Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

100 Dinge, Fotos

100 Dinge über mich
Ja ja ich weiß, ein alter Hut – ein gaaaanz alter sogar ;-). Aber wenn ich jetzt mal von mir ausgehe – ich schaue in einem für mich neuen Blog meist  zuerst, ob es eine „über mich“ Seite gibt. Einfach, um die Schreiberin/den Schreiber ein bisschen kennen zu lernen. Und bei den 100 Dingen bekommt man ja schließlich eine ganze Menge Infos.
Damit die, die das nun überhaupt nicht interessiert, nicht ganz umsonst gekommen sind, binde ich ein paar Bilder als Auflockerung ein ;-).



Er ist einfach ein Crazy Dog :-)





Also los!:


Ich....


bin am 29. Juli 1970 geboren und somit Sternzeichen Löwe
bin „nur“ 1,61 m groß
habe braune Haare und grüne Augen
wurde in Wolfsburg geboren, meine Heimatstadt ist für mich jedoch Braunschweig, auch wenn ich dort nicht lebe
habe eigentlich 3 Berufe, in denen ich arbeiten könnte
bin gelernte Bürokauffrau und arbeite auch in diesem Bereich (Buchhaltung, allgemeine Verwaltung)
bin Tanzlehrerin, habe eine Zeit als Tanzlehrerin gearbeitet und unterrichte jetzt noch manchmal nebenbei
arbeite seit 15 Jahren ab und zu nebenbei in der Gastronomie, das ist ein guter Ausgleich zum Sitzen im Büro
bin seit 11 Jahren in derselben Firma
habe 2 Hunde: Eine kleine Terrier-Mix-Hündin namens L.ia sowie einen Collie-weiß-ich-nicht Mix namens B.alou
habe beide aus Spanien (allerdings nicht selbst mitgebracht)
darf meine Hunde mit ins Büro nehmen
habe außerdem 2 Katzen bzw.Kater, sie heißen K.imba und A.shanti
lebe mit meinem Schatz in einem alten Fachwerkhaus
mag unser Haus – es ist über 150 Jahre alt, wir haben es Anfang 2008 gekauft
finde, das Dorf, in dem wir leben, ist ein wirkliches „Kaff“
finde das aber nicht schlimm, solange man ein Auto hat
habe einen Bruder, der 12 Jahre älter ist als ich
habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und meinem Bruder samt Schwägerin





Wie Pat und Paterchon ;-)





habe üüüüberhaupt keinen Orientierungssinn
habe panische Angst davor, jemanden den ich liebe (Mensch oder Tier), zu verlieren
kannte von meinen Großeltern nur eine Oma und die ist gestorben, als ich 5 war
war immer ganz gut in der Schule, bin aber trotzdem nach der 10. Klasse Gymnasium abgegangen, weil ich keine Lust mehr auf Schule hatte
bereue das bis heute auch nicht
bin geschieden (blödes Wort...)
habe zum Glück in meinem Exmann einen guten Freund gefunden/behalten

habe früher ganz viel getanzt (Ballett, Jazz, Step, Rock`n Roll, Standard/Latein, Mambo…)
habe das Tanzen aus zeitlichen Gründen als Hobby aufgegeben und vermisse es ab und zu
lese gern
mag es, mich Euch zu bloggen :-)
mag Besuche auf richtig schön designten Homepages und bastele gern an meiner Page herum
treffe mich gern mit Freunden
mache gern schöne Urlaubsreisen oder auch Kurztrips
freue mich nach einem Urlaub immer riesig auf Zuhause
gehe gern in Musicals







fotografiere gern (beliebte Opfer: Meine Katzen und Hunde)
mag Kinobesuche
liebe es, lecker lecker zu essen
kann sehr gut ohne Süßigkeiten leben
mag im Winter Kuschelnachmittage am Kamin
habe fast immer zuwenig Zeit ;-)
bin Nichtraucherin und das schon immer ;-)
habe viel zu viele Schuhe
habe auch sonst zu viele Klamotten (wird zumindest immer behauptet *gg)
bin manchmal ziemlich schusselig
bevorzuge zum Frühstück herzhafte Sachen
versuche, ein höflicher Mensch zu sein
hasse es, wenn jemand nicht bitte und danke sagen kann (ob Kind oder Erwachsener)
fahre total ungern Auto, wenn es dunkel ist und regnet
werde leicht seekrank
bin handwerklich nicht sehr begabt ;-)
mag die Weihnachtszeit
liebe den Frühling und den Sommer und somit die Sonne
habe sofort bessere Laune, wenn die Sonne scheint
habe panische Angst vorm Zahnarzt




