Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

30 Tassen, 31 Insektenbilder, Aktion Farbe bekennen, Tanz i.d. Mai, Tag d. Tanzes, Fitness-Studio


Schade, schade – hier sind nun meine letzten Tassenbilder für die Aktion 30 bunte Tassen.
Es hat viel Spaß gemacht!



Noch eine Tasse in oder auf unserer Naturwiese





Ich muss unseren Garten mal genauer beobachten – was sich hier so alles in den Bäumen herumtreibt, tse….;-)





Ein ähnliches Foto hatten wir schon, ich weiß. Aber dies ist eine andere Perspektive und läuft außerdem außer Konkurrenz, ist nämlich das 31. Foto :-)





Vor einigen Tagen stellte ich mir noch die Frage, was ich denn ab Mai bloggen soll *lach* und nun stehen schon wieder die nächsten Foto-Aktionen in den Startlöchern.
Falk möchte Insektenfotos sehen – den ganzen Mai lang.

31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen 8-)





Nun, das ist eine neue Herausforderung, vermutlich auch für alle Blogbesucher, die eine leichte Phobie gegen die Krabbeltiere haben ;-). Sorry aber da müsst Ihr wohl durch ;-).
Und bevor Ihr jetzt das Gesicht verzieht, denkt bitte daran, dass es auch viele niedliche (z.B. Marienkäfer) und auch hübsche (z.B. Schmetterlinge) Insekten gibt. Richtig eklige Fotos würde ich sowieso nicht machen, versprochen!



Außerdem gibt es noch eine weitere schöne Fotoaktion, der ich mich angeschlossen habe. Sie nennt sich „Farbe bekennen“.

Farbe bekennen



Farbe bekennen





Jeden Tag bekommt man eine Farbe gestellt, zu der dann ein Foto gezeigt werden soll. Da ich – wie inzwischen sicher bekannt ist – sehr gern fotografiere und mich diese „Aufgabe“ reizt, mache ich gern mit.

Beide Aktionen beginnen morgen – ich schätze allerdings mal, dass ich erst Samstag zu den ersten Fotos kommen werde.
Keine Angst, dieser Blog wird nicht zum reinen Foto-Blog, dazu habe ich viel zu viel zu quasseln ;-).

Sagt mir aber bitte Bescheid, wenn die Ladezeit hier im Blog mit den vielen Fotos zu lang wird, ja? Danke!







Ist das nicht schön? Ein laaanges Wochenende liegt vor uns. Für mich ist es sogar noch länger, denn am Montag habe ich frei *freu*.

Der letzte Tag im April – heute feiert man die Walpurgisnacht. Das ist ein traditionelles europäisches Fest, welches seinen Namen nach der Heiligen Walburga erhielt. Vielerorts wird es auch einfach Tanz in den Mai genannt, auch gibt es das Maifeuer oder das Maieinsingen.

Wir werden vielleicht auch „in den Mai“ tanzen. Hier in der Nähe gibt es einige Veranstaltungen und wir sind locker mit Freunden verabredet, um dort hin zu gehen. Mal schauen, ob was draus wird, wenn es um das Thema „tanzen“ geht, fällt ja den Männern oft auf einmal etwas ein, um sich zu drücken ;-).
Was macht Ihr so? Tanzt Ihr auch in den Mai?

Btw: Beim Wort „tanzen“ fällt mir ein, dass gestern Tag des Tanzes war.
Den TAG DES TANZES gibt es seit 1982. Er wurde ins Leben gerufen, um den Tanz zu feiern, ihn den Menschen ins Bewusstsein zu bringen und ihn als grenzüberwindendes Medium zu würdigen. Das Datum ist der Geburtstag des französischen Tänzers und Choreografen Noverre, dem viele Reformen zu verdanken sind.
Aufmerksame Leser dieses Blogs werden wissen, dass ich sehr, sehr gern tanze und auch eine Weile als Tanzlehrerin gearbeitet habe. Daher fand ich es wichtig, diesen Tag zu erwähnen. Eigentlich wollte ich ein paar Tanzbilder von früher von mir zeigen (ich tanze ja seit meinem 7. Lebensjahr) aber leider streikt mein Scanner und digitale Fotos habe ich nicht. Also werde ich das irgendwann nachholen.



