Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

ABC Projekt, Benzinpreise, Projekt 52, Award, Trostgedicht, Wochenende, Wir locken den Sommer!


Es freut mich, dass ich Euch Appetit auf Erdbeeren gemacht habe :-). Schließlich sind die roten Früchte ja sehr gesund, wie wir jetzt alle wissen ;-).

Ein paar „E - Fotos“ zum ABC Projekt sind mir aber dennoch noch eingefallen, bitte sehr:



E wie Esel – ein freilaufender Esel auf Bonaire





E wie Erholung – kommt Ihr mit an den Pool? :-)





E wie Elefant in Südafrika





E wie Echsen – Galapagos Inseln




Jetzt wird es weniger exotisch ;-)



E wie EC Karte





E wie Ei (mit Kater *seufz*, hier kann man nichts unbeobachtet tun)






Kurz bemerkt negativ:
Die Benzinpreise in Deutschland sind erneut kräftig gestiegen. Ein Liter Super kostet derzeit im bundesweiten Durchschnitt knapp 1,37 Euro, teilte der ADAC mit. Das sind demnach 3,8 Cent mehr als in der Vorwoche - ein neuer Jahreshöchststand.
Wirklich „klasse“! Bei ca.550 bis 600 gefahrene km in der Woche, merke ich das deutlich :-(.
Und vermutlich werden in den bevorstehenden Sommerferien die Preise noch einmal anziehen....








Weiter geht es mit dem Projekt 52.
Das Thema in dieser Woche: Piraten Ahoi.
Naja, erst wollte ich gar nicht mitmachen, mir ist nix Passendes eingefallen aber mein Ehrgeiz war geweckt und so habe ich zumindest dieses Foto gebastelt:







Von der lieben Alexandra habe ich diesen Award erhalten:





Der Award soll wieder mehr Sonnenschein in mein Leben bringen. Danke meine Liebe, ich freu mich sehr :-).
Wer meint, er kann auch ein wenig Aufmunterung gebrauchen, weil es gerade nicht so rosig aussieht, der kann sich den Award gern mitnehmen, mit ganz viel aufmunternden Wünschen von mir…..



Dazu passend ein sehr schönes Gedicht von Karin:

Trostschublade

An guten Tagen
wenn Sonne
dein Herz beflügelt
wickle deine
geheimen Wünsche
in regenbogenfarbenes Seidenpapier
verziere das Päckchen
mit zarten Bändern
und verwahre es
in deiner Trostschublade

an traurigen Tagen
wenn Kummer
die Welt grau erscheinen lässt
öffne sie
du findest
eine fröhlich stimmende Sammlung
seelenbunter Geschenke
die nur dir allein gehören
und wirst es schaffen
das Gefühl
von Niedergeschlagenheit
…. zu besiegen.
(© Karin Ernst)



Ob K.imba mit der Mieze anbandeln will? ;-)





Heute ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür :-).
Ich muss zusehen, dass ich mein Sportprogramm weiter durchziehen kann, denn am Samstag sind wir schon um 12 Uhr zu einem Geburtstag eingeladen. Vielleicht kann ich davor noch ne Runde joggen? Aber einen Salat muss ich auch noch machen….mmmhhh mal sehen….

Denkt bitte daran, dass wir am Sonntag (oder auch schon morgen oder erst am Montag) gemeinsam den Sommer anlocken wollen!
Jeder, der mitmachen möchte, schreibt einen kleinen Eintrag, warum er Sommer möchte - Gedichte, Geschichten, Bilder, Texte - ganz egal. Bitte dann hier in den Kommentaren oder per Mail bei mir melden. Ich verlinke dann alle Beiträge auf einer extra Seite und von dort kann sich jeder durchklicken.

Das wäre doch gelacht, wenn das Wetter nächste Woche dann nicht besser wird! ;-)

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch!



Katinka 19.06.2009, 06.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Paleica

heyhey! eigentlich wollte ich auf diesen beitrag schon eine antwort schreiben, aber wie ich sehe is es da wohl beim'wollte' geblieben! zu e ist dir ja einiges eingefallen, hut ab! tolle bilder! und deine piratengrafik finde ich lustig! ich weiß nicht, das thema hat mir einfach nciht gefallen. das neue wochenthema ist wieder um einiges besser, wie ich finde (=

mit dem beantworten hinke ich ganz schön hinterher. hab seit gestern gott sei dank einen neuen laptop mit funktionierendem internet. oh man war das mühsam!

vom 21.06.2009, 11.28
21. von Brigitte

Hallo Katinka

Die Benzinpreise sind bei euch ja ganz schön hoch.
Die sind bei uns zwar auch gestiegen, aber immerhin NUR auf 0.78 ... allerdings ist auch dies deutlich höher als noch vor kurzem.

