Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

B.alou, Projekt 52, urlaubsreif, ABC Projekt, Diät – Diättipp, Schokolade


Von B.alou soll ich Euch Danke sagen – er freut sich, dass Euch seine neue Frisur gefällt :-).
Und mal ehrlich – sein Blick ist doch trotz kurzem Fell zum dahin schmelzen, oder? ;-)










Das Projekt 52 hat diese Woche das Thema: Naturgewalten

Dazu fallen mir ganz spontan Feuer und Wasser ein. Beide sind nützlich, können aber auch mit ihrer unglaublichen Kraft vieles zerstören.
Ich habe ein paar Bilder heraus gesucht, die mir passend erscheinen.



Glühende Lava fließt einen Berg hinunter - Hawaii





Vulkan - Hawaii









Irre, mit welcher Kraft das Wasser den Felsen ausgehöhlt hat





Da braut sich was zusammen….





Nebel – auch eine Art Naturgewalt





Zwei letzte H- Fotos für das ABC-Projekt von Kerki.





H wie Herzerwärmend – die beiden kommen hier im Blog wirklich sehr kurz….





H wie Himmel





Übrigens habe ich knapp 3 kg abgenommen, in knapp 4 Wochen. Ich hatte mir zwar ein bisschen mehr erhofft, weil ich – bis auf ein paar Ausnahmen – wirklich eisern war, aber ich muss leider feststellen, dass es mit zunehmendem Alter doch schwieriger wird, ein paar Pfunde los zu werden. Noch vor ein paar Jahren habe ich einfach mal 2 Wochen bewusster gegessen und *schwupp* waren 3 kg weg. Dieses Mal habe ich zu der bewusst fettarmen Ernährung noch sehr viel Sport gemacht und dennoch ist das Ergebnis nicht soooo toll. Obwohl – mehr als 4 kg wollte ich ja eh` nicht, will ja nicht als Hungerhaken durch die Gegend laufen. Doch ehrgeizig wie ich bin, dachte ich, ich schaffe die 4 bis zum Urlaub.



Für alle „Abnehmwilligen“ habe ich hier noch einen ganz besonderen Diättipp ;-):

"SCHOKOLADE"
Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel. Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt.
Bohnen = Gemüse
Schokolade enthält auch Milch und ist damit gesunde Kost.
Schokorosinen und andere Schokofrüchte gehören zu der Kategorie "Frucht", daher kann man davon so viel essen wie man will. Man wird nicht dick davon.
Wenn deine Hände klebrig von geschmolzener Schokolade werden, isst Du zu langsam.
Problem:
Wie kann man eine Tafel Schokolade vom Geschäft nach Hause transportieren, wenn es draußen so richtig warm ist und die Temperatur im Auto der einer finnischen Sauna entspricht ?
Antwort:
Iss die Schokolade bereits auf dem Parkplatz.
Abnehmtipp:
Iss Schokolade vor allen Mahlzeiten. Sie nimmt den Appetit und Hunger und führt dazu, dass Du weniger isst.
Isst Du gleich viel weiße und dunkle Schokolade, bleibt Dein Körper in Balance.
Schokolade enthalt auch Antioxsidante, die schnelles Altern verhindern, d.h. dass Schokolade Dich jünger macht.
Wenn es keine Schokolade gäbe, wäre es nicht nötig, Stutzstrumpfe zu produzieren. Die ganze Bandageindustrie wurde kollabieren, und das wollen wir doch nicht?

Denk daran: Schreiben wir das Wort "stressed" (englisch "gestresst") rückwärts, wird "desserts" daraus, d.h., dass der Gegensatz von Stress leckere Desserts sind.







In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch und Guten Appetit! :-)

Katinka 08.07.2009, 06.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Paleica

hallo meine liebe katinka!

gehts dir gut? schon lange nichts von dir gelesen. mir gefällt die schokoladendiät auch ausgesprochen gut (=

also ich finde balou mit den kurzen haaren ja noch schnuckeliger, da schaut er iregndwie frecher und flotter aus (=
und deine naturgewalt-bild von hawaii sind der hammer. ich glaub ich muss da wirklich mal hin. nachdem ich auch bei freidenkerin schon so tolle bilder gesehen hab. ein hammer.

ganz viele liebe grüße,
paleica

vom 25.07.2009, 10.23
24. von Maccabros

Wie soll man den dabei Abnehmen... :)

Nun, einen VErsuch ist es wert, oder doch zwei? :D

LG

Maccabros

vom 09.07.2009, 16.48
23. von Elfe

Hallo liebe Katinka

JAMM war das Captcha Wort, passt bestens jammnnjamm den "Schoggikopf" hätte ich jetzt sooo gerne!!! Na dann werde ich mir nächstens mal was Gutes tun und wieder einmal einen essen, wenn das sogar noch zum Abnehmen helfen soll ;)

Vor so Naturgewalten habe ich schon Respekt, ich staune, wo du schon alles gewesen bist, glühende Lava von Hawaii, tolle Bilder!

