Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52 – Auf großer Fahrt, Farbe bekennen, Schönes Wochenende!


Vielen Dank für die nette Party gestern - es hat Spaß gemacht, mit Euch zu feiern :-).
Allerdings habe ich jetzt ein wenig Kopfschmerzen von dem vielen Sekt und Champagner....;-).


******


Das Thema in dieser Woche beim Projekt 52 ist:

Auf großer Fahrt!

Mikai hat das Wort:


Hallo Ihr!

Ich kann Euch sagen, das war diesmal einfach nur klasse!
Sowas Tolles habe ich schon lange nicht mehr erlebt, denn Katinka hat sich für das Thema „auf großer Fahrt“ etwas Besonderes für mich einfallen lassen, seht selbst:



Sie hat tatsächlich ein echtes Feuerwehrauto organisiert, nur für mich!





Damit soll ich auf große Fahrt gehen, sagte sie.

Natürlich habe ich erst einmal alles getestet, das war spaßig!







Und während ich noch alles ausprobiere, steht auf einmal meine Süße da! Katinka meinte, sie soll mitkommen auf die große Fahrt. Na, das war vielleicht eine Freude :-).







Noch ein letzter Check von Herrn Dauerwelle….







…dann ging unsere große Fahrt los.







Es ging über Stock und Stein





Wir haben unglaublich viel erlebt und gesehen!



Hier musste ich schieben, weil wir uns festgefahren hatten





Man reist nicht nur um anzukommen,
sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
(Johann Wolfgang von Goethe)



Als wir durch den Zauberwald gefahren sind….





...sind wir einigen verzauberten Wesen begegnet





Sie waren alle sehr nett und haben uns wundersame Geschichten erzählt





Diese verzauberten Herzen erzählten uns zum Beispiel von der Liebe





Liebe ist eine Entdeckungsreise ins Unendliche.
Nur wer im Kreis geht,
mag ihre Grenzenlosigkeit in Zweifel ziehen
(Unbekannt)



Der Schmetterling erzählte uns von Blumen und vom Himmel und von den kleinen Pflanzenfeen, die überall sitzen und die wir nicht sehen können.





Weiter ging die große Fahrt













Einmal mussten wir noch nach dem Weg fragen…..





Wenn du weißt, wohin du gehen willst,
wirst du auch einen Weg finden.
(Unbekannt)



…und dann ging es ab in die Ferne!





Du bist für den Himmel unterwegs.
Je mehr du ausgibst, desto mehr wirst du einnehmen.
(Hugo Ball)



Ob wir zurückkommen? Wir wissen es noch nicht!.....





Tschüssi, Euer Fernfahrer Mikai!


******


Beim Projekt Farbe bekennen haben wir diese Woche die Farbe: Rosa











So, genug Fotos für heute, lasst uns in ein hoffentlich wunderschönes Spätsommerwochenende starten….die Prognosen sind gut – hoffentlich stimmen sie!

Das wäre zu schön…..draußen frühstücken (siehe Eintrag gestern, Sekt haben wir auf jeden Fall genug *gg*), in der Sonne sitzen, vielleicht mit den Hunden schwimmen fahren, oder auch zum Carribean Sommer in die Autostadt, viel draußen sein, die Natur genießen……..Sommer! :-)))

Und Ihr so?

Liebe Grüße an Euch!!

Katinka 20.08.2010, 06.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Nicole

Na, die 2 hatten ja mal wieder einen Riesenspass :D
Lieben Gruss aus der Hitze,
Nicole

vom 24.08.2010, 03.57
28. von Mamü

Liebe Katinka,

hier wollte ich doch auch noch meinen SEnf zugeben. Lesen konnte ich es ja schon im Feedreader. :)

Das ist wieder ein ganz toller Beitrag von und mit Mikai. :ok: Die Bilder sind zu süß. Klasse. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 23.08.2010, 09.12
27. von Katja