Ich finde ihn einfach zum knuddeln, wenn er so vor sich hin träumt :-)





Morgen – also am 1. Mai – haben wir volles Programm: Erst gebe ich eine Privatstunde im Tanzen, anschließend gehen wir zum Maifest bei uns im Dorf und abends sind wir bei meinen Eltern zum Spargelessen eingeladen *mjam* - ich esse so gern Spargel!
Also langweilig wird es sicher nicht ;-).

Mal sehen, was das restliche Wochenende so bringt, ich melde mich auf jeden Fall mal zwischendurch.

Vielleicht werde ich mich am Samstag mal in ein paar Fitnessstudios umsehen. Zwar jogge ich ca. 2x die Woche und fahre oft Rad aber scheinbar reicht das nicht, denn sonst würde ich ja nicht zunehmen *seufz*. (Ok, ich esse natürlich auch sehr gern….).
Irgendwie bin ich grad total motiviert, mich etwas mehr zu bewegen. Da ich aber weiß, dass diese Motivation schnell wieder verfliegen KANN, müsste es auf jeden Fall so sein, dass ich kurzfristig (am besten monatlich) kündigen kann. Definitiv werde ich mich kein Jahr verpflichten!
Auch möchte ich nicht an die Geräte, denn das langweilt mich sehr schnell, wie ich aus früheren Zeiten im Studio weiß. Ich möchte die Kurse besuchen – BBP, Pilates, Fatburner oder wie sie alle heißen – am besten, immer im Wechsel. Daher ist ein abwechslungsreiches Kursprogramm Pflicht.
Allzu viel Geld möchte ich natürlich auch nicht investieren, denn wer weiß, wie oft ich tatsächlich hingehe………
Ihr seht, eine fast unlösbare Aufgabe liegt vor mir, vermutlich werde ich nach meiner Inforunde total enttäuscht sein und mich nirgends anmelden *lach*.



Einfach L.ia :-)





Das Wetter soll ja wieder deutlich besser werden. Find ich gut, obwohl wir den Regen auch dringend gebraucht haben – aber jetzt reicht es und die Sonne kann wieder scheinen. Übrigens soll dieser April der wärmste April in Niedersachsen seit 119 Jahren gewesen sein. Von mir aus kann es so weiter gehen :-).







Ich wünsche Euch einen netten Abend und einen wunderschönen 1. Mai mit ganz viel Sonne!

Katinka 30.04.2009, 15.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

26. von offensichtlich

Mir hat´s auch sehr viel Spass gemacht! Weil Ihr alle so viele so tolle Beiträge geliefert habt. Dafür auch Dir vielen lieben Dank!

vom 02.05.2009, 09.09
25. von Trick_17

Hallo liebe Katinka :)

Auch mit den ganzen Aktionen ist man wohl ziemlich ausgelastet. :D Leider bin ich zur Zeit anderwitig ausgelastet, deswegen beteilige ich mich nicht an den Aktionen. Aber bin schon gespannt, was es da alles zu sehen gibt...

Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne! :)

LG Evi

vom 02.05.2009, 07.54
24. von Falk

Ich freue mich auf Deine Beiträge zu meiner Aktion - auch wenn Du nur an einzelnen Tagen etwas beisteuerst ;)

Durch diese Aktion werde ich vermutlich auch soweit ausgelastet sein, dass ich nicht viele weitere Beiträge posten werde. Üblicherweise gibt es ja bei mir pro Monat nur zwischen 20 und 30 Beiträgen. Mit meiner Aktion habe ich mich allerdings schon mal auf 31 Beiträge festgelegt :cool:

Meine beiden "Fitnessstudios" haben übrigens immer geöffnet und kosten mich auch kein zusätzliches Geld :cool: Nur dass das eine "Fitnessstudio" nicht immer benutzbar ist - nämlich dann nicht, wenn es regnet oder geregnet hat ;) ... Ich mache im wesentlichen täglich Gumminastik und Yoga speziell für den Rücken, als Ausgleich zu meiner vorwiegend sitzenden Tätigkeit. Des weiteren habe ich vor ein paar Wochen auch wieder angefangen zu joggen.

