Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

A.shanti stürzt ab, Aktion Farbe bekennen, Fotoprojekt, 31 Insektenfotos, Esszimmer vorher/nachher


Guten Morgen am Montag!

Ist das nicht schön? – Eine kurze Woche liegt vor uns :-).
Viele haben sicher auch am Freitag frei. Ich leider nicht, aber das ist nicht so schlimm, denn freitags arbeite ich nur bis 13 Uhr, der Tag geht schnell um.



Kurz bemerkt:
Wir haben eine kleine Dachterrasse, die vom Wohnzimmer ausgeht (das Wohnzimmer ist bei uns in der oberen Etage). Irgendwann wollen wir diese kleine Terrasse noch mal „schön machen“, damit wir dort auch sitzen können.
Gestern kam Schatz auf die Idee, den Katzen einen Weg zu bauen, damit sie von der unteren Terrasse auf eben diese Dachterrasse gelangen können. Gesagt, getan.
Wir haben gefrühstückt und die Katzen einfach mal oben raus gelassen. A.shanti sah uns unten sitzen und wollte zu uns. Leider hat er nicht den extra gebauten Weg genommen sondern ist auf die Markise gesprungen (sehr schlecht…), dort entlang gelaufen, ausgerutscht, reflexartig auf den Sonnenschirm - unter dem wir saßen - gesprungen (noch schlechter…), natürlich abgerutscht und *klatsch* auf unserem Tisch, genau auf der Butter gelandet.
Super! Ein Kater voller Butter!

Ich sag Euch, schafft Euch Tiere an – es wird nie langweilig :-).



Zu den aktuellen Fotoprojekten:

Projekt „Farbe bekennen“

Wie ich bereits erwähnte, werden die nächsten Farben für mich schwerer. Grau/Braun/Beige – das sind nicht so meine Töne. Aber ich kneife natürlich nicht ;-).
Und nachdem ich erstmal mit der Digi Cam losgezogen bin, habe ich doch einiges gefunden.

Tag 17 (gestern) war die vorgegebene Farbe: Braun



Kaktus





Diese Schnecke ist mir gestern Morgen begegnet





Mmmmhhh ;-))





Braunes Katerchen auf braunem Baum





Tag 18 (heute) ist die vorgegebene Farbe: Grau



Solche Kisten sind sehr praktisch – einfach alles `reinstopfen und es sieht ordentlich aus ;-)





Idee aufgegriffen von Paleica (ich hoffe, Du bist nicht böse….) – eine „Wohlfühljacke“ in grau





Noch einmal die Jacke





Kürzlich hatte ich eine Idee für ein neues Fotoprojekt. Sehr nahe liegend, wo doch momentan dieses ABS Stöckchen durch die Blogs geistert. Da dachte ich, man könnte so etwas mit Fotos machen….glücklicherweise bin ich vorher durch Falk darauf gestoßen, dass Kerki die gleich Idee hatte – allerdings ein wenig früher ;-).
Na das hätte ja blöd ausgesehen, wenn ich das heute auch hier verkündet hätte….obwohl: Man kann nicht alles mitkriegen, was in anderen Blogs läuft. Dennoch bin ich froh, dass ich davon vorher gelesen habe und mache natürlich bei ihr mit :-).
Es ist dieses Mal entspannter, da nur jede Woche ein Foto gezeigt werden soll.
Vielleicht macht Ihr ja auch mit?



Zwei Insektenfotos für Falk. Projekt „31 Tage – 31 Insekten oder Spinnen“




Schmetterling – passend zum Farbenprojekt





Wieder Schmetterlinge – dieses Mal in Farbe auf einem Schmetterlingsflieder





Einige von Euch haben im vorletzten Eintrag geschrieben, dass ihnen unser Esszimmer gut gefällt, Dankeschön :-).
Ich bin dadurch auf die Idee gekommen, in alten Fotos vom letzten Jahr zu gucken - um Euch mal zu zeigen, wie dieser Raum aussah, kurz nachdem wir das Haus gekauft hatten:











Da hatten wir wirklich eine Menge Arbeit, denn es war ja nicht nur dieser Raum…..
Aber es hat sich gelohnt, wir fühlen uns jetzt sehr wohl hier.



Der gleiche Raum….“nur“ renoviert…









Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche!

