Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

12PetPix-Futter, Rundherum-Unterwegs und Leben, Kurz bemerkt


Bei dem Projekt 12petpics12 von Sascha geht es um unsere Haustiere.
Im März ist das Thema:

Futter:



Nanu, was hast Du denn da Leckeres, Frauchen?





Mmhhhh, sieht gut aus!





Nun gib` schon her!





Wenn Du es nicht freiwillig gibst, muss ich es mir eben holen





Wäre doch gelacht!





Na bitte! :-)





*schmatz* ;-)





******



Das Projekt Rundherum von Paleica habe ich im letzten Monat sträflich vernachlässigt – ich habe es nämlich gar nicht umgesetzt.

Nun gibt es schon ein neues Thema und damit mir das nicht wieder passiert, zeige ich meine Beiträge heute beide auf einmal.

Die Bilder zum Thema sollten vom selben Standpunkt aus gemacht werden, nach vorne, nach hinten, nach oben, nach unten, gezoomt, im Weitwinkel.
Das Februar Thema lautet:

Unterwegs



Die Bilder sind vom letzten Sonntag….. 1. An diesem Bächlein bin ich entlang gelaufen und habe mich für die Fotos nur wenige Schritte vorwärts bewegt…..2. Durchblick…..3. Blick nach rechts – überflutete Wiesen….4. Schöne Details findet man auch auf dem Boden….5. Blick von unten nach oben





Für das Märzthema lockert Paleica die Regeln ein wenig: Rundherum muss nicht nur den Standpunkt bedeuten, sondern kann sich auch auf das Objekt beziehen.

Das Thema:

Leben



Spielender B.alou – voller Leben und Lebensfreude









******



Kurz bemerkt:

**Streikalarm in Niedersachsen…..
Betroffen sind Bereiche der Verkehrsbetriebe, Kindergärten, Müllabfuhr und die Stadtwerke.
Der Streik der Verkehrsbetriebe trifft morgen in Hannover auch die Besucher der weltgrößten Computermesse CeBIT. Tausende von Menschen – auch aus dem Ausland - die teilweise sehr weite Reisen hinter sich haben, wollen zur Messe und werden wohl stehen gelassen.
Ich denke mal, das wird ein ziemliches Chaos geben und meiner Meinung nach führt das doch zu weit.
Sicher muss man seinen Forderungen auch mal Nachdruck verleihen aber in diesem Fall trifft das eine Menge Menschen, die im Grunde nichts damit zu tun haben und wird sicher auch wirtschaftlichen Schaden für völlig fremde Unternehmen nach sich ziehen.


**Achtung, iebe Männer, aufpassen! ;-)
Morgen ist Weltfrauentag. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

In vielen Ländern ist dieser Tag ein gesetzlicher Feiertag, bei uns leider nicht. Daher könnten doch die Männer dafür sorgen, dass es uns morgen besonders gut geht, oder was meint Ihr??? ;-))).


**Übrigens habe ich mir nicht die Haare abschneiden sondern nur die Spitzen schneiden lassen. Das haben einige von Euch wohl falsch verstanden.
Ich bin doch froh um jeden mm, den meine Haare länger werden und züchte weiterhin fleißig ;-).



******



Nun wünsche ich Euch ein schönes Bergfest!

Katinka 07.03.2012, 14.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Sascha

Immer wieder erstaunlich zu sehen, zu welchen Verrenkungen Katzen fähig sind, wenn es um Essen geht :D

vom 27.03.2012, 20.49
29. von Lumini

Andere Katze, gleiches Verhalten. :-) Die Bilder könnten von unserem Lanzelot stammen. OK er sieht ganz anders aus, aber so geht das bei uns auch jedesmal wenn ich in der Küche was klein schneide. Und wehe ich geb nix ab :-)
Sehr schön umgesetzt. Mal sehn welches "Futterbild" Lanzelot mir schenkt.

vom 22.03.2012, 11.12
28. von Buchstabenwiese

Die Katzenfutterfotosession ist ja supersüß, liebe Katinka. :ok:
B.alou natürlich sowieso. :)

LG,
Martina

vom 11.03.2012, 19.57
27. von Anke

Liebe Katinka,
allerliebst die Katzenbilder und auch das Hundetableau ist sehr schön!

