Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

30 bunte Tassen, Danke, Hundeverhalten, Projekt 52, schöne Ostern, Tschüß!


Wieder beginne ich mit meinen Tassen für die Aktion 30 bunte Tassen. Ein paar mehr, weil ich ja einige Tage nicht da sein werde ;-):



Viele bunte „Gute-Laune-Tassen“ :-))





Eine „Hundetasse“ (das soll zumindest ein Hund sein) darf nicht fehlen ;-)





Frischen Kaffee gefällig?





Vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen, insbesondere zum Thema Leinenzwang. Natürlich gibt es immer zwei Seiten. Ich verstehe auch die Leute, die sich durch Hunde gestört oder belästigt fühlen, wenn diese auf sie losstürmen, andere Tiere jagen oder  wenn Hundekot mitten auf dem Weg liegt. Das muss alles nicht sein, wenn auch Hundehalter ein wenig Rücksicht nehmen.
Ich bin ebenfalls schon solch rücksichtlosen Leuten begegnet bzw. manchmal kommt es mir so vor, als denken die einfach nicht nach.
Zum Beispiel leine ich B.alou immer an, wenn ich einen anderen Hund sehe – IMMER. Ich weiß, dass mein Hund sich grundsätzlich nicht mit anderen Rüden versteht, bei Hündinnen ist er anfangs recht grob, obwohl er nur spielen will. Man kann ja immer noch mit dem anderen Hundebesitzer abklären, ob man die Hunde losmacht oder nicht. Nur manche Idioten denken „Ach MEIN Hund verträgt sich mit allen, der braucht nicht an die Leine“. Klasse, dann habe ich in der Konsequenz einen wild auf mich und meine (an die Leine genommenen) Hundis losstürmenden Hund und kann dann zusehen, wie ich B.alou (der dann sehr wütend wird) halte. Da hatte ich schon die tollsten Begegnungen und hinterher ist mein „böser“ Hund schuld.
Auch rufe ich L.ia und B.alou und lasse sie "Fuß" laufen, wenn uns andere Leute begegnen.  Manche Menschen haben einfach Angst vor Hunden. Da kann ich doch Rücksicht drauf nehmen.
Naja, ein endlose Thema…..



Frauchen übertreibt, ich tue niemandem etwas!





Zum Glück wohne ich in einem wirklich kleinen Dorf, wo fast jeder jeden kennt. Die Hundebesitzer kennen sich untereinander sowieso, weil man sich immer mal irgendwo trifft. Bei uns klappen Hundebegegnungen eigentlich jedes Mal reibungslos, worüber ich sehr froh bin. Und bis auf wenige Ausnahmen drücken auch Jäger ein Auge zu, wenn sie unangeleinte Hunde sehen – wenn diese auf den Wegen bleiben.
Aber in der Stadt ist das alles ein bisschen anders, da wird weniger Rücksicht genommen, was ich sehr schade finde.
Auch sind die Kontrollen bezüglich des Leinenzwanges dort recht scharf, da wurden tatsächlich auch in diesem Jahr schon Leute zur Kasse gebeten.
Die Konsequenz für mich ist, dass ich in unserem Dörfchen bleibe :-).







Mein Beitrag zum Projekt 52, Thema Türen und Tore:



Eine alte Tür - gesehen in Füssen - wo es wunderschön verzierte Häuser gibt





Sooo, Ihr Lieben, nun verabschiede ich mich für einige Tage. Morgen geht es auf nach Venedig, ich freu mich schon sehr! Hoffentlich regnet es nicht, das wäre wirklich schade.

Ich komme Euch heute noch in den Blogs besuchen, hier wird es erst wieder Ende nächster Woche weiter gehen.
Nein, stimmt nicht ganz – ich habe einen Eintrag für den 14.04. vorgebloggt, weil ich mich gern an dem „grünen Tag“ von Ellen beteiligen möchte. Also, wenn Ihr mögt, könnt Ihr dann gern mal `reinschauen :-).

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und ein ganz tolles Osterfest mit hoffentlich gutem Wetter!








Tschüssi, bis bald! :-))

Katinka 09.04.2009, 06.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka,

dann bist du jetzt wahrscheinlich noch in Venedig .. ich freu mich schon aufs Wiederlesen und auf deine Berichte und Bilder von dort ;)

und natürlich guck ich dann morgen rein zum "Grünen Tag". Hab auch schon vorgebloggt, denn morgen früh hab ich erstmal keine Zeit.

Genau wie du es beschreibst, handhabe ich es auch mit Lisa. Und ich find die Rücksichtslosigkeit der von dir beschriebenenen Hundehalter auch unmöglich. Die ziehen nämlich generell das "Ansehen" aller Hundehalter runter, auch derer, die auf ihre Hunde aufpassen.

