Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

ABC Projekt–X, Rückw.Stock, Abmahnungen von J*ck W*olfskin, Schöne Momente im Herbst/Winter, Zitat


Irgendwann mussten sie kommen, die Buchstaben X und Y ;-).
In dieser Woche ist das X beim ABC-Projekt von Kerki dran und ich muss gestehen, dass ich nicht sehr einfallsreich war.
Mir fallen zwar einige Wörter mit X ein – aber ich habe zu den meisten kein Foto.
Daher ist die Ausbeute in dieser Woche sehr eingeschränkt:



X-Strahlen – 2 mal, wenn man genau hinschaut ;-)





Ein X in den Ästen des Baumes





Ein Fachwerk X





Xmas – ist ja bald wieder soweit ;-)

*****



Rückwertsstöckchen
Gesehen in vielen Blogs….

12 Dinge, die dich ärgern:
1. Ungerechtigkeit
2. bestimmte Personen in meiner Umgebung
3. Egoisten
4. Stau
5. Überheblichkeit
6. Menschen ohne Rückrat
7. Hagelschauer
8. Rücksichtslosigkeit
9. Lügen
10.Unpünktlichkeit
11. Arroganz
12. Anonyme blöde Kommentare im Blog

11 Dinge, ohne die Du nicht leben könnest:
1. Schatz
2. Meine Tiere
3. Meine Familie
4. Liebe
5. Freundschaft
6. Internet und PC ;-)
7. Urlaub
8. Pizza ;-)
9. Lachen
10. Ein schönes Zuhause
11. Uhr

10 Dinge, auf die Du Dich freust:
1. Urlaub im November
2. Weihnachtszeit
3. Silvester
4. Wochenenden
5. Weihnachten
6. Städtereise im nächsten Jahr
7. Immer auf den Feierabend
8. Treffen mit Freunden
9. Lange Spaziergänge und anschließend nach Hause kommen
10. den nächsten Sommer

9 Dinge, die Du täglich trägst:
1. Schmuck
2. Uhr
3. Unterwäsche
4. Hose oder Rock
5. Schuhe
6. Strümpfe
7. Shirt, Bluse, Pulli oder so was ;-)
8. Dezente Schminke
9. Hundeleine

8 Serien/Filme, die Du immer wieder sehen könntest:
1. Dirty Dancing
2. Vom Winde verweht
3. Malice
4. Pretty Woman
5. Glauben ist alles
6. Eiskalte Engel
7. Bauer sucht Frau (ich find das zu schön doof…*grins*)
8. Kaya Yanar … (neuerdings)







7 Objekte, die Du täglich anfasst:
1. Kaffeetasse
2. Handy
3. Laptop
4. Dusche
5. Schreibutensilien
6. Sofa
7. Besteck

6 Dinge, die Du jeden Tag tust:
1. Essen und Trinken
2. Duschen
3. Küssen
4. Mit den Hundis raus gehen
5. An – und ausziehen
6. Reden

5 Lebensmittel ohne die Du nicht leben könntest:
1. Salat
2. Frischkäse
3. Brot
4. Nudeln
5. Pizza

4 Menschen, mit denen Du gerne mehr Zeit verbringen würdest:
1. Schatz
2. Eltern
3. Einige Freunde
4. Eine meiner Kolleginnen

3 Deiner momentanen Lieblingslieder:
1. 9 Million Bicycles (immer noch)
2. ganz viele Songs der 80er
3. Lass uns leben (Westernhagen)

2 Menschen, die Dein Leben sehr beeinflusst haben:
1. meine Eltern
2. mein Schatz

1 Mensch mit dem Du den Rest deines Lebens verbringen könntest:
1. mit meinem Schatz


*******



Darf ich eigentlich dieses Foto noch zeigen ohne eine Abmahnung zu riskieren?



Pfotenabdruck meiner Hunde im Schnee





Sicher haben die meisten bereits von der Abmahngeschichte durch J*ack W*lfskin gehört, es wurde ja bereits in vielen Blogs darüber geschrieben.
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben in Kurzform: J.W. hat ca. 90 Artikel bei Dawanda entfernen lassen (u.a.T-Shirts, Schminkspiegel, Stickdateien) und einige Kunsthandwerker abgemahnt, weil auf den angebotenen Produkten eine Pfote verwendet wurde.
Dass es sich hierbei um Katzenpfoten handelt und J.W. als Logo eine Wolfspfote verwendet, ist scheinbar nicht so wichtig. Das Unternehmen beansprucht ALLE Pfoten für sich….
Auch wenn man sich vielerblogs darüber lustig macht, hat das alles für mich einen merkwürdigen Nachgeschmack.