Katinka 18.05.2009, 06.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Aiko

Hallo liebe Katinka, uhhhhhuuuhuuu, da hat sie aber ganz viel Glück gehabt und hoffentlich ist es auch für die Katze eine Lehre. Aber sie haben ja fast immer ein Riesenglück - sagt man doch nicht umsonst, die ist "gefallen wie ein Katze".
Deine Fotos - besonders gefällt mir der Negerkuss -hmmmmm - früher gerne immer auf Brötchen - verrückte Erinnerung - die Schmetterlinge ebenso traumhaft getroffen.
Das es jetzt bei Dir so leicht und gemütlich aussieht - -zeugt doch von ganz viel Arbeit im Laufe der Bauzeit und das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schöne - farblich abgestimmte - Atmosphäre.
So - genug der Komplimente - ich muss mich um Frauchen kümmern, die mistet die Kleiderschränke aus - Oldies but Goldies - könnte ich dieses Sammelsurieum benennen. Aber jetzt müssen die liebgewonnenen Teile mal den Besitzer wechseln. Hauptsache bleibt jedoch: Mich behält sie! ;) ;)
Wuff - und das ist auch gut soooo!
LG Aiko :)

vom 20.05.2009, 08.26
21. von Brigitte

Sei herzlich gegrüßt, liebe Katinka.
In den Schokokuß könnte ich auch gleich reinbeißen. Die Farbe Schwarz ist mir nur beim Anziehen für festl. Garderobe angenehm, als Rock oder Hose, evtl mit Weste. Aber sonst nur helle und meistens pastellfarbene Kleidung.
Deine Mieze fühlt sich sichtlich wohl in der Astgabel und ist mit der Fellzeichnung auch gut getarnt.
Der schwarze Schmetterling schaut recht groß gegenüber dem bunten aus.
Deine Bauaktionen sind mir noch gut in Erinnerung und staune auch, wie schön es jetzt bei Dir ausschaut.
Ich habe mein Bloggertreffen, das Lehrlingstreffen und das "Frühlingssingen" freudig erlebt. Wetter und Stimmung war zu allen Zeiten prächtig.
Heute ist auch ein herrlich sonniger Tag.
Ich hoffe, es geht Dir auch so gut wie mir und sage bis zum Wiederlesen tschüssi, Brigitte



vom 19.05.2009, 15.17
20. von Paleica

och das macht doch nix - ich schätze mal grob, dass ich nicht die erste person war, die auf die idee gekommen ist, eine jacke zu fotografieren, du kupferst also nicht paleica-eigentum ab =P

grau fand ich auch nicht optimal, da gabs nix alltagsgegenständliches. ich bin auhc mit schwarz höchst unzufrieden. ich mag zwar schwarze tops, aber sonst hab ich quasi keine schwarzen fotografierbaren gegenstände.

viele liebe grüße,
paleica

vom 19.05.2009, 12.03
19. von Diane

Berauschende Fotos wieder, liebe Katja, besonders der Negerkuss! :ok: Top - auch wenn ich die nicht essen mag ;) Und Dein Katerchen ist auch sehr hübsch! Grau kann auch sehr edel aussehen.

Das mit dem Esszimmer ist schon ein Unterschied. Was Farben und Formen bewirken :)

Aber ich weiss schon, warum ich keine Tiere habe ;) Dafür hätte ich/wir nie die Zeit.

Alles Liebe Dir und eine schöne nächste Zeit
Diane

vom 19.05.2009, 11.16
18. von Helga

zum Glück ist Deiner "Katze in Butter" nix passiert. Du warst aber wieder sehr kreativ hier und auch zu Hause, gefällt mir sehr und zeigt einen guten Geschmack.
Ich wünsche Dir noch eine sonnige Woche und paß auf, daß es der Katze nicht wieder zu wohl wird und sie aufs Dach steigt. :D
Liebe Grüße
Helga

vom 19.05.2009, 09.52
17. von Rinaa

wunderschöne Bilder, tolle Geschichte uuuund eine wahrhaft grandiose Renovation - da hätte ich glatt Lust mehr zu sehen ;-)
mit liebem Gruss, Rinaa

vom 18.05.2009, 21.36
16. von Elke (Nordstar)

Hallo Liebe Katinka,

Wieder so tolle Fotos alle durchweg..
Das Esszimmer ist superschön..Kann mir denken das alles sehr viel Arbeit gekosstet hat..das Resultat wunderschön.

Das muss ja ein Schreck für euch und den Kater gewesen sein, so in der Butter zu landen..
hab versucht mir das bildlich vorzustellen..auh waia..

Weisst du was ich gestern entdeckt habe ? Ja das wir beide uns schon Jahre "kennen"...Dein FDW damals..