Die Bilder sind jedenfalls wieder knuffig :) und deine Tassen - wirklich Gute-Laune-Motive! Die "Hundetasse" find ich herrlich ;)

weiterhin eine tolle Zeit ..und Regen hattet Ihr bestimmt nicht, oder? *daumendrück* und viele liebe Grüsse zu dir,
Ocean :)

vom 13.04.2009, 16.05
28. von Cinderella

Liebe Katinka,
ich bin immer wieder gern hier bei dir, auch wenn ich in manchen Zeiten nicht so oft online bin. Ich freue mich immer darauf, hier zu schauen und zu lesen. Vielen Dank.
Die Tassen sind total hübsch.
Deine Hundle sind soooo süß!! ;-)

Liebe Katinka, ich freue mich noch auf viele nette Begegnungen mit dir und wünsche dir eine schöne Osterzeit mit viel Lachen und Liebe und dass die Sonne dich ganz doll wärmt.
Alles Liebe, Cinderella.




vom 13.04.2009, 09.01
27. von Die Schlafwandlerin

Hallo liebe Katinka,

uiii, wirklich schöne Tassen!

Ich wünsche dir auch schöne und sonnige Ostern, bzw. noch einen schönen Ostermontag.

Bis bald und liebe Grüße,
die Wandlerin

vom 12.04.2009, 20.37
26. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Ja, die Tassen sind wirklich toll.
Aber das Foto von der Tür,.....ahhh, das ist wirklich Klasse!!!
Liebe Grüße, und noch einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir.
Grey Owl

vom 12.04.2009, 18.40
25. von Lucki

Hola Katinka,
dann mal eine schöne Reise in die Lagunenstadt, viele spannende Momente und ein frohes Osterfest wünscht Euch
Lucki

vom 11.04.2009, 22.52
24. von Falk

Was mich bei Hunden bzw. ihren Haltern stört, ist, wenn die Tretminen nicht weggeräumt werden :cool:

Man sollte die Kirche äh den Hund vielleicht tatsächlich besser im Dorf lassen :cool:

Liebe Grüße und Dir ein schönes Osterfest! :)
Falk

vom 11.04.2009, 06.57
23. von Elfe

Liebe Katinka

Das sind wieder hübsche Tassen! Nein vor Deinen zwei herzigen Hündchen würde ich mich bestimmt nicht fürchten. Doch manchmal gibt es schon furchterregend aussehende Hunde, doch manchmal ist es dann der Halter ebenso. Hier ist mal eine Frau vor lauter Angst vor einem Hund in den Fluss gesprungen und dabei umgekommen. Deshalb finde ich es schon wichtig die Hunde an die Leine zu nehmen, wenn ein Spaziergänger so Angst zeigt.

Ich wünsche Dir wunderschöne Tage in Venedig, ist lange her, dass ich einmal dort war, doch ich habe es in angenehmer Erinnerung.
Fröhliche Ostern, lasst es Euch gutgehen.
Liebe Grüsse
Elfe :) :ok: :cool:

vom 10.04.2009, 20.28
22. von Brigitte

Hallo Katinka

Ich wünsch euch wunderschöne Tage in Venedig, bei hoffentlich ebenso wunderschönem Wetter ;)

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 10.04.2009, 16.15
21. von Gwen

Hallo, Katja, es muss wunderschön in Venedig im Frühling sein. Wenn ich hinfahren würde, dann unbedingt im Frühling. Ich war einmal im Sommer dort und es war alles anderes als schön: zuviele Touristen.

vom 10.04.2009, 14.30
20. von Sammy

liebe Katinka,

ich wuensche dir eine gute fahrt nach Venedig, die sonne soll dich auf deinen weg dorthin begleiten. hoffe du verbringst ein paar wunderschoene unvergessliche tage dort.

deine tassensammlung ist ja wirkich genial. frischen kaffee gefaellig? aber ja doch...jederzeit!!!

*winke*
Sammy

vom 10.04.2009, 14.15
19. von Elke (Mainzauber)

Hallo Katja,
ich wünsche dir und deinen Zwei- und Vierbeinern ebenfalls ein schönes Osterfest und viel Spaß in Venedig. - Übrigens - das Blogproblem im Gartenblog scheint nur bei dir aufzutauchen.

Herzliche Grüße
Elke

vom 10.04.2009, 09.08
18. von Linda

Liebe Katinka,
ich wünsche dir traumhaft schöne Ostertage in Venedig. Ich freue mich jetzt schon auf deine Fotos und Bericht.
Liebe Grüsse Linda

vom 10.04.2009, 06.28
17. von Nicole

Ich wünsch` Euch eine schöne Zeit in Venedig.
Macht es Euch hübsch.
lg,
Nicole

vom 10.04.2009, 02.22
16. von Bini

Hallo Katinka,

hab eine schöne Zeit in Venedig mit herrlichem Wetter! :)

