Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Alles Wellness, Auto-Stöckchen, Tagesbilder


Bei Martina gibt es ein neues Projekt, das sich Alles Wellness! nennt.

Es geht in erster Linie darum, sich kreativ mit dem Thema Wellness auseinander zu setzen.

Das Thema in dieser Woche lautet:

Welche Zutaten benötigt ihr für einen Tag voller Freude

Also, da wären zum Beispiel diese:







******



Bei Wortman habe ich vor einiger Zeit ein Auto-Stöckchen mitgenommen:

Was war dein erstes Auto?
Ein Audi 50 in einem toootal häßlichen Grün ;-)

Was ist dein Traumauto?
Mein persönliches Traumauto ist der MX5, den ich bis vor 5 Jahren gefahren habe.
Ich musste ihn verkaufen, weil die Hunde einfach nicht mehr `reingepasst haben.
Natürlich sind die beiden mir 1000x wichtiger als ein Auto, aber manchmal denke ich mit ein wenig Wehmut zurück.
Das war er:







Welches Auto fährst du aktuell?
Einen Mazda….*ähm*, ich weiß gar nicht, welches Modell.
Da ich so viel fahre, sorgt mein Schatz dafür, dass ich regelmäßig ein anderes Auto bekomme, er sitzt an einer guten Quelle ;-).

Hast du deinen Führerschein gleich im ersten Anlauf geschafft?
Ja, habe ich.

Fluchst du im Auto? Und wenn ja, wie?
Na klar und wie! Ich fahre jeden Tag viele km auf der A2, da trifft man auf unendlich viele Idioten….
Wie ich fluche? Na, in dem ich laut schimpfe und nicht sehr nette Wörter benutze. Manchmal taucht dann B.alou hinten aus seiner Schlafposition auf und guckt ganz erstaunt ;-).

Bist du ein schwieriger Beifahrer?
Nein, ich denke nicht.

Traust du dich Autobahnfahren?
Ja, fahre ich fast täglich

Wie viele Punkte hast du in Flensburg?
Inzwischen wieder 0 ;-).

Was für Musik hörst du beim Autofahren?
Hitradio Antenne, also querbeet und ja: Ich singe auch mal mit ;-)



******



Zum Schluss noch meine Bilder des Tages der letzten Woche:

Jeden Tag ein Bild:

164/365 - 13. Juni 2011:

Pfingstmontag – bloggen unterm Kirschbaum:-)




165/365 – 14. Juni 2011:

Mein Schlafräuber…..am Dienstag konnte man den Mond bei uns wunderbar sehen. Leider war bei der Mondfinsternis am Mittwoch alles bewölkt




166/365 – 15. Juni 2011:

Platz ist in der kleinsten Hütte – auch für Hund und Katz`;-)




167/365 – 16. Juni 2011:

Natur eben….




168/365 – 17. Juni 2011:

Herzblatt :-)




169/365 – 18. Juni 2011:

So schlecht war das Wetter am Samstag gar nicht. Erst gegen Abend regnete es und da gleichzeitig auch die Sonne schien, habe ich gleich mehrere Regenbogen sehen können – wunderschön! Hier ist einer direkt über unserem Dorf.



Diesen habe ich kurze Zeit später aus unserem Garten fotografiert




170/365 – 19. Juni 2011:

Meine Eltern haben heute Vormittag zum Hochzeitstags-Frühstück eingeladen.
Schön war`s.
56 Jahre verheiratet…..Wahnsinn!!!





******



Nachdem sich das Wetter bis gestern noch ganz gut gehalten hat, ist es heute bei uns fast herbstlich.....um die 15 Grad und Regen.
Der hat vorhin natürlich genau zu dem Zeitpunkt sehr heftig eingesetzt, als ich mit den Hunden auf einer Jogginrunde war. Aber ich musste eh` mal wieder die Haare waschen *lach*.

Es regnet sich wohl jetzt ein, sogar die Katzen sind schon freiwillig ins Haus gekommen.....Couchwetter, würde ich sagen ;-)

Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich Euch!

