Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Abkühlung, Hitzefotos-Hundis, Schildkröte Olli, Wochenende

ch
Hallo Ihr Lieben :-)

Es ist eher selten, dass ich am Wochenende blogge – da halte ich es normalerweise wie Ocean – der PC ist am Samstag/Sonntag eher weniger an, vor allem im Sommer.
Aber heute mache ich eine Ausnahme, ich hab um 11 einen Termin und bis dahin lohnt es sich nicht, groß etwas anzufangen, also kann ich auch bloggen :-).

Ich habe mir gerade einen schönen Kaffee gemacht, die erste Hunderunde liegt hinter mir, Schatz ist zur Arbeit, die Tiere hatten ihr Frühstück und sind jetzt im Garten, eine Waschmaschine läuft……alles ist ruhig und friedlich.

Wollt Ihr auch einen?









Nun hat es sich ja deutlich abgekühlt.
Viele werden das begrüßen, die Wärme hat doch einigen zu schaffen gemacht.
Ok, die 36 Grad, die wir am Donnerstag hatten, waren schon krass – obwohl mir die Wärme wirklich nicht viel ausmacht – im Gegenteil, ich genieße das! Ich bin auch kein Typ, der schnell schwitzt, selbst in der Sauna dauert es immer sehr lange, bis mal Schweißperlen zu sehen sind ;-).



Autothermometer am Donnerstag





Den Hunden war es allerdings beim Spaziergang am Donnerstag auch zu warm:



Also Frauchen, das ist zu heiß – ich will jetzt in den Schatten





Das ist ja nicht auszuhalten!









Da muss doch was zu trinken drin sein….





Endlich ein schattiges Plätzchen!





Als wir an einem „Felderbewässerer“ vorbei kamen, gab es kein halten mehr für die Beiden ;-)



Das tat gut….





Obwohl uns glücklicherweise die Unwetter verschont haben – die Abkühlung ist dennoch gekommen. Für heute wurde schon wieder etwas besseres Wetter angesagt, mal sehen, bisher ist es noch nicht so doll.

Unser Firmengrillen am Donnerstag war sehr schön. Auch wenn es auch öfter Differenzen gibt, sind die meisten meiner Kollegen doch wirklich in Ordnung und mit einigen verstehe ich mich richtig gut.







Kürzlich habe ich Olli kennen gelernt, es war eine nette Begegnung ;-).
Wollt Ihr wissen, wer Olli ist?
Als ich am Dienstag ins Büro kam, las ich an einer der Türen diesen Zettel:







Wie gut, dass meine Monster heute Zuhause waren *lach*.
Obwohl ich nicht glaube, dass sie Olli etwas getan hätten – außer neugierig an ihm herum geschnüffelt.

Und das ist Olli:











Olli ist eine Landschildkröte, die etwa 50 Jahre alt ist. Eine Kollegin wollte ihn uns mal zeigen. Gut dass unser Chef so tolerant ist, schließlich kommen auch 3 Hunde regelmäßig mit ins Büro – bald können wir eine Zoohandlung eröffnen *lach*.
Olli ist extrem aktiv, das kann man sich kaum vorstellen. Ich konnte es auch nicht glauben, bis ich es gesehen habe – er ist den ganzen Vormittag ununterbrochen durchs Büro gepest. Keine Pause, er ist immer nur hin und her gelaufen. Das macht er wohl Zuhause auch so. Normalerweise sind ja Schildkröten eher ruhigere Vertreter – aber nicht Olli ;-).

Hier klettert er auf meinem Bein herum ;-)







War nett, Dich kennen gelernt zu haben ;-)







Mal sehen, was am Wochenende so anliegt. Kommt auch ein bisschen aufs Wetter an. Heute würde ich gern in die Autostadt – die haben im Sommer immer eine sehr schöne Aktion. Aber wenn es regnet, kann man sich das sparen, also abwarten.
Ich werde berichten.









Ich wünsche Euch ein erfülltes und schönes Wochenende mit vielen Glücksmomenten :-).

Katinka 22.08.2009, 08.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Fabella

Soo, sorry die Verspätung, aber für Deine Beiträge brauch ich immer was Zeit, das geht nicht so zwischen Tür und Angel ;)

Hey, Olli find ich ja niedlich. Ich dachte eigentlich auch immer, daß Schildkröten eher ruhige Gesellen sind. So kann man sich täuschen :)

Netter Chef ... bei uns wär so was nicht drin!

Ohne, diese Hitze mag ich gaar nicht *grusel* ... liegt aber mehr am schwülen als an der Wärme ... bei uns ists gestern auch wieder runtergekühlt, mal sehen was die nächsten Tage brigen ..

Schöne Fotos von Deinen Beiden. Kann gut verstehen, daß sie sich ein Schattenplätzchen gesucht haben!

vom 26.08.2009, 05.23
19. von Ocean

:) hmmm - danke dir für den Kaffee, liebe Katinka!

Olli ist ja echt cool .. eine richtige "Turbo-Schildkröte" :) ich hab bisher auch immer nur ganz gemütliche "Vertreter" gesehen .. klasse. Tolle Bilder - ich mag diese Tiere auch sehr!

Oh ja - Lisa kann diese Hitze auch nicht ab. Da muss dann schon irgendwas anderes Reizvolles sein, was sie motiviert - momentan die Äpfel, da vergißt sie sogar, daß es warm ist. Aber sie sucht sich auch über kurz oder lang ein Schattenplätzchen.

Ob sie zu so einem Wassersprenger gelaufen wär, glaub ich allerdings nicht - vor allem, was Wasser verspritzt, hat sie einen enormen Respekt (obwohl sie gern schwimmt) .. das Duschen mit dem Wasserschlauch mag sie z. B. gar nicht *g*

Ich wünsch dir einen sonnig-schönen Wochenstart ..Daumen drücken, daß dieses herrliche Wetter noch lange anhält (bitte noch mindestens drei Wochen *ggg* :cool: )

ganz liebe Grüsse an dich :) :)
Ocean

vom 24.08.2009, 07.34
18. von Elfe

Guten Abend Katinka

Doch ich bin sehr froh, hat es abgekühlt. Heute ist es hier wieder schön und für nächste Woche sind 27 Grad angesagt, das genügt mir vollkommen. Da beneide ich dich direkt, dass du nicht so ins Schwizten kommst,bei dieser Hitze braucht es bei mir nur die kleinste Anstrengung und...naja es soll ja gesund sein *lach*.


Für morgen einen glücklichen Start in die neue Woche, schön, dass es dir wieder gut geht.
Liebe Grüsse
Elfe :cool: :ok: ;)

vom 23.08.2009, 16.21
17. von Elke (Mainzauber)

Hallo Katja,
nun sind wir gerade einen Tag weiter und zumindest bei uns ist es wieder gut warm. Zwar noch keine 37°C wie am Donnerstag, aber so um die 28°C haben wir wieder. Gestern war es mir bei 24°C angenehmer. Aber was soll's - besser so kalt kalt nund nass. - Ihr müsst wirklich ein toller Verein sein *lach*. Von einer Schildkröte, die durchs Büro pest (das Wort seh ich zum ersten Mal geschrieben), habe ich auch noch nichts gehört. - Meine Katzen waren bei der Hitze auch platt. Garfield hat sich sogar in eine Wasserlache gelegt.
Noch einen schönen Restsonntag
und liebe Grüße
Elke


vom 23.08.2009, 14.46
16. von

die mais- (mais?) und das marienkäfer bild mag ich sehr. und der olli ist ja auch ein kleiner schnuckel. irgendwie sind schildis schon süß.

ich bin froh dass es grad nicht sooo heiß is, ich steh nicht so auf die hitze. wobei die 30 grad und mehr am festival trotzdem besser waren als dieser klitschnasse schnürlregen gestern!

alles liebe und einen schönen restsonntag euch noch!

vom 23.08.2009, 14.06
15. von spini

hach.... der kaffee hat gut getan - danke *g*
mein hund ging auch immer an diese sprengelanlagen und vrsuchte etas vom wasserstrahl zu erhaschen, was ihr natürlich so gut wie nie gelang.
meine nichte hat eine wasserschildkröde, die tümpelt auch immer sehr aktiv im becken rum. katzenfutter mag sie besonders gern.

das letzte foto mit dem kleinen käfer ist ja genial.

noch einen schönen sonnentag und liebe grüße
spini

vom 23.08.2009, 13.27
14. von Nicole

Danke für den Kaffee.
Der tat gerade so richtig gut.
Also bei Eurer Hunderunde wäre ich sicher auch unter den Feldbewässerer gesprintet.
Ich liebe es ja auch, im Regen zu stehen.Also im warmen Sommerregen.
Die andere Variante passiert zwar auch schon mal, macht aber keinen Spaß. ;)
Einen schönen Sonntag noch für Dich.
LG
Nicole
PS: Gruß an Olli

vom 23.08.2009, 06.58
13. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
"Allen ruhig und friedlich",...DAS ist immer gut!

Sehr passend, dass ich jetzt gerade bei Dir eine Schildkröte finde.
Sie ist eines meiner Krafttiere, aber bis jetzt war sie nicht sehr gesprächig.
Kann ja noch kommen.

Ich genieße auch die Wäre so sehr. Man muss ja nicht unbedingt in der Sonne rumlaufen. Da habe ich dann auch wieder so meine Probleme.
Liebe Grüße,
und noch ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Grey Owl

vom 22.08.2009, 15.06
12. von Karl-Heinz

Schön wieder Deinen Blog zu lesen, während ich morgens meine erste Tasse Kaffee genieße.
Hat man nicht früher in Deutschland solche heißen Tage als Hundstage bezeichnet? Warum man sie zu genannt hat, weiß ich allerdings nicht. Außerdem bin ich schon viel zu lange von Deutschland weg und vieles entgeht mir. :(
Jedoch scheinen auch bei uns diese heißen Tage dem Ende entgegen zu gehen.
Schönes Wochenende.


vom 22.08.2009, 14.49
11. von Ute (im Urlaub)

Ja, es war schon "bolleheiß". Da schickt man ja keinen Hund vor die Tür ;)

Olli ist ja auch witzig!

Wir sind gut angekommen und haben heute auch schon die erste 60 km Radtour hinter uns...man bin ich ko!

LG

Ute

vom 22.08.2009, 13.48
10. von Marianne

Huhu Katinka

Dankeschön für den Kaffee.....deinen tollen Bericht und die schönen Bilder...hab mich wieder sehr wohl gefühlt bei Dir.

Schöne Momente und ein dazu passendes Wochenende wünsche ich Euch.....sei lieb gegrüßt von Marianne

vom 22.08.2009, 10.52
9. von Jürgen

Danke für den Kaffee, den nehme ich gern.
Deine Vierbeiner scheinen bei der Hitze schwer gelitten zu haben – meine Frau und ich auch. Da hatte es Olli im klimatisierten Büro schon viel besser.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 22.08.2009, 10.33
8. von Follygirl

Also, mir war es schon zu warm...als ich jünger war, hat es mir auch nicht viel ausgemacht..
Schön, daß Du so einen netten Chef hast, das stelle ich mir wirklich angenehm vor.
LG und ein gutes Wochenende, Petra :)

vom 22.08.2009, 10.11
7. von Jouir la vie

Ein Tässchen Kaffe nehme ich dann auch gerne. Bitte schwarz mit 2 Stückchen Zucker.
Sei lieb gegrüßt und genieße die sommerliche Frische.
Kvelli

vom 22.08.2009, 09.27
6. von Gertrude

Danke für den Kaffee :)
Auch meiner Hündin war es schon zu Heiß!!!
Pffff
Aber heute ich mal in Österreich Pause angesagt, zum "durchschnaufen"
Um die 25 Grad, das reicht auch mal!!! ;)

vom 22.08.2009, 08.42
5. von freidenkerin

Danke für das Käffchen, meine Liebe! Das hat jetzt gut getan.
Die armen Wuffis, die sind ja bei dieser Hitze beinahe über ihre Zungen gestolpert. ;-) So einen Feldbesprenger hätten wir hier in München auch gut gebrauchen können. Jetzt hat es deutlich abgekühlt, und es regnet, an sich so der richtige Tag, um sich mit gutem Lesestoff ins Bett zu verkrümeln, zu dösen, zu träumen und dem Regen zu lauschen...
Liebe Grüße, schönes Wochenende!

vom 22.08.2009, 08.34
4. von Helga

Hallo Katinka, danke für den Kaffee, ich bin auch heilfroh, daß die große Hitze vorerst vorbei ist. Das sind nicht meine Temperaturen,ich wünsche Dir und Deinen Vierbeinern ein schönes Wochenende und danke für die Grüße, ich werde bald mal Eindrücke von der herrlichen Stadt Paris zeigen.
LG
Helga :)

vom 22.08.2009, 08.26
3. von Helmut

Tja, Katinka, ich hab dich schon vermißt. Hast du jetzt auch ein Maislabyrinth gefunden und bist mit den Hundis durch gelaufen ??? Deine beiden Kerlchen, die bei der Hitze "gassi" gehen dürfen sind schon zu bedauern.... Haben die kein Bad im Dorfbach genommen. Für dich ein wunderschönes Wochenende...
LG
Helmut

vom 22.08.2009, 08.22
2. von katerchen

hallo Katinka
nun ist das Wetter auch bei uns NORMAL..
Mein Pauli kam auch mit langer Zuge vom Abenteuer und hat gehechelt wie ein Hund.Den habe ich auch kühlen müssen,nur unter Wasser ist ja nicht gerade das was Katzen mögen.
So einen OLLI haben wir als Kinder auch gehabt..Nurmi..grins.Das war mal ein bekannter Finne der super laufen konnte Aber er in der heutigen Zeit wohl mithalten könnte??
wünsche Euch ein schönes Wochenende
danke für die schönen Bilder
LG vom katerchen

vom 22.08.2009, 08.00
1. von Maccabros

Kaffee ist immer gut :)

Mit dem PKW Gradmesser hast Du mich überflügelt - "nur" 32,9

ein schönes angenehmes WE Di

GLG

Maccabros

vom 22.08.2009, 07.50