Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Aprilscherz, Bunte Tassen, Ecuador-Galapagos Inseln, Danke sagen, Wochenende


Hallo Ihr Lieben!
Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an Eure Kommentare zum letzten Eintrag denke – die meisten sind ja tatsächlich auf meinen kleinen Aprilscherz hereingefallen *lächel*, das hätte ich gar nicht vermutet. Aber so verrückt bin ich dann doch nicht – so einen Aufwand für 4 Tage zu betreiben. Zumal Katzen sich ja Zuhause am wohlsten fühlen und auch gut versorgt werden. Und ob eine Stadt wie Venedig für die Hundis das Richtige ist? Ich denke, sie sind in ihren jeweiligen Urlaubsdomizilen besser untergebracht.







Mein Beitrag zum Projekt 30 bunte Tassen - da ich gestern nicht gepostet habe, sind es heute 2 Tassen ;-). Wir hatten mal 4 von ihnen (2 sind leider schon kaputt) und haben sie gekauft, weil uns das Design so gut gefiel. Leider sind sie für unseren Kaffeeautomaten eher ungeeignet, weil sie etwas zu klein sind und immer bis an den obersten Rand gefüllt werden – kleckern inklusive ;-). Da wir meistens zu faul sind, die Füllmenge umzustellen, werden diese hübschen Tassen selten genutzt. Jetzt haben sie die Chance, sich zumindest mal hier im Blog zu präsentieren :-).







Diane fragte, ob ich selbst auf den Galapgos Inseln war – ich dachte, ich greife das hier mal auf. Ein Besuch dieser Inseln war schon lange mein Traum und im Juni 2004 wurde er erfüllt. Eine Woche Galapagos, anschließend das Festland von Ecuador und noch ein Badeaufenthalt auf Bonaire. Ecuador bietet so einiges: Wunderschöne Natur, Vulkane, Urwald, ursprüngliche Dörfer, eine interessante Tierwelt und vieles mehr. Die Bilder in diesem Eintrag zeigen die Tiere in freier Natur, nicht in einem Zoo oder ähnlichem. Ich habe einen sehr ausführlichen Reisebericht mit vielen Fotos online, falls Ihr Lust habt, mal zu gucken, bitte hier klicken!











Von Evi habe ich die schöne Idee aufgegriffen, mal Danke zu sagen. Danke für die kleinen, schönen Momente im Leben, die man so oft übersieht und als selbstverständlich betrachtet. Dabei sind es meist gar nicht die großen Dinge – würde man immer auf diese warten, würde man so viel verpassen. Es sind vielmehr oft die kleinen Augenblicke und Erlebnisse, die das Leben lebenswert machen.
Ich sage Danke in der letzten Woche für…

…die ersten wirklichen Frühlingsmomente in diesem Jahr und meine gleich ansteigende Laune

…lieben Besuch am Wochenende

…schöne Augenblicke mit meinem Schatz und meinen Tieren

…das erste Mal auf der Terrasse sitzen in diesem Jahr (wenn auch nur kurz)

…nette Plaudereien mit den Kollegen

…die leckere Pizza gestern Abend (Ihr wisst ja, dass ich Pizza liebe…)

…für neuen Büchernachschub von Amazon – unter anderem einen Reiseführer von Venedig, der wiederum die Vorfreude steigen lässt

…Eure netten und inspirierenden Kommentare :-)


Die Woche hat auch einige unschöne Erlebnisse gebracht aber für die möchte ich mich NICHT bedanken.
Ich versuche lieber, mich auf das Schöne und Positive zu konzentrieren – oft hilft mir das, die unschönen Augenblicke zu vergessen oder als nicht mehr ganz so schlimm zu empfinden.












Das Wetter ist momentan traumhaft *freu*. Die letzten Tage waren sonnig und recht warm, heute sollen es 18 Grad werden. Daher werden wir heute Abend „Angrillen“. Das erste Mal ist immer am schönsten, finde ich – genau wie das erste Mal draußen Kaffee trinken, das erste Mal offen fahren….. Leider soll es ja ab Sonntag wieder etwas schlechter werden, daher genießen wir am besten das Wetter, solange es uns lässt!