Ich kann übrigens gar nicht tanzen (von ein bisschen Abtanzen zu Technomusik einmal abgesehen). Zur Tanzstunde wollte ich früher nicht gehen, weil mir das irgendwie zu... bürgerlich und konservativ war :cool: ... :D ... Später habe ich es mal probiert und mir zeigen lassen, musste allerdings feststellen, dass mir dafür irgendwie das Rhythmusgefühl fehlt.

Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende! :)
Falk

vom 02.05.2009, 07.48
23. von Gabriela

Dein Maibaum hat sich mit Tasse schön geschmückt und das Hundeträumfoto ist dir bestens geglückt!

Tanzfreudige Maigrüße :ok:

vom 01.05.2009, 22.26
22. von Diane

Liebe Katja,
Du hättest den Award auch verdient für Deine schönen und einfallsreichen Präsentationen von Deinen Tassen :ok:
Und Dein Hundchen sieht ganz goldig aus :)

Alles Liebe für den Mai und viel Sonne wünsche ich Dir
Diane

vom 01.05.2009, 20.09
21. von kalle

Hi Katinka,

wow, da hast du dir ja was vorgenommen. Aber ich habe cuh bald Urlaub, das darf es dann ruhig nur eine Aktion sein, die ziemlich freundliche Regeln hat
:ok: ,

liebe Grüsse Kalle

vom 01.05.2009, 19.30
20. von Linda

Liebe Katinka,
ich bin gespannt, ob du das passende Fitnessstudio gefunden hast.Ich hatte vor 2 Jahren auch ein Jahresabo. In der ersten Zeit war ich 2-3 x die Woche trainieren. Meine Freundin hatte mich zu dem Besuch mehr oder weniger überredet.
Mit der Zeit wurden die Besuche jedoch immer weniger. Die letzten Monate bin ich nicht mehr hingegangen. Ich bin eher der Typ, der für sich alleine joggen oder spazieren geht.
Gruss Linda

vom 01.05.2009, 19.02
19. von Paleica

ja, das fand ich auch. manche aussagen in film und fernsehen sind schon sehr philosophisch und tiefgründig. man sollte immer was zum schreiben dabei haben um das alles aufzusammeln. es schreiben sich schöne texte dazu (=

vom 01.05.2009, 10.10
18. von Paleica

hello!
also deine tassenbilder gefallen mir alle 3 ausgesprochen gut, finde ich sehr süß die idee mit dem verstecken!
die süßen träume sind auch zum dahinschmelzen!
danke für den lieben kommentar! ja, wir hatten tolles wetter, es war überhaupt alles sehr toll! und der eiffelturm bei nacht war einfach nur ein WOW-erlebnis. den louvre hätt ich auch total gern beleuchtet gesehen, aber leider is sich das nicht mehr ausgegangen!
alles liebe,
paleica

vom 01.05.2009, 09.27
17. von Gertrude

Wie immer wunderschöne Fotos!
Wie machst Du das bloß???
Kompliment!!!! :ok:

vom 01.05.2009, 07.50
16. von Blueswoman

Liebe Katinka, dieser Kommentar ist meine letzte Aktion für heute, danach gehts in die Heia.

Schöne Bilder und mir scheint, Du bist voller Power :) . Da hast Du Dir ja richtig was vorgenommen, gleich an 2 Aktionen teilzunehmen. Die mit den Farben finde ich interessant, ist mir aber zu anstrengend für einen ganzen Monat. Ich muß ja leider etwas kürzer treten.

Ich hoffe, Du bist fröhlich in den Mai getanzt und ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende mit vielen positiven Momenten!