Huhu meine Liebe,
wie toll ist das denn bitteschön??? Das Auto für Mikai und seine Süße ist ja der Hammer *lach* Unglaublich, was Dir immer alles einfällt :-)
Hoffentlich konntet ihr heute Morgen Euer Sonnen-Terrassen-Frühstück genießen?!
Ich wünsche Dir und Deinem Schatz noch einen gemütlichen Sonntag! ...und ich werde jetzt endlich mal konkrete Pläne für unseren nächsten gemeinsamen Prosecco machen, versprochen!!!
Liebe Grüße von Katja


vom 22.08.2010, 11.39
26. von bentonflocke

Guten Morgen (gähn) Katinka!
Unfreiwillig früh bin ich heute auf Bloggertour und freue mich über Deine tollen Mikai-Fotos. Einfach faszinierend, was Du ihn alles erleben lässt, was für Ideen du hast.
Am allerbesten gefällt mir heute das letzte von Mikai´s Fotos wo er mit seiner Liebsten kuschelt und noch nicht weiß, ob er wiederkommt! :ok: hoffe er hat eine schöne Zeit ;)

Dir einen wunderschönen Sonntag mit hoffentlich ganz viel Sonne ... ich werd jetzt gleich mal schauen, ob es mit einem Frühstück draußen klappt.

vom 22.08.2010, 05.52
25. von Bärbel

Schöne Bilder!

Liebe Katinka,
ich wünsche dir einen sonnigen und erholsamen Sonntag.

Gruß
Bärbel

vom 22.08.2010, 05.06
24. von Seelenbalsam

Ich liebe deine Fotoserien! Total Klasse!

vom 21.08.2010, 19.54
23. von april

Wow, da hast du dir aber wieder viel, viel Arbeit gemacht und dem Mikai eine unvergessliche Fahrt spendiert und uns eine große Freude mit dieser tollen Fotoserie gemacht.
Hier ist der Sommer zurückgekehrt, aber leider soll es morgen schon wieder regnen. Nun, warten wir's ab.

vom 21.08.2010, 18.21
22. von Grey Owl Calluna

Ahhh, wie niedlich. Ich mag ihn so sehr, den Mikai und seine Abenteuer.
Muss man sich mal vorstellen, um wieviel größer die Welt ist, wenn man so klein wie Mikai ist,....und dann stell´Dir mal eine Ameise vor....
Ich wünsche Dir, liebe Katinka ein schönes Wochenende. Sonne gibt es bei Euch sicher auch ganz viel....
Liebe grüße
Grey Owl

vom 21.08.2010, 13.06
21. von Falk

Mit seiner Feuerwehr hätte Mikai in den letzten Wochen in bestimmten Regionen in erster Linie zur Hochwasserabwehr ausrücken müssen :cool:

Dir ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüße
Falk

vom 21.08.2010, 09.41
20. von Elke

Oh wie schön, liebe Katja. Deine Bildergeschichten mag ich zu gerne. Da würde ich sogar ein Buch von kaufen. Beim Sektfrühstück von gestern bin ich am Grübeln - hab ich was verpasst: Geburtstag, Hochzeitstag, Namenstag...? Egal was es war - ich gratuliere. Und nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende -
Elke

vom 20.08.2010, 19.10
19. von Waldameise

Wow, liebe Katinka,

du hast ja großes Vertrauen zu Mikai, ihn auf so einem tollen Feuerwehrauto fahren zu lassen. Aber der stellt sich nicht schlecht an, ist sicher ein super Abenteuer für ihn. Kleine Bären lieben doch das Abenteuer. Und so hoch auf der Leiter ... puuh, da wird mir fast schwindlig. Lustig, die Begegnung mit den "regungslosen" Katzen und Hunden. Ob die wohl wussten, wo es langgeht?

Echt wieder toll gemacht. :ok:

Ich wünsch euch ein rundum schönes Sommerwochenende und danke auch für die liebe Umarmung,

Andrea :)

vom 20.08.2010, 18.59
18. von Karl-Heinz

Mikai macht schon tolle Geschichten und fährt einen amerikanischen Feuerwehrwagen - die Notrufnummer in den USA ist 911.
Aber steckenbleiben mit dem Feuerwehrauto ist mir auch schon passiert, als ich noch bei der freiwilligen Feuerwehr war und das Ding war auch riesig.
Hoffe das Mikai bei seinen Reisen auch immer wieder nach Hause findet.
Schönes Wochenende und LG KH.

vom 20.08.2010, 17.21
17. von Sammy

hallo Katinka,

du hast immer ganz tolle ideen und setzt die dann auch sehr kreativ um. einfach toll deine geschichten mit Mikai.