Wie kann es denn sein, dass ein Unternehmen mit solchen Abmahnungen durchkommt (auch wenn sie inzwischen aufgrund des hohen Drucks von außen einen kleinen Rückzieher gemacht haben)?
Wenn die Wolfspfote original verwendet worden wäre, könnte ich das alles ja nachvollziehen – aber so?

Könnten wir dann theoretisch alle abgemahnt werden, wenn etwas was wir z.B. im Grafikprogramm erstellt haben, einer anderen Sache zufällig ähnlich sieht???
Wir verkaufen zwar diese Grafiken nicht, zeigen sie aber öffentlich im Internet…..

Ich finde das ziemlich bedenklich….



Diese Pfote gehört meinem Hund – und nur ihm!!! ;-)


*****



Am Wochenende hatte ich aufgrund des schönen Wetters noch weitere positive Herbstmomente.
Und da man ja nicht weiß, wie lange das Wetter noch mitspielt und es dann mit den schönen Momenten ein wenig komplizierter wird, zeige ich noch einen weiteren Beitrag zu dem Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter.

Es ist gleichzeitig eine kleine Bildergeschichte von B.alou:



An diesen Heuballen kommen wir auf unseren Hundespaziergängen sehr oft vorbei…..





….dann reicht der Ausspruch: „B.alou, hopp“….und B.alou springt ;-)



“Eine schöne Aussicht hat man von hier oben…“





“...und es riecht so interessant!“





“erstmal ein bisschen ausruhen“





“Huhu Frauchen….!“





“Das ist doch ganz schön hoch…“





“….aber egal, ich springe jetzt!“





“Das hat echt Spaß gemacht!“





Die Gewohnheit,
alle Dinge von der Lichtseite zu betrachten,
ist mehr wert, als ein Einkommen von Tausenden.
David Hume (1711 - 1776)








Mit diesem schönen Spruch sage ich für heute „Tschüss“, liebe Grüße an Euch!

Katinka 28.10.2009, 06.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Paleica

das pfoten-im-schnee-bild ist toll! und die auf den strohballen schauen so wunderschön spätsommerlich aus!

vom 05.11.2009, 09.30
33. von SunnyLatinus

Servus, liebe Katinka!
Ich bin gerade beim Nachlesen und ganz begeistert von deinen Pfotenbildern, der Abdruck im Schnee sieht ja ganz reizend aus.
Der Hundeausflug hat B.alou gefallen, das sieht man an seinem Gesichtsausdruck und an der Körperhaltung. Fröhliche Bilder, danke für's Zeigen.
Ein ganz schönes Wochenende - mit Kinobesuch? - wünsche ich dir und liebe Grüße!

vom 30.10.2009, 20.24
32. von abraxandria

Das Fachwerkhaus Foto ist total schön! :) So idyllisch!
Die Heuballen mit Hund sind ja herrlich! :D

vom 29.10.2009, 22.51
31. von Sammy

hallo Katinka,

ich bin's nochmal. wollte dir nur sagen stoeckchen steht. hab's mir vorhin bei dir stibitzt.

*winke*
Sammy

vom 29.10.2009, 21.22
30. von bentonflocke

der Santa ist ja echt der Hammer und die Strohballenfotos genial! Ich liebe solche Fotos!!

Danke auch für den schönen Spruch zum Abschluss, den werde ich mir abspeichern

vom 29.10.2009, 21.18
29. von Grey Owl Calluna

....ich mußte so herzlich über "die Pfote" lachen!!!!!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

vom 29.10.2009, 14.48
28. von Elfe

Frisch gewagt, und B.alou ist gesprungen, wunderschöner blauer Himmel, da könnte ich auch nicht widerstehen und würde den Sprung wagen, egal was kommt *lächel*.

Interessant deine Liste vom Rückwärtsstöckchen, ärgern tu ich mich in etwa über die gleichen Dinge wie du, immer noch, grrr. Beim Essen würde ich die Nudeln durch den Reis ersetzen, dann wäre es ganz gleich, d.h. ohne Früchte könnte ich auch nicht leben.

