Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52 – Gaumenschmaus, Salatrezept, DSDS, Wochenende


Die ganze Woche hat sich Mikai nicht gemeldet und nach seinem Abschied letzten Freitag, dachte ich wirklich, er kommt nicht mehr zurück.
Aber dann, gestern Abend, stand er auf einmal vor der Tür  – mit seiner Liebsten natürlich – und beide hatten ganz schön Hunger.

Wie passend, denn das Thema beim Projekt 52 in dieser Woche ist:

Gaumenschmaus

Bitteschön Mikai:

Hallo, Hallo!
Na, habt Ihr gedacht, ich komme nicht zurück?
Kurz habe ich wirklich überlegt, es war soooo romantisch mit meiner Liebsten und dem Feuerwehrauto unterwegs zu sein.
Aber dann habe ich an meine Freunde gedacht, an Katinka, sogar an Dauerwelle und Garfield und natürlich an EUCH!!!!

Und da habe ich entschieden – Nein, Du kannst nicht einfach abhauen.

Naja und als wir dann vor der Tür standen, haben sich alle riesig gefreut und Katinka hat mir gleich das neue Thema gesagt. Da war ich natürlich doppelt froh, wieder da zu sein, wo ich doch SO gerne esse!



Ich bin gleich in den Kühlschrank gestürmt, um zu erspähen, was wir alles für dieses tolle Thema verwenden können!





Wie wahr:

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. 
(alte Bauernweisheit) 



Ich helfe gern beim kochen – aber nur mit den richtigen Zutaten





Dann habe ich einen Wein ausgesucht





Hach, ich liebe ein Candlelight Dinner mit meiner Süßen!





Blumenkohlauflauf???? Wo ist das Fleisch? Hey, ich bin ein Mann!





Der Nachtisch war dann schon wieder eher mein Geschmack





Das könnte mir nicht passieren:

Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe. 
Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe. 
Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe. 
Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe. 
(Unbekannt) 



Und der Nach-Nachtisch noch mehr (nur für Männer!) ;-)





Wenn ich mit Katinka im Büro bin, habe ich auch einen Gaumenschmaus nach dem anderen – dieser ist sogar gesund!





Auch lecker!





Dies habe ich Katinka gesagt – ohje, die war ganz schön sauer ;-):

Essen ist besser als Trinken für jemand unter vierzig; 
danach gilt die umgekehrte Regel. 
(aus dem Talmud) 



*Ups* ☺





Aber die sind um Klassen besser *mjam*





Ich glaube, ich platze…..





Obwohl…..*schnüffel*, das hier geht auch noch…..





Ich glaube, das wird mein neuer Leitspruch *grins*:

Essen und Trinken sind zwei Tätigkeiten, 
die den Menschen Teddy auch ohne Arbeit
voll ausfüllen können. 
(Unbekannt) 



Hehe, habt Ihr etwa gedacht, ich bin schon fertig???





….ich fange grad erst an – Guten Appetit! ☺





So, macht es gut, ich muss weiter futtern – kauende Grüße! Euer Mikai ☺



******



Passend dazu noch das versprochene Salatrezept:

Ich bin jemand, der Zutaten meistens „frei Schnauze“ verwendet, daher habe ich leider keine genauen Mengenangaben. Aber ich denke, jeder kann das ja nach seinem Geschmack zubereiten, so wird der Salat ganz individuell ☺ (Um Ausreden nie verlegen…).

Alsooooo, man nehme:

Feldsalat oder Blattsalat Salanova (den hatte ich)
Ziegenkäse
2 bis 3 Birnen
Walnüsse
Balsamico Essig
Honig
Butter

Salat waschen, zupfen und auf Teller geben, den Ziegenkäse in feine Streifen schneiden und dekorativ darauf verteilen.
Die Birnen schälen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden, die Walnüsse etwas zerkleinern.
Birnen und Walnüsse in einer Pfanne mit Butter (oder Öl) anbraten, beiseite stellen.
Dann Balsamico Essig in einer Pfanne zum schäumen bringen und Honig nach Geschmack dazu geben.
Anschließend die Birnen/Walnüsse auf dem Salat verteilen und den warmen Balsamico-Honig darüber geben.
Dazu Baguette und einen schmackhaften Wein.