Die beiden Mini-Tiger :-)





mache mir selbst oft Stress
habe keine Geduld für Gebrauchsanleitungen
bin sehr harmoniebedürftig
ziehe ich mir einen bequemen Jogginganzug an, wenn ich nach Hause komme und nichts mehr vorhabe
lege großen Wert auf Pünktlichkeit
wirke auf viele Leute, die mich nicht kennen, unnahbar
liebe Schafskäse und Gorgonzolasoße
habe ein ganzes einfaches Lieblingsgericht: Pizza – am besten mit Schafskäse :-)
bin ein Zettelschreiber (Dinge, die mir zwischendurch einfallen werden aufgeschrieben, damit ich sie nicht vergesse)
setze mich meistens durch, wenn ich etwas wirklich will
bin aber auch sehr kompromissbereit
bin meistens optimistisch (oder versuche, es zu sein)
friere sehr schnell
habe oft kalte Füße (typisch Frau eben ;-))
liebe es, im Sommer lange draußen zu sitzen
versuche meistens, zu viele Dinge auf einmal zu erledigen
schminke mich nur ganz dezent, zuviel Make up finde ich unnatürlich
kann gut mit Geld umgehen (bilde ich mir zumindest ein ;-))
mag keine Unordnung (bis zu einem gewissen Grad wird toleriert aber dann räume ich gnadenlos auf…)
hasse Streitereien




Immer diese Störungen! Frauchen hör auf mit der Kamera, wir wollen spielen!





hasse Intrigen und Angeberei
bügele meine Sachen immer bevor ich sie anziehe (denn in meinem überfüllten Kleiderschrank werden gebügelte Sachen eh` wieder knitterig)
kann bei einigen Leuten eine richtige Quasselstrippe sein
bin ansonsten eher der Zuhörer
mag Leute nicht, die sich nur für sich selbst interessieren
decke mich nachts immer zu, auch im Sommer
Kann die Zahl 5 nicht schreiben (kein Scherz, die sehen nach allem aus, nur nicht nach `ner 5)
hasse es, wenn jemand mit dem ich telefoniere, am Telefon etwas isst
mag Delphine
bin schon mal mit Delphinen geschwommen, das war ein einmaliges Erlebnis




In Florida







liebe die Farbe Blau
mag humorvolle Menschen
lache gern und albere gern herum
habe Höhenangst
würde daher niemals Bungee springen
bewundere meine Eltern, sind beide über 70 und total fit (arbeiten immer noch in der eigenen Firma, das hält sie jung)
bin ein bisschen eitel
rechne immer noch manchmal Euro in DM um...(*schäm*)
mag Skifahren nicht
bin kein Morgenmuffel
bevorzuge als Einrichtungsfarben Blau in allen Variationen und Weiß/Beige/Braun
kann gut organisieren
habe fast nie Langweile
bin ungenießbar, wenn ich Hunger habe
mag keine Gartenarbeit
frage mich, ob jemand wirklich alles gelesen hat ;-)




3 Chaoten am Weissenhäuser Strand Dezember 08





So Ihr (und ich) habt es geschafft :-)))



***



Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. (Arabisches Sprichwort)





Liebe Grüße an Euch! Bis bald :-)

Katinka 04.02.2009, 16.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Ocean

Huhu liebe Katinka :)

na klar .. hab auch alles von dir gespannt gelesen, und mich in einigem voll wiedererkannt ;)

deine Fellnasen sind einfach herrlich .. Schnee-Fans :) danke für die tollen Fotos und besonders auch für das schöne aktuelle von dir :)

.. und die Rose macht Hoffnung und Vorfreude auf den Frühling!

Ganz liebe Grüsse an dich .. starte gut ins Wochenende,

Ocean :)

vom 06.02.2009, 09.35
16. von gerhard aus bayern

habe auch alles gelesen :)

vom 06.02.2009, 07.33
15. von Diane

Hi liebe Katja,
sehr interessant, ich lese gern. :) Stöckchen mache ich aus Zeitgründen nicht mehr mit. Aber das Eine oder Andere antworte ich gern in anderen Blogs, wo ich sie finde ...
3 Berufe sind nicht verkehrt, dann ist immer was dabei, wenn das eine nicht geht. Tanzlehrerin - ich tanze auch sehr gern. :ok:
So ein kleiner Ort hat allerdings auch was Positives - ich liebe die grosse Stadt, wohne aber auch gern etwas abgelegen, allerdings Stadtnah - wo man nicht 30 oder 50 km fahren muss bis ins Centrum. Einfach weil so zu leben mehr Ruhe ist als Ausgleich. Denn ich bin sehr viel unterwegs. Deshalb hab ich auch sehr gern ganz grosse allein stehende Grundstücke, so wie hier bei mir - alles Wellness pur - man hat viel Freiraum - der nächste Nachbar ist weit ...
Orientierung bei mir eigentlich ganz gut - ich brauchte bisher keine Navi ;)