Im aktuellen Bericht finde ich den Baumstumpf recht interessant, so, wie du ihn abgelichtet hast.

Die Geschichte von Mikai ist wieder schön. Ist das noch ein Teddi von dir???

Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht dir, Anke

vom 10.03.2012, 10.53
26. von Wieczorama

Guten Morgen Katinka!
Da ist dein süßes Kätzchen ja fast zum Tiger geworden. Schöne Zähne. :D Aber es wirkt, als hättest du sie ein Weilchen zappeln lassen. Wie verstehen sich denn eigentlich Hund und Katze bei dir zu Hause? Voll schöne, dass du so tierlieb bist - und auch die Möglichkeit hast, Haustiere zu halten. Ja, mit dem Vogelfutter dachte ich eigentlich, dass man es problemlos länger aufheben könnte. Bei uns ist sowas immer ganz schnell weg. Denn wir haben so viele große Vögel, die sich darum reissen, so dass ein Bällchen auch schnell wieder vom Baum runter ist.
Deine Fotos sind mal wieder gut gelungen. :ok: :cool:
. * ●
Vielen Dank für deinen Kommentar. Über die vielen unterschiedlichen Meinungen habe ich mich riesig gefreut. Ich war noch gar nicht in Asien. Da habe ich was verpasst, aber ich reise auch nicht so gerne. Das Center war beeindruckend - eine ganz andere Welt.
Einen guten Start ins WE wünsche ich dir
,•’„.’ •,•’„.’•,
’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
…..`’•,, liche Grüße
Wieczorama =^.^=

vom 09.03.2012, 06.22
25. von Alice

Liebe Katinka!
Ich freu mich immer über deine Tierfotos mit den passenden Kommentaren dazu.
Wie geht es deinem Wauzi?

Und ich freu mich auf morgen, wenn der "Mikai" wieder das Wort hat.

LG Alice

vom 08.03.2012, 16.55
24. von Frau Fröhlich

Hihi, eine schöne Fütter-Bilder-Serie. Katz hat wahrscheinlich nur gedacht "boah Olle, mach hinne mit dem Zeug und weg mit der Kamera" :D

Die Rundherum-Bilder sind klasse. Ein wirklich interessantes Projekt. Das wäre auch was für mich gewesen :)


Bei uns war gestern großer Streiktag. Ich hatte Gott sei Dank sowieso Urlaub, sonst wäre ich nämlich erst gar nicht von zu Hause weg gekommen ;)

vom 08.03.2012, 12.33
23. von namimosa

ich finde aus der unterwegs-fotoreihe vor allem das letzte foto total schön! :) solche aufnahmen gefallen mir immer sehr gut.

oh, in anderen ländern ist das ein feiertag? oho, gut zu wissen. ich glaube das sollte ich heute noch ein paar männlichen wesen unter die nase reiben.^^

vor allem in meinem fall wäre es gar nicht so ohne, wenn der mann kochen könnte. aber so lange er auch kein problem damit hat, dass ich es nicht wirklich gut kann, ist mir das auch recht. ^^

stimmt. ich empfinde das gerade auch als total nervig. ich mag es lieber, wenn mich bücher fesseln... in dem fall trifft das einfach nicht zu und ich quäle mich weiter...

vom 08.03.2012, 09.47
22. von Soni

Tolle Fotos hast Du gemacht und die Rundherum Projekte fantastisch umgesetzt.