O ja die Kätzchen sind wirklich allerliebst und B.alou hat sich jetzt wohl an sein neues Outfit gewöhnt. :ok:

Schönen Abend und gute Restwoche
Liebe Grüsse
Elfe :) :cool: (bald wieder sonnig)

vom 09.07.2009, 15.20
22. von Cinderella

Hallo liebe Katinka ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Das ist toll. Und jetzt hab ich gleich Appetit auf Schokolade bekommen *lach.
Die Himbeeren waren lecker *zwinker.
Vielleicht essen wir ja irgendwann mal zusammen Erdbeeren ;-)

Schöne Fotos hast du ausgesucht wieder. Aber dein B.alou und die Kätzchen übertreffen alles. Zum Kuscheln süß!
Danke, dass du uns mit diesen schönen Aufnahmen immer verwöhnst.

Na, das Wochenende ist ja schon in greifbarer Nähe, nur der Sommer versteckt sich noch immer. Wir sollten ihn mal laut rufen! Ich möchte gern Schwimmen gehen, aber so ist es mir einfach zu kalt ;-)

Mal sehen, wie ich die nächsten Tage voran komme, in meinem Kopf sind ganz viele Ideen und die Arbeit ruft natürlich auch ;-)
Liebe Katinka, ich wünsche dir einen gut gelaunten Tag und schicke dir liebe Gedanken, deine Cinderella ;-)


vom 09.07.2009, 10.04
21. von claudia

deine naturbilder sind wunderbar! alle miteinander sehr beeindruckend!

und deine katzen sind ja soo hübsch. da hast du recht, du zeigst sie hier echt selten.
daß b.alou ein hübscher ist, muss nicht extra erwähnt werden. kurzes oder langes fell- egal, er ist zum knuddeln.

lg von einer schokosüchtigen claudi
;)

vom 09.07.2009, 07.04
20. von Marianne

Wunderschöne Auswahl der Bilder;-)
ganz toll!!!!!!!

Und der SchaumKuss hmmmmm, da muß ich mich sehr beherrschen.......sonst isser wech .....laaaaach

winkende Grüße von Marianne....*fuchtel*

vom 09.07.2009, 05.55
19. von cor

Hallo Katja,
deine Naturbilder sind eine Wucht !
Grüsse,
Cor

vom 08.07.2009, 19.07
18. von Brigitte

Hallo Katinka

so viele schön Bilder, die sind wirklich toll.

Schokolade ... naja auf die könnte ich eigentlich verzichte, wenn nur die Chips und all das "nussige" nicht wären ;)

Ja stimmt schon, mit zunehmendem Alter wird vieles schwieriger ... aber einiges wird auch einfacher ;)

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 08.07.2009, 18.22
17. von Angie

Tolle Bilder!!! Auch die im Header sind sehr schön ausgesucht! OOOHHH Schokie! Ich liebe sie!! Aber am Abnehmen bin ich auch immer *ggg*!
LG
Angie

vom 08.07.2009, 17.28
16. von Helga

Schöne Hunde entstellt nichts und dieser Blick ist wahrlich zum Dahinschmelzen :ok: Balou wird froh sein, wenn es nicht mehr so heiss ist und er seinen Winterpullover ausziehen durfte :D
Deine Fotos sind wieder Klasse, besonders angetan hat es mir dieser ausgewaschene Fels mit den Gumpen.
Und der Mohrenkopf ist gemein, jetzt hab' ich auf die Tastatur gesabbert... :D
Steinreiche Grüße
Helga

vom 08.07.2009, 16.27
15. von Helmut

Hallo Katinka, warum ist denn fast jede Frau mit ihrem Gewicht unzufrieden ? Ich empfehle dir als Urlaubslektüre: "Warum französische Frauen nicht dick werden". Du verzauberst deinen Blog mit deinen wunderbaren Bildern. :ok: :ok: Einfach traumhaft dein B.alou im neuen Outfit.
Grüßle in den hohen Norden
Helmut

vom 08.07.2009, 12.35
14. von Fabella

Ich bin immer wieder begeistert, was Du für tolle Bilder hast. Genial wieder die Landschaftsbilder über die Naturgewalten.