Katinka 19.06.2011, 15.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Angie

Huhu, schleich mich wieder bei euch ein *lach*! Dein Tag voller Freude Bild ist total mein Geschmack, alles könnte bei mir auch stehen!
Ein so schönes Herzblattbild, toll!
Platz ist in der kleinsten Hütte fabrizieren wir hier ganz doll *lach*!
Liebe Grüße
Angie

vom 23.06.2011, 19.38
35. von Waldameise

Liebe Katinka,

mach dir bitte keinen Stress. Die Tage, an denen du unter dem Kirschbaum bloggen kannst, kommen auch wieder. Inzwischen genießen wir diesen Eintrag mit den schönen Fotos und deinen Gedanken dazu.
Meine Eltern sind auch 56 Jahre verheiratet, im August werden es 57.

Ganz liebe Grüße,
Andrea :)

vom 23.06.2011, 16.20
34. von ina

Hallo Katinka
Das Foto mit den Zutaten für einen Tag voller Freude finde ich Super alle Zutaten würden mir auch gefallen und dann noch dieses Foto - perfekt.
Dir und Deiner Rasselbande geht es hoffentlich trotz des schlechten Wetters gut, aber man kann es sich ja auch drinnen gemütlich machen dann wird eben mal ne Runde gekuschelt - ich glaube unsere Katze seht sich auch schon wieder nach den kalten Tagen dann kann man sich so schön an seinen Menschen kuscheln und muss Ihr nicht immer im Garten hinterherlaufen.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche
Ina

vom 22.06.2011, 14.56
33. von Mamü

Liebe Katinka,
ich lasse einfach mal einen lieben Gruß da.
Schöne Bilder, besonders der erste Regenbogen ist toll.

Liebe Grüße,
Martina

vom 22.06.2011, 08.32
32. von Karl-Heinz

In Deutschland hatte ich nie ein eigenes Auto. Ich habe in Hamburg bei einem Ford-Händler gearbeitet und habe zig unterschiedliche Autos gefahren.
Mein erstes eigenes Auto war ein gebrauchter 1951 Chevy als ich in Chicago wohnte. Mehr konnte ich mir damals finanziell nicht erlauben.

Na, mit 56 Jahren haben es Deine Eltern jedenfalls weiter geschafft als wir, denn Ruth und ich werden im November erst 52 Jahre verheiratet sein.

Nach einem sehr kühlem und regnerischem Mai ist es seit anfang Juni gleich sommerlich warm geworden und kaum noch Regen - leider. Es ist täglich - zumindest nachmittags immer über 30°C. Heute morgen um 7 Uhr waren schon 26°C.
Wieder interessante Bilder bei Dir.
Heute habe ich es mal mit dem Stöckchen, wie bei Dir ausprobiert.
Ist keine schlechte Idee von mehreren Tagen zusammen zu berichten.
LG Karl-Heinz

vom 21.06.2011, 23.50
31. von Ute

Ich hoffe ja nicht, dass der Sommer jetzt vorbei ist. Hier ist es derzeit wechselhaft wie im April.

Warten wir es mal ab...

Das Stöckchen muss ich mal mitnehmen...ich hab' noch eins in der Warteschleife.

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 21.06.2011, 16.58
30. von Sammy

das stoeckchen gefaellt mir, habe es schon bei Ocean beantwortet

lg
Sammy

vom 21.06.2011, 14.51
29. von stellinger

Liebe Katinka,

eine kurzweilige Themenmischung hast uns wieder zubereitet. Danke.
Der Regenbogen über Eurem Dorf gefällt mir am besten.

LG Jürgen

vom 21.06.2011, 11.19
28. von Maccabros

Glückwunsch unbekannterweise an die Eltern - davon sind wir noch ETWAS entfernt... :D

Wünsche Dir einen trockenen Tag und das Netz im Garten ist schön - so fern die Verbindung hält ;)

GLG mit Kaffee

Maccabros

vom 21.06.2011, 08.09
27. von Soni

Deine Zutaten für einen Freudentag sind perfekt, die würden zu mir auch sehr gut passen. Bloggen im Garten wäre auch noch mein Traum, aber da hab ich kein Internet, leider. 56 Jahre verheiratet, wow, herzlichen Glückwunsch an Deine Eltern, das ist ja eine stolze Leistung.