War wieder unterhaltend auf deinem Blog liebe Katinka, hab' noch einen schönen Tag. Bei uns leuchtet ein strahlend blauer Himmel und ist bald gegen 20 Grad warm. Ja, heute ist die Welt mal wieder in Ordnung, ich muss wohl mehr lachen *winke* :D :) :D ;)
Elfe

vom 29.10.2009, 12.44
27. von Helga

Liebe Katinka,
wow, was hast Du wieder alles zu lesen und zu schauen. Super, hab mir sehr gefallen :D .
Ich schicke Dir liebe Grüße!
Helga

vom 29.10.2009, 10.25
26. von spini

tolle hundefotos
da sieht man das es den beiden spass gemacht hat.
die pfoden im schnee wunderschön.

das stöckchen nahm ich mal mit

lieben gruß
spini

vom 29.10.2009, 01.51
25. von Angie

Hihihi, eine Schau dein Hund, toll!!
Das mit dem Abmahnen nimmt langsam lächerlich nervende Formen an, eine Frechheit. Wir kommen noch dahin unsere eigenen Namne nicht mehr verwenden zu dürfen.
Gute Ideen zu dem X gefallen mir!!
Dein Pfotenbild ist sehr schön!
LG
Angie

vom 29.10.2009, 00.29
24. von Helga

Hallo liebe Katinka,
habe mich gerade mal auf Deiner Homepage umgeschaut. Das Herbstdesign der Eingangsseite ist wunderschön :ok:
Die Wolfspfoten-Abmahnung zeigt ganz deutlich, dass man mit Geld auch gleich am längeren Hebel sitzt. Schade, dass es einfacher ist, klein beizugeben. Ich empfinde es als eine Mordssauerei :(
Klasse, was Dir alles zum X eingefallen ist :)
Steinreiche Grüße für Dich und für Deine Hundis Extrastreichler von
Helga

vom 28.10.2009, 19.35
23. von Mamü

Liebe Katinka,

die Sache mit dem X ist dir super gelungen. :ok:

Und die Pfotensache... die finde ich auch unmöglich. Schließlich ist die Pfote an sich nicht deren Erfindung. Pfoten gab es schon, bevor es sie gab. ;) Und ne Katzenpfote ist schließlich keine Wolfspfote. So einfach können die es sich doch auch nicht machen, nur weil sie Geld haben. Ich habe eine Hundedecke für Pepper, da sind auch ganz viele Pfoten drauf und die ist nicht von J.W. Dann müssten sie diesen Hersteller ja auch verklagen. Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, aber man kann es ja mal versuchen. :(

Die Geschichte mit Balou gefällt mir besonders. Der ist so süß. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 28.10.2009, 19.14
22. von Elke (Mainzauber)

O mannomann - da hast du wieder viel reingepackt, liebe Katja. Wo fang ich an? Also das "X": ich finde, du bist mit deinen Fotos sehr kreativ. So viel ist mir nicht eingefallen. Das mit Jack Dingsbums war mir völlig neu und ich finde es total blöd. Aber als bereits anderweitig Abgemahnte, weiß ich ja, dass in dieser Beziehung beinahe alles versucht wird. Deine Baloubilder sind einfach nur schön. - Schöne Momente hatte ich heute auch wieder jede Menge und habe sie natürlich auch gebloggt.
Lieben Gruß
Elke

vom 28.10.2009, 18.14
21. von Manuela

tolle X´se.... und die Bilder mit den Heuballen finde ich auch klasse! einen schönen Tag! ;)

vom 28.10.2009, 18.01
20. von Jürgen

Guten Abend, Katinka.
Dein heutiger Blogbeitrag ist ja ein "Abend füllendes Programm", so viele Fotos und so viel zu lesen — prima. Ist jedenfalls besser als bei mir, wo z. Zt. relativ wenig passiert. Zum einen wegen des schlechten Wetters, zum anderen halten mich meine Kalender noch etwas auf.
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.

Jürgen

vom 28.10.2009, 16.49
19. von Sammy

hallo Katinka,

dein stoeckchen gefaellt mir, das nehme ich mir gleich mal mit, ich weiss nur noch nicht wann ich dazu komme es zu beantworten, habe heute so schrecklich viel um die ohren *stoehn*

das bild von dem fachwerkhaus ist toll. ja eure fachwerkhaeuser da drueben gefallen mir super gut.

huch ja....bald ist wieder weihnachten. das bedeutet stress pur. mag noch gar nicht daran denken...

Balou auf den heurollen ist ja zu niedlich. der hat'ne schoene sicht von da oben. *grins* mut und entdeckungslust hat er ja der kleine.

x und y sind wohl die schwierigsten buchstaben in ein project umzusetzen. also mir wuerde da bestimmt nichts einfallen.

dir einen schoenen mittwoch

liebe gruesse
Sammy

vom 28.10.2009, 14.36
18. von

Die Fotos von B.alou sind ja sooooo süß.
Zu J.W.: Mit dieser Aktion haben die sich so was von lächerlich gemacht. Ein Grund mehr, keine Sachen mehr von denen zu kaufen, obwohl ich die bisher immer ganz gut fand. Aber das war echt ein NO GO!

vom 28.10.2009, 13.46
17. von Lucie

Die Fotos zum "X" finde ich total gut! Tolle Idee von dir. Das verflixte X, ist aber auch nicht gerade einfach umzusetzen. Ich hab auch arg gegrübelt!