Macht es gut und genießt die kleinen Momente, das Wochenende und den Frühling!

Bis ganz bald :-)

Katinka 03.04.2009, 05.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Linda

Liebe Katinka,
ich habe deinen Reisebericht von den Galapagosinseln gelesen. Wahnsinn!!!
Bei meinen Reisen bin ich noch nicht über Europa hinaus gekommen.
Eine sehr gute Idee, sich jeden Tag die schönen Erinnerungen und Momente bewusst zu machen. In den letzen Tagen hatte ich nur schöne Stunden:-)))))
Ich bin sehr dankbar, das es mir und meinen Lieben so gut geht.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
Linda :D

vom 05.04.2009, 04.30
20. von Sunny

Liebe Katinka,

danke für die herrlichen Fotos.
Bis das Wetter so toll ist wie auf diesen wunderschönen Aufnahmen, dauert es zwar noch ein Weilchen, aber die Freiluftsaison ist eröffnet, definitiv. :ok: :ok:

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Angrillen und ein rundum schönes Wochenende,

liebe Grüße von Sunny :)

vom 04.04.2009, 16.26
19. von Elfe

Das sind ja interessante Bilder von den Tieren in Galapagos. Den Bericht habe ich gleich abgespeichert, den möchte ich bei Gelegenheit gerne durchlesen. Die weisse Echse sieht fast etwas künstlich aus, zuerst dachte ich, die ist aus Stein ;)

Da hat echt viel Kaffe Platz in den gezeigten Tassen, ich glaube ich komme nicht auf 30 verschiedene Tassen, obwohl ich auch gerne Tassen sammle.

Noch ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir liebe Katinka.
Liebe Grüsse
Elfe
:) :cool:

vom 04.04.2009, 15.08
18. von Jeany

Hallo Katinka, freue mich das du mich besucht hasst. Da komme ich auch mal und schau mich bei dir rum. Erst war ich geschockt und dachte ich bin in deinem Garten rein spaziert ;) ), aber es sind tolle fotos (das Meer, Wahnsinn) Fotos von dein Urlaub. Ich habe auch mal dein profiel gelesen, habe aber erst eine Tasse Tee gemacht denn das waren ja ein paar Zeilen :) Finde es aber toll wie du das alles zu umschrieben hasst. Danke dir für diesen schöne Rundgang, und ja, mit die Katzen wurde ich auch rein gefallen sein, bin nämlich unbekannt mit Katzen, Habe einen süssen Goldi namens Sjuul LG und ein SW. Jeany

vom 04.04.2009, 07.29
17. von

Liebe Katinka, wieder ein sehr schöner Beitrag von Dir, mit vielen schönen Bildern, die man selten zu sehen bekommt! Danke!

Ich wünsche Dir einen schönen Samstag!

Wenn Du Interesse hast, bei mir ist Circus-Time :)

Liebe Grüsse
:)

vom 04.04.2009, 00.53
16. von Bini

soso... Du beliebst also mit uns zu scherzen... nicht zu fassen :cool: Ich wünsche Dir ebenfalls ein schööööönes und sonniges Wochenende! Und könntest Du bei Gelegenheit vielleicht mal den link zu mir ändern..? Verbindlichsten Dank!! :D

LG,
Bini

vom 03.04.2009, 19.51
15. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
O.k.,....der "Aprilscherz" ist Dir gelungen. Macht ja nix!

Schöne Tassen, schöne Foto´s, schöne Tierchen, und besonders gefällt mir die liebe Schildkröte!
....und das Meer sieht schon fas unwirklich aus,.....so schön!
Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Grey Owl

vom 03.04.2009, 18.25
14. von Brigitte

Hallo Katinka

Wunderschöne Bilder. Bis zu den Galapagos haben wir es leider nie geschafft, obwohl dies eigentlich auch auf dem Plan stand. Ich habe nämlich einen alten Schulkollegen, der lebt nun auf den Galapagos ... der hat's gut, nicht wahr?