LG Soni

vom 21.06.2011, 06.35
26. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

das Autostöckchen ist ja interessant - ich glaube, das werde ich mal im Hinterkopf behalten. Schick war er ja schon, Dein Flitzer, kann gut verstehen, dass Du Dich ein wenig wehmütig an ihn erinnerst.

Die Fotos vom Regenbogen sind fantastisch. Bei uns war auch einer - leider habe ich keine Möglichkeit gehabt, ihn zu knipsen. Dafür freue ich mich jetzt über Deinen!

56 Jahre - Wahnsinn und einen herzlichen Glückwunsch an Deine Eltern. Finde ich ganz großartig!

Und nun wünsche ich Dir einen schönen Dienstag und hoffe, dass auch bei Euch die Sonne bald wieder scheint!

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 21.06.2011, 04.31
25. von Elfe

Liebe Katinka

Ja wirklich 'Wahnsinn' 56 Jahre verheiratet. Ich habe gerade ein wenig gerechnet, wahrscheinlich haben sie da sehr jung geheiratet, nehme ich mal an.

Ein angenehme Umgebung zum Bloggen ist das, bald fallen Dir die Kirschen direkt in den Mund :D
Liebe Abendgrüsse
Elfe

vom 20.06.2011, 19.47
24. von Emily

Auf den MX5 habe ich im verganenen Jahr auch gelinst. Schön ist er!
Und wenn für Hund und Katze "Platz in der kleinsten Hütte" ist, wäre da nicht auch Platz im Cabrio? :cool:

Liebe Grüße, Emily

vom 20.06.2011, 18.00
23. von

Liebe Katinka,
56 Jahre,das ist eine lange Zeit. Ich hoffe, dass die Eltern noch viele gemeinsame Jahre vor sich haben.

Hund und Katze in einer Hütte! Das ist ja nidlich. Und schon bin ich wieder am Überlegen, ob ich Kleo einen Hund zumuten kann.

Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen



vom 20.06.2011, 14.52
22. von Elke

Liebe Katja,
auch dir wünsche ich eine angenehme kurze Woche und uns allen, dass sich das Wetter bald wieder bessert. Deine Regenbogenbilder gefallen mir, vor allem das erste ist ja richtig kräftig. Bei uns hat es mit der Mofi ganz gut geklappt. Hatte ich gar nicht zu hoffen gewagt.
Lieben Gruß
Elke

vom 20.06.2011, 13.27
21. von Meerwölfin

"Bloggen unterm Kirschbaum" - das Bild gefällt mir sehr, liebe Katinka. Und das kann ich jetzt ja auch ..also nicht direkt unterm Kirschbaum, aber in der freien Natur, dank Stick und "Mini". Hat echt was - denn bei schönem Wetter mag ich auch nicht drinnen am PC sitzen.

Das Herzblatt ist soooo schön - und die Ameise ..erinnert mich an unsere "Phase IV", aber das scheint sich mittlerweile zum Glück gegeben zu haben.

Mit dem Mondbild könntest du das Cover eines Krimis gestalten - richtig stimmungsvoll und ein bißchen gruselig sieht das aus!

Ich wünsch Dir einen streßfreien und guten Wochenbeginn und grüße Dich lieb, die Wölfin

vom 20.06.2011, 10.57
20. von Ocean

:) liebe Katinka, herzlichen Glückwunsch deinen Eltern zu dem tollen Jubiläum ... 56 Jahre, eine sooo lange Zeit, das ist ja klasse!


Witzigerweise hat es bei uns gestern auch genau IMMER dann zu schütten angefangen, wenn ich mit Lisa draussen war. Sie hat das nicht so gestört, mich schon *lach*

Der Regenbogen ..ein Traum! so schöne Bilder ..und die Hundeschnute - einfach genial *ggg*

Dein Traumauto ist aber auch superschick - würd mir auch gefallen :) sehr interessant, deine Antworten. Das Stöckchen klau ich mir mal - für den nächsten Eintrag :) hihi, fluchen im Auto, oh ja ..ich leider auch. Gibt ja auch genug Gründe ;)

Dein Wellness-Bildchen .. das ist perfekt. Alles dabei, was man braucht - und all das ist so kostbar.