Lecker!

Ein Foto habe ich auch, aber es ist nicht sehr gut geworden (Essen zu fotografieren muss ich noch üben)



Salat mit Ziegenkäse, Birnen und Walnüssen





******



Die Auflösung des Teekesselchens ist natürlich Quelle, das wussten ja die meisten von Euch ☺.

Und da einige gefragt haben, was ich im vorletzten Eintrag mit DSDS und „dabei ist alles“ meinte: Bei dieser Castingshow mit Dieter Bohlen war doch vor einiger Zeit eine Frau, die üüüberhaupt nicht singen konnte, aber dennoch recht bekannt wurde, in erster Linie wegen diesem Auftritt:

klick hier!

Sie sagte am Ende den Satz “dabei ist alles” (ja, ohne das Wort “sein”, kein Schreibfehler) und darauf habe ich mich bezogen......

Dann hätte wir das auch geklärt *grins*.



******



So, und nun auf ins Wochenende. Ich habe es ja befürchtet – das letzte war eventuell das letzte Sommerwochenende in diesem Jahr. Laut den Prognosen wird dieses auf jeden Fall nicht sehr gut: Viel Regen, wenig Sonne, mäßige Temperaturen…..*seufz*.

Gestern hat es bei uns - ohne Übertreibung – den GANZEN Tag geregnet....

Am besten, ich mache es wie K.imba und schlafe und schlafe und schlafe…… bis es wieder schön ist ;-).



*schnarch*





Schönes Wochenende!

Katinka 27.08.2010, 06.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Elfe

Oh Mikhai jetzt habe ich so Hunger bekommen, nachdem ich all die leckeren Köstlichkeiten gesehen habe, die du da präsentierst. Wirklich super diese Hilfe die Katinka an dir hat.

Na ja bei uns hat es auch abgekühlt von 30 Grad auf 18, da habe ich es doch ein wenig gemacht wie K*imba *schnarch*.
Liebe Grüsse
Elfe :) ;)

vom 30.08.2010, 09.02
33. von He.ute

Ui Mikai ist aber ein ganz schöner Genießer, kann er auch kochen?
Tolle Fotos wie immer und Kimba - einfach herrlich man möchte sich direkt dazulegen.
Liebe Grüße
Heike

vom 29.08.2010, 18.13
32. von Chrissi

Hallo liebe Katinka,
gut, dass Mikai da ist. Ich wäre aber ganz schön traurig gewesen, wenn ich Mikai nicht mehr gefunden hätte. Ich hätte ihn richtig vermisst. Ich bin auch wieder in Bloggetonien angekommen. Schön, endlich wieder bei euch zu sein.
Dein Salatrezept hört sich lecker an und schaut sehr appetitlich aus.
Kimba ist ein sehr süßes Tier und sie macht es genau richtig.
Hab noch einen schönen restlichen Sonntag. Ich hoffe, du räkelst dich jetzt neben Kimba. ;o)
Liebe Grüße, Chrissi

vom 29.08.2010, 13.05
31. von Paleica

schön, dass mikai wieder da ist (=
diese kipferl mit den schokoenden sieht ja unglaublich toll aus!

ich genieße die mäßigen temperaturen grade sehr, weil ich ganz ohne schlechtes gewissen shoppen gehn kann und auf der couch herumknotzen und was alles noch (=

ganz liebe grüße zu dir!

vom 29.08.2010, 09.48
30. von Bentonflocke

na, wäre auch schade gewesen, wenn Mikai nicht wiedergekommen wäre
Toll, wie Du das Thema mit ihm in Szene gesetzt hast.
Am besten gefällt mir das Candlelight-Dinner
Das Salatrezept hört sich richtig lecker an, werden wir bestimmt mal ausprobieren :ok:

wünsch Dir einen schönen Sonntag

vom 29.08.2010, 08.56
29. von Takinu

Hoffentlich hat der Kleine jetzt kein Magendrücken. Schönen Sonntag. Susan

vom 29.08.2010, 07.31
28. von Waldameise

Also Mikais Leben bei Katinka möchte ich haben. Erst auf Abenteuerreise gehen und dann auch noch alle lukullischen Raffinessen ausprobieren dürfen.