Naja und nun wirds vermutlich auch nichts mehr ... mit den drei Hunden geht das schlecht.

Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüsse von der Insel
Brigitte

vom 03.04.2009, 17.54
13. von Gwen

Faszinierende Bilder von urzeits monster. Manchmal wünsche ich mir, für nur einen kleinen Augenblick in dieser Zeit zu kommen um alle Urzeit Tiere anzusehen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

vom 03.04.2009, 16.43
12. von Gertrude

Ich ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Super Fotos von Dir da entsteht Sehnsucht nach mehr,... :ok:

vom 03.04.2009, 13.19
11. von Kalle

Danke für die schönen Tierbilder, die Schildkröte schaut sehr lieb, doch die Echsen sind noch besser. Richtige Racker! Dazu Bohnenkaffee...was will man mehr?

Liebe Grüsse Kalle

vom 03.04.2009, 12.34
10. von Elke

Hallo liebe Katja,
o ja, an deinen Reisebericht von den Galapagosinseln kann ich mich noch gut erinnern. Ich glaube, das ist auch noch so ein Traumziel von mir. Ich wusste gar nicht, dass du diese Seiten noch online hast. Da muss ich dann doch mal zur Katzen-Katja zurück klicken *lächel*.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende -
Elke

vom 03.04.2009, 11.27
9. von Fred

Hallo Katinka, soviel Malermitgefühl, das hätte jede Tapete gern, so schnell den Wind ausgesperrt, du denkst besimmt bei solch einem Wetter sone doofe Arbeit..das ahnt ja keiner, die einzige Ausrede die ich finden kann. So eben mal die Rolle weggelegt, un zu dir, deine Srartseite mit all den lustigen Wauwis und Kätzchen, einfach toll. Ich glaube das hatte ich nocht erwänht, schöne Tassen hast du da, "eine" habe ich auch davon. Dünner Rand kommt immer an, ansonten lieber kleine Tassen mit Untertasse. Deine Tierchen mit dem dicken Fell tun mir bald leid, die dicke Hitze kommt, hier in HH schon kuschelig warm, dein Dank an den Frühling, da kann ich nur zustimmen, Was wären wir ohne Sommer Sonne Strand..? Dir ein schönes Wochenende, Maler-Fred....nun aber die Rolle ruft.

vom 03.04.2009, 11.15
8. von Lucki

Hola Katinka,
so weit war ich noch nie ...smile, leider habe ich mir diese Naturschönheiten immer in Filmen oder in TV angesehen. Dein Bericht ist toll, wieder was dazu gelernt.
Dann genieße mal das herrliche Wetter auf der Terrasse oder mit den Hundilis. Ich habe nun erst einmal Ferien, und am Dientag werd ich dann aus dem Norden und von der Ostsee berichten.
♥lich Lucki

vom 03.04.2009, 10.22
7. von Trick_17

Hallo liebe katinka ;)

Danke fürs Mitmachen :)

Büchernachschub von diesem Anbieter hatte ich gestern auch, das sind immer solche Momente. *g* Ich liebe das!!!

Und deine Bilder sind wie immer sehr schön :ok:

Dir einen schönen Start in das Wochenende!

LG Evi

vom 03.04.2009, 08.44
6. von Ocean

huhuuu liebe Katinka :) :)

danke dir für deine Kommentare trotz "Verlorengehen" - das ist ja interessant, war bei mir nämlich bei deinem Blog letztesmal genauso!

und bei anderen Blogs ist mir das auch passiert. Ich hab mir jetzt schon angewöhnt (auch seit dem Theater mit myblog) die Kommentare immer zu kopieren vorm Abschicken, zum Glück hatte ich das bei dem Kommentar für dich auch gemacht.