Deine Herbstmomente sind wunder schön!

Sonnige Grüße vom Niederrhein
Lucie :-)

vom 28.10.2009, 11.58
16. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka :) :)

die Foto-Story von B.alou ist total klasse .. wow, er ist aber wirklich sportlich UND mutig! unseren Hund würden keine 10 Pferde auf so einen Heuballen kriegen *gg* mein Schatz müßte sie hochheben, da absetzen, und dann würd sie still sitzen und gucken ..lass mich wieder runter ;)

Deine Antworten hab ich gespannt gelesen ..und wieder einige Parallelen entdeckt :)

Solche Kommentare mag ich übrigens auch nicht ;)

"Lass uns leben" hab ich mal live von ihm gehört ..unvergeßlich. Das Konzert war absolut genial - und dabei wollte ich erst gar nicht hin, weil mir der Sänger eigentlich nicht gefiel *g*

Bauer sucht Frau ist so witzig :cool: :D

Die X .. das X vielmehr .. bereitet mir noch Kopfzerbrechen *g* weiß nicht, ob ich das diese Woche noch schaffe .. du hast das aber super gelöst!

Ganz viele liebe Grüsse an dich :)
Ocean

vom 28.10.2009, 11.52
15. von Kerstin

Da hat aber jemand sichtlich viel Spaß gehabt in den Heuballen - tolle Bilder :-)

Aber auch die X´se haben es mir angetan, schöne Ideen sind dir dazu eingefallen.

Über JW schreibe ich lieber nichts, sonst rege ich mich nur auf und das macht Falten *gg*

Das Stöckchen finde ich schön, es hat mir Spaß gemacht, deine Antworten zu lesen!

Und um deine Frage bei mir zu beantworten - ich sage jetzt mal kurz und bündig: JA :)

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

vom 28.10.2009, 11.41
14. von Wienemaedel

Meine Favoriten sind die Heuballen-Bilder!

vom 28.10.2009, 11.12
13. von Brigitte

Hallo Katinka

Anonyme blöde Kommentare im Blog, ja das nervt, sehr sogar.
Aber wenn ich mich auch immer wieder sehr ärgere, so sag ich mir dann doch, sind doch ganz arme Menschen, die nicht mal zu ihrer Meinung stehen könnne. Ja dann gehts mir wieder besser ;)

Sehr schöne Bilder hast du wieder, dein spanischer Macho scheint ein richtiger Kletterer zu sein.

Wünsch dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 28.10.2009, 11.00
12. von BeateN.

Die ist schön, deine Bildergeschichte mit B.alou. Könnte man auch als Daumenkino verwenden :-)
L.G.: Beate

vom 28.10.2009, 09.11
11. von Nicole

Die Bildergeschichte ist göttlich, die
Pfotensache weniger.
Sowas macht schon Angst, was man alles unwissentlich so falsch machen kann...
Daher: auf die schönen Dinge !!!
Liebe Grüsse
Nicole

vom 28.10.2009, 08.49
10. von Helmut

Das erste Foto mit den beiden X ist Suuuupi und das am Ende deines Eintrages. Welche Stadt darfs denn sein? Ich könnte schon wieder in die Stadt an der Seine fahren. :) :) Deine Bildgeschichte ist toll umgesetzt. Hildebrandt war richtig KLASSE, mit viel Witz und Ironie.
Schönes Bergfestle
wünscht
Helmut

vom 28.10.2009, 08.32
9. von Aiko

Hallo liebe Katinka,
habe ja schon oft von Deiner tollen Fotokreativität geschwärmt - diesmal kommt noch ein dickes Lob dazu - diese X-Aktion (sorry auch Y) ist einfallsreich gelöst worden. Das Balkenfoto bzw. ...mas - und dieses Beispiel für die schöne Momente - Serie mit Balou - der ja einfach nur zum knuddeln ist - macht eine so superschöne Stimmung - ausruhn im Gras -ein genial getroffener - herrlicher Moment - vielen lieben Dank. Die Höhe kenne ich - habe dort auch schon nach getaner Arbeit (!) von oben auf das gemähte Feld geschaut.
Wie immer sind diese Fragestöckchen irgendwie sehr reizvoll - aber - wie schon gesagt - so als Hund - geht nicht - oder??
Einen schönen Tag und bleibe so lebendig kreativ und positiv ausgerichtet. Knuffel für die Fellbande und ein kräftiges Wuff
LG Aiko :)

