Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Projekt 52 – Sound, Rätselauflösung, Wochenende


Beim Projekt 52 ist das Thema in dieser Woche:

Sound

Mikai hat das Wort:


Hallo, da bin ich wieder!

Musik liegt in der Luft…..
Hört Ihr sie????

Bei dem Wort „Sound“ denkt man doch sofort an Musik, oder?
Katinka und ich tun dies auf jeden Fall und daher sind unsere Fotos heute auch recht musikalisch.
Ich liebe Musik! Sie gehört zu meinem Leben einfach dazu.
Je nach Stimmung heitert sie mich auf, bringt mich in Schwung oder lässt mich einfach träumen…..jaaaa, auch kleine Bären haben Träume :-) (aber die verrate ich Euch nicht, zumindest nicht heute ;-)).

Musik ist Leben…..und:



Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.
( Victor Hugo)


Das passt doch genau, oder?



Wir haben Zuhause eine Spieluhr, auf der klimpere ich manchmal ein wenig herum…..das ist auch schon ein Sound, wenn auch kein besonderer.





Da klingt so ein Radio schon ein wenig besser





Mögest du ein Lied in deinem Herzen haben,
ein Lächeln auf deinen Lippen tragen
und nichts als Freude in deinen Händen halten!
(Irischer Segenswunsch)



Und hier haut es Dir glatt die Ohren weg…...das ist ein wirklicher Sound!





Zu gern stöbere ich in unserer CD Sammlung (und die ist recht umfangreich)





Musik ist höhere Offenbarung
als alle Weisheit und Philosophie.
(Ludwig van Beethoven)



Je nach Stimmung und Gesellschaft suche ich die passende Musik heraus. Diese hier zum Beispiel kann man nur mit den besten Kumpels und einem kalten Bier dazu hören :-)





Diese natürlich mit meiner Liebsten :-)





Die Vernunft kann nur reden.
Es ist die Liebe, die singt.
(unbekannt)



Das waren noch Zeiten! Mein Bruder und ich schwelgen in Erinnerungen….





Es gibt für jede Lebenslage einen Song. Musik kann wie Medizin sein





Jede Musik hat ihren Himmel.
(Giuseppe Verdi)



Wenn ich für mich sein will, setze ich Kopfhörer auf – obwohl ich zugeben muss…..





….dass diese ein wenig groß sind ;-)





Die sind schon besser!





Was meint Ihr wohl, was es für ein Sound ist, wenn ich für meine Liebste Klavier spiele?





Sie ist dann immer hin und weg – Jungs, ich geb` Euch den Tipp – lernt Klavier spielen, das wirkt bei den Frauen! :-)





Es gibt jedoch auch Sounds, die hier niemand mag – den des Weckers zum Beispiel. Zum Glück ist jetzt Wochenende, da brauchen wir den nicht…..:-)





Macht es gut und nicht vergessen: Mit einem Lied auf den Lippen und einem guten Sound im Ohr geht vieles leichter!

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, 
ein gutes Gedicht lesen,
ein treffliches Gemälde sehen und - wenn es möglich wäre - 
einige vernünftige Worte sprechen. 
(Johann Wolfgang von Goethe)



Also, vernünftige Worte habe ich jetzt genug gesprochen – oder seid Ihr anderer Meinung?????

Tschüssi
Euer Mikai!

******



Toll, dass Ihr gestern so mitgeraten habt! 



Wirklich erraten hat es leider niemand....aber richtige Ansätze waren da :-).

Nun möchte ich Euch die Lösung nicht vorenthalten, es ist ein Ausschnitt aus diesem Foto:



Eine Libelle....und es stimmt: Sie hätte sich mal rasieren können ;-)





Sie hat sich anstandslos von mir fotografieren lassen













******



So, und nun auf ins Wochenende.

Morgen gibt es ja Teil 3 und 4 von „der große Bellheim“. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Zeit habe, mich wieder 4 Stunden am Samstagnachmittag vor den Fernseher zu setzen. Das Wetter soll ja auch ganz gut werden, wäre eigentlich zu schade.
Mal sehen, ob ich jemanden finde, der den Film aufnehmen kann. Unser DVD Player weigert sich nämlich, aufzunehmen – er spielt nur ab ;-).

Wenn das Wetter mitspielt und nichts anderes dazwischen kommt, wollen wir am Sonntag mal in den Harz fahren, das wäre richtig klasse!