schoene wochenendgruesse
Sammy

vom 20.08.2010, 14.48
16. von Träumerle Kerstin

Also nein, auf was für verrückte Ideen Du nicht so kommst mit Deinen Geschichten um Mikai, da muss ich ja gleich laut lachen :D Du bist echt originell!
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und viele neue Ideen für neue Mikai-Geschichten!
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 20.08.2010, 12.16
15. von Irmi

Liebe Katinka,
wie gut, daß Du Mikai nebst Herzallerliebsten das Feuerwehrauto besorgt hast. Eine herrliche Reise haben sie unternommen. Hoffentlich kommt der kleine Kerl wieder.
Die Farbe "Rosa" - wie sollte es auch anders sein - toll getroffen.
Ich wünsche Dir auch ein sonniges Wochenende, damit Dein Wunsch, auf der Terrasse zu frühstücken, in Erfüllung geht.
Liebe Grüße
Irmi :ok: :ok:

vom 20.08.2010, 10.56
14. von stellinger

Lieber Mikai,

Katinka hatte eine tolle Idee, Euch das Feuerwehr-Auto für Eure große Reise zur Verfügung zu stellen. Da schlägt das Herz eines jeden Jungen höher. Hoffentlich bricht inzwischen zu Hause bei Dir kein Feuer aus!

Liebe Grüße an Dich und Katinka und habt ein schönes Wochenende!

Jürgen

vom 20.08.2010, 09.33
13. von Beate Neufeld

Mmmh, jam, jam ,jam. da war noch ein leckeres Schnittchen von gestern übrig, das habe ich mir gleich mla genehmigt, ich würde sagen, jetzt ist die Platte geputzt :-)
Ach, der Mikai, Du weißt wie sehr ich diese, Deine Fotostories liebe. Immer wieder denke ich, wie sehr mir die als Bilderbuch gefallen würden!
Ich wünsche Dir ein sommersonniges Wochenende mit ausgiebigem Frühstück auf der Terasse:
Beate

vom 20.08.2010, 09.15
12. von Gudrun

Du hast dir wirklich für Mikai was ganz besonderes einfallen lassen, liebe Katinka.Wiederkommen muss er allerdings mit seiner Freundin, denn wir brauchen noch mehr von den tollen Geschichten.

Liebe Grüße und ein sommerliches, tolles Wochenende, die Gudrun

vom 20.08.2010, 09.03
11. von Ingja (Blueswoman)

Einfach "nur" KLASSE! Mikai ist der geborene Reisebericht-Erstatter. Ich wäre gern bei dabei gewesen. Zauberwald, Märchenwesen ... ach....und die Liebe fehlt auch nicht - was kann schöner sein?

Ein wundervolles Wochenende wünsche ich und natürlich ein megatolles Frühstück im Freien.

Liebe Grüsse
:-)

vom 20.08.2010, 07.52
10. von Gabriela

Wünsch euch auch ein schönes Wochenende, in der Hoffnung die beiden Fernfahrer treffen rechtzeitig wieder ein zum löschen, soll es doch heiss hergehen an diesem Nochmalsommerwochenende :-)

Sonnenglitzergrüsse aus der Mühle :)

vom 20.08.2010, 07.45
9. von Elfe

Guten Morgen Katinka

Wundersam wie die Geschichten aus dem Zauberwald sind die Erzählungen von Mikhai. Habe wieder viel geschmunzelt. Er wird bestimmt zurückkommen mit seiner Liebsten und viel zu erzählen haben, etwas Freiheit muss sein.
Der Feuerwehrwagen ist ja klasse da schlägt auch manches (noch) Kinderherz höher *lach*.

