Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Aller Anfang ist schwer...

....obwohl – ein kompletter Anfang ist es ja eigentlich nicht, eher ein Neuanfang – na ja, trotzdem nicht so einfach ;-).

Da ist er nun, mein neuer Blog - und nun????? Ich merke, ich bin ein bisschen aus der Übung, mal sehen, ob sich das wieder gibt. Die ersten Worte sind die schwersten.....wie fängt man an, was schreibt man? Zunächst einmal: Ein liebes Hallo und Willkommen an alle, die sich hierher verirren!

In der nächsten Zeit werde ich nach und nach mehr über mich erzählen, von meinem Leben mit meinem Schatz, unseren 2 chaotischen Hunden und unseren 2 Mini-Felltigern, von meiner Arbeit, meinen Hobbys und was es sonst noch so zu berichten gibt. Mal schauen, was draus wird.

Und vielleicht ist ja irgendwann jemand hier, der denkt „die kenne ich doch“.....vielleicht – vielleicht aber auch nicht, ist ja ganz schön lange her. Ich bin gespannt.

Es hat mir richtig Spaß gemacht, den Blog zu gestalten. Auszuprobieren, zu basteln – das hab ich lange nicht mehr gemacht. Ein großes Kompliment an Bea an dieser Stelle – von der Anmeldung bis zur Einrichtung des Blogs ging alles super schnell und auf Fragen kam fast sofort eine Antwort J.

Werde gleich mal testen, wie man Bilder einbindet, es sind ein paar Fotos vom Winterspaziergang am vorletzten Wochenende - oder war es das vor-vorletzte? – egal – auf jeden Fall lag noch richtig viel Schnee. Obwohl ich ein absoluter Sonnenmensch bin und von mir aus das ganze Jahr über Frühling oder Sommer sein könnte, kann ich mich dem Zauber, den ein schöner Wintertag bietet, nicht entziehen. „Angenehme“ -5 Grad, viel Schnee und ein strahlend blauer Himmel – so lass ich mir den Winter einigermaßen gefallen ;-). Inzwischen haben wir wieder das übliche graue Gematsche, Tauwetter, grauer Himmel, ein bisschen Regen.....hoffentlich ist bald Frühling!

Falls hier jetzt keine Bilder erscheinen, habe ich noch nicht rausgefunden, wie man sie einfügt ;-).

J.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, nun werde ich mich hier im Designblog noch ein wenig umschauen und den Blog ein wenig verändern, es gibt ja so viele Möglichkeiten. Bis hoffentlich bald :-)

 

Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand schreibt, ob man die Schrift auf dem blauen Hintergrund gut lesen kann, da bin ich mir doch unsicher.

 

 

Katinka 27.01.2009, 11.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Melody

Hallo liebe Katinka :)

an deinen schönen Bildern kann ich mich gar nicht sattsehen .. und wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem neuen Blog ;) bin schon gespannt, mehr von dir und deinen vier Fellnasen zu lesen :)

viele liebe Wochenendgrüße an dich,
Melody ;)

vom 30.01.2009, 14.00
13. von Lucki

Hola Katja,
da noch wenig auf dem Blog zu lesen ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Katinka= Katja?
Nun, wenn Du die liebe Katja mit L.ia und B.alou bist, wie mir scheint, dann bin ich hier richtig, wünsche Dir viel Spaß nach fast 2 Jahren Auszeit. Herzlich willkommen. Schön, Dich wieder lesen zu dürfen. Die Schneefotos sind einfach klasse.
Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei allen Deinen Themen.
♥lichst Lucki
Bei der Schrift würde ich ein ganz helles Grau statt Blau wählen. Rein Weiß ist auch zu kontrastreich ähnlich wie Schwarz und Weiß, nimmt man statt Schwarz einen Anthrazitton ist es für die Augen angenehmer zu lesen.

vom 28.01.2009, 13.18
12. von Alexandra

Hallo Katinka

Danke dir für deinen lieben Eintrag bei mir im Blog ;)

Oh ja, der Anfang, was sagt man, was nicht, kann dich gut verstehen. Aber wie es scheint hast dus ja super gepackt :D Mir gefällt dein Blog, auch wenn ich den alten nicht kannte, dieser ist wirklich schön :ok:

Also in mir hast du sicher mal eine regelmässige Leserin ;) Ich freu mich schon auf deine Beiträge und Bilder. Die ersten sind ja super geworden vor allem das Bild wo die beiden Hundis drauf sind. Und wo sich das Hundi im Schnee wältzt :D Aber auch das erste wo die Sonne durch die Äste scheint, jep gefällt mir auch mega.

