auf ein Sofa ..ich hab's nicht fassen können. Ein Hund, der es liebt, fotografiert zu werden .. (vielleicht war er früher mal mit Leckerli darauf konditioniert worden?)

Hier hatten wir auch Regen ohne Ende ...brrr. Wunderschön, deine Sonnenblume! Ganz sicher lockt sie die Sonne an - und das Wochenende soll ganz gut werden!

Liebe Wochenendgrüße an dich *winke* :)
Ocean

vom 06.08.2010, 11.05
15. von Elfe

Guten Tag Katinka

Gratulation zum Award, die 2 und die 7 passen auch gut zu mir, das halbe Stück Zucker *lach*, da bist Du ganz perfekt.

Eine nette Badespassgeschichte erzählt uns der liebe Mikhai wieder einmal. Endlich hat er Herrn Dauerwelle von einer anderen Seite kennen und schätzen gelernt :D ;) Die Bilder mit den Küsschenszenen sind ja allerliebst.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche Dir, hoffentlich so schön wie es hier werden soll *freu*.
Liebe Grüsse
Elfe

vom 06.08.2010, 10.47
14. von Falk

Schöner Erlebnisbericht von Mikai :D

...

Ja, das Wetter ist im Moment nicht so toll. Passenderweise auch noch gerade, wenn ich Urlaub habe. Hat allerdings auch den Vorteil, dass ich mir nicht allzu viel Stress mache, indem ich mir zu viel vornehme ;)

Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende! :)

*Küsschen geb* :D

Falk

vom 06.08.2010, 09.57
13. von katerchen

hallo Katinka und Mikai
Bohh einen Rettungshund in der Familie SUPER..gut das es SO ausgegangen ist..sonst hätte ich am nächsten Freitag noch um DICH geweint..
Hast dich ja auch nett bedankt..
LG zum Wochenende und passe GUT auf dich auf
bis dann das katerchen

vom 06.08.2010, 09.24
12. von stellinger

Das war ja ein spannender Bericht, lieber Mikai. Du in "Seenot", nicht auszudenken! Zum Glück war ja Herr Dauerwelle in der Nähe. Bist Du denn wenigstens wieder trocken? Schön, dass Katinka die Situation so toll im Bild festgehalten hat.
Ich wünsche Dir und Deinen Menschen ein tolles Wochenende und fall' nicht wieder ins Wasser!

Liebe Grüße
Jürgen

vom 06.08.2010, 09.21
11. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Wochenendgrüße.
Was für ein Glück für Mikai, daß Herr Dauerwelle ihn retten konnte. Da würde mir ja Deine lustige Mikai- Geschichte freitags fehlen, wenn er in den Wasserfluten ertrunken wär.
Einen schönen Tag wünscht Brigitte

vom 06.08.2010, 08.37
10. von Beate Neufeld

Hallo Katinka!
Schau mal: Siehst Du mein Schmunzeln im Gesicht? Das hast Du mir mit Deiner wunderbaren Fotostory ins Gesicht gezaubert!
Ich glaube nicht, dass der Sommer vorbei ist, da kommt noch ganz viel SCHÖNES auf uns zu ;-)
Ich esse die Salatgurke auch ohne Schale ;-)
Sei lieb gegrüßt von:
Beate


vom 06.08.2010, 07.53
9. von Birgit

Ohhh diese Mikai Geschichte ist wieder soooo sooo schön. Ich freu mich da immer drauf.
Wollen wir mal hoffen, dass wir doch noch mal wieder schöneres Wetter bekommen.
Ich wünsch Dir ein richtig tolles Wochenende... liebe Grüsse schickt Birgit Dir.