Zeit - - wem sagst Du das :D Schuhe und Klamotten bei mir auch :cool: Frühstück gar nicht, morgens noch kein Hunger - Unhöflichkeit mag ich auch nicht so, da werde ich gern "Erzieherin" - anders als im Blog :D - ausser bei Mr. Gucky :lol:

Auch ein Sonnenkind :) ... und Zahnarzt - daran gewöhnt man sich - es gibt Meditation, Music, Videos mit ohne Angst vor Zahnarzt und Hypnose, Fachleute für Oralphobie - da gibt es viel zum Ver-lernen ...
Sehr hübsch, Deine beiden Mini-Tiger :ok: Ich hab Tiere auch sehr gern, aber viel zu wenig Zeit für sie und meine family mag sie auch nur in Freiheit.

@ Home gehe ich auch gern gestylt, allerdings auch nicht übermässig, auch nicht bei MakeUp. Da liebe ich ebenfalls dezent und natürlicher Look. Ausser bei ganz besonderen Anlässen vielleicht ... Meine Zettel sind mein Handy ;)
Und ich mag es zwar gern, im Garten etwas zu tun, bei mir ist es allerdings ein Park und ich habe gar keine Zeit mehr dafür. Alles hat seine Zeit - mein Motto ... Aber ich freue mich schon auf die Veilchen-Teppiche, wenn sie mit ihrem Duft mein Grundstück überziehen.

Bei Einrichtung liebe ich Rot und Weiss :) Blau und altes Grün nur in Küchenbereich. Aber einheitlich, kein farbliches Durcheinander.

Siehst Du - ich erinnere mich immer mehr ... die Delphine :) ...
und - ich bin Taurus ... eigentlich unverträglich mit Löwe, wie es heisst, aber alle meine Lieben, Freunde - fast alle sind Löwe :shock: - mein Schicksal ...

Jetzt bin ich so weit mit allem durch - also war gar nicht so schwer :D

Ganz liebe Grüsse :)
Diane

vom 05.02.2009, 21.07
14. von Niesi

Ich hab ALLES gelesen und zwar richtig. :D

vom 05.02.2009, 15.01
13. von Frau Waldspecht

Ganz schön viel auf einmal über dich :-) ...
Aber köstlich und erfrischend geschrieben. Und schöne Bilder reingesetzt ...
Soviel erfahren meine Leser nur, wenn sie regelmäßig bei mir lesen :-) ...
Häppchenweise ;-)
In meinen Dingen hab ich mich wieder entdeckt.
Haste schön gemacht :ok:
Liebe Grüße, Anette

vom 05.02.2009, 14.34
12. von Irmgard

Hallo Katinka,
ich habe alles gelesen :)
Uff, so eine lange Liste fällt mir gar nicht ein, wäre aber interessant, um mich wirklich gut zu beschreiben - vieles ist bei mir un-bewusst.
In einigem finde ich mich wieder, in einigem bin ich gaaanz anders (Ordnungssinn ;) ).
Mir gefielen die Fotos auch. Die Katzen waren ja sehr aufmerksam beim Fotografieren, aber sooo gerne ließen sie sich da nicht fotografieren, oder? ;)
Ich hatte mal eine eitle Katze, die stellte sich wirklich immer in Positur, wenn ich einen Fotoapparat in der Hand hatte. Und bei einer durfte ich nicht in die Hocke zum Fotografieren gehen, denn da kam sie immer angelaufen :D
Das mit den Delphinen glaube ich Dir, das ist sicher wirklich ein tolles Erlebnis, hätte ich auch gerne - wenn ich schwimmen könnte.
Deine Hunderl sehen sehr glücklich und agil aus, dürfen wohl mit Herrchen und Frauchen oft raus - ich bin momentan eher eine Stubenhockerin, ein Hund würde mich da sicher auf Trab bringen.
Mir gefallen übrigens alle Fotos gut, aber gerade das mit den Blättern und den Regentropfen im Hintergrund hat für mich einen eigenen Reiz.
Der Spruch am Ende gefällt mir sehr, kommt meiner Lebenseinstellung auch sehr nahe. Mir hat mal eine Arbeitskollegin gesagt: Die Irmgard findet doch an allem noch was Positives ;) . Ich denke, dass das sich irgendwann verselbständigt und man nicht nur die üblen Sachen des Lebens sieht. Das kann man auch lernen - obwohl den Grund-Optimismus oder -Pessimismus man ja in den ersten Lebensjahren vom Elternhaus mitbekommt. Aber auch als Erwachsener kann man noch an sich arbeiten und sich nicht drauf ausruhen, was die Eltern "an einem falsch gemacht haben" ;)
Dir liebe Grüße, danke für die persönliche und nette Aufistung -
alles Liebe, Irmgard

vom 05.02.2009, 13.43
11. von Sandy

...bin ne hübsche Frau ;o)

Das fehlt noch *gg*

Alles gelesen, aber mich über die Fotos am meisten gefreut. Eigentlich mag ich diese "über mich" Dinge schon - aber schreiben kann man ja bekanntlich viel.