LG,
Bini

vom 09.04.2009, 21.35
15. von Bettina

Hallo Katinka,

ich wünsch euch ein paar wundervolle TAge in Venedig. Genießt die Zeit und schaut euch alles in Ruhe an und... mach viele Fotos.
Ich war zwar schon 4 mal dort, geh aber immer wieder gerne hin, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Liebe Grüße und viel Spaß
Bettina

vom 09.04.2009, 19.28
14. von Gertrude

Schöne Fotos wie immer, Kompliment!
Ein frohes Osterfest wünsche ich Euch allen da auf dieser Seite,
Liebe Grüsse aus Wien
Gertrude :)

vom 09.04.2009, 16.29
13. von helmut

Ein tolles Osterfest und viele positive Eindrücke in Venedig...
Ich denke schon, daß das Wetter schön bleibt. Wenn Engel reisen... altes chinesisches Sprichwort.... :ok: :ok:

vom 09.04.2009, 13.20
12. von Nila

Boah, ist dein Wuffl süß. Ich habe auch einen Labrador :D , Natürlich hat es mir deine 2 Tasse sehr angetan. HIhi...
Ich wünsche dir auch schöne Feiertage *winks*

vom 09.04.2009, 12.56
11. von kalle

Hallo Katinka,

ohne Wasser ist Venedig nicht denkbar, doch hoffe, dass es nur unter dir ist, und nicht von oben herab kommt. Der Hund auf der Tasse ist ein lustiger Gesell, und hätte er Flügel, könnte man ihn glatt für einen Blaufusstölpel halten :D ,

schönen Urlaub wünscht dir Kalle

vom 09.04.2009, 11.19
10. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt aus dem sonnigem, warmen Berlin-Marzahn.
Hübsche tierische Ostergemeinschaft im und am Körbchen. Die Zuhausgebliebenen müssen schön zusammenhalten und Dir wünsche ich ein wunderbaren Venedig-Urlaub.
Bis wir uns wiederlesen alles Liebe und Gute und sonnige, frohe Ostern.
Tschüssi, Brigitte

vom 09.04.2009, 10.52
9. von katerchen

einen schönen Urlaub für Euch Katinka
(wenn auch ohne Hunde und Katzenbox..grins)
frohe Ostern und kommt gut an
bis dann mit lieben Grüßen vom katerchen

vom 09.04.2009, 09.34
8. von Maccabros

Dann wünsche ich Dir mal ein schönes Osterfest und grüße mir Venice - da waren wir vor Jahren auch mal über Ostern für einen Tagesausflug - wunderschön

LG

Maccabros

vom 09.04.2009, 08.50
7. von Blueswoman

Liebe Katinka, schöne Tassen sind das, die Du uns zeigst. Auch das Tor-Bild ist wunderbar! Ein Ostergruß-Bild mit Hunden und Katzen habe ich auch noch nie gesehen! :)

Laß es Dir in Venedig gut gehen und viel Freude beim Fotografieren!

Auch hier noch einmal: Frohe Ostern! :)

Liebe Grüsse
:)

vom 09.04.2009, 08.13
6. von

naturlich darfst du das, ich habe es schon längst gemacht ohne zu fragen :D GLG, Jeany

vom 09.04.2009, 07.36
5. von Marianne

Huhu Katinka;-)

Wunderschöne Bilder und tolle Tassen, schöne Ideen die umgesetzt wurden!

Die Tür hmmm...alte Handwerkskunst, was fürs Leben wie man so schön sagt.

Ich wünsche Dir ganz tolle Oster-Ferientage, natürlich mit passendem Wetter.....hab eine gute Zeit....und sicher wieder viel an uns zu berichten!

Auf bald.......freue mich schon!

Liebe Grüsse Marianne

vom 09.04.2009, 07.27
4. von Jeany

Hallo Katinka, die Tassen werden ja immer schöner ;) Und dein Hundefotos. toll lieb. Ich wünsche dir jetzt auch schon schöne Ostertagen, und weil du in Venedig bist, muss das ja klappen :) ). LG, von jeany :D

vom 09.04.2009, 07.22
3. von Trick_17

Hallo Katinke :)

Ich staune wirklich über die Vielfältigkeit der Tassen, die ich in letzter Zeit in den Blog gesehen habe. Deine sind wirklich sehr schön. :ok:

Dir dann schöne und sonnige Osterfeiertage, geht es bei dir zum Osterfeuer?

LG Evi :)

vom 09.04.2009, 07.06
2. von Alexandra

Guten Morgen Katinka :D

Schöne Bilder hast du uns da wieder mit gebracht und die Tür, die ist einfach genial, gefällt mir sehr gut. So eine macht doch gleich was her :ok:

Auch dir und deinen Liebsten wünsch ich schöne Feiertage und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüsse
Alexandra

vom 09.04.2009, 06.31
1. von Gabriela

Gondoliere durch wunderbare Venezia - Tage und hab ein eierfrohes Osterfest :-)
Bis zum Wiederlesen :)

vom 09.04.2009, 06.26