Schönes Wochenende, hier wird es heiss am Sonntag 30 Grad (ich klöne ja nicht ;) :cool: )
Liebe Grüsse
Elfe

vom 20.08.2010, 07.38
8. von katerchen

hallo Mikai und Katinka..
man das war ja FAST eine WELTREISE..und sicher und heil gelandet ...alle Achtung..
eine Gute FAHRT ins Wochenende wünscht EUCH das katerchen

vom 20.08.2010, 07.24
7. von Brigitte

Liebe Katinka, ich hoffe doch, daß die Feuerwehrfahrt von Mikai und der Süßen nur eine Urlaubsfahrt ist und nicht eine Wegfahrt.
Ja, wir erwarten ein hochsommerliches Wochenende.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, tschüssi, winke, winke, Brigitte und liebevolle Kraulis an die Fellis.

vom 20.08.2010, 07.18
6. von Doris - Licht & Liebe Blog

Liebe Katinka,
da hast du dir für Mikai und seine Liebste wirklich wieder etwas sehr Schönes ausgedacht ... was für ein schönes Feuerwehrauto ... was für ein Abenteuer ... und ich hoffe doch sehr, dass die beiden bald wiederkommen ... dir und deinen Lieben wünsche ich ein traumhaft schönes Wochenende :ok: mit ganz viel Sonnenschein ... und wenn es zu heiß wird, dann kann Mikai - falls er schon wieder zurück ist - für eine kleine Abkühlung sorgen ... :D ... zu gerne würde ich wissen, was auf dem 1. "Rosa-Foto" zu sehen ist ... sind das Nagellack-Fläschchen ?
Herzliche Grüße
Doris :)

vom 20.08.2010, 07.07
5. von Britta

Ach Mikai, bitte bitte....DU MUSST UNBEDINGT wiederkommen!!!!! Am besten mit lautem Martinshorn und Blaulicht!!!!

Aber bis dahin wünsche ich dir und deiner Liebsten ein paar schöne Eindrücke auf der großen Fahrt!!!

Liebe Grüße

Britta

vom 20.08.2010, 07.00
4. von Ocean

... also bei dir wird's dem Mikai und seiner Freundin ganz sicher nie langweilig, liebe Katinka :) du hast immer volles und spannendes Programm für die beiden. Einfach toll, was dir immer so einfällt :)

und der kleine Garten-Elf ist ja niedlich :)

Also ..so gut ich Mikais Drang in die Ferne verstehen kann ..ich hoffe doch, dass die zwei nochmal wiederkommen ;)

Die Wetteraussichten sind super - ich glaube, wir können mit einem richtig schönen Sommerwochenende rechnen. Eigentlich wär bei uns ja auch Gartenarbeit angesagt, dringendst ..mal sehen, ob wir das tatsächlich machen *gg*

Ganz liebe Grüsse an dich zum Wochenende :)
Ocean

vom 20.08.2010, 06.49
3. von Kerstin

Wow - da hat Mikai mit seiner Süßen aber wirklich tolle Sachen erlebt. Und Du, liebe Katinka, hast die große Fahrt toll in Wort und Bild festgehalten. Es macht immer viel Spaß, freitags Mikais Berichte zu lesen!

Das Wochenende wird super - ich wette um eine Flasche Prosecco auf unserer Terrasse, wenn dem nicht so ist. Aber die trinken wir so oder so, gell?!

Grüß` mal Deine bessere Hälfte lieb von mir und genießt die drei Sommertage in vollen Zügen!

Kerstin ♥

vom 20.08.2010, 06.29
2. von Jouir la vie

ZWEITER!!!! :) :) :)
Ein tolles Abenteur mit dem Feuerdrachen. Mnsch Mikai, da haste aber ein tolles Auto von der Dame des Hauses bekommen. Jetzt kannste ihr auch gut beim Blumegießen helfen, ein Wassertank und kleiner Schlauch sollte ja vorhanden sein. Probiere es doch mal in Ruhe aus, wenn's Frauchen mal nicht da ist.
Auch die Miezen und die Hundchen lieben eine kleine Abkühlung, bestimmt...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 20.08.2010, 06.27
1. von

ERSTER !!!! :D :D Nun ja, ich werde mich aufs Radl schwingen und die vielen neuen Teile ausprobieren. Sattel wäre noch auszutauschen. Viel Spaß bei ALLEN eueren Unternehmungen. Ich darf heut etwas früher los meine Tankuhr hat sic gestern gemeldet. Kopfweh vom vielen Alk, das unterscheidet die Tiere vom Menschen.
Schönes WE und viel Sonne ..
Helmut
P.S. Bitte meine gemeine Rätselfrage beantworten. DANKE

vom 20.08.2010, 05.13