Was habt ihr so vor?







Schönes Wochenende!



 

Katinka 03.09.2010, 06.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Frau Fröhlich

Lieber Mikai ... du solltest aufpassen, dass du die Musik nie zu laut drehst. Das ist nämlich nicht gut für die Ohre. Gerade wenn du diese Riesenkopfhörer auf hast. Sie stehen dir übrigens sehr gut *ggg*

So ... Katinka die Libelle ist der Knaller. Wunderbar diese Farben. Dass sie so schön still gehalten hat. Ich hoffe, es lag nicht an schwindenden Kräften zu dieser Jahreszeit. Leider sterben sie jetzt alle so langsam ab *schnüff*

vom 05.09.2010, 13.18
30. von Angie

Hallo KAtinka, Goethe hat wirklich immer passende Worte. Wie hast du die Libelle so toll getroffen???
Dir auch ein wunderschönen Restsonntag!!
Angie

vom 05.09.2010, 12.21
29. von kalle

Hi Katinka,

hast du dich zu der Libelle ins Gras gelegt? Geniale Perspektive und atemberaubende Bilder. Ich musste zweimal hinschauen, da ich es nicht glauben konnte, dass sie echt ist - klasse ;)

schönen Sonntag kalle

vom 04.09.2010, 22.24
28. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

ich bin ja total hin und weg von Deinen Libellenfotos, so ein Exemplar hab ich noch nie gesehen! Total faszinierend - vielen Dank dafür!
Noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
KErstin

vom 04.09.2010, 18.30
27. von Ocean

huhuu liebe Katinka *rüberwinke* auch zwischen Hausarbeit, Musik und PC ;) ich wünsch dir einen schönen restlichen Samstag und schicke dir liebe Grüsse,
Ocean :)

vom 04.09.2010, 13.38
26. von Chajah

Hallo, liebe Katinka,
Dankeschön für deine lieben Worte, habe dir auch dazu kommentiert ;-)
Ich freue mich, wieder hier zu sein und mit einem Lächeln. Hab das Bloggen richtig vermisst und das Lesen und Stöbern auch. Alle anderen Dinge führe ich nicht weiter und schließe sie auch demnächst ganz, hier habe ich einen festen Platz und weiß ja von früher noch, was ich Gutes daran habe.
Bei dir gibt es so viel zu schauen und deinen kleinen Freund hier kenne ich ja schon und finde ihn sooo zum Knuddeln süß. Deine Gedanken und Bilder mag ich sehr. Ganz liebe Grüße und genieße das Wochenende!
Chajah

vom 04.09.2010, 11.29
25. von namimosa

also mir ist der wettergott irgendwie nicht hold...^^ schon das zweite mal in zwei tagen musste ich unsere pläne vom fotoshooting über bord werfen, weil es mal wieder regnet...^^

das sonnenblumenfeld ist toll! da würde ich auch gerne fotos machen...^^

vom 04.09.2010, 09.49
24. von Doris - Licht & Liebe Blog

Lieber Mikai,
Music was my first love ... du solltest allerdings wirklich besser die kleinen Kopfhörer benutzen ... ich hatte schon Sorge, ob du von den großen erdrückt wirst ...
liebe Katinka,
das sind wunderschöne Fotos ... schön, dass sich die Libelle so schön hat ablichten lassen ... daran arbeite ich auch noch, allerdings haben wir in diesem Jahr sehr wenige an unserem Teich ... SCHADE ! ... Habt ein schönes Wochenende ...
herzliche Grüße
Doris

vom 04.09.2010, 09.15
23. von Mamü

Liebe Katinka,

ich höre gerade 36 Grad von 2raumwohnung. :-) Was Mikai wohl gerade hört, als er die riesigen Kopfhörer auf hat. :) Süßes Foto. :ok:

Wow, war die Libelle echt? ;) Ich meine, weil sie so ruhig sitzen bleibt. Cool. Tolle Fotos. Libellen stehen auch noch auf der "Alle-was-ich-noch-fotografieren-möchte-Liste". Wird nur schwierig. Hier fliegen keine rum. *seufz* Doch, eine habe ich mal unterwegs auf der Hunderunde gesehen, hat sich wohl verirrt. Die hat sich aber nirgends hingesetzt. :cool:

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Hier nebelt es gerade, aber irgendwo dahinter muss die Sonne sein. :D

Liebe Grüße,
Martina

vom 04.09.2010, 08.55
22. von Nicole

Es scheint, Mikai und ich haben einen aehlichen Musikgeschmack :D
Die KOpfhoerer stehen ihm ausgesprochen gut ;)

Die Libellenfotos sind einmalig!