Die Bilder von Galapagos sind ja total beeindruckend ... da schau ich mir gleich mal deinen Link genauer an. Faszinierende Tiere sind das .. oh ja, das würd mich als Urlaubsziel auch sehr reizen!

ja, wenn da nicht das "Hundetransportproblem" wäre - und ich trau mich einfach nicht, Lisa bei jemandem anders zu lassen. Meine Eltern haben keine Hundeerfahrung, und eine fremde Pension, ich weiß nicht .. Wahrscheinlich würd ich mich mehr verrückt machen, als unser extrem kontakt- und menschenfreundliches Hundi *g* aber man weiß ja nie.

Angrillen -werden wir sicher auch am Wochenende :) nachher gehn wir aber erstmal in den Biergarten und ich freu mich auf das erste Weizenbier der Saison *g* - Weizen bedeutet für mich Sommerfeeling.

Und Glücksmomente, oh ja .. das stimmt - man würde so viel versäumen, wenn man sich nur auf die "großen" Dinge konzentrieren würde.

Die Tassen gefallen mir sehr - mein Lieblings-Rot :)

Ich wünsch dir ein wunderschönes Sonnen-Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüsse,

Ocean :)

vom 03.04.2009, 07.48
5. von Helmut

Wooow, die Tassen sind ganz nach meinem Geschnack, die wirken edel. Galapagos ist sicher ein tolles Reiseziel...
Ja, dankbar für die kleinen und großen Momente des Glück im Leben, das hat was.
LG und ein sonniges Wochenende
Helmut

vom 03.04.2009, 07.28
4. von Cinderella

Liebe Katinka,
ich wünsche dir einen wunderschönen Frühlingstag!
Ja, auf deinen Aprilscherz bin ich auch hereingefallen, hatte beim ersten Besuch noch nicht gleich deinen Link angeklickt, und musste herzhaft lachen dann.

Die Bilder sind beeindruckend schön. Danke dafür.
Reisebericht und Bilder schaue ich mir am Wochenende an, da habe ich mehr Ruhe und ich freue mich darauf.
Ich sage DIR Danke!

Du freust dich sicher schon auf deinen Urlaub und Venedig ist ganz bestimmt schön, werde im Gedanken bei dir sein.

Nun wünsche ich dir einen hellen und warmen Frühlingstag und lasse liebe Grüße hier,
Cinderella.
P.S. Deine Tassen gefallen mir, ich mag sowas in dieser Art ;-)

vom 03.04.2009, 05.51
3. von Marianne

Hallo Katinka

Wunderschöne Fotos von diesen Urtieren, ich kenne sie nur aus dem TV und Berichten über sie.

Tassen oh mein Gott, ich mag sie sehr und habe eine Menge davon, auch aus Urlauben mitgebracht, langsam frage ich mich, wohin mit ihnen....zum Gebrauch oft zu schade, weil Erinnerungen darn hängen, aber immer hübsch anzusehen;-)

Ganz lieben Dank für die herrlichen Bilder hier in deinem Blog.

Diesige Grüße aus NRW, heute soll es richtig schön warm werden, na dann stelle ich mich mal darauf ein;-)

Wünsche Dir einen angenehmen Tag
LG Marianne

vom 03.04.2009, 05.40
2. von Nici

Moin Katinka,

deine Urlaubsbilder muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, sind ja beeindruckende Fotos.
Nach der langen Schlechtwetterphase genießt man die ersten Sonnenstrahlen umso mehr.

Wünsche dir ein schönes WE, LG
Nici

vom 03.04.2009, 05.40
1. von katerchen

hallo Katinka
der Aprilscherz war perfekt.. :D

Glaue ich werde auch Tassen auf ein Foto bannen..die Idee ist klasse,so toll wie die schönen Reisebilder.
Im Moment ist.. ich sitze im Garten..nicht so doll kalt...auf dem Rasen ist Reif..bibber.
LG vom katerchen

vom 03.04.2009, 05.09