Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Bernsteinsee, Schreibtisch, Situationskomik, 31 Insektenfotos, Niedersachsencheck


Immer noch schönes Wetter :-)).
Aber laut Wetterbericht geht es dem Ende zu. Heute sollen noch mal knapp 30 Grad werden, abends gewittern und ab morgen schaffen wir keine 20 Grad mehr – sehr schade.





Unser Ausflug an den Bernsteinsee war sehr schön. Einfach ein bisschen relaxen und entspannen.
Viele Fotos habe ich nicht gemacht, ich hatte nicht so die Lust auf Motivjagd zu gehen ;-).

Der Name Bernsteinsee verspricht eine ganze Menge - aber ganz sooo toll ist es dort nun auch nicht ;-).
Woher der See seinen Namen hat, weiß ich nicht, doch mit Bernstein hat er leider nichts zu tun.
Juwi hat in diesem Zusammenhang in meinem letzten Eintrag über das Bernsteinmuseum in Kaliningrad geschrieben und es ist fast ein kleiner Reisebericht daraus geworden - wen es interessiert, sollte mal seinen Kommentar in meinem letzten Eintrag lesen (Nr.20).



















Hier sind Fotos von Blogger- Schreibtischen gefragt.
So etwas gab es in meiner „ersten Blogzeit“ schon einmal, kann ich mich dunkel erinnern. Ich fand es interessant, die anderen Schreibtische zu sehen, daher zeig ich meinen auch mal:
Das Foto ist recht aktuell – Stand: Letzter Samstag.

Macht Ihr auch mit? 









Kurz bemerkt:
Telefonat mit meinem Exmann, der für mich ein guter Freund geblieben ist.

Ich:Ich komm nachher mal kurz vorbei – ich brauche ein Foto von einem ekligen Insekt

Er: Was? Und da willst Du mich fotografieren, oder wie? Frechheit!

Das ist, wenn man es liest, vielleicht nicht so lustig – aber das war so eine Situationskomik, ich bin fast unter den Schreibtisch gerutscht vor lachen :-)

Hintergrund: Da mir langsam die Insekten ausgehen *lach*, wollte ich mir die Fotoalben von unseren Reisen von ihm holen. Ich möchte die Fotos so nach und nach mal alle einscannen.



Gestern beim Waldspaziergang mit den Hundis habe ich aber doch noch ein paar Insektenfotos machen können ;-).

Projekt „31 Tage – 31 Insekten oder Spinnen“








Tatsächlich der erste, den ich dieses Jahr gesehen habe





Bei meinem Lieblingsradiosender Antenne läuft zurzeit ein Projekt, das sie „den großen Niedersachsen-Check“ nennen.
Der Sender täuscht bestimmte Situationen vor und beobachtet die Reaktionen der Bürger.
Zum Beispiel haben sie einen Kinderwagen, aus dem Babygeschrei (vom Tonband) ertönte, mutterseelenallein in eine Einkaufsstraße gestellt. Sie wollten testen, ob sich die Niedersachsen um das vermeintlich allein gelassene Baby kümmern.
Von 10 Leuten sind immerhin 4 einfach vorbei gegangen….das sollte doch zu denken geben, oder?

Heute musste ich schmunzeln: Im Test ging es darum, ob bei einer Autopanne geholfen wird oder nicht.
Ergebnis: In einer halben Stunde hielten bei einem Mann, der die vorgetäuschte Panne hatte, 4 Fahrer an – bei einer hübschen Frau im kurzen Rock hielten 10 an – meistens Männer.
Dazu können wir uns jetzt alle unseren Teil denken ;-).

Persönliche Notiz für mich: Immer Minirock und Stöckelschuhe im Auto haben, dann wird mir im Falle einer Panne sicher geholfen ;-).







Bis bald, liebe Grüße an Euch!

Katinka 26.05.2009, 06.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Elke

Liebe Katinka;
Sehr schön der Bernsteinsee und die schönen Fotos..Danke fürs zeigen.

Also ich musste schmunzeln über das Telefonat mit deinem Ex.Mann :-)

Klasse die beiden Insektenfotos..

Schreibtisch muss ich erst aufräumen..
der ist zu kaotisch um ihn Momentan zu zeigen..*lach

ganz liebe Grüsse, Elke

vom 28.05.2009, 16.35
22. von Rinaa

wunderschöne Fotos - der kleine See eine ein Erholungparadies und das Wetter - ja das Wetter hat gerade im ungünstigsten Moment umgeschlagen.
Danke vielmals fürs Verlinken! Ich fühle mich geehrt!
Mit liebem Gruss, Rinaa

vom 28.05.2009, 01.34
21. von kalle

Hi Katinka,

ich könnte mri Falk durchaus in Pumps vorstellen :D . Diese psychologische Studie sollte er physisch erfahren, um mitreden zu können :D .

