Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Aktion Farbe bekennen, 31 Insektenbilder, täglich bloggen, Dorffest, Fitness, Katzen raus lassen


Hallo Ihr Lieben, seid Ihr alle gut in den Mai gekommen? Ich hoffe doch!

Sooo, nun werde ich mal mit den angekündigten Aktionen starten. Ich habe mir übrigens vorgenommen, zu versuchen, während dieser Zeit meine Bilder dazu täglich zu bloggen. Wie gesagt, ich versuche es ;-).
Aber ich denke, die Einträge werden sonst einfach zu voll mit Fotos von 2 Aktionen und dem üblichen Geschreibsel, dass ich ja dann auch noch von mir gebe. Kann natürlich sein, dass dann manchmal nicht mehr steht als eben diese beiden Bilder zu der jeweiligen Aktion, aber das ist ja sicher nicht so schlimm. Mal schauen, was draus wird…..

Projekt „Farbe bekennen“
Gestern am 1. Mai war die vorgegebene Farbe: Weiß
Weiß steht für Reinheit, Sauberkeit, Ordnung, Leichtigkeit, Vollkommenheit…
Physikalisch gesehen ist Weiß die Summe aller Farben. Sie hat keinen negativen Zusammenhang, daher ist sie die vollkommenste Farbe. Weiß symbolisiert: Das Licht, das Gute, die Sauberkeit, die Neutralität, das Ideale und Gute, die Unschuld und die Bescheidenheit, die Wahrheit, das Gute….







Ich könnte hier unzählige weiße Bilder bloggen *lach*, aber ich beschränke mich auf zwei ;-).







Heute, am 2. Mai ist die vorgegebene Farbe: Gelb
Gelb steht für Freude, Optimismus, Kommunikation, Energie, Reife und Fruchtbarkeit. Die Farbe Gelb strahlt und leuchtet, sie erheitert und entspannt. Also eine durchweg positive Farbe :-).











Weiter geht es mit dem Insektenfotoprojekt von Falk: Projekt „31 Tage – 31 Insekten oder Spinnen“
Farblich passen die beiden Insektenfotos sogar zu „weiß“ und „gelb“ :-).











Wie Ihr seht, sind diese Insektenfotos gar nicht eklig, oder?

Das Wetter heute gefällt mir bisher gar nicht, es ist sehr nebelig und trüb, nichts von der angekündigten Sonne zu sehen….. Naja, vielleicht schafft sie es noch, sich durch zu kämpfen.
Gestern war das Wetter ja herrlich, wir hatten einen richtig schönen Tag.
Wir wohnen ja in einem ganz kleinen Dorf, mit etwa 280 Einwohnern. Trotzdem die Dorfgemeinschaft sehr „eingeschworen“ ist, wurden wir - als Neuankömmlinge vor einem Jahr - sehr nett aufgenommen. Jeder grüßte von Anfang an freundlich, die meisten waren und sind zu einem kleinen Schwätzchen aufgelegt, man ist gern bei den Festen gesehen und hat gar nicht das Gefühl „außen vor“ zu sein, wie das ja oft in kleineren Dörfern ist. Im Gegenteil, jeder ist interessiert, ob man sich gut eingelebt hat, wie es den Hunden geht und so weiter ;-).

Gestern war Maifest bei uns und obwohl wir eigentlich nur mal kurz gucken wollten, sind mehrere Stunden daraus geworden. Es war einfach schön, sich nett zu unterhalten, in der Sonne zu sitzen, ein bisschen was zu trinken….die Zeit verging so schnell, dass wir uns beeilen mussten, um bei unserer Abendeinladung zum Spargel pünktlich zu sein….so was nennt man Freizeitstress oder so ;-).



Das dorfeigene, transportable „Chalet Pipi“, welches immer bei Dorffesten eingesetzt wird – ich find den Namen einfach niedlich :-)





Heute Abend wollen wir mit Freunden grillen, daher sollte es wirklich noch etwas wärmer werden….





So sah es heute morgen bei meiner ersten Hunderunde aus – mystisch irgendwie….





Meine Fitness-Studio-Info-Tour habe ich verschoben. Ich muss heute erstmal hier den Hausputz erledigen, Wäsche machen, dann noch einkaufen, mit den Hunden los und heute Abend zum Grillen, das wird mir alles zu stressig, schließlich ist Wochenende. (Um Ausreden nie verlegen….). Ich sehe zu, dass ich das in der nächsten Woche auf die Reihe bekomme.