Liebe Grüsse
:)

vom 01.05.2009, 00.27
15. von Helga

Hallo Katinka, die Bilder von deinen Hundis sind so schön, ich wünsche dir ein schönes, langes Wochenende und tanze gut in den Mai.
Liebe Grüße
Helga

vom 30.04.2009, 21.54
14. von freidenkerin

Super gemacht, deine Tassen-Fotos! Und nicht nur die, es macht wirklich Freude, deine Bilder anzusehen.
Liebe Grüße, wünsche dir und den Deinen ein schönes - verlängertes! - Mai-Wochenende!
Liebe Grüße! :cool:

vom 30.04.2009, 19.40
13. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :) :)

also das Kaffeebohnenbild könntest du glatt als Werbefoto verkaufen - es macht garantiert Lust auf eine Tasse frisch gemahlenen und gebrühten Kaffee :)

Auf deine Bilder zu den beiden Beiträgen freu ich mich schon. Und ich bin auch "Schock-Motiven" gegenüber aufgeschlossen *gg* Insekten find ich größtenteils sehr faszinierend :)

Weil ich auch nicht weiß, wie's morgen PC-technisch bei mir wird, hab ich meine Beiträge heute schon gepostet.

Du hast ja volles Programm morgen :) ich wünsch dir viel Spass bei allem. Spargel ..mmmmmh - da könnt ich mich "reinsetzen". Hatte ich heute - mit Pasta und geriebenem Käse ;) (doch, das passt gut :) )

Deine Fellnasen sind so knuffig ..oh ja, wenn sie schlafen, sind sie besonders süß, gell?

Ich bin gespannt, was deine Tour bezüglich Fitnesstudios ergibt und ob du was Passendes für dich findest. Ich sollte auch ..seufz .. innerer Schweinehund und überhaupt ..

einen wunderschönen ersten Mai wünsch ich dir :) ganz liebe Grüsse,
Ocean


vom 30.04.2009, 18.17
12. von Helga

Da bin ich ja richtig gespannt, ob Du auch so viele Insekten zusammenbringst. Und ob sie auch so hübsch in Szene gesetzt werden, wie Deine Tassen :D
Komm gut in den Mai und geniesse ein schönes langes Wochenende!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 30.04.2009, 17.49
11. von Cinderella

Auch dir, liebe Katinka, einen wunderschönen 1. Mai morgen und zuvor eine fröhliche Walpurgisnacht.
Hier gibt es auch überall die Hexenfeuer, da bleib ich mal lieber daheim *lach.
Deine Bilder sind wieder sehr schön und besonders mag ich die Hunde!
Ich werde morgen einiges aufarbeiten, es ist viel Arbeit liegen geblieben und am Wochenende dann genieße ich das schöne Wetter draußen.
Liebe Wünsche und Danke für deine lieben Worte!
Cinderella

vom 30.04.2009, 17.41
10. von Maccabros

Hach, Deine vielen tollen Bilder wieder hier :)

Deine Bewegungsbeschreibung macht Lust auf Nachahmung - werde morgen früh mit dem Fahrrad Brötchen holen

Das Wetter kommt auch gut in NRW und der Garten zeigt so vieles, was eigentlich erst in so knapp 2 Wochen dran wäre

Schönes WE samt dem TANZ in den Mai

viel Spaß dabei

LG

Maccabros :cool:

vom 30.04.2009, 17.34
9. von Elke (Mainzauber)

Hallo liebe Katja,
jetzt hast du mich verführt *lach*. Ich wollte ja bei keinem Fotoprojekt mehr mitmachen, weil ich doch selten bis zum Ende durchhalte, aber das Projekt "Farbe bekenne" gefällt mir.
Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende und schicke mal fix herzliche Grüße
Elke

vom 30.04.2009, 17.31
8. von katerchen

hallo Katinka
bis Montag frei..klasse
Deine Aktion mit den Tassen einfach toll umgesetzt,hat mir sehr gefallen wie lebendig Du das gebracht hast.
Wünsche Die schöne Stunden beim Maitanz.