Ich machs jetzt wie K.imba, der übrigens ein außergewöhnlich schönes Tier ist.

Gute Nacht und dir und den Deinen noch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße,
die Waldameise :)

vom 28.08.2010, 20.57
27. von Angie

OOOHHH ist diese Katze? schnukelig!! Die muss ich doch mal klauen.
WEinliebhaber,oder?? Ich habe gerade ein Glas sehr schönen Rotwein getrunken, nicht sehr trocken, njamie!!
Salat bin ich nicht für zu haben *gggg*, aber die Nusskringel!!!!NJAMIE!!*gggg*
Herrje wie heissen die noch?*grübel*!
Die Teddygeschichten sind wirklich schön gemacht! So könnte man auch sehr schön Kindern Geschichte beibringen!
LG und ein schönes Restwochenende!!
Angie

vom 28.08.2010, 19.18
26. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka, so viele leckere und süße Sachen heut in Deiner Geschichte, da muss ich gleich irgendwas in mich stopfen :D Habe neben mir eine Tüte Nüsse, die müssen jetzt sein.
Auch bei uns heut kein Sommer-Wochenende. Platzregen und Sonnenschein wechseln sich halbstündlich ab.
Ich wünsche Dir gute Erholung, liebe Grüße von Kerstin.

vom 28.08.2010, 15.58
25. von minibar

Hallo Mikai!
Pass auf, sonst patzest du wirklich! Dann ist deine Liebste aber ohne dich. Und das möchtest du doch nicht?

Gestern hatten wir wettermäßig Glück, die Grillparty konnte bei der Freundin im Garten steigen. Ein einziger kurzer Schauer mal konnte uns nicht schocken.

Dir ein erholsames, schönes Wochenende

vom 28.08.2010, 14.39
24. von ute42

Was sehe ich da, mein Lieblingsgetränk Ramazzotti :-) Auch der Salat sieht sehr lecker aus, nur mag ich leider keinen Ziegenkäse, aber das kann man ja ändern :-) K.imba sieht süß aus, wie ein kleiner Tiger.
LG Ute

vom 28.08.2010, 10.49
23. von Fred

Liebe Katinka,

wieder mal große klasse deine Foto-Story. Richtig amüsieren musste ich mich über den Ritt auf dem wilden Wein, den Nachtisch oder auch über die zu tief eingesteckte Nase. Einfach toll wie du das immer wieder hin bekommst. Die tollen bunten Farben, nicht nur bei den Ha.ibos leuchten meine Augen, die ganze Geschichte ist einfach rührend.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit gaaaaz vielen tollen Erlebnissen.

Liebe Grüße, Fred

vom 28.08.2010, 09.53
22. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

erstaunlich, dass Mikai so schlank ist, bei den Mengen, die er verdrücken kann.. *staun* Hübsche Bilder haste wieder gemacht!

Und das Salatrezept leist sich sehr gut. Leider glaube ich, dass ich mit Birnen hier beim Sohnemann nicht landen kann. :( Leider!

Und was das Wetter angeht - ja, leider ist`s auch hier nicht so berauschend. Heute morgen war noch strahlend blauer Himmel, aber es zieht sich immer mehr zu. Und wir wollen doch zum Museumsuferfest.... doof, das! Also werden wir wohl eine kleine Shoppingtour in der Frankfurter City in Angriff nehmen - wenn`s denn feucht von oben wird.

Und nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, auch mit doofem Wetter.