LG Soni

vom 08.03.2012, 08.55
21. von Paleica

es ist einfach sooo süß wenn die katzen dann auf 2 beinen stehen und mit den vorderpfoten nach dem futter schnappen, hihihi!!

deine beiden collagen sind dir superschön gelungen, toll kombiniert bei unterwegs und das 'leben' ist total dynamisch. danke fürs zeigen, ich hoffe es hat spaß gemacht (:

vom 08.03.2012, 08.38
20. von der Wasserfrau

Liebe Katinka

Mmmmh so ein Leckerbissen von der Dosi muss köstlich sein :D

Deine Collagen sind aussagekräftig und schön gestaltet, rundherum gelungen :ok:

Ja heute ist der Tag der Frau, weltweit, und dazu noch Vollmond, ein wenig gemeinsam feiern und und unser Frausein wertschätzen, warum nicht.
Ich schicke dir liebe Grüsse in deinen Tag
Elfe :)

vom 08.03.2012, 08.29
19. von ck

Hallo Katinka,
Deine Collagen sind Dir gut gelungen, mir gefällt natürlich die mit Balou am besten.
Was den Streik angeht - ja es ist schon richtig seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, sonst machen die Arbeitgeber nur noch was sie wollen. Recht hast Du über den Zeitpunkt. Die ausländischen Besucher und Firmen können erstens nichts dafür und zweitens haben sie auf die Tarifrunde in Deutschland keinerlei Einfluss. Da sollte etwas mehr Augenmaß bei den Verantwortlichen der Gewerkschaften möglich sein - sonst schadet dieser Streik eher.
LG, Christiane

vom 08.03.2012, 08.13
18. von katerchen

Hallo Katinka
Fütterung des Raubtiers..tolle Bilder.. :D

Rundrum..ach,wie kahl ist es noch in der Natur wenn NUR SO schaut..und doch hat alles seinen besonderen Reiz.

B.alou..das pralle Leben..die Freue kommt voll rüber die er hatte..

LG vom katerchen

vom 08.03.2012, 07.08
17. von Verboten gut !

So schöne Bilder am Morgen :ok:
die Katze ist sooo niedlich, meine stellt sich auch immer enns leckerlis gibt, da sind sie alle gleich :D
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe grüße Kerstin :cool:

vom 08.03.2012, 06.28
16. von Mathilda

Liebe Katinka,

wieder sehr schöne Fotos und beim Thema Futter sind dir fantastische Aufnahmen gelungen, die Katze...ein Raubtier!!

Leben und Rundherum gefallen mir auch sehr.
Hab noch eine angenehme Woche und liebe Grüße

Mathilda

vom 07.03.2012, 22.02
15. von minibar

Unterwegs hatte ich ja geschafft, mit Leichtigkeit. Deins ist auch sehr schön.
Aber Leben, da muss ich echt noch überlegen.
Wird noch werden, ich bin sicher, lach.
Deins ist Klasse.
Aha, nur die Spitzen, ok.
Heute wurde unser Müll noch abgeholt.
Aber das ist wahr, die da in Hannover, das ist ein Unding, die Leute da auflaufen zu lassen.

vom 07.03.2012, 21.55
14. von frieda

Hi Katinka, habe gerade vor dem Schlummern-Gehen noch deine Bild-Colloagen bewundert - wirklich prima mit B.alou!
Ähnlich gierig wie das Kätzchen sind auch meine Meerschweinchen ;)

Grüsse und gut Nacht -

frieda

vom 07.03.2012, 21.39
13. von Katrin

Hallo Katinka,

Raubtierfütterung im Hause Kurzbemerkt... - ganz tolle Bilder, die du da gemacht hast!!!

Aber auch die Rundherum-Aufnahmen sind nicht zu verachten :ok:

Oh ja, Streikalarm... - auch für mich ein aktuelles Thema. In Braunschweig soll der öffentliche Nahverkehr morgen auch ruhen - und ausgerechnet jetzt ist mein Auto in der Werkstatt (hoffentlich das vorerst letzte Mal - es wird teuer genug!!!). Abenteuer Arbeitsweg...