Eine schöne Woche nebst
ganz lieben Grüssen sendet Dir,Elke

vom 18.05.2009, 19.37
15. von kalle

Hallo Katinka,

Tine Wittler lässt grüssen :ok: . Perfekt renoviert. Von den Braunen nehm ich den Schaumkuss :D

Die Butterkatze hättest du knipsen müsse. Nun ist sie eine Gesalbte ;)

Wieder tolle Bilder, liebe Grüssle Kalle

vom 18.05.2009, 19.36
14. von Falk

Ich mag Tiere, insbesondere Katzen. Allerdings habe ich... ähm... keine Zeit dafür :D

Den tropischen Schmetterling kann ich nicht identifizieren. Bei den anderen beiden auf dem Schmetterlingsflieder handelt es sich links um ein Tagpfauenauge, rechts um einen Kleinen Fuchs ;)

Dir auch eine schöne kurze Woche! :)

Liebe Grüße
Falk

vom 18.05.2009, 16.51
13. von Elke (Mainzauber)

*lol* - rauh aber herzlos wie ich nun mal bin, hätte ich mir ja mindestens ein Foto von Katze auf Butter gewünscht! Ich sag's mal so, sie hätte unsanfter landen können ;-)
Aber du hast auch so sehr schöne Fotos zusammengestellt, stelle ich fest. Außerdem ging es mir mit dem ABC Projekt fast genauso. Ich hatte eine sehr ähnliche Idee im Kopf. Aber so ist es auch gut und ich habe mich heute schon der Sache bei Pat angeschlossen.
Einen schönen Abend noch -
Elke

vom 18.05.2009, 16.39
12. von Sammy

hi Katinka,

ohhh armes katerchen, da hat er sicher einen ganz schoenen schreck bekommen als er da in der butter gelandet ist. hat er gleich angefangen die butter aufzulecken? katzen moegen butter ja sehr gern. wenn ja, dann hat sich der kleine absturz ja wirklich fuer ihn gelohnt. *grins*

der mohrenkopf sieht unheimlich lecker aus. ich erinnere mich an meine schulzeit in deutschland, da sind wir in der pause immer zum baecker grad ueber die strasse gelaufen und haben uns broetchen und mohrenkopf gekauft. der mohrenkopf wurde in das broetchen gelegt und dann zerquetscht. mann war das immer lecker...*schleck*

dein esszimmer gefaellt mir super. aber jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, warum hast du keine gardienen oder shades an den fenstern? da kann man ja dann ungeniert reingucken wenn du licht anhast.

liebe gruesse
Sammy

vom 18.05.2009, 14.20
11. von Helmut

Was'n das für'n Kaktus, hatte ich vorhin vergessen zu fragen ??? Was du kannst kann ich auch. Heut war ich mal shoppen: eine neue Badehose, ein schönes Shirt für die Freizeit und Dessous.... :D :D :D Tja, 60 Kilometer sind es nicht jeden Tag auf der Strecke von Passau nach Wien... aber so 55 dürftens schon werden... Ich berichte
Liebe Grüße
Helmut

vom 18.05.2009, 11.33
10. von maaria

Hui, was für eine Fülle toller Fotos zum Wochenbeginn.
Von eurem Esszimmer bin ich auch begeistert! So ein Umbau ist schon anstrengend, aber doch so schön, gell?

... und eine graue Wohlfühljacke hätte ich auch,fällt mir gerade ein ;-)

Schön, dass du bei mir warts, komm doch bald wieder! Den Link zu denFotos hast du ja gefunden ;-) :cool:

vom 18.05.2009, 09.56
9. von Gertrude

Schöne Fotos wie immer!
Du hast recht mit Tieren kann einen nicht fad werden!
Die Natur und unsere Tiere, was würden wir ohne das TUN???
Nichts mehr denn dass wäre es aus mit Unserer heilen Welt,
Warum ist der Mensch eigentlich so selbstgefällig? usw.

Ich wünsche Dir einen Lieben Gru? aus Wien und habe eine schöne Woche :)

vom 18.05.2009, 09.18
8. von Marie

Huhu liebe Katinka,

die Katze in der Butter, das ist ja nicht so der Hit, aber es liest sich lustig. Hat sie denn Löcher in den Schirm gemacht?

Ich wünsche dir auch eine gute Woche

:)

vom 18.05.2009, 09.04
7. von Jeany

Hallo katinka, ich muss schon sagen das ist einen Arbeit, jeden Tag für diese challange neue Fotos machen, aber es gelingt dir jedes mal uns zu überraschen. tolle Fotos wieder, die Schmetterlinge gefallen mir sehr gut. Ich denke, ein Foto die Woche ist da schon etwas ruhiger, aber ich mache lieber mein eigenes ding. Das ist ja das schöne ans bloggen, jeden ist so verschieden, findest du nicht? Und die Fotos von dein frühere eszimmer (oh da kommst du vorbie haha) ist toll zu sehen das ihr alt mit modern so schön verbunden hat. ToLLLLL. Einen wunderschonen Tag wünsche ich dir. GLG, jeany

vom 18.05.2009, 07.03
6. von Alexandra

Guten Morgen Katinka

Oh man, das war sicher eine riesen Aufregung, Katze in der Butter :D Dass hätte man filmen sollen. Ich hoff Mautz hat sich schnell wieder vom Schrecken erholt?! Aber ich denke das nächste mal wird er die Katzenleiter nehmen ;)