Und Dein Hund ist einfach nur zucker! Genial!

Ohhh .. so ein Mohrenköpfchen könnt ich doch jetzt glatt auch .. äh, Schokoküsschen? .. Man ist das kompliziert ... ;)

vom 08.07.2009, 11.47
13. von Falk

Dein Hund und die Katzen sind auf jedenfalls zum Knuddeln! :)

So eine Schokoladendiät habe ich übrigens auch vorgestern und gestern gemacht:

Hier klicken

:D

Aus unerfindlichen Gründen hat die allerdings nicht so viel gebracht :cool:

Genauso wie meine Erdbeerdiät:

Hier klicken

:D

Wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst ;)

Und auf den Bildern hier im Blog war da irgendwie kein Gramm zu viel Fett zu sehen. - Ich werde jetzt auch nicht noch mal mit der Lupe nachsehen :cool:

Liebe Grüße
Falk

vom 08.07.2009, 11.36
12. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka,

deine Fotos sind einfach phantastisch, alle miteinander!! Wahnsinn, die Naturgewalten... toll, daß du das schon live gesehen hast! Lava, Vulkane ..irgendwann möchte ich das auch noch sehen - so faszinierend.

Diese Augen ..B.alou könnte ich wohl nichts abschlagen, wenn er so schaut ;) und die Fellnasen sind wirklich herzerwärmend ..zum Knuddeln :) :) und in diesen Mohrenkopf würd ich sofort reinbeißen ;) lecker. Der Schoki-Text ist genial! gut, daß ich gestern erst 2 Tafeln gekauft habe *gg*

wobei ich schon auch gucke wegen dem Gewicht - wenn ich das nicht tue, nehm ich sofort zu. Da hast du leider recht - früher war's einfacher, abzunehmen *seufz* ..aber Glückwunsch zu deinem tollen Abnehmergebnis! Sport ..wenn ich mich nur motivieren könnte *gg* aber das gehört halt auch dazu, leider. Ohne ist es noch schwerer, abzunehmen.

Ganz liebe Grüsse an dich :) :)

Ocean

vom 08.07.2009, 11.04
11. von Barbara

Jetzt weiß ich, warum ich so (zu) dünn bin - es ist mein allzu reichlicher Schokoladen-Verzehr, den ich bereits seit meiner Kindheit betreibe ;)

vom 08.07.2009, 10.58
10. von Angi

Huhu Katinka,
lach, prima Diättipps - nur esse ich gar nicht so viel Schokolade. Ganz selten mal, ich bin eher für das Herzhaftere wie Chips. ;)
Die Bilder von Balou sind wunderschön und das "Gestrüpp", das er im Gesicht hat, kommt mir irgendwie bekannt vor, grins. Die Katzis sind ja so süüüüüß, zum Knuddeln.
Schönen Tag und liebe Grüße,
Angi

vom 08.07.2009, 10.57
9. von Elke

Liebe Katinka,

Tolle Fotos..ganz besonders die
für P 52.
die von B.alou und den Katzen natürlich auch sehr niedlich...

Glückwunsch zu den 3 kg weniger!
Finde das sollte eigentlich reichen.
Zu dünn ist auch nicht schön.

Hach ich liebe Schokolade..leider ist
mein Problem der Zucker..der ja auch in Schokolade ist. (ich habe Diabetes). Und zuckerfreie Schoko schmeckt nicht..hab ich probiert :-)
Ansonsten ist der Tip klasse..

Dir auch einen schönen Mittwoche..
ganz liebe Grüsse, Elke


vom 08.07.2009, 10.17
8. von takinu

Danke. Danke Katinka! Danke. Danke, für den Beitrag über die Schokolade. :D
Deine Bilder sind auch alle wunderschön.

vom 08.07.2009, 08.34
7. von freidenkerin

Oh, wie gemein! Jetzt hab' ich das Foto von deinem Schokokuss vorm Frühstücken gesehen und gleich nochmal so viel Hunger!
Deine Diättipps sind ganz große Klasse! Die werde ich in Zukunft sicherlich sehr gerne beherzigen!
Der B.alou ist mit seinem neuen "Styling" der absolute Hingucker. Und sein Blick ist in der Tat ja soooo lieb!
Auf Hawaii habe ich vor elf Jahren gut drei unvergessliche, wunderschöne Wochen verbracht, ich war allerdings auf Oahu und dort von so viel Anschauen und Staunen und Wundern so beschäftigt und gefangen, daß ich's versäumt hab, einen Ausflug auf die Insel Hawai'i zu machen - was ich bis zum heutigen Tage bereue.
Oh, und bei deinen wunderschönen Schmusekatzen schmilzt mir regelrecht das Herz dahin!
Liebe Grüße!