vom 06.08.2010, 07.43
8. von Helmut

Ein schöner Schluß ziert ALLES !!! Natürlich werde ich mich auf die starken Männer konzentrieren, nur für DICH *gg* !! Denn von mir und der Bogentante hat mal wieder NIEMAND Notiz genommen... :D :D Klar in meiner Größe werde ich gerne übersehen, macht NIX. Lieber kloi un zackig, wie groß un dappich (Übersetzung für dich: Lieber klein und schlau, als groß und blöd). Ich habe mein Sommer-lock-Foto zum Header gemacht, da kann NIX mehr schief gehen.
Euch ein zauberhaftes WE.
Liebe Grüße
Helmut

vom 06.08.2010, 07.39
7. von Katja

Guten Morgen meine Liebe,

...und noch so ein wunderschönes Sonnenblumen-Bild *seufz*

Die Bildergeschichte von Mikai ist wieder einmal zuckersüß und ich bin "Herrn Dauerwelle" sehr dankbar für dir Rettung ♥

Zu Deinem Award gratuliere ich Dir ganz herzlich und Deine 7 Verrücktheiten waren sehr spannend zu lesen :-)

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße an alle 2 & 4-Beiner im Hause kurzbemerkt,
Katja

vom 06.08.2010, 06.49
6. von Ingja (Blueswoman)

Lieber Mikai, so eine süße Geschichte und wo bleibt das Küsschen für mich? *g* Jedenfalls werde ich Dich ganz bestimmt vermissen, wenn ich keinen Zugang zum Internet mehr habe.

Liebe Katinka, danke Dir für Deinen schönen Beitrag - wie immer :-) und ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.

Liebe Grüsse
:-)

vom 06.08.2010, 06.44
5. von Britta

Huhuuuu!

Danke! Endlich wieder eine total spannende und rührende Mikai-Geschichte!
Hatte schon Entzugserscheinungen!!!

Und das Sommer-Lock-Foto finde ich auch genial!!!

Wünsche ein zauberhaftes Wochenende!

Liebe Grüße
Britta

vom 06.08.2010, 06.34
4. von Britta

Huhuuuu!

Danke! Endlich wieder eine total spannende und rührende Mikai-Geschichte!
Hatte schon Entzugserscheinungen!!!

Und das Sommer-Lock-Foto finde ich auch genial!!!

Wünsche ein zauberhaftes Wochenende!

Liebe Grüße
Britta

vom 06.08.2010, 06.30
3. von Fabella

Huiii nun würde mich aber doch interessieren, ob Mikai ausversehen oder absichtlich baden ging ;)

Klasse find ich auf jeden Fall daß Herr Dauerwelle ihn so klasse gerettet hat! Sehr praktisch wenn man einen Hund in so einer Situation hat :)

Tolle Bilder und eine schöne Geschichte und auch Dein Sonnenblumenbild ist total schön!!

Ein schönes wochenende wünsch ich Dir!

vom 06.08.2010, 05.59
2. von Ute

Na siehst du Mikai,

das ist wie bei uns mit Snif und Purzel. Die ganz große Liebe ist es auch nicht. Manchmal zeigt Snif ihr auch die Zähne (wenn er weiß, dass sein gefüllter Futternapf im HWR steht und sie da hineinspaziert)...aber natürlich ohne Knurren. Aber wenn der Herr Snif im Haus ist und Frau Purzel draussen und er hört sie ist dort in Not (sie bekommt mal wieder Kloppe von den Nachbarkatzen), dann ist helle Aufregung in der Bude. Ein Bellen und Grollen, bis ich mit ihm rausgehe, damit er ihr in ihrer Not helfen kann! Und wenn sie dann angelaufen kommt, wird sie von oben bis unten abgeschleckt!

Deswegen bin ich ganz fest davon überzeugt: B.alou hat dich richtig gern!

Ich wünsche euch ein wundertolles Wochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 06.08.2010, 05.53
1. von kelly

huch - vorsicht...
sommerlockfoto, keine hitze ;) :D

moin katinka,
*schmunzel* eigenschaften, verrücktheiten, das halbe stück zucker hat mich etwas zum rotieren gebracht :D .
...und herr dauerwelle als retter in grösster not, er bekommt eine medaille!
:ok: kelly

vom 06.08.2010, 05.11