Alles Liebe,

Kerstin

vom 28.08.2010, 09.51
21. von Beate Neufeld

Liebe Katinka!
Ja, das Wetter ist bei uns hier leider auch nicht besser, das macht schon ein wenig deppressiv :-(
Köstlich amüsiert habe ich mich über das Foto mit Mikai und seiner Liebsten, wie sie die Schokoladenstückchen auf dem Schoß haben :-)
Das Rezept für den Salat habe ich mir gleich mal abgespeichert und werde es bald mal ausprobieren, denn ich mag sehr gerne Salate ;-)
Sei ganz lieb gegrüßt, ich wünsche Dir auch im Regen sonnige Stunden :-)
Beate

vom 28.08.2010, 07.08
20. von Brigitte

Hallo Katinka

obwohls für Salat noch etwas früh ist ... ich find er sieht lecker aus, und ich würd auch jetzt probieren ;)

Ach und sag doch Mikai, dass Ramazzotti längst nicht nur für Männer gemacht wurde :D

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 28.08.2010, 06.32
19. von Nicole

Mh, lecker, da wuerde ich auch nicht nein zu sagen (egal wozu ;) )
Schoen, dass Mikai wieder heimgekommen ist. Waer ja noch schoener, einfach so abzuhauen :)
Lieben Gruss aus der Hitze!

vom 28.08.2010, 03.56
18. von Sammy

ich fress mich hier so durch die blogs, allerdings nur virtuell und wenn ich all die leckeren sachen hier sehe, kriege ich schon wieder hunger.

aber morgen, da wird geschlemmt was das zeugs haelt, denn wir gehen auf's Germania fest in Cincinnati und ich freu mich schon auf den deutschen kartoffelsalat und all die anderen leckeren dinge die es da zu essen gibt. ja ja ich weiss meine diaet geht dabei mal wieder floeten, aber what the heck....das Germania fest kommt schliesslich nur einmal im jahr.

dir ein schoenes weekend liebe Katinka, lass es dir gut gehn

sonnige gruesse
Sammy

vom 27.08.2010, 23.05
17. von

Schön, das alle wieder zu hause sind und es sich so richtig gut gehen lassen. LG Inge

vom 27.08.2010, 17.35
16. von Doris - Licht & Liebe Blog

Liebe Katinka,
na, da bin ich aber echt froh, dass der Mikai so einen Ehren-Teddy-Mann ist und nun wieder hier ist ... kein Wunder, dass du ihn und seine Liebste mit all' diesen Leckereien verwöhnt hast ... mmmhhhh ... lecker, da bekomme ich gerade richtig Hunger ... mal sehen, was ich heute noch bruzle ... der Salat würde mir schon sehr liegen, doch den Ziegenkäse mögen meine Lieben nicht ... außerdem ist der Salat alle, gehe erst morgen früh einkaufen (äußerst ungerne, doch es ging heute zeitlich nicht) ... doch es wird sich schon noch etwas passendes im Kühlschrank finden ... und heute Abend gebe ich mir Zeit für ein gemütliches Schlafründchen, ganz so wie Kimba ... meine beiden Katzen schlafen - bei diesem Wetter - auch sehr viel ... immer wieder schön anzusehen ... also dann habt - trotz des vorhergesagten Wetters - ALLE ein wunderschönes WE ... und lasst es euch richtig gut gehen ... und in wenigen Tagen können wir den verregneten August hinter uns lassen und starten in einen schönen September ... wird schon noch ... wartet ab ...
Herzliche Grüße
Doris :)

vom 27.08.2010, 14.32
15. von Gertrude

Liebe Katinka!

Die Geschichte von Mikai ist wirklich gelungen-Kompliment echt süß, wie du nur immer auf solche Gedanken kommst!
Toll!
Das Zusammenrollen und schlafen, dass können wir gemeinsam tun, auch bei uns hat es angefangen, dass miese Wetter!
Naja was solls Augen zu und durch!

Liebe Grüsse aus Wien Gertrude :)

vom 27.08.2010, 13.52
14. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Wochenendgrüße.
Schön, daß Mikai mit seiner Liebsten wieder daheim ist.
Also, unter Appetitmangel leidet Mikai aber gar nicht. Paß nur auf, daß er sich nicht überfuttert.
So wie K.imba liegt jetzt Tamy zwischen unseren beiden Kopfkissen in der oberen Bettmitte.Wie immer der Kopf auf meinem Kissen und mit dem Po auf Männes Kissenseite. Die Besuchsritze teilt Tamy in zwei gleiche Hälften.
Um 16 Uhr gehe ich mit ihr Gassi und dann muß ich sie dort oben auch anleinen, sonst würde sie nicht von allein zu mir runterkommen, denn sie will ja eigentlich gar nicht runter. Aber wenn sie unten ist, dann macht sie auch ihr Klein-oder Groß-Geschäft.
Heute ist es trübe und meine Gelenke schmerzen schon seit gestern. Es ist so, als würde es gleich anfangen zu regnen. Aber nein. Wir haben 18 Grad und etwas windig. Es ist halt Schlafwetter.
Ich wünsche Dir noch einen guten Tag und ein schönes Wochenende.
Tschüssi, winke, winke, Brigitte