vom 08.07.2009, 07.46
6. von Monilisigudi

Liebe Katinka, der Diät-Tipp ist genial! Ich habe mir gleich mal ein Stück Schokolade genehmigt, zum Kaffee! :-)In den Schoko-Kuss könnte ich so hinein beißen. Seufz!
Auch deine Fotos, besonders die von den Katzen, gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche dir einen schönen und erfolgreichen Tag.
LG Gudi


vom 08.07.2009, 07.39
5. von Frau B.

Tolle, beeindruckende Fotos, liebe Katinka! Die Natur bietet einfach alles. Man steht staunend davor. Staunend, weil so schön und staunend, weil so kraftvoll und doch auch weich...irre!

Abgenommen habe ich auch - aber durch den Stress, den ich mir hier mit unserem Vermieter mache. Ich würde einen offenen Streit echt diesem schleichenden Prozess zwischen Mieterschutzbund und Anwald vorziehen! Dann könnte ich denen mal richtig die Meinung geigen und am liebsten würde ich ihnen vors Schienbein treten :D :ok: *gg*

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und herzlichen Glückwunsch zu den 3KG - das ist doch toll!!!!!!

*knuddel* Frau B.

vom 08.07.2009, 06.14
4. von Alexandra

Guten Morgen meine Liebe

Bitte, bitte, das braucht sich Balou nicht zu bedanken, schliesslich ist es einfach so :) )

Deine Bilder zu den Naturgewalten sind durchs Band weg super! Ja, ist schon sehr faszinierend, welche Kraft Wasser haben kann, ist es doch so flexiebel und weich. Und das Nebelbild, einfach mystisch!! :ok:

Was die 2 Wollknäuel angeht, die sind ja wirklich herzallerliebst ... *streichel* So 2 wunderschöne Mietzen. Grüss sie mal schön ;)

Oh, gratuliere dir!! 3 Kg sind doch wirklich viel. Ich wär froh würde mein Gewicht mal stagnieren und nicht immer noch weiter rauf gehen. Aber drück dir die Daumen das du weiter abnimmst. Wie viel willst denn im ganzen abnehmen?

*gg* Nun, muss ich mir jetzt Schockolade angewöhnen? Ne, glaube ich nicht *gg*

Wünsch dir einen guten Tag und hoff das Wetter ist besser bei euch als hier *motz*

Lieber Gruss
Alexandra

vom 08.07.2009, 06.08
3. von Ute

Balou ist so süß, da bekommt man vom hinsehen schon Karies!

Die Kätzchen sind auch total knuffig, ich bin aber, muss ich zugeben, ein totaler Hundemensch.

Zur Schokalade: zartbitter geht bei mir gar nicht *würg*. Nussig oder mit Nougat *yummie* Oder weisse mit ganzen Haselnüssen. Wie sagt man so schön? Schokolade ist auch Obst :D !!!!!

LG

Ute

vom 08.07.2009, 06.07
2. von katerchen

Glückwunsch Katinka
das ist doch ein tolles Ergebnis..

Das Hundekind ist ein Herzensbrecher.. :D

H Bilder ..herrlich.

Naturgewalten beeindruckend

LG vom katerchen

vom 08.07.2009, 06.06
1. von Jeany

Gutenmorgen katinka, du hasst so recht, der balou sieht so süß aus, zum mitnehmen. :D und die 2 schmuzeKatzen auch. Wo her hasst du die tolle naturbilder, was ist die Natur doch wunderschön nicht war? Was das abnehmen angeht, ich habe es aufgegeben, gelingt mir doch nicht mehr. Vor 4 jahren noch 10 Kilo, die sind aber wieder dran, hahaha, ach, lass nur, gestern habe ich sogar drei Stücken flaa gegessen, aber das ist eine andere schöne geschichte die noch auf dem blog kommt. warst nur ab. ;) Danke noch für deine immer liebe worten, ich drucke dir mal eben ganz fest. LG, jeany

vom 08.07.2009, 05.56