So gefallen mir Fotos viel besser, weil ich damit eine "Meinung" abrunden kann.

Am allerliebsten ist mir aber, die Person persönlich, live und in Farbe zu erleben :D

Viele liebe Grüße
Sandy

vom 05.02.2009, 13.02
10. von Kerstin

Hallo Katinka,

erstmal freue ich mich sehr über deinen Besuch bei mir und jetzt muß ich doch bei dir auch mal gucken gehen. :D

Ein sehr informativer Artikel über dichi - ich habe ihn mit großem Interesse gelesen. Dabei festgestellt, dass wir ein Alter sind und auch sonst ein paar gemeinsame Interessen haben.

Nett isses bei dir - ich schaue bestimmt mal wieder vorbei. :)

Viele Grüße von Kerstin

vom 05.02.2009, 10.02
9. von Lucki

Hola Katinka, einiges war mir neu, einges war mir von früher bekannt. Sternzeichen, Haar- und Augenfarbe haben wir gemeinsam ;-). Haare aber schon etwas ergraut....lach. Das liegt sicherlich daran, dass ich 20 Jahre älter bin und unsere Kinder in Deinem Alter sind:o)
Im Blog fällt die Ü-Seite recht knapp aus, dafür auf den Webseiten ausführlicher.
Schön mal alles so zu lesen. Gute Nacht!
Lucki

vom 04.02.2009, 22.56
8. von Bettina

Hallo Katinka,

in meinem Blog hab ich keine wirkliche "übermich" seite. Wenn man über meine Webseiten schaut findet man so allerhand über mich herraus und wer regelmäßig in meinem Blog liest weiß wohl mehr über mich als mir lieb ist :-).

Trotzdem lese ich auch gern die "übermich" Seiten auf andren HP´s.

Grüßle Bettina

vom 04.02.2009, 21.55
7. von Sunny

Guten Abend, liebe Katinka,

auch ich hab alles gelesen. Einiges war mir ja schon bekannt und vieles kommt mir bekannt vor ;) Danke für die Offenheit ... und natürlich für die tollen Fotos. Also dein tierisches Kleeblatt ist echt besonders schön. Allein schon das schöne Fell und alle sind so hübsch und niedlich. Man sieht, dass es die Tiere bei dir gut haben.

Ich kann mich daran erinnern, als du so lange Kopfschmerzen hattest. Es muss schlimm gewesen sein. Mir reicht es heute auch. :(

Hab noch einen schönen Abend,

liebe Grüße, Sunny :)

vom 04.02.2009, 18.01
6. von Ellen Hoffmann

Ich lese sowas auch immer gerne! Weil ich schrecklich neugierig bin, wer hinter all den Blogs oder Pages steckt! :D
Liebe Grüße
die Neugierige

vom 04.02.2009, 16.44
5. von Trixie

Einige Deiner 100 Angaben könnte ich für mich unterschreiben. :)
Süße Tiere..... :D

vom 04.02.2009, 16.41
4. von Alexandra

Nabend Katinka

Ja so eine Ü-Seite hab ich im Blog nicht aber auf meiner HP wird es die dann sicher geben, hab auch schon angefangen da zu schreiben.

Und ich kann dich verstehen, lese solche Sachen immer gerne :D

Schönen Abend noch
Alexandra

vom 04.02.2009, 16.41
3. von Carol

Liebe Katinka,
die "100 Dinge" hab ich ganz gelesen :)
Deine Samtpfötchen sind sehr hübsch. Ich erinnere mich noch das Balou Anfangs recht krank war und freue mich nun sehr zu sehen und zu lesen das es ihm gut geht. Lia und er sind einfach ein ganz knuddeliges Paar. Weiterhin alles liebe zu euch, herzlichst ...

Carol

vom 04.02.2009, 16.34
2. von Eveline

Wirklich alles gelesen :)
Bei solchen Gelegenheiten fällt mir dann immer ein, dass ich immer noch keine Über-Seite habe ;)

Vergess ich aber meist schnell wieder :D

Griassle, Eveline

vom 04.02.2009, 16.27
1. von eve

Ich hab die 100 Dinge schön gelesen. Und ich geh nicht immer auf die "über-Seite", oftmals schon.
Die 100 Dinge hab ich früher immer geliebt.

Wünsche Dir einen schönen Abend

eve

vom 04.02.2009, 15.46