Ganz liebe Grüsse an dich aus dem verregneten Süden,
Ocean :)


vom 20.06.2011, 09.37
19. von Anke

Liebe Katinka,
ich bin momentan nicht so viel in den Blogs unterwegs, hatte aber schon ein schlechtes Gewissen , so lange nicht hier gewesen zu sein.

Wunderschöne Fotos. Gediegen ist das Herzblatt!

Ja, und das Wetter, schrecklich, gell?

Soooo lange sind deine Eltern schon verheiratet. Sie können sich glücklich schätzen, noch zusammen sein zu dürfen und du dankbar, dass du noch deine Eltern hast. Ist wunderbar, gell?

Dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Anke
PS Danke, dass du bei mir reinschaust.

vom 20.06.2011, 09.22
18. von Marianne

Da hast du einen wunderschönen Regenbogen eingefangen. Ich hatte immer danach Ausschau gehalten, aber es war keiner zu entdecken...der war bei euch :D .
Heute ist es ganz schön kalt und ich hoffe, dass es sich bald ändert.
Hab noch eine erfolgreiche Woche und liebe Grüße

Marianne :)

vom 20.06.2011, 09.07
17. von katerchen

Katinka so ein TRAUMWETTER am Wochenende..sicher überall..Schafskälte.
Am Sonntag zum Abend hat zeigte sich bei uns die Sonne.

Die Hundenase in der Hütte mein Bild :D
Der Mond an seinem besonderen Tag hat sich bei uns auch verkrochen..leider.

einen guten Start in die Woche wünscht das katerchen

vom 20.06.2011, 06.10
16. von WellnessDame

Liebe Katinka, vielen Dank für deinen prachtvollen Beitrag! Ich liebe Mohnblumen und deine Zutaten sind einfach perfekt. Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche! Viele liebe Grüße, Martina

vom 20.06.2011, 05.54
15. von Paleica

hallo liebe katinka!
wirklich? welchen hast du denn? ich hab den mi.Cal runtergeladen, aber noch kein einziges mal genutzt. ich will einfach blättern und handschreiben in kalendern...

schöne dinge die du für den wellnesstag ausgesucht hast (:

jaja, führerschein und autos.. das ist so eine sache. ich bin seit ich selber autofahre echt kein guter beifahrer mehr /:

die regenbögen sind wunderschön und den mond haben wir beim heimfahren in der nacht vom festival die 3 tage auch jedesmal bewundert. wahnsinnig schön...

lustig dass ich hier bei dir das mit dem herbstlich lese. ich hab seit gestern auch mein herbst-gefühl.

vom 19.06.2011, 21.20
14. von Himmelhoch

Das "Herzblatt" passt ja im wahrsten Sinne des Wortes zum Hochzeitstag deiner Eltern. Wirklich Wahnsinn! Ist das nicht ein Schreibfehler: 56?

vom 19.06.2011, 20.23
13. von frieda

Hi Katinka, ja, hier war heut auch "Couchwetter" sozusagen. Wir waren trotzdem im Wald *g* - Glück gehabt, kurzzeitig schien sogar die Sonne :cool:

Deine Bilder sind ja wieder herzallerliebst - die Hundeschnauze und der Katzenrest da in der Hütte....

Worum ich dich beneide: Draußen bloggen... Wenn die Kohle mal etwas besser ist, wünsch ich mir auch so ein tragbares Teil :D

Auchd en Regenbogen und das Mondbild: :ok: :ok:

Grüsse von frieda

vom 19.06.2011, 19.51
12. von nadlm

Wow die lilanen Blumen gefallen mir total gut..ich wünsch dir einen schönes Wochenanfang

vom 19.06.2011, 19.40
11. von Birgitt

...und das Shampoo hattest du wohl auch dabei ;) liebe Katinka???

tolles Foto für das Wellnessprojekt,
ja das mit dem Traumauto, ich werde heute noch ganz wehmütig, wenn ich eine Ente sehe, das war ein schönes Auto, allerdings ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen, weshalb es dann ersetzt wurde, als die Kinder kamen...
...danke für deine Kommentare,
liebe Grüße von Birgitt

vom 19.06.2011, 18.23
10. von Irmi

Liebe Katinka,
wieder ein interessanter, abwechslungsreicher Post. Ob Stöckchen, Fotos oder Texte - einfach nur schön.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Irmi

vom 19.06.2011, 16.50
9. von ute42

Es ist ziemlich kalt, ich habe die Heizung eingeschaltet, das gehört auch zur Wellness, oder? Ein super Auto hast du gehabt, das würde mir auch gefallen. Das Bild mit Biene oder Wespe und Ameise ist klasse. Fressen und gefressen werden. Toll erwischt. Einen gemütlichen Couchabend wünsche ich dir.

vom 19.06.2011, 16.30
8. von Gertrude

Liebe Katinka!