Bei den Fotos, den Kaktus, den hab ich echt nicht erkannt, dachte noch an ne Taucheraufnahme, aber es ist "nur" ein Kaktus *gg* Gute aufnahme :ok: Und bei Grau gefällt mir die 2. Aufnahme am besten, wie ich seh magst du auch Grau bei der Kleidung, ich aus ;) Lässt sich schön mit anderen Farben kombinieren.

Und deine Schmetterlinge sind wirklich auch schön, ich liebe sie einfsach, die zierlichen aber doch so schönen Tierchen.

Die Aktion die du da erwähnst hab ich auch gesehen, aber hab mich doch dagegen entschieden. Hab ja noch die anderen 2 am Laufen und denke ich brauch jetzt mal wieder etwas mehr ZEit für andere Bilder und Beiträge *gg*

Und dein Esszimmer, da hab ihr ja echt viel gemacht und es hat sich definitiv gelohnt!! Das sieht wirklich super schön aus, und wenn ihr dass auch bei den anderen Räumen so gut hinbekommen habt wie hier, dann muss äuser Haus einfach spitze aussehen :D

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüsse

Alexandra

vom 18.05.2009, 06.53
5. von Barbara

Das mit der Katze in Butter ist ja echt witzig, das musste ich sofort meinem Mann vorlesen - wir haben uns köstlich amüsiert :D

vom 18.05.2009, 06.45
4. von Helmut

Ich lach mich schlapp.. Was hast du denn mit deinem gut gebutterten Kätzchen gemacht? :D :D Kennst du Negerküsse mit Mokkafüllung??? Die sind gaaaaaanz lecker.
Deine Fotos sind mal wieder allererste Sahne. Hast du jetzt eine neue Kamera gekauft???
Liebe Grüßle
aus der Provinz
Helmut

vom 18.05.2009, 06.36
3. von katerchen

Puuuh was ein Schreck.da bleibt einem das Herz fast stehen.Was solls mit der Butter...
Umbauen,ja da steckt man viel MÜHE rein,können auch Lieder singen..la la ist nicht immer der Fall.Aber dann....und das zählt.
Grau ist für mich einfach gewesen..dank Pauli..mann

Schöne Bilder hast Du ausgesucht.freu.

Bei dem A B C Projekt mache ich auch mit,bin auch gleich gestartet.
einen tollen Wochenbeginn vom katerchen

vom 18.05.2009, 06.03
2. von Ocean

P.S. ..ganz vergessen - die Vorher-Nachher-Fotos sind ja beeindruckend. Sieht toll aus :)

Die Holzdecke - habt Ihr die drin gelassen und dann einfach überstrichen?

*winke*
Ocean :)

vom 18.05.2009, 05.51
1. von Ocean

Huhuuu und guten Morgen, liebe Katinka :)

puh - das muss ja ein Schrecken gewesen sein mit der abgestürzten Fellnase .. hab den Atem angehalten beim Lesen - aber als dann kam "in der Butter gelandet" musste ich doch lachen *gg* wobei es bestimmt nicht lustig war, die ganze Butter aus dem Fell wieder rauszukriegen (oder ihn davon abzuhalten, sie zu fressen ..)

Traumhafte Bilder hast du wieder :) ja, mit Grau und all dem - das ist nicht so einfach, find ich - diese Farben sind für mich auch nicht so ansprechend. Aber du hast super Bilder zum Thema. Ich hab überhaupt nichts Graues im Kleiderschrank :) und bei Braun - hab ich überhaupt nicht an Mohrenköpfe gedacht, dabei steht bei uns auch eine Schachtel Minis rum ;) lecker ..

Das Fotoprojekt bedeutet also, dass der jeweilige Buchstabe konkret auch auf dem Bild erscheinen muß? oder ein Foto von einem Ding, das mit diesem Buchstaben beginnt?

mal schauen, vielleicht mach ich auch mit :)

und ..ja, ich hab frei am Freitag *hüpf* es lohnt sich auch, denn Freitag ist mein längster Tag normalerweise (mein Mann hat auch nur bis 13 Uhr).

Ich wünsch dir einen schönen, stressfreien Start in die kurze Woche, und schicke dir liebe Grüsse,
Ocean :)



vom 18.05.2009, 05.47