vom 27.08.2010, 13.32
13. von Mamü

Liebe Katinka,

viiiiiieeeeeeeeelen herzlichen Dank, dass du mich mit Mikais Hilfe zum Lachen gebracht hast. Ich dachte schon, das könnte ich heute gar nicht mehr. Ich war soooooooooooooo mies drauf. Warum, das habe ich dir in meinem Antwortkommentar geschrieben.
Das Zewa um Mikais Hals und das Foto, auf dem er glaubt zu platzen, einfach herrlich. :D
Nein, Mikai darf auf keinen Fall fehlen, dann würde mir was fehlen. :)
Nur mit einem hat er Unrecht. Dieser flüssige Nachtisch ist nicht nur für Männer. Auf gar keinen Fall. Den habe ich auch Zuhause, für mich. ;)

Dass dich die langsame Leitung nervt, das kann ich gut verstehen. Habe ich bei mir noch vergessen zu schreiben. :cool: Wenn bei uns nicht ca. 900 kbits ankommen, sondern nur 300 oder so, dann könnte ich durchdrehen!!!!!!!!!!!!!!!! Waaaaaaaaaaaaaah! :cool:

Ich wünsche dir eine wunderschönes Wochenende und dass dir die Sonne wenigstens ab und zu mal zublinzelt. Und wenn du sie siehst, sag ihr doch, sie soll uns hier auch nicht vergessen.

Liebe Grüße,
Martina

vom 27.08.2010, 13.13
12. von April

Sehr verfressen der kleine Mikai ;-))

vom 27.08.2010, 12.46
11. von stellinger

Meine Güte, Mikai, bist Du ein verfressener Kerl. Außerdem spricht man nicht mit vollem Mund. Schön, dass Du es Dir doch anders überlegt hast und zurück gekommen bist. Ohne Dich würde uns etwas fehlen.

Herzliche Grüße an Deine Liebste und an Katika.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Jürgen

vom 27.08.2010, 12.25
10. von Elke

Mein lieber Mikai, wenn du so weitermachst, dann platzt du bald aus allen Nähten - o,o! Vielleicht solltest du nun einen Fastentag einlegen und dich danach an den leckeren Salat halten ;-)

Ich wünsche der ganzen Rasselbande ein schönes Wochenende! Hier ist das Wetter auch nicht besser. Die Bayern sollen ja gestern noch 32° und Sonnenschein gemeldet haben - unglaublich.
Lieben Gruß
Elke

vom 27.08.2010, 10.39
9. von katerchen

Mikai..was in so einen winziges Bäuchlein passt..verwunderlich..

Aber wenn man nur unterwegs war..mit der Liebsten und dann den Spruch bedenkt..ja dann kann ich es verstehen.

LG zum Wochenende vom katerchen der sich SEHR über den Mikai Beitrag gefreut hat

vom 27.08.2010, 09.23
8. von Ingja (Blueswoman)

Lieber Mikai, Du bist ja ganz schön "verfressen" :-), wenn Du so weiter machst, paßt Du nicht mehr auf die Linse :-) Aber besonders schön fand ich das Candlelight-Dinner. Ich werde Dich ganz schön vermissen, wenn ich nicht mehr online bin. Deshalb von mir einen lieben Knuddler :-).

Liebe Katinka, ein sehr gehaltvoller Beitrag, der mir hoffentlich nicht zum Verhängnis wird, denn ich muß gleich Einkaufen. :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich und weiterhin viel viel Freude beim Bloggen.