LG vom katerchen der sich auf Deine Fotos zu den nächsten Aktionen freut.


vom 30.04.2009, 17.20
7. von Gwen

Hallo, Katinka, dein Hund lässt sich gern fotografieren. Jedesmal, wenn ich mein schlafenden Hund fotografieren will, wacht er/sie auf, legt die Ohren an und weg ist das schöne Motiv:-( einfach frustrierend :(

vom 30.04.2009, 17.01
6. von Brigitte

Liebe Katinka, ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen frühlingshaften und fröhlichen Start in den Mai.
Bei uns strahlt die Abendsonne und es ist etwas windig geworden. Mache meine Blogwanderung und gehe dann mit Tamy runter.
Deine Hundelis sehen schön zufrieden aus.
alles Gute und tschüssi, Brigitte

vom 30.04.2009, 16.47
5. von Elke

Guten Abend liebe Katinka,

Die Fotos sind wiedermal klasse..besonders gefallen mir die beiden ersten..ach was sag ich da,sie gefallen mir alle total gut.
Die Hunde Fotos herrlich und die Tasse auf der Naturwiese..zwischen den Pusteblumen..und auf dem Baum zwischen Blüten einfach wundervoll..
Du hast einen Blick für gute Optik..

Ich hab mich beim Projekt "Farbe bekennen" angemeldet..mal sehen ob ich es schaffe..denn bei mir steht viel anderes im Mai privat an.
Habe keine Fobie bez. Insekten..aber das wird mir zu viel an mehreren Projekten teilzunehmen.

Ja die Tassen Aktion hat soooo viel Freude gemacht..

Hört sich toll an was Du/ihr alles dieses Wochenende vorhabt..

Ich wünsch Dir und Deinen lieben ein wundervolles Wochenende..sende ganz liebe Grüsse aus Stockholm..Elke (nordstar)

vom 30.04.2009, 16.39
4. von Aiko

Hallo liebe Katinka - ich muss schon sagen, du hast das Thema 30 Tassen für mich fantastisch umgesetzt und auch jedes "Model" so ganz individuell ins Rennen geschickt. Kompliment!! Da steht mein Frauchen so vor dem Schrank und denkt - pooooh - was wäre wenn - ja wenn sie mal die neue Kamera ausprobieren würde, die sie ja zum Geburtstag bekam - ein Monsterding und sowas von digital und mit allem Pipapoooo. Nur einlesen und dann auch ganz langsam beginnen, vielleicht macht es ja bei der Käfer, Spinnen und Co. Aktion noch rechtzeitig "Klick" ;) bei ihr. Allerdings bin ich mir da nicht soooooo ganz sicher, sie ist halt nicht mehr die "Jüngste".
Dir bzw. Euch einen wunderschönen ersten Mai und verdreh´Dir nicht die Beine ;) ;)
Wuff und ein paar Knuffs für die Fellbande.
LG Aiko und sein Frauchen

vom 30.04.2009, 16.16
3. von Helmut

Hats du schon mal badischen Spargel probiert??? der ist so was von lecker...
Tja, Regen ist willkommen, das bemerkte ich heute beim Rasenmähen... Alles furztrocken. Insekten sind dann doch nicht so mein Thema :D Soso du bist Privatleherin in Sachen tanzen und ich ein hoffnungsloser Fall auch nach zwei Kursen hab ich noch immer nicht begriffen... Farbe bekennen: alles in Blau.. Dir ein schönes und superlanges WE
Griaßle
Helmut

vom 30.04.2009, 15.22
2. von Jürgen

Ich möchte auch so einen Baum, auf dem Tassen wachsen!
Guten Start in den Wonnemonat.

LG Jürgen

vom 30.04.2009, 14.57
1. von Alexandra

Hi und guten Abend Katinka

Also auf das neue Farbprojekt freu kich mich auch! Das mit den insekten hab ich auch gesehen aber ne danke *gg* Freu mich auch auf deine Bilder :D

Dann wünsch ich dir ne schöne Walpurgisnacht ;) Und tu was du nicht lassen kannst.

Die beiden hundefotos, vor allem aber Balou hats mir angetan, sind einfach wieder super :ok: Kann mich kaum satt sehen ab deinen Tierchens.

Wünsch dir in dem Falle einfach nur noch schöne Tage und viel schönes Wetter :D

Alles Liebe
Alexandra

vom 30.04.2009, 14.53