vom 28.10.2009, 08.27
8. von Monilisigudi

Deine Xe sind sehr kreativ! :-)
Und dein Hund strahlt soviel Energie und Lebensfreude aus, es macht richtig Spaß, diese Fotos anzusehen.
Liebe Grüße, Gudi

vom 28.10.2009, 08.27
7. von Katja

Guten Morgen Katinka,

Na, die Sache mit dem X hast Du doch ganz toll gelöst. Diesmal gefällt mir persönlich die Fotostory von B.alou am Besten. Die Bilder drücken ganz viel Spaß und Lebensfreude aus :) Und bei dem Wetter...*seufz*
Bei den Antworten des Stöckchens mußte ich etwas grinsen als ich Antwort 8-7. entdeckt habe...ich auch*räusper*

Schöne Wochenmitte & liebe Grüße von Katja

vom 28.10.2009, 07.41
6. von katerchen

hallo Katinka
die Pfotengeschichte..alle Pfotentäger müssen Schuhe tragen..dann kommt kein Ärger..man da haben die sich unmöglich benommen..ein Wolf ist ein Wolf und basta und alle anderen Tiere haben IHREN speziellen Abdruck.Habe nur den Kopf geschüttelt.Mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
X klasse gelöst.. :D
danke für die schönen Bilder..der Spruch hat was
LG vom katerchen

vom 28.10.2009, 07.08
5. von Ute

Moin Moin Katinka,

ja das X ist ein wenig anspruchsvoll...

Die Pfötchensache ist so ein Ding. Einerseits sage ich mal, sollte man sich vorher Gedanken machen wenn man sich an so etwas heranwagt (that's business). Andererseits ist Pfote wirklich nicht gleich Pfote. Ich hoffe, die Parteien werden sich einig!

Wow, B.alou ist ja ein wahres Sprungtalent! Die Bilder sind klasse! Das wärmt mir mein Herz.

Diese Woche ist besonders blöd. Ich komme nicht ins Tierheim, weil ich im Bau soviel zu tun habe. Aber Samstag/Sonntag fahre ich gleich morgens hin.

LG

Ute

vom 28.10.2009, 07.05
4. von Jouir la vie

Die Sache mit dem "X"...die haste echt klasse hingekriegt. Da muß man erstmal drauf kommen, ein "X" mit Hilfe des Himmels und der Erde sichtbar zu machen. Sehr originell...
Diese Abmahngeschichten, ja, sehr übel sind sie. Zumal, wenn man weiß, dass es viele Unternehmen und Anwälte gibt, die ganze "Horden" von Arbeitslosen beschäftigen, das Net nach solchen Dingen täglich zu durchforsten.
Im Grunde bleibt in solch einem Fall nur, wer eine dieser Abmahnungen erhält, sollte gleich Widerspruch einlegen mit der Begründung der Umkehr der Beweislast...
Deine Rückwärts-Liste, auf das eigentliche, wesentliche reduziert, ist sehr lesenswert...wäre da nicht Deine Vorliebe für diese, na ja, ein bisschen übertrieben unsinnige Sendung, in der mehrere Bäuerchen ihren Schubkarren gegen eine Frau eintauschen wöllen...
Sei lieb gegrüßt und genieße den Tag
Kvelli


vom 28.10.2009, 06.43
3. von Alexandra

Guten Morgen Süsse

Ja das mit J.W hab ich gelesen und ehrlich, ich find es ne sauerei. Aber sie haben ja damit aufgehört, nicht zu letzte wegen dem Druck von aussen. Aber man kanns ja mal versuchen und da die Herrshaften am längeren Hebel, weil mehr Kohle, sitzen, dachten die, wir kommen durch und können uns ne zusätzliche Geldquelle erschliessen. Tja, war wohl nichts.

Deine Bilder von B.alou sind ja echt niedlich vor allem das Letzte wo er sich im Gras wältst ;)

Und das Stöckchen nehm ich mit :ok:

Wünsch dir noch einen schönen Mittwoch und starte gut in den Tag

Liebe Grüsse
Alexandra

vom 28.10.2009, 06.32
2. von Eve

Wunderbare Bilder. Vorallem Balou auf dem Stroh gefällt mir sehr gut! Ganz toll erfasst, wie er so keck runter schaut.

Liebe Grüsse

eve :ok:

vom 28.10.2009, 06.25
1. von Follygirl

Mir hat natürlich die kleine Bildergeschichte vom Hund am Besten gefallen.
Einen guten Start heute morgen.. Petra :)

vom 28.10.2009, 06.04