Oh und du bist auch ein Sonnenmensch *handreich* Es geht nichts über Sonne, Sommer und Hitze *gg*

Also dann... bis bald :D
Alexandra (Nyx)

vom 28.01.2009, 12.12
11. von Pat

Auch von mir ein herzlichen Willkommen oder Wiederlesen!
Der Banner gefällt mir sehr gut, die Schrift ist auch gut lesbar, hast genau so ein Mittelblau erwischt, worauf weiße und schwarze Schrift gut aussieht.
LG Pat

vom 28.01.2009, 11.59
10. von Elke

Hallo,
ich nochmal. Ich sitze jetzt am großen PC mit einem anderen Monitor, da lässt sich die Schrift besser lesen (nur so zur Information). Das ist allerdings der Bildschirm, der nach meinem Geschmack sonst alles zu blass darstellt.
LG - Elke

vom 28.01.2009, 10.09
9. von Helga

Liebe Katinka, danke für Deinen Kommentar bei mir, freu mich darüber. Ich werde öfter nun auch bei Dir vorbei schauen. Denn ich sehe, Du hast Vierbeiner, die mich auch sehr interessieren. Ich fotografiere mit Canon Ixus übrigens.
Liebe Grüße und viel Spaß beim bloggen.
Helga

vom 28.01.2009, 10.05
8. von Elke

Hallo Katja,
wie schön, dass du wieder online bist. Ich habe dich vermisst, musste aber bei deinem gewählten Namen doch für ein paar Sekündchen überlegen, wer hier bloggt. Und ganz ehrlich - nicht an den Katzen - an den Hunden habe ich dich witzigerweise wiedererkannt. Ich freu mich! Und klar "darfst" du mich verlinken. Kannst dir den passenden Blog aus meinem Überangebot heraussuchen *lach*.
Mit der dunklen Schrift hier komme ich eher schlecht klar. Bin ja nicht mehr die Jüngste (vielleicht liegt es auch nur an der Einstellung des Schleppi). Also weiß oder sowas wäre mir lieber. Hier beim Kommentarfeld ist das prima.
Ganz herzliche Grüße
Elke

W e l c o m e b a c k !!! :)

vom 28.01.2009, 09.56
7. von Maryan

Hallöchen!

Na, Du kommst mir auch ziemlich bekannt vor :) Schön, dass Du wieder bloggst und ich werd Dich gleich mal (wieder) verlinken.

Man liest sich!
LG,
Maryan

vom 27.01.2009, 20.21
6. von Sunny

Heyyyyyyyy,

als ich grad meine Mails checkte und den Absender K.B. entdeckte, dachte ich gleich, "die kennste doch", das ist doch ...

und richtig, du bist es :) :ok: :D

Klasse, das freut mich sehr. Schön, dass du wieder da bist, liebe Kat... inka ;)

Wo warst du denn so lange ... wie ist es dir inzwischen ergangen? Sicher gibt es viel zu erzählen, nicht zuletzt auch über deine süßen Vierbeiner. Ich freu mich drauf.

Welcome back in der Bloggemeinde, liebe Katinka,

liebe Grüße von Sunny :)

vom 27.01.2009, 18.11
5. von eve

Hihi, ich nochmals!
Ich habe Recht gehabt ;-)
Schön bist Du wieder da!
LG Eve

vom 27.01.2009, 14.11
4. von eve

Ist es denn möglich?? Die 2 Katzen (nur 2) verwirren mich noch etwas, aber ich bleibe dran, ob ich Recht habe oder nicht!
LG Eve :ok:

vom 27.01.2009, 14.09
3. von Eveline

WAS FREU ICH MICH!!!! :D :D :D

Das war jetzt ein Flash, binnen Sekundenbruchteilen, ein Blick hier rein und ich wusste, dass du es bist, ohne auch nur ein Wort zu lesen :D

Ich freu mich riesig, ich hab dich immer hoffnungsvoll 'stehenlassen', endlich kann ich was Sinnvolles mit der Verlinkung tun *riesigfreu* :ok:

Welcome back - hab ich schon gesagt, dass ich mich riesig freu? :D

Ganz herzliche Huggels!
Eveline

vom 27.01.2009, 13.47
2. von Ocean

:) :) :ok: liebe Katinka, was freu ich mich, dich wiederzulesen!! herzlich Willkommen bei BLW .. ich wünsch dir ganz viel Spass mit deinem neuen Blog! werde dann gleich mal meine Linkliste aktualisieren ;)

und ich freu mich schon sehr auf deine Geschichten und Fotos :) (die Fellmonster haben ja sichtlich Spass im Schnee!)

ganz viele liebe Grüsse an dich, und bis bald,

Ocean :)

vom 27.01.2009, 13.01
1. von Carol

Ein herzliches Willkommen liebe Katinka :)
Ich kenne dich und deine Racker noch von früher und freue mich sehr, wieder von euch zu lesen.
Ganz liebe Grüßlis ...


Carol

vom 27.01.2009, 11.10