Liebe Grüße und eine angenehme Rest-Woche,
Katrin

vom 07.03.2012, 21.14
12. von Emma

Hallo Katinka,
die Futterbilder sind ja klasse. Da muss es ja was ganz leckeres gegeben haben.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

vom 07.03.2012, 20.38
11. von Träumerle Kerstin

Wie hast Du das gemacht Katinka - mit einer Hand gefüttert und mit der anderen fotografiert?
Auf der Collage gefällt mir der Blick von unten nach oben, das probier ich auch immer mal am Feld oder an Bäumen.
Frauentag? Ja, den gab es zu DDR-Zeiten. Heut wird dem wohl kaum noch Beachtung geschenkt, nur die Blumenläden wollen wieder mal fleißig Umsatz machen.
Viele Grüße von Kerstin.

vom 07.03.2012, 19.08
10. von Tine

ahhh, das Schneckenfoto ist soooooooo schön! ( die anderen natürlich auch, aber das Schneckschn ist genau meins!)
Wünsch dir wenig Chaos wegen der Streikerei!

vom 07.03.2012, 18.54
9. von ute42

Wie schön wieder, deine Tieraufnahmen.
Gestreikt wurde heute auch in Ba-Wü.

vom 07.03.2012, 18.18
8. von Helmut

Vierlleicht solltest du mal die richtige Partei wählen, die auch etwas für Frauen übrig hat. Frauen bei den schwarz-gelben haben doch nur Alibifunkition. Übrigens werde ich morgen auch auf das Thema eingehen. Die Unterwegs- und Leben Bildle finden meine Zusatimmung. :ok:
Salut
Helmut

vom 07.03.2012, 18.04
7. von frechdachs

Hach, was machst du tolle Fotos! Ich verwackele fast alles. So gerne hätte ich mein "Erdmännchen" geknipst, aber leider kann man es fast nicht erkennen. Mögen deine Fellknäuel auch so gerne rohen Thunfisch?

Schöne Grüße,
Frechdachs

vom 07.03.2012, 16.37
6. von 19sixty

Tiere sind einfach immer die schönsten Fotomodelle ;)

NRW hatte heute Streiktag. Einige Kollegen hatten Probleme zur Arbeit zu kommen.

vom 07.03.2012, 15.30
5. von Beate

Hallo Katinka,

die Katzenbilder sind zu süß...eine Bildhübsche Katze...
Liebe Grüße Beate

vom 07.03.2012, 14.27
4. von annchen

Für mich und unseren "Nichtgernefresser" das neue Monatsthema eine richtige Herausforderung. Aber wir werden es schaffen.

Tolle Fotos von B.alou

vom 07.03.2012, 14.16
3. von moni

Liebe Katinka,
eine tolle Umsetzung von Paleicas Thema "Unterwegs" und die Collage mit B.alou ist selbstverständlich "Leben" PUR!!!
:ok:
Hoffentlich kommst Du gut durch den Streiktag!
Alles Liebe
moni

vom 07.03.2012, 14.14
2. von Lemmie

Hallo Katinka!
Unser Kater hat auch keine Geduld, wenn es um Leckerbissen geht.
Tolle Fotos!
Lieben Gruß
Lemmie

vom 07.03.2012, 13.47
1. von Meerwölfin

..oh, brandneu, dein Eintrag, liebe Katinka, so ein Zufall (hab dich in den Favoriten aufgerufen)

.. die Collage mit B.alou ist einfach genial. Doch, das ist Lebensfreude pur!

Auch hier gestern - Streik-Alarm, und ich teile deine Meinung da absolut!

Unterwegs, dein voriger Beitrag ..solche Naturaufnahmen mag ich ja sehr ..schön!

aber die Krönung - neben B.alou - ist "Futter" - eine herrliche Fotostrecke! diese Zähnchen ..sehen ganz schön beeindruckend aus!

Hoffentlich geht's L.ias Pfote schon besser?

ganz liebe Grüße an dich :)
die Wölfin

vom 07.03.2012, 13.22