Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Blattchallenge, Glücksbringer, Kurz bemerkt, Herbstbilder, Inside 7



Dies und Das heute….

Mein Blatt für Frau Kunterbunt.



Dieses Blatt nimmt ein Schlammbad – soll ja gesund sein ;-)





******



Doris möchte unsere(n) Glücksbringer sehen. Da mache ich doch gern mit!



Diese Glücksschweinchen habe ich vor knapp 14 Jahren zum Abschied von zwei Kolleginnen bekommen. Zu der einen habe ich leider keinen Kontakt mehr, aber die andere ist immer noch eine gute Freundin. Das Schweinchen sitzt in meinem Büro in der Firma und bewacht mich bei der Arbeit.





Ab und zu darf es mal mit nach Hause, um gereinigt zu werden und dann kann es passieren, dass es ein Küsschen bekommt :-):







Und diesen Glücksbringer haben wir bei uns Zuhause hängen. Er war schon dort, als wir das Haus gekauft haben und wurde nach der Renovierung wieder dorthin gehängt:







Last but not least: Eine „Macke“ von mir ist, dass ich IMMER mindestens ein Ein-Cent-Stück im Portemonnaie belasse. Ansonsten versuche ich, das Kleingeld loszuwerden - aber ein Cent bleibt immer drin – mein Glückscent :-).



Gähnende Leere in meiner Geldbörse – Spenden werden gern entgegen genommen *grins*





******



Kurz bemerkt:

Ich habe….

….seit einigen Tagen Schmerzen im rechten Handgelenk, vor allem, wenn ich mit der Maus arbeite (was ich so ziemlich den ganzen Tag mache….). Keine guten Anzeichen – aber zum Glück ist bald Urlaub, dann kann sich das wieder erholen.

…bei Amazon zugeschlagen und 8 Bücher bestellt. Die ersten sind bereits abgeschickt worden, das geht ja immer ruck zuck.

…einen riesigen Bügelberg, der auf merkwürdige Weise immer mehr wächst.

…mich vor einiger Zeit bei Groupon angemeldet und bin ganz begeistert von den „Deals“



******



So langsam aber sicher werden die Bäume kahl…..das gehört halt auch zum Herbst.
Gestern habe jedoch einige gesehen, die sich verbissen an einem Blatt festhalten (oder ist es umgekehrt?).
Es ist, als wollen sie noch nicht loslassen und dieses eine so lange wie möglich halten…..



Das einsame Blatt flattert im Wind….





…es mag noch nicht gehen und davongeweht werden….





…ebenso dieser Apfel….





…auch wenn ihn sicher niemand mehr essen möchte ;-)….





Ihr merkt, nichts Spektakuläres heute.
Das Wetter dämpft irgendwie….immer nur grau draußen zu sehen ist auf Dauer anstrengend und macht müde.
Umso mehr genieße ich die Abende auf der gemütlichen Couch, mit Herrn Kurzbemerkt und den Tieren….einfach nichts tun…ein bisschen erzählen…..ein bisschen fernsehen…..ein bisschen Computer…..gemeinsam essen…..und auf den Urlaub freuen :-).







******



Die Inside 7:

aus der Küche...wird in etwa einer Stunde unser Abendessen kommen. Allerdings muss ich mich dafür auch in diese begeben und etwas kochen ;-).

eines meiner Lieblingsdinge ist...mein Laptop

ich bin dankbar für...alles, was ich habe

mir fehlt...ganz viel Zeit

unter meinem Schreibtisch...befinden sich meine Füße in meinen dicken Katzen-Hausschuhen und ein neugieriger Kater, der unbedingt in den Drucker klettern will…*grummel*

schlechte Nachrichten...sind nicht willkommen!

ich wünsche mir...eine schöne Weihnachtszeit und anschließend ganz schnell Frühling :-)







Einen kuscheligen, gemütlichen Dienstagabend wünsche ich Euch!

Katinka 09.11.2010, 17.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Irmgard

Die Bilder vom Vogelzug sind sehr schön! Ich hab da irgendwie kein Glück bzw. keine Geduld für solche Fotos :(

vom 11.11.2010, 18.13
32. von moni

Wunderbare Fotos, Impressionen und Details von Dir, bin absolut begeistert! :ok:
Freue mich auf jeden neuen Beitrag von Dir :D
Lieben Gruss - moni

vom 11.11.2010, 14.07
31. von Angie

Witzig was für Angewohnheiten man hat! Ich glaube jeder Mensch hat seine kleinen Eigenheiten in der Beziehung ohne wirklich abergläubisch zu sein.
Das Schweinchen ist ja süß!
Die einzelnen Blätter am Baum sehen so traurig aus *grins*!
Liebe Grüße
Angie

vom 11.11.2010, 12.45
30. von Paleica

oje, kriegst du womöglich eine sehnenscheidenentzündung?? das wäre gar nicht gut!!

ich glaube, das schlammblatt hat seine lebenszeit verwirkt (= aber mal was ganz was anderes - schön!

ich habe auch so eine glücksmünze in meiner geldbörse, schon seit fast 15 jahren... da waren wir auf schulausflug in carnuntum und jeder durfte zum abschluss eine münze prägen (=

vom 11.11.2010, 08.28
29. von Monika Paulsen

...soll js gut gegen trockene Haut sein... :ok:
Schöne grüße,
Monika

vom 11.11.2010, 07.09
28. von Ocean

Guten Morgen, liebe Katinka,

ui, diese Sache mit der Hand klingt nicht so gut .. grad wenn man so viel mit der Maus schafft. Ich wünsch dir, dass es schnell besser wird. Der Urlaub wirkt da bestimmt Wunder :) Und es wäre ein gutes Argument gegen das Bügeln (wenn du Rechtshänderin bist .. ich bügele mit links, seufz *g*)

Das schlammbadende Blatt ist klasse :) ja ..diese einzelnen Blätter, die sich irgendwo festzuklammern scheinen, sind mir auch schon aufgefallen. Find ich ein bisschen melancholisch ..wie dieses ganze Grau sowieso ..so wie du es eben geschrieben hast. Deinem Wunsch nach schnellem Frühling schließ ich mich an :)

Von Groupon krieg ich auch immer den Newsletter ..hört sich teilweise sehr interessant an, ist aber irgendwie immer ein ziemliches Stück weg, meist Stuttgart - vielleicht gibts hier in der Gegend nicht so viele Teilnehmende - oder ich hab was falsch gemacht bei den Daten, hatte aber schon HN angegeben eigentlich .. grad nochmal geschaut, HN ist nicht dabei. Aber der Online-Deal ist interessant ..muss ich mal genauer schauen.

Hihii ... B.alou und das Glücksschweinchen, soooo süß :)

Kleingeld versuch ich auch so bald wie möglich loszuwerden ..

Ah, der Apfel - also ich wüßte da schon jemand, der den noch nehmen würde *g* ..notfalls auch pflücken ;) Lisa ist da nicht arg wählerisch.

Ganz liebe Grüsse an dich ..bald hast du's geschafft und Urlaub :)

Ocean



vom 11.11.2010, 06.49
27. von Bentonflocke

viel Spaß mit Deiner Schmökerbestellung! Ich bin auch immer fleißig am lesen!
Dein Glücksbringer ist ja richtig knuffig

vom 10.11.2010, 21.14
26. von Gudrun

Och, ein Hundeküßchen. Das ist ja drollig.
Deine Herbstbilder sind sehr schön, liebe Katinka, besonders das von dem Blatt, welches einfach nicht loslassen will.
Wildgänse fliegen bai uns auch und ich werde mich auf die Lauer legen. Nicht zum Jagen!

Liebe Grüße an dich und gute Besserung für die Hand.

vom 10.11.2010, 18.31
25. von ina

Da hast Du ja den halben Winter über Lesestoff! Ich habe mir auch gerade wieder fünf Bücher gekauft, allerdings auf einem Basar - die Vermessung der Welt und Ich heiße Kspar, habe ich schon durchgeschmökert und Beide haben mir gefallen, ansonsten halte ich es wie Du
gemütlich machen und ein bisschen rumputteln.
Ich wünsche Dir und Deinen Zwei- und Vierbeinigen Lieben einen schönen Abend
Ina

vom 10.11.2010, 18.21
24. von minibar

Hihi, Blatt im Schlamm hab ich irgendwann auch zu bieten, fand ich auf dem Garagenhof.
Das einzelne Blatt, super, die Aufnahme.
Und die Zugvögel, schöööööööööön.
Haben wohl auch ordentlich Krach gemacht?

vom 10.11.2010, 17.40
23. von April

Ach wie niedlich er das Schweinchen 'küsst', mit Augen zu. Das sieht richtig innig aus ;-)
Liebe Grüße, Ingrid

vom 10.11.2010, 17.32
22. von Elke

Schöne Bilder wieder, die Kraniche hast du toll fotografiert und das Schlammblatt find ich genial. Vorsichtig mit dem Handgelenk, dann lieber mal weniger tippen. Wenn du beruflich tippen musst, ist es natürlich doof. Amazon geht wirklich wahnsinnig schnell. Sebst meine Küchenmaschine war nach 24 Stunden da.-
Schönen Abend noch und herzliche Grüße
Elke

vom 10.11.2010, 16.55
21. von ute42

Ein Blatt, das ein Schlammbad nimmt, was für eine Superidee.
Auch das einzelen Blatt und der letzte Apfel, ganz phantastisch fotografiert.

Gute Besserung für dein Handgelenk. Bügel ist da ja nicht gerade ideal :(

vom 10.11.2010, 16.00
20. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

tolle Fotos hast Du wieder dabei, das einzelne Blatt und der einsame Apfel... ja, der Winter kommt unaufhaltsam auf uns zu. Und ich kann es nicht begründen, aber ich glaube, wir können uns wieder auf einen satten Winter einstellen. Schnee, Kälte. Aber das ist mir lieber als dieses Schmuddelwetter, was heute draußen ist. Nee, Regen, grau und nass - das brauche ich so gar nicht. Dann lieber Schnee und warm anziehen.

Die Zugvögel, die sich so schön formiert haben, finde ich auch absolut klasse. Und bezgl. der späten Nachmittage und Abend halte ich es so wie Du. Gemütlich isses, das ist das Positive an dieser grauen Jahreszeit.

Ich schicke Dir viele viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 10.11.2010, 14.17
19. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
das einsame Blatt am Baum und der Apfel sind ja witzig. Ob den die Vögel noch mögen? :D
Glücksbringer habe ich keine. Aber verschenkt habe ich schon Glücks-Steine.
Bei uns scheint zwar die Sonne, aber ansonsten ist auch in der Aue nicht viel los. Habe heut nichts geknipst, es gehen langsam die Motive aus.
Bügelwäsche reißt auch bei mir nie ab, ich komme momentan schlecht hinterher. Und überhaupt hab ich gerade zu nix Lust, muss mich zwingen. Ich bin immer nur müde, sollte vielleicht Winterschlaf halten.
Habe grade Kaffee getrunken, nun muss ich putzen gehen :(
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 10.11.2010, 13.50
18. von Marianne H.

Oh man, gute Besserung für die hand.
Dein Schlammblatt ist zauberhaft, das gefällt mir.
Die ziehenden Kraniche kann man abolut gut erkennen, mit der formation und den langen Hälsen.
Momentan ist es überall ein wenig trist und freu dich auf den Urlaub.

GLG Marianne :)

vom 10.11.2010, 12.51
17. von Mamü

Liebe Katinka,

auch das nicht so Spektakuläre ist bei dir immer wunderschön verpackt, mit Worten und mit tollen Fotos, sodass es immer Spaß macht bei dir zu lesen. :)
Bitte immer so weitermachen.

Mann, was bin ich froh, wenn ich wieder Zuhause bin und auf meinem großen Bildschirm gucken kann.
:cool:
So ein kleines Netbook ist nix, um länger dran zu sitzen. *seufz*

Einen Glückscent lasse ich übrigens auch immer im Portemonnaie wenn es geht. :) Meistens gucke ich, dass ich mindestens zwei mit habe, falls ich doch mal einen ausgeben muss. :)

Liebe Grüße,
Martina

P.S. Mail habe ich bekommen und gelesen. Das verstehe ich sehr gut, dass das zu kurzfristig ist. Aber ich bin sicher, es ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. ;)

vom 10.11.2010, 10.19
16. von namimosa

"die vögel" finde ich klasse! ;) stimmt, der ist jetzt gar nicht so schlimm. und obwohl der film schon recht alt ist und die effekte z.b. ja echt schon schlecht gemacht ausschauen, gefällt mir der film immer noch sehr gut. der hat einfach was und ist ein richtiger klassiker! ;) im gegensatz zu manch anderen filmen...^^

vom 10.11.2010, 09.57
15. von Maccabros

Äpfel, Schlammblätter und ein dickes Handgelenk? Maybe ein SchlammBAD für die Hand? :)
Gute Besserung und ein möglichst trockenes Bergfest...

LG

Maccabros :cool:

vom 10.11.2010, 08.47
14. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

das SChlammbadblatt haste gut gesehen, denn es ist immerhin gut getarnt ;)

Nett dein Glücksbringerschweinderl! Mir ist soeben aufgefallen, dass ich überhaupt kein Glücksbringer habe *gg*

Gut aufpassen mit dem Handgelenk, ich merke das nämlich auch wenn ich lange am PC gearbeitet habe, überwiegend mit der Maus.

Und Amazon wird auch bald mal wieder fällig, denn sonst ist die Wunschliste wieder länger als unsere Klopapierrollen *lol*

Deine Vogelfotos sind toll. MIch begeistern diese Formationen immer wieder aufs Neue. Wie intelligent sich die Tierwelt hier eingerichtet hat. Toll gesehen! :ok:

Lieben Gruß
Kerstin

vom 10.11.2010, 08.07
13. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

das SChlammbadblatt haste gut gesehen, denn es ist immerhin gut getarnt ;)

Nett dein Glücksbringerschweinderl! Mir ist soeben aufgefallen, dass ich überhaupt kein Glücksbringer habe *gg*

Gut aufpassen mit dem Handgelenk, ich merke das nämlich auch wenn ich lange am PC gearbeitet habe, überwiegend mit der Maus.

Und Amazon wird auch bald mal wieder fällig, denn sonst ist die Wunschliste wieder länger als unsere Klopapierrollen *lol*

Deine Vogelfotos sind toll. MIch begeistern diese Formationen immer wieder aufs Neue. Wie intelligent sich die Tierwelt hier eingerichtet hat. Toll gesehen! :ok:

Lieben Gruß
Kerstin

vom 10.11.2010, 08.03
12. von Katrin

Hey Katinka,

auch, wenn die Fotos deiner Meinung nicht spektakulär sind, so spiegeln sie doch perfekt die derzeitige Herbst-Stimmung wider. Ein toller Beitrag :ok:

Ich hoffe, du hattest noch einen schönen kuscheligen Abend.

Gute Besserung auch für dein Handgelenk!

Liebe Grüße,
Katrin

vom 10.11.2010, 07.54
11. von Doris - Licht & Liebe Blog

Liebe Katinka,
ein schönes Schlammbad-Blatt ! Und dein Glücksschweinchen ist herzallerliebst. Das Hufeisen hätte ich auch dort hängenlassen (zumal es richtig herum hängt, das Glück kann also nicht heraus fallen). Auch ich lasse immer einen Glücks-Cent in meiner Geldbörse, hat sich vor vielen Jahren so bei mir eingeschlichen. Danke dir für deine Teilnahme. Ich hoffe, dass wir noch viele weitere Glücksbringer zu sehen bekommen.
Deome Fotos von den Zugvögeln sind, trotz grau, sehr schön.
Herzliche Grüße :)
Doris

vom 10.11.2010, 07.48
10. von katerchen

Hallo Katinka
dann wünsche ich Dir das es mit dem Handgelenk auch wirklich klappt und der Urlaub die Heilung bringt...

Schlammbad..nur gesund wird es nicht mehr...vergebliche Mühe..

hier sagt man ein Pfennig/Cent in der Geldbörse und die Hunde pinkeln einen nicht an..nah ja..blöde Sprüche.
die Vögel..wirken wie Kraniche..das 2. Bild...


einen lieben gruß und einen netten Mittwoch wünscht das katerchen

vom 10.11.2010, 07.25
9. von

Das Schlammblatt finde ich toll!
Deinem "Ich wünsche mir" schließe ich mich an!
Viele Grüße

vom 10.11.2010, 07.24
8. von Jouir la vie

Glücksbringer habe ich keinen, vielleicht sollte ich mir auch mal einen oder einige zulegen...
Diese Fotos der Flugformationen sind immer wieder klasse, gelingt mir überhaupt nicht. Allerdings mag es auch dran liegen, dass ich nicht in so einer Flugschneise wohne...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 10.11.2010, 01.00
7. von frieda

Das Hunde-Schweinchen-Küsschen ist ja wirklich allerliebst ;-D

Zu der Maus-Armschmerz-Geschichte: Vielleicht am Anfang etwas ungewohnt, aber bei mir klappt es prima: Ich tausche alle paar Tage die Maus immer hin und her zwischen der linken und rechten Hand. Dann kann sich immer der jeweilige Arm ausruhen!

Grüssle, frieda

vom