Dein Insektenfoto (nicht der Maikäfer) ist wirklich der Hammer - fressen und gefressen werden fällt mir dazu ein :ok:

Liebe Grüsse Kalle

vom 27.05.2009, 21.42
20. von Paleica

das himmelfoto und besonders das zweite und dritte vom see gefallen mir total gut! superschön!
die fotos aus kroatien sind eigentlich nur partyfotos. deswegen weiß ich noch gar nicht, ob da überhaupt was ins blog kommt. hab ja meine kamera zuhaus gelassen und das handy hat halt trotz 8,1 mp nicht die richtige qualität.

sprichwörter fände ich auch immer eine gute idee aber bis dato bin ich noch nicht dazugekommen, selber eins umzusetzen oder hab halt allein auch nicht so den ansporn...

vom 27.05.2009, 08.36
19. von Sunny

Liebe Katinka,

es ist doch einfach toll, wenn man so einen See in der Nähe hat. Wie ich sehe, habt ihr ja richtigen Sandstrand, ist ja super :ok: Und an ganz heißen Tagen ein schattiges Plätzchen zwischen den Bäumen, einfach ideal.

Unsere Baggerseen sind leider wegen Überdüngung voller Algen. Wer da empfindlich ist - wie meine Tochter - traut sich mitunter gar nicht mehr rein. Aber ich ziehe jeden See einem Freibad vor.

Schöne Fotos zeigst du wieder. Vorallem das letzte finde ich sehr interessant.

Dir ein lieber Gruß in den Mittwoch
von Sunny :)

vom 27.05.2009, 08.17
18. von Falk

Bei diesen Fotos von dem See bekomme ich Seeeensucht... nach Meer und so. Allerdings scheint mir dieser kleine See auch ein wenig überlaufen zu sein ;) ... ich will jedenfalls bald wieder mal draußen baden. Erst mal muss ich aber auch meine kleine Erkältung loswerden :cool:

Das Fluginsekt auf dem ersten Foto kann ich leider nicht identifizieren. Dass das Tierchen auf dem zweiten Foto ein Maikäfer ist, könnte ich Dir allerdings ohne Umschweife versichern! :D

Das mit dem Minirock und Stöckelschuhen im Auto werde ich mal besser nicht ausprobieren. Ich meine irgendwie, dass das bei mir nicht funktionieren wird :D

Liebe Grüße
Falk

vom 27.05.2009, 07.44
17. von Brigitte

Hallo Katinka

Meinen Blogger-Schreibtisch? ...wow da muss ich erst mal bisschen Ordnung machen aufräumen und putzen :D

Beim Bilder-einscannen wünsch ich schon mal viel Spass ... da kommt richtig viel Arbeit auf dich zu. Ich weiss wovon ich spreche, ich bin seit vergangenem Herbst damit beschäftigt und immer noch nicht ganz durch ... muss allerdings zugeben, kann mich im Moment auch nicht so wirklich dafür begeistern.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 26.05.2009, 22.36
16. von Nicole

Hi,
also ich find`s auch geschrieben zum piepen!
Schön auch das "K", daß Dir die Jets an den Himmel zauberten.
Einen schönen Abend
lg,
Nicole

vom 26.05.2009, 18.52
15. von Maccabros

Der Bernsteinsee schaut gar nicht so schlecht aus :cool:

Panne? Selbst ist die Frau und ansonsten kenne ich viele Frauen, die sind da versierter als die Herren der Schöpfung

Einen schönen Abend Dir

GLG

Maccabros

vom 26.05.2009, 18.46
14. von Barbara

Ich gehe davon aus, dass Frauen (sicher auch ohne Minirock!) schneller geholfen wird, weil das allgemeine (Vor?)-Urteil doch Bestand hat, dass Frauen Autopannen nicht so gut alleine beheben können, während man dies von Männern einfach irgendwie erwartet. Du brauchst also keinen Minirock mitzunehmen für den Fall der nächsten Panne - dass du eine Frau bist reicht vollkommen ;)

vom 26.05.2009, 17.43
13. von die Sonnenwanderin

Hallo du Liebe,

find ich immer wieder toll, wenn man sich noch mit seinen Expartnern gut versteht. Das war/ist mir auch immer sehr wichtig. Mit meinem Exfreund lebe ich ja auch noch zusammen und es funktioniert super...erstaunlich manchmal, wenn man dann so andere Geschichten hört. :-)

Wegen dem Radioprojekt..
Ja, die meisten schauen eben einfach weg, schlimm finde ich das!