Schoenes WE Euch!

vom 04.09.2010, 06.00
21. von Maccabros

Deine Bilder machen neidsich,
Deine Bilder sindecht gut,
Tiere, Pflanzen oder Landschaft,
bringen Freude, machen Mut...

Ein schönes WE Dir

LG

Maccabros :cool:

vom 03.09.2010, 20.45
20. von Katja

Huhu liebe Katinka,

diesmal hat Mikai ein ganz, ganz wichtiges Thema zu bearbeiten und ich finde, er hat das prima gamacht :-)
Musik ist etwas, was auch in meinem Leben immer eine große Rolle spielt! Je nach Stimmung bin ich da auch völlig flexibel...nur Klassik geht überhauptgarnicht :D

Mein Wochenende ist komplett mit unserem Straßenfest verplant, bevor ich Montag wieder in mein Labor darf *freu*

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und schicke viele liebe Grüße,
Katja ♥

vom 03.09.2010, 20.05
19. von Chrissi

Hallo Katinka und hallo Mikai,
ich höre auch seeeehr gerne Musik. Bei bestimmter Musik stimmt sie mich auch manchmal traurig. Aber komisch...es gibt Tage, da muss ich sie hören. Dann gibt es die Musik, die ich beim putzen brauche. Mit Schwung muss sie sein. Beim putzen mitrocken ist einfach herrlich.:o))) Mikai, der Kopfhörer steht dir einfach klasse. Bist ein dufter Kumpel. Ich mag dich. Bussi. Katinka, deine Libellenfotos sind der Hit. Auf Libelle wäre ich beim Rätselfoto nicht gekommen.
Ob der große Bellheim oder ein Sonnenbad, hab ein wunderschönes Wochenende. Im Harz wünsche ich dir auch viel Spass. Mikai darf doch bestimmt mit...
Liebste Grüße, Chrissi

vom 03.09.2010, 20.00
18. von Irmi

Liebe Katinka,
die Geschichte von Mikai ist wieder herrlich. Meine kleine Nachbarin mußte sie unbedingt zweimal sehen.
Dein Rätsel war doch ganz schön schwer, würde ich sagen. Aber genial.
Und die Libellenfotos können auch nur gefallen.
Toll finde ich auch das Sonnenblumenfeld.-
Liebe Abendgrüße sendet dir
Irmi


vom 03.09.2010, 19.00
17. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße zum Wochenende.
Ein sehr interessanter, musikalischer Beitrag. Ja, auch bei mir und Männe gehts nicht ohne Musik. Ich singe jetzt im Seniorenchor und sang als Schulkind im Schul- und Pionierchor und Männe spielt seit Kinderzeit Cello und Klavier, aber jetzt nur noch für sich. Die Zeiten, als er damit Geld verdiente, sind lange vorbei. Der jüngere Sohn war 10 Jahre als Schüler musikalisch tätig. Ging schon mit 3 Jahren in die vormusikalische Früherziehung zur Musikschule, spielte dann auch Cello.
Ich kann Mundharmonika von 6 Jahren an spielen und lernte ab 8 Jahren das Gitarrenspiel. Als meine Söhne klein waren, sang ich ihnen immer mit Gitarrenbegleitung vor.
Ohne Musik ist es ja trostlos.
Hab ein sonniges Wochenende, tschüssi Brigitte


vom 03.09.2010, 16.31
16. von ute42

Danke, auch dir ein schönes Wochenende und viel Spaß im Harz. Das Wetter soll ja schön werden. Deine Libelle ist phantastisch geworden.
LG Ute

vom 03.09.2010, 14.17
15. von Kerstin

Oh wie recht Mikai (mal wieder) hat. Musik ist wirklich etwas Wunderbares und wichtig für´s Gemüt. Also zumindest für meines. ;)

Schöne Bilder hat er wieder gemacht, nur die Kopfhörer erscheinen auch mir ein wenig leicht überdimensioniert...

Mit dem Insekten-Tipp lag ich ja dann gar nicht so daneben. Ich bewundere es, dass diese Libelle so still dort saß und Du derart tolle Fotos machen konntest. In diesem Jahr haben sich auch zwei, drei in unseren Garten verirrt - allerdings waren die immer viel zu hektisch, als dass ich sie knipsen hätte können. Nun denn, jetzt erfreue ich mich eben an Deinen Fotos.