Liebe Grüsse
:-)

vom 27.08.2010, 08.39
7. von Ocean

*ggg* wegen Kellys Kommentar, sowas Ähnliches dachte ich grad auch ..

huhuu liebe Katinka,

also Mikai ist ja wirklich ein "starker Esser" *g* doll, was er so alles verputzt. Dabei fing es so gesund an mit dem "grünen" Candlelight-Dinner ..aber all diesen süßen Versuchungen kann man natürlich nur schwer widerstehen. Was mir auffällt - wenn ich mich nicht täusche - auf salziges Knabberzeug stehen er und seine Liebste offenbar nicht so? :)

aber von dem H*ribo klau ich mir doch glatt was ..wenn ich darf ;)

wieder eine tolle Fotogeschichte ..und irgendwann bringst du dann einen Bildband "Mikais Erlebnisse" raus, gell? :)

Ganz liebe Wochenendgrüße an dich ..und ich schau gleich nochmal runter ..
Ocean

vom 27.08.2010, 08.08
6. von Jouir la vie

Wenn Mikai so weiter futtet wird er noch kugelrund und passt nicht mehr in den Kühlschrank. Das ist sicher die schlechteste Lösung. Obwohl, bei den vielen Naschereien, wie saoll man da wiederstehen...
Der Blumenkohlauflauf läßt mir soeben Wasser im Mund zerlaufen, da stehe ich drauf...
Ein herziger Bericht Deiner beiden bärigen Mitbewohner!

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 27.08.2010, 07.37
5. von Gudrun

Ich bin ein Held! Jetzt ging es mir wie Britta und ich habe zu schnell auf die Entertaste gehämmert. Das da: von ???? war ich.
Liebe Grüße auch an Britta an dieser Stelle, die Gudrun

vom 27.08.2010, 06.49
4. von

Fein, dass Mikai wieder da ist und ein Candlelight Dinner für ihn und seine Freundin finde ich ja süß.
Danke für das Salatrezept, liebe Katinka. Ich liebe Ziegenkäse und werde mich an "deinem" Salat garantiert probieren.

Dir einen schönen Tag, und für Mikai einen Kraätertee

vom 27.08.2010, 06.45
3. von Frau Fröhlich

Mensch Mikai du isst ja wirklich wie ein Scheunendrescher und hast bestimmt jetzt einen kugelrunden Bauch. Aber vielleicht wird das nächste Thema ja Sport, dann kannst du alles wieder abtrainieren :D

Der Salat sieht übrigens seeeehr lecker aus. Den probiere ich vielleicht auch mal. Aufschreiben werde ich die Zutaten auf jeden Fall einmal :)

Bei uns hat es die letzten 2 Tage fast durchgehend geregnet. Da mag man am liebsten nicht aufstehen. Es ist schon so schön gemütlich unter der Decke :)

Das Wochenende verspricht auch bei uns keine Besserung. Aber das macht nichts. Morgen ist Großtierarzttermin angesagt und ich muss danach eh mit den Katzis daheim bleiben.

vom 27.08.2010, 06.10
2. von Helmut

Ich gebs ja zu: mein Salatverzehr ist einfach nur bescheiden. Doch dein Rezept lockt mich hinterm Ofen vor und macht Lust auf mehr. :D :D Ich werde mr mal das Rezept abgreifen. Nun, bei uns ist auch kein optimales Wetterchen angesagt und ich hab mich bei einer Wanderung angemeldet. Das hatte ich ja befürchtet. :D :D Doch dabei sein ist alles. schließlich habe ich noch nie zu geschaut, wie Wein gmacht wird. Ihr habt ja fast das gleiche Weinregal wie ich....
Auch dir ein scönes Wochenende mit viel SONNE - im Herzen.
Liebe Grüße
Helmut

vom 27.08.2010, 05.09
1. von Britta

uuupps, da waren vor lauter Begeisterung, dass Mikai wieder da ist, meine Finger ganz taterig und haben aus Versehen frühzeitig auf "enter" gedrückt!
Mikai wieder da! Hurra! Und ist gleich im Schlaraffenland gelandet! Toll!

Und das kleine, schlafende Fellknäuel ist ja auch zauberhaft...

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

Britta

vom 27.08.2010, 04.55