Liebe Grüsse an dich
und ein schönes, hoffentlich auch sonniges, Wochenende
Brigitte

vom 20.06.2009, 20.14
20. von cor

Hallo Katja,
eine herrliche Vielfalt an Bildern. Sie gefallen mir sehr. Und ich muss endlich mal wieder Erdbeeren essen.
Herzliche Grüsse,
Cor

vom 20.06.2009, 18.09
19. von Linda

Liebe Katinka,
deine Piratencollage ist super;-)
Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen bei deinem Fitnessprogramm. Ich vermisse meine abendlichen Laufrunde. Momentan habe ich einfach zu wenig Freizeit.
Das Gedicht ist wunderbar.Wenn ich mich mies fühle, versuche ich immer in meine "Gedankenpaläste" zu flüchten.
Gruss Linda

vom 20.06.2009, 17.40
18. von Aiko

Hallo Katinka,
so jetzt bin ich wieder einigermaßen zufrieden mit mir, denn ich habe Frauchen dazu überredet, meinen Hovikopf doch wieder zu leeren. War einfach zuviel Aufwand - die Fotos werden halt langsam nach Lust und Laune hochgeladen.
Aber Deine sind in diesem Post einfach super - super schön. Ich liebe Eselfotos seit dem herrlichen Kinderfotobuch "Mein Esel Benjamin", dessen Fotos alle auf Rhodos gemacht worden sind. Erinnerungen, damit habe ich es auch zur Zeit, denn jeder Post - auch bei Dir - gibt Anregung und dann kommen Zufälle dazu, tja - ist schon eine sehr schöne Sache. Du hast wohl schon sehr viel von der Welt gesehen. Schön also auch dann die Fotos zu bestimmten Themen herauszuholen - wie man so sagt.
Dir und Deinem Rudel einen schönen Sommeranfang und LG
Wuff Wuff Aiko und sein Frauchen

vom 20.06.2009, 17.33
17. von Celine

Hallo liebe Katinka,
nun bin ich endlich wieder da,
find Deinen Webblog wunderschön,
mag gar nicht gern nach Hause gehn.

Du hast ein Paradies geschaffen
gefüllt mit Lieb und Herzlichkeit
ich werd hier gerne Zeit verprassen
da ist der Weg mich nicht zu weit!

Ganz liebe Grüße an Dich
und einen wunderschönen Sommeranfang
wünscht Dir von Herzen
Celine :)

vom 20.06.2009, 16.20
16. von Falk

Ganz so viele Motive zum Buchstaben E habe ich nicht zu präsentieren (bzw. hätte ich vielleicht schon, bin aber zu faul, so viele Fotos herauszusuchen :cool :) aber ich habe Deinen Hinweis mit der Erdbeerdiät heute einmal aufgegriffen:

Hier klicken

:D

...

Ja, das ist schon irgendwie komisch, dass die Spritpreise genau vor gewissen Feiertagen oder mit Beginn der Sommerferien steigen :cool:

Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende! :)
Falk

vom 20.06.2009, 14.25
15. von Sonnenwanderin

Hallo liebe Katinka,

deine Bilder sind mal wieder herrlich. :-)

Finde ich toll, dass du dein Sportprogramm durchziehst. Ich hab da momentan einen kleinen Durchhänger, bin zu viel unterwegs, aber am Mittwoch bin ich immerhin mal wieder 10 km geradelt.

Benzinpreise, oh ja, eine Frechheit sind die momentan. Da bin ich froh, dass wir in der Schweiz nochmal vollgetankt haben und das Auto hier meist nur zum einkaufen nutzen.

Hab ein schönes, sonniges Wochenende,
liebe Grüße,
die Wanderin

vom 20.06.2009, 12.05
14. von Elke

So - nun locke ich mit *lach*. Habe gestern extra noch einen neuen "Sommer-Anlock-Header" gebastelt.
LG - Elke :)

vom 20.06.2009, 10.31
13. von Sunny

Huhu, liebe Katinka,

schade, dass ich grad so wenig Zeit zum bloggen habe. Lesen konnte ich nicht alles, aber deine schönen Fotos betrachten. Vorallem auch die leckeren Erdbeeren, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Ojaaaaa, an den Pool komme ich sofort mit. Schnell den Hebel rum und ich bin da und vergesse alles um mich herum. :cool:

Ganz liebe Grüße, Sunny :)

vom 20.06.2009, 09.22
12. von kalle

Hi Katinka,

den Sommer locken...eine gute Idee, denn ich brauche ihn bald, hoch oben im Norden :D Dort ist es bisher nur frisch gewesen.... :(

Und das Projekt 52 klingt schwierig...Piraten ahoi - ob mir dazu etwas einfallen würde? Hm , mal überlegen...