Übrigens haben wir uns entschlossen, unseren Katzis „kontrollierten Freigang“ zu geben. Das heißt, sie können raus, wenn wir da sind und uns auch im Garten aufhalten. So wollen wir versuchen, sie bei uns im Garten zu halten, damit sie nicht auf die Straße laufen. Wenn wir Glück haben, sehen sie den Gartenzaun als natürliche Grenze ihres Bereiches an, bei Freunden von uns klappt das so. Wir werden sehen, ob sich das auf Dauer so praktizieren lässt. Die ersten beiden Tage waren auf jeden Fall schon mal viel versprechend. Die beiden waren zwar neugierig aber auch vorsichtig und blieben immer in Sichtweite. Es war natürlich hochinteressant für die Süßen, es gab so viel zu entdecken. Auf die Schnelle schon mal 2 Fotos, die nächsten Tage folgen noch ein paar mehr.



A.shanti





K.imba





So, jetzt muss ich mal machen, sonst kommt Schatz von der Arbeit und ich sitze immer noch am PC *lach*.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag, bis morgen!

Katinka 02.05.2009, 11.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Weltlachtag,....ist immer gut!!!
Sollten sich Viele ein Beispiel dran nehmen. Sicher ist es einem nicht immer zum lachen, aber auf alle Fälle tut es gut!

Die Mitzen sind wieder soooo niedlich!!

....und "gelb" ist mit orange und gelbgrün meine Lieblingsfarbe.

Ja,....der Nebel hat irgendwie immer was mystisches. Als ich den Blog noch nicht hatte, habe ich bei Nebel und Nieselregen die schönsten Foto´s gemacht.
Liebe Grüße
Grey Owl

vom 04.05.2009, 07.55
18. von Helmut

Ich liebe die gelben Rapsfelder über alles. Hier tanke ich richtig auf, beim Laufen oder Radl fahren.
Über's Wetter kann ich nicht lästern war alles ganz passabel. Ich wohne gerne auf dem Land, auch wenn mancher dazu Provinz sagt. Damit habe ich kein Problem. Fitnee-Studios sind allerdings NICHT mein Ding...
Start gut in die neue Woche.
Helmut

vom 03.05.2009, 16.41
17. von Frau B.

Huhu, liebe Katinka!
Täglich bloggen? Nehme ich mir erst gar nicht vor... *lach* Das schaffe ich eh nicht!
Im Büro dürfen wir nicht mehr online sein und somit hat sich das erledigt, da ich abends dafür irgendwie nie Zeit habe... *seufz*

Unsere Miezen kommen, seit Flöhchen hier ist, gar nicht mehr in den Garten. Das müßte sich eigentlich wieder ändern, aber ich weiß nicht wie!? Denn Flöhchen ist zwar sehr freundlich anderen Katzen gegenüber, aber unsere beiden Damen, Sunny und Jessie, ... ... eher nicht... ...
Tja, so sind unsere im Freigehege und manchmal macht Flöhchen draussen Anstalten, als wolle sie mit unseren spielen und dann steht sie vor dem Netz, als wollte sie sagen "Hey - kommt doch raus! Was soll das denn?" ...oder sowas in der Art :D

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart! Liebe Grüsse,
Frau B.


vom 03.05.2009, 15.49
16. von Elfe

Wunderschön Deine Blütenbilder, liebe Katinka, ein Traum in weiss und gelb. Die Insekten in unseren Breitengraden finde ich erträglich, im Dschungel wird es wohl anders sein, nehme ich an, ich war nie dort, ist wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig. :D

Lustig das Chalet Pipi, hoffentlich sitzen dann die Leute nicht zu lange dort weil es so gemütlich ist, sonst wird dann der eine oder die andere, die draussen warten müssen grantig. ;)

Dir liebe Maiengrüsse, mein Motto ist im Moment "Alles neu, macht der Mai"
Herzlichst Elfe :)

vom 03.05.2009, 14.22
15. von kalle

Hi Katinka,

die fotaktionen hast du wunderbar umgesetzt, doch das rollende Toilettenhäuschen gefällt mir zu gut :ok: . Unter einem Chalet verstand ich bisher etwas anderes.... :D . Deine Katzen sind richtige Schönheiten, hoffentlich akzeptieren sie die Grenzen des sicheren Gartens, denn der Freilauf tut ihnen bestimmt gut ;)

Liebe Sonntagsgrüsse Kalle

vom 03.05.2009, 14.19
14. von Brigitte

Hallo Katinka

Wunderschöne Bilder, die White Lady gefällt mir besonders gut, und natürlich auch das Chalet Pipi :) ... und die morgendliche Nebellandschaft sieht auch Klasse aus.