Wau, so schöne Fotos!
56 Jahre verheiratet - Hut ab - Gratulation!

Liebe Grüße aus Wien
:)

vom 19.06.2011, 16.06
7. von moni

Das ist ja ein wunderschöner Wochenbericht, gespickt mit herrlichen Fotos, vor allem das Regenbogenbild!!!
Einen guten Wochenstart und lb.Gruß
moni

vom 19.06.2011, 15.32
6. von Helmut

Also da möchte ich mal gerne Mäuschen sein, mit dir auf der A2 :D :D Tja, manchmal macht man so einen Blödsinn und verkauft Autos die zum Klassiker geworden sind. Anstatt sie irgendwo einzulagern...
Deine Bildle sind wie immer schön, mir gefällt am besten die Regenbogenstimmung.
Ich will dich gleich warnen. Bei mir im Blog wirds diesmal tierisch. Ich sage nur: Achtung Tunierkrokodil.. :D :D
Start gut in die neue Woche. Ich darf morgen liegen bleiben...
Salut
Helmut

vom 19.06.2011, 15.30
5. von 2 B's

Huhu Katinka,
alles was Du für einen Tag voller Freude genannt hast, möchte ich gerne ganz dick unterstreichen. Da sind wir uns doch sehr ähnlich.
Und dein Problem mit einem Auto, das zu klein wird, kenne ich ebenfalls. Ich hatte einen Twingo. Und es wurde im Kofferraum für einen ausgewachsenen Goldie irgendwie zu eng. ;-)
Daß man aber einen MX 5 nicht wirklich gerne hergibt, verstehe ich voll und ganz. Er ist schon ein besonders schönes Auto.
Ein Hochzeitstag-Frühstück find ich toll. Und 56 Jahre sind sehr beachtlich. Da gehört schon viel dazu. Aber keine Angst...die Zutaten zähle ich jetzt nicht auf. ;-)
Deinen Eltern noch viele glückliche gemeinsame Jahre und Dir noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße von Birgit

vom 19.06.2011, 15.27
4. von Manuela

ganz tolle Tagesbilder... bei uns war auch alles am Mi bewölkt... :( deinen Eltern wünsche ich noch viele schöne gemeinsame Tage! :)

vom 19.06.2011, 15.18
3. von Netzstreunerin

Couchwetter haben wir auch - es regnet nur einmal... und das mit Wonne!
Tolle Fotos; das Herzblatt ist mein kleiner Favorit; wunderschön!

Dir auch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Mae

vom 19.06.2011, 15.01
2. von Alex

dein Wellnessfoto und das Panorama mit dem Regenbogen ist ja traumhaft schön
herrlich find ich das mit Hund und Katz
und dein Autostöckchen sehr interessant :D
Fluchen tue ich auch, aber ich fahr keine Autobahn - noch nie, seit dem Führerschein machen
Hier stürmt es heut auch mal Sonne, mal Wolken und sehr kühl :(
ist vielleicht die sogenannte Schafskälte...

vom 19.06.2011, 14.50
1. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
einen tollen Flitzer hattest Du damals. Ja schade, aber für alle Tiere war da echt kein Platz mehr.
Der Kirschbaum im Garten liefert schönen Schatten und wenn mal der kleine Hunger kommt, ist die Zwischenmahlzeit nicht weit :D
56 Jahre verheiratet - Gratulation an Deine Eltern und noch viele schöne gemeinsame Jahre!
Bei uns kamen heut kurze, aber kräftige Regengüsse. Doch die Sonne kommt immer wieder hervor.
Liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin.

vom 19.06.2011, 14.23