Dir ein schönes Weekend, knuddelz kalle

vom 19.06.2009, 12.42
11. von Helga

Boah, was für schöne Bilder! Hast du Elefant und Echsen selbst fotografiert? Das müssen ja tolle Reisen gewesen sein!
Ich wünsche Dir ein erlebnisreiches und harmonisches Wochenende!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 19.06.2009, 11.15
10. von Elke (Mainzauber)

Hallo liebe Katja,
da sind dir aber noch viele schöne "E's" eingefallen, die mich an deine Reiseberichte von früher erinnern. Auch deine Piratenbastelei ist doch sehr originell geworden. Gratuliere zu soviel Ehrgeiz beim Projekt! Das mit den Benzinpreisen ist mir völlig unverständlich. Mich selbst stört es nicht so sehr, weil ich kaum fahre, aber alle Vielfahrer werden doch wieder heftigst zur Kasse gebeten. - Der Sommer - ich hoffe, er kommt. Aber so mehr oder weniger maue Junimonate sind in Deutschland sehr häufig anzutreffen. Ich weiß sehr gut, wie oft ich gerade zur Sommersonnenwende erbärmlich gefroren habe. Na, wir warten es ab. Aber lock du nur mal kräftig :)
Herzliche Grüße
Elke

vom 19.06.2009, 10.58
9. von Helga

Liebe Katinka, ich bin auch sauer über die Benzinpolitik, da fragt man sich schon, wie es möglich ist, daß das Benzin auf Inseln im Atlantik fast 60 Cent billiger ist.
Ein schönes Wochenende auch für Dich und schön wars wieder bei Dir zu lesen und zu schauen.
Hier mein Lockangebot für den Sommer:
Hier klicken
Liebe Grüße
Helga

vom 19.06.2009, 09.51
8. von Marianne

Der Sommer kommt....wo soll er denn sonst hin? laaach

Getankt hab ich auch, der Liter 49,5 Cent, fahre mit Gas, das macht Spaß!!

Dann auffi in ein schönes Wochenende

Guten Start wünscht Marianne

vom 19.06.2009, 08.48
7. von Helmut

Natürlich komme ich mit an den Pool, besser wäre aber ein Bad im Meer. Tja, die Benzinpreise steigen wieder rasant an. Es ist ja auch bald Ferienzeit. Ein Schelm wer Böses denkt. Kannst du mir auch verraten, wie die schöne exotische Pflanze heißt???
Start gut in ein sonniges Wochenende
LG
Helmut

vom 19.06.2009, 06.58
6. von Gabriela

Ich muß ihn ja nicht locken, aber ich geb gerne ein paar Grädchen ab, am besten in der Mittagszeit abholen, da sind sie so überflüssig wie der Schweiss, den sie produzieren ;-)
Dir auch ein schönes Wochenende :)

vom 19.06.2009, 06.48
5. von Ute

Ich brauche den Sommer um das sizillianische Blut in meinen Adern zu erwärmen! Das funktioniert bei mir aber erst ab circa + 35° und blauem Himmel!!! Aber ehrlich gesagt: ich habe Sonne im Herzen, die kann ich abrufen wenn das Wetter nicht passt... :D

vom 19.06.2009, 06.17
4. von katerchen

moin,moin katinka
E wie EXTRA gut..Katze mit Ei..GRINS..
schöne Sachen hast Du uns gezeigt.
Piraten,glaube das war nicht einfache..hätte helfen können,denn in Eckernförde am Hafen habe ich am Sonnabend einen erwischt...
schönes Wochenende und eine nette Feier wünscht das katerchen

vom 19.06.2009, 06.14
3. von claudia

schöne e-bilder hast du da. und so viele! warst du da schon überall?
auf die ec-karte wär ich im leben nicht gekommen. aber die naheliegendsten dinge sieht man ja oft zuletzt, gell?

lg vom bodensee, claudi

vom 19.06.2009, 06.10
2. von Alexandra

Guten Morgen meine Liebe

Da hast du uns ja wieder super schöne Bilder mit gebracht :ok:

Das 2. zur Erholung, ja da wär ich jetzt echt gerne... *träum*

Mein erster Teil des Sommerlockbeitrages ist schon onlien... Eigentlich hab ich dazu nichts zu sagen... Es sind mehr die Bilder *gg*

Hier klicken


Liebe Grüsse
Alexandra

vom 19.06.2009, 05.35
1. von Neike

Hi Katinka,

das ABC Projekt ist ja eine lustige SAche !! Was man hier beim Bloggen so alles findet....tolle Fotos hast du dazu gemacht !!

Liebe Grüße
Neike

vom 19.06.2009, 05.09