Apropos Autopanne.. da ist schon etwas dran. Wir hatten vor paar Wochen einen Reifenplatzer, ich hab einfach einen Mann angesprochen der im Auto saß, der hat sofort auch geholfen, bei Frauen scheint das echt einfach zu sein, da wird schnell geholfen. :-)

Hab einen schönen Abend,
liebe Grüße,
die Wanderin

vom 26.05.2009, 17.30
12. von Aiko

Hallo und wuff wuff liebe Katinka, hier kommentiert heute nur Aiko persönlich, denn meine Herrschaften sind wuselig und treiben es im Garten allzu toll...... ich denke, dass mir mal ein wenig Ruhe beim Betrachten dieser Krabbelfotos - also die mit der Libelle und so - sehr gut tut. Habe keinerlei Ahnung - ob Frauchen mal ihren Schreibtisch aufräumt, denn so - unmöglich - kein Stil - obwohl der Mac - so alleine betrachtet - schon klasse aussieht - oder?
Also die Idee findet sie toll - aber kommt Zeit, kommt Papierkorb erst zum Einsatz. Ich will mich ja nicht blamieren. Verstanden?
Wuff Wuff und LG
Aiko, der gar keine Angst vor Gewitter hat, aber Sturm und Wind schrecklich findet - also diese Brausen in den Bäumen, denn mir ist mal ein Sonnenschirm bei Sturm geradezu vor die Pfoten geweht - pooooh, das war fürchterlich - ich bin losgerannt und dann habe ich mich im Keller verkrochen.
:)

vom 26.05.2009, 15.32
11. von Anke

Lieb Katinka,
die Fotos sind wunderschön!
.......und gut finde ich auch, dass du und dein Exmann, Freunde bleibt! :ok:

Den Test mit dem Kinderwagen und der Autopanne, habe ich mal in einer TV Sendung gesehen und auch noch andere.

Aber dein trockener Humor, den Frauen zu raten, Söckelschuhe und einen Minirock " auf der Rückbank liegen zu haben, ist absolute Spitze.
Hihi, guter Rat ist teuer :D

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 26.05.2009, 12.40
10. von hier und jetzt

Hallo Katinka
Tolle Fotos, einmal mehr! Obschon ich mancherlei Insekten ned so mag, aber faszinierend anzuschauen sind sie alleweil :-)

Lieben Gruss
Jrene

vom 26.05.2009, 11.54
9. von Angie

Hast du da schöne Bilder wieder!! Der See liegt traumhaft. Ich bin auch so ein Seefan!! *ggg* Bei uns wird es wohl heute gewittern, man sieht es schon in der Luft.
Hihihi, bei mir kommt die Komik deines Telefonats an, weil mein Mann auch immer so redet *gggg*!
LG
Angie

vom 26.05.2009, 11.36
8. von Brigitte

Liebe Katinka, ich schicke Dir einen herzlichen und sonnigen Morgengruß.
Der See gefällt mir. Scheint klares Wasser zu haben. Sicher kann man auch an wilden Badestellen ins Wasser, wo auch die Hundis rein dürfen.
Mit Tamy kann ich nicht radeln, da sie ein Angst-Hund ist und dadurch unzuverlässig beim ordentlichem Nebenherlaufen wäre. Ich hatte es auch deshalb noch nie probiert. Sie hat Angst vor Fahrrädern, wenn Leute an ihr vorbeifahren oder hinter ihr mit dem Rad herangefahren kommen. Der Rollator von den gehbehinderten, älteren Menschen, den sie vor sich herschieben, ist ihr auch nicht geheuer. Die Fahrrad-Angst versuchten wir auch mit der Hunde-Psychologin bei Tamy ein wenig einzudämmen. Tamy setzt sich immer neben mir von alleine ab und wartet, bis der Fahradfahrer vorbei ist. Die meisten Radler fahren eben auf dem Bürgersteig/Gehweg.
Es ist toll, wenn Du auch an der Blattunterseite den Maikäfer, als Rarität, findest. Das schwarze Insekt kann ich namentlich nicht benennen. Könnte es mir aber als große, unangenehme Stechfliege vorstellen.
Die Galläpfel entwickeln sich aber noch.
Mein Computer-Plätzchen ist nur ein Compi-Tisch, der im Schlafraum vor den Doppelliegen steht. Linkerhand ist das Schlafzimmerfenster und rechts neben dem Compi-Tischchen schließt sich die Schränke-Flachstrecke an. Ich brauche keinen großen Schreibtisch. Männe hat einen im ehemaligem Kinderzimmer und da steht auch sein Computer.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und alles Gute und sage tschüssi, winke, winke, Brigitte


vom 26.05.2009, 08.10
7. von Ocean

... und prompt vergessen ..

wegen dem Niedersachsen - Check - dass so viele an dem "schreienden Baby" vorbeigegangen sind, gibt wirklich zu denken. Vor einer Weile hab ich einen Bericht gesehen, in dem auf einer belebten Straße ein Überfall auf eine Person vorgetäuscht worden war -

NIEMAND kam ihr zu Hilfe. Geguckt haben die meisten .. und dann nix wie weg. Wirklich schlimm.