Liest sich fast bisschen so, als ob du ziemlich viel gegessen hättest dieses Wochenende ;)

Wünsche dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 03.05.2009, 13.45
13. von Die Wandlerin

Hallo du Liebe,

wow, wirklich wieder tolle Fotos!

Ja die lieben Katzen, ich hab auch Angst meine Perserlady raus zu lassen. Hier könnte sie vor allem auch einfach runterspringen, nur der Balkon ist hoch genug. Aber sie ist eh ängstlich und schaut bisher nur neugierig rum..

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

Liebe Grüße,
die Wandlerin

vom 03.05.2009, 13.44
12. von Lucki

Hola Katinka,
ja Friezeitstreß ist die eine Seite, aber ein bisschen Arbeit kommt auch noch dazu und schnell ist man da, dass man zu gar nichts mehr kommt. Jedenfalls war das so bei uns in den letzten Tagen. Dann muss man einfach mal die Reißleine ziehen ..smile.
Tolle, geschmackvolle Bilder stellst Du uns hier vor. Eines schöner als das andere. Bei den vielen Aktionen, die momentan laufen, käme ich gar nicht mehr mit. Selbst die eigene Fotogalerie muss auf Auffrischung warten.
Euch noch einen duften Sonntag und einen guten Wochenstart
wünscht Lucki

vom 03.05.2009, 13.42
11. von Gertrude

Wau das sind wieder Fotos,..
WUNDERSCHÖN die Farbe Gelb, einfach toll!!! Liebe Katinka ich wünsche Dir einen schönen Sonntag :cool:
Liebe Grüsse aus den sonnigen Wien :cool:

vom 03.05.2009, 07.13
10. von Stellina

Guten Morgen Katinka,

wunderschöne Fotos, speziell die weiße Blüte hats mir angetan.

Wünsch dir einen schönen Sonntag

Liebe Grüße aus München sendet dir

stellina :)

vom 03.05.2009, 07.04
9. von Blueswoman

Liebe Katinka, wundervolle Bilder zu den jeweiligen Themen, die wieder alle sehr interessant sind. Besonders angetan hat es mir das Pipi-Chalet und auch der Liebesbrief :)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse
:)

vom 02.05.2009, 22.48
8. von Jeany

Hai katinka, danke dir für die herzliche Worten, mir geht es Ok, Wir sind aber dieses Wochenende Hunde opi und omi, ;) Und der kleine lässt mir kein Moment in ruhe, aber er ist so niedlich. Darum habe ich noch keine zeit gefunden um zu bloggen, darum jetzt schnell mal vorbei kommen. Bei und war es tolles Wetter, die Hunden und wir sind den ganzen Tag draußen gewesen, schade das das Wetter bei euch nicht viel war. Deine weisse und gelbe Fotos sind super, dieses koolzaad, steht hier auch überall in Bluten, so schon sieht das aus. Und dein 'pipikamerchen', toll, wir hatten auch hier 1ste mai fest, und obwohl wir auch ausenständer sind, sehr gemütlich, auch wir wohnen in ein Dorf, jede kennt jeden, darum ist es immer schwieriger da rein zu passen, aber so ist es gut, bin nämlich auch ein ruheMensch, nicht soviel anlauf, liebe meinen ruhe. Ich hoffe morgen ist das Wetter besser bi euch, ggglg, Jeany

vom 02.05.2009, 19.59
7. von Ocean

:) guten Abend, liebe Katinka,

deine zwei Samtpfoten sind wirklich bildhübsch .. da freu ich mich schon auf weitere Fotos. Super, dass Ihr diese Lösung mit kontrolliertem Freigang nun ausprobiert, die beiden freuen sich bestimmt :)

Deine Fotos zu den beiden Aktionen sind wunderschön.. eine tolle Farbkombination! genial find ich die Biene im Raps-Anflug! und der Liebesbrief ..hach, wundervoll :)

ja - ich hatte denselben Gedanken heute. Werde es auch probieren, so ziemlich jeden Tag zumindest die Bilder zu bloggen, denn es wird sonst zu viel.