Und nun wünsche ich Euch und dem Fellnasen ein wunderschönes Spätsommer-Wochenende mit ganz viel Sonnenschein!

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 03.09.2010, 12.23
14. von Beate Neufeld

Hallo liebe Katinka!
Wir sind morgen abend zum Grillen eingeladen, und dass Wetter scheint ja sogar geignet dafür zu sein :-)
Am Sonntag kommt dann mein Bruder zu Besuch und bleibt bis Dienstag, ich freue mich riesig :-)
Mikai ist musikalisch, das dachte ich mir doch ;-)
Liebe Grüße von:
Beate

vom 03.09.2010, 11.32
13. von katerchen

hallo Mikai
MUSIK in Wort und Bild..toll und einen Bruder hast du auch..boh...
Katinka..gestern hatten wir auch Libellenbesuch..gutder Kater war nicht in der Nähe.SONST... :( (((( aber die fliegt noch.
Schönes Wochenende..wir wollen Geburtstag feiern..mein Mann wir 65 Jahre ..JUNG...
bis dann das katerchen

vom 03.09.2010, 09.49
12. von stellinger

Liebe Katinka, lieber Mikai,

leider hatte ich gestern keine Zeit, Euch zu besuchen und an dem Rätsel teil zu nehmen. Ich bin untröstlich — schluchz!
Heute bin ich wieder da und kann nur bestätigen, was Ihr über Sound und Musik im allgemeinen sagt. Was wäre das leben ohne Musik? Langweilig — gääääähn! Darum habe ich auch einen tollen MP3-Player, aber nur für die Ohren. Bei Dir, lieber Mikai, sollten die Kopfhörer lieber Körperhörer heißen.

Ich wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 03.09.2010, 09.45
11. von Ocean

huhuu ..

der Link ist:

Hier klicken

Leider ist es nicht kostenlos, aber für die Möglichkeiten, die man dort hat (angefangen mit unbegrenztem Speicherplatz, Hotlinking, Blogs etc) ist es nicht teuer, find ich. Die berechnen in Dollar. Momentan kosten z. B. 1 Jahr 25 $, 2 J. 40 $ und 3 Jahre 45 $ etc ..

aber jedes Jahr gibt es Aktionszeiten, wo man das deutlich billiger bekommt. Ich hab zuletzt für 2 Jahre 25$ gezahlt, und verlängere die Laufzeit immer dann, wenn so ein Angebot kommt.

Normalerweise ist fotki sehr stabil - dieser Ausfall einen Tag lang ist das erste Mal in den 4 Jahren, die ich jetzt dort bin.

ich verlinke meine Bilder einfach mit einem HTML-Tag im Blog, also Hotlinking. Den Tag hab ich abgespeichert als Vorlage.

Mein Speicherplatz bei BLW war nämlich ruckzuck voll *g*

*winke* :)

vom 03.09.2010, 09.13
10. von Elke

Hallo Katja,
ihr habt ja auch so eine kleine Spieluhr (ich zeigte meine neulich beim Projekt "Krempel,Chaos, alte Schätze). Die gibt es also doch noch öfter *lach*. Auf Libelle wäre ich nicht gekommen - meine Libellen sind entschieden besser rasiert *gg*.
Lieben Gruß
Elke

vom 03.09.2010, 09.02
9. von Ocean

huhuuu liebe Katinka,

also auf eine Libelle wär ich auch nicht gekommen - aber die Fotos von ihr sind absolut superklasse!!

Ah ..ich kann Mikai nur absolut recht geben. Musik ist was soooo Feines und gehört unbedingt dazu. Je nach Stimmung - mal härter, mal melodiöser. Und in Erinnerungen (an die 80er *g*) schwelgen kann man damit auch prima.

Süß sieht das aus, Mikai mit dem Riesen-Kopfhörer - aber so ist der gute Sound natürlich garantiert - ebenso wie mit den tollen Boxen! das ist auch noch so ein "will ich irgendwann mal haben" von mir ;)

Der kleine Player ..unverzichtbarer Begleiter *g* (ich hab so ein streichholzschachtelkleines Ding von Sans*a, das überall reinpasst und super klingt)

Am Wochenende - ist erstmal Friseur angesagt *g* und dann diverses Werkeln daheim .. und viel relaxen und hoffentlich Sonnenspaziergänge (mein Freitagsfüller kommt noch *g*)

Echt faszinierend ..dass du auch schon an einen Zweitblog gedacht hast :)

also bisher find ich's super ..mal so nebenher tippen, das kostet so gut wie keine Zeit, und grad wenn ich mal keine Lust/Zeit auf die Gestaltung langer Einträge mit Fotos hab, und trotzdem was loswerden will, ist das gut.

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spass und gutes Wetter, wenn Ihr in den Harz fahrt :)

Liebe Grüsse an dich,
Ocean

vom 03.09.2010, 08.53
8. von Jouir la vie

Des Rätsels Lösung also ist eine Libelle. Hm, hatte ich doch schon Kuh vorgegeben, na ja, soooo weit wech sind wir dann ja nich...
Musikliebhaber Mikai, mei, du hast es aber drauf und gut erkannt. Klavier und schöne Frauen, das hat Pepp. Die Steigerung, ich verrate es dir mal, sind ja unter uns, die Steigerung ist ein Flügel. Versuche es einmal, sobald die Gelegenheit günstig ist. Zum garnieren noch eine Rose, am besten eine weisse, dann Frau auf Flügel, Rose hinzu und in die Tasten hauen, was dein Talent hergibt. Was meinste wie das abgeht...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 03.09.2010, 07.14
7. von Fabella

Schade, zum Foto raten bin ich zu spät. Ich könnte jetzt auch nicht sagen ob ichs erkannt hätte .. ich schätze mal eher nicht :)

Schöne Fotos von Mikai ... was für niedliche Ideen Du immer hast *lach*

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!

vom 03.09.2010, 07.11
6. von Gudrun

Eine Libelle! Na toll! Nein, das hätte ich nie, nie erkannt. Tolle Fotos sind dir gelungen, liebe Katinka.
Das irische Sprichwort werde ich mir merken. Und überhaupt: Wenn ich es hier mal so richtig satt habe, gehe ich in Irland Schafe hüten (obwohl das dort auch nicht mehr das ist...).

Liebe Grüße und einen schönen Freitag, die Gudrun

vom 03.09.2010, 06.45
5. von

Die Libelle hätte ich in 100 kalten Winter NICHT erraten :D :D Jo, ch sag immer ein schöner Schluß ziert ALLES. Viiiiielen DANK für die wunderschöne Sonnenblumen. Waaaas 5.45 Uhr stehst du auf, das ist ja mitten in der NACHT !!! Mein WE Programm steht im Blog. Nun ja, ein bisserl radlfahren, gehört auch noch dazu.
Euch wünsche ich ein zauberhafes Wochenende.
Liebe Grüße
Helmut

vom 03.09.2010, 06.31
4. von He.ute

Hallo Katinka, das Libellen-Portrait ist ja der Hammer - da warst du aber nah dran. Die anderen Fotos, vor allem auch die vom Liebling Mikai :) sind wieder klasse. Ich wünsch euch einen schönen Ausflug in den Harz, das Wetter soll ja wirklich mitspielen, hoffen wir dass es wirklich so ist.
Liebe Grüße
Heike :)

vom 03.09.2010, 06.14
3. von Träumerle Kerstin

Haha - na so ein Witz, eine Libelle, da wär ich nie drauf gekommen. Danke für den Spaß.
Und Danke für Mikais lustige Geschichte zum Freitag. Kann man mit Musik auch die Sonne locken? :D
Ich wünsche Dir ein hoffentlich sonniges Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

vom 03.09.2010, 06.07
2. von Britta

Hahahaaaa, Mikai, du bist der größte! Ich freue mich jeden Freitag wie ein kleines Kind auf deine Geschichten!!!

Und KAtinka, die Libellenfotos sind ja atemberaubend! Unglaublich! Toll! Danke!

Wenns Wetter schön wird, fahren vielleicht zu einer Strassenfarm hier im Umland von Berlin oder lustwandeln (ein soooo tolles Wort...finde ich..) im Schlosspark von Sanssouci...


Liebe Grüße

Britta

vom 03.09.2010, 05.35
1. von Follygirl

:) Das ist Dir gelungen... auf eine Libelle wäre ich nie gekommen!
Ich freue mich auch schon auf den Bellheim, sehenswert wie ich finde.
Wünsche Euch ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße, Petra


vom 03.09.2010, 05.25