Aber dass Minirock und Pumps da günstig sind, glaub ich sofort *g*

(hätte mich mal interessiert, ob die Hilfsbereitschaft auch bei einer nicht so hübschen Frau vorhanden gewesen wäre - oder ob das Äußere wirklich SO viel ausmacht ...)

*winke* ..einen schönen Tag dir :)
Ocean

vom 26.05.2009, 07.50
6. von Ocean

:D euer Dialog ist klasse :cool:

..huhuu liebe Katinka,

dann bin ich auf jeden Fall schon mal gespannt auf die eingescannten Fotos. Hab auch noch massig Bilder in den Alben, von denen ich immer wieder mal denke - die sollte ich mal scannen ..und ebensoviele unverkleinerte in den PC-Ordnern *seufz*

Mangel an Insekten hab ich allerdings nicht (also Fotos *G*)

... ein Maikäfer, wow .. super. Hab noch immer keinen entdeckt - seit Jahren schon nicht mehr.

Das andere Insekt sieht aber seltsam aus mit den Flügeln, irgendwie verheddert - oder sind das zwei? ich denke mal, bei einigen bekäm das sicher das Prädikat "eklig" *g*

Deine Bilder vom See sind wunderschön .. da wär ich jetzt auch gern.. Allerdings spielt das Wetter hier schon nicht mehr mit - ziemlich grauer Himmel und Gewitter sind angesagt - schade! aber der Sommer kommt ja erst :)

Dein Schreibtisch ist wirklich toll ordentlich .. hihi, meiner hier ..naja, der Rest ist Schweigen, oder so ähnlich .. ;)

Ganz liebe Grüsse an dich *winke*
Ocean



vom 26.05.2009, 07.43
5. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Ja, Jörg hat´s auch schon gelesen, es soll wieder ganz schön abkühlen, was ich auch Schade finde.

Oh, da ist ja richtig weißer Sand.....
Wassermotive sind immer besonders schön anzusehen.

Ah, da ist er ja ja, der "Kleine",...Laptop.....

Nein, zu meinem "Ex" habe ich kein so gutes Verhältnis mehr. Er hat uns 10 Jahre durch sämtliche Institutionen und Gerichte gejgt, keine Ruhe gelassen, wolle das Sorgerecht für seinen Sohn, und "Der", hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, wollte überhaupt nicht mehr zu ihm.
Na ja,...ist eine Weile her...
Liebe Grüße
Grey Owl

vom 26.05.2009, 07.42
4. von jeany

hahahaha, welche von diesen ekelige Insekten war dann dein exmann, hahahahaha, ich musste mit lachen, tolle geschichte, ich kann mir das Gespräch gut vorstellen, und die andere Fotos, sind super schön,m ich kannte denn See nicht, sieht aber herrlich aus. und denn Schreibtisch, das habe ich schon mal gemacht, schau mal hier, so sieht es immer noch aus :D Hier klicken ggglg, Jeany

vom 26.05.2009, 07.38
3. von Ute

Ich finde den See recht schön. Zumindest, was man auf den Bildern so sehen kann.

Sag mal: wie fühlen sich Delfine an? Das ist ein riesengroßer Wunsch, den ich mir irgendwann erfüllen möchte! Einmal mit Delfinen schwimmen!

LG

Ute

vom 26.05.2009, 07.04
2. von katerchen

hallo Katinka
habe gestern in DK Insekten vor die Linse bekommen..die Aktion kann noch 3 Monate dauern.
Der Maikäfet,..die Wucht.Auch die Gallen auf den Buchenblättern.
schöne Bilder.
LG vom katerchen


vom 26.05.2009, 06.06
1. von Nici

Moin liebe Katinka,

ich erinnere mich noch an diese Blogaktion damals, nannte sich "Picture it!". Dein Schreibtisch sieht schön aufgeräumt aus (bei mir herrscht meistens Chaos *g*) und besonders das Bild gefällt mir.
Der Dialog mit deinem Exmann ist herrlich! :D
Tja, zu dem Testergebnis .... traurig aber wahr.

Wünsche dir einen schönen Tag, LG
Nici

vom 26.05.2009, 05.59