Hihi, das transportable Chalet hat was :) ja .."kurz" gucken, das kann manchmal richtig lang werden ...

jetzt seid Ihr dann sicher grad am Grillen .. ich wünsch dir - euch einen wunderschönen Abend und freu mich schon auf deine weiteren Bilder!

ganz liebe Grüsse zu dir,
Ocean :)

vom 02.05.2009, 19.25
6. von Paleica

cool, du bist ja auch dabei! dieses projekt hat glaub ich ganz schön enorma ausmaße angenommen, nicht schlecht. finde es aber einfach eine nette idee und über 3 wochen ist es vielleicht sogar auch wirklich umsetzbar, mal sehen. ob ich es wirklich schaffe, jeden tag zu bloggen?
freut mich dass sie dir gefallen. ich mag deine auch sehr! stimmt, dass blumen öfter vorkommen, aber klar, sie eignen sich ja auch so wunderbar für farben weil es einfach so viele verschiedene gibt. aber ich hab auch gern alltagsgegenstände, die irgendwie zu mir gehören.

alles liebe,
paleica

vom 02.05.2009, 16.36
5. von katerchen

hallo Katinka
tauschen wir mit dem Wetter..wir brauchen Feuchtigkeit..und du möchtes Sonne...
Das Töpchen auf Rädern..GRINS..schöner als das ROTE mit dem D..
Farben und Insekten..toll ausgesucht und getextet.
einen schönen Abend in netter Runde wünscht das katerchen
Katzen..Pauli schleicht auch gerade durch den Garten
Finde Insekten nicht ekelig..

vom 02.05.2009, 13.43
4. von Alexandra

Juhuu liebe Katinka *winks*

Dedine Bilder sind einfach herrlich und zwar alle!! Das mit dem Brif ist ja super, aber egal sind alle super auch die Insekten Bilder :ok:

Das Wetter hier ist auch ziemlich bescheiden und grade eben hat ein Gewitter angefangen... Aber weinigstens ist es nicht mehr ganz so kalt wie die di & do!! Wir haben immerhin 17 Grad.

Ich freu mich natürlich schon auf die nächsten Bilder, mal sehen wie du die nächste Frabe umsetzt. Ich hab schon ne Idee für Morgen. Hoff nur das es schöner ist, denn im regen fotografieren ist doof.

Wünsch dir noch nen schönen Samstag :D

Liebe Grüsse
Alexandra

vom 02.05.2009, 13.42
3. von Anke

Liebe Katinka,
sehr schöne Fotos und auch die Beschreibung deiner Farbbilder.

Ja, diese Insekten kann ich mir noch ansehen, aber manche finde ich wirklich , für mich , eklig. Aber so ist es, jeder empfindet da anders. Ich komme aber trotzdem schauen :)

Für heute Abend drücke ich dir die Däumchen, dass es trocken bleibt, damit ihr grillen könnt. " Guten Appetit und viel Spass ! "

Die Katzen sind schön. Sag mal , sind das neue Katzen , Katinka , oder täusche ich mich.

Wünsche dir noch ein schönes, restliches Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 02.05.2009, 13.29
2. von Elke

Liebe Katinka..

ich puste euch bissel Sonne rüber
*hier fang auf..*lächel

Deine Fotos sind wieder spitze..
die Insektenfotos gefallen mir ganz besonders..die anderen sind aber auch sehr schön.
das Chalet Pipi ist ja toll und der Name total niedlich..*schmunzel

Dir und deinen lieben ein schönes Wochenende..Liebe Grüsse Elke (nordstar)

vom 02.05.2009, 12.49
1. von Gabriela

Die 1.! Hach, das ist ja wie nicht anstehen müssen am Chalet Pipi :-)
Die Idee ist super und ich freu mich für euch, daß ihr es so gut getroffen habt.
Hier stürmt´s zur Zeit so, daß dir das Steak vom Teller fliegen würde, da nützt auch die vorhandene Sonne nichts.

Gesamste Grße :-)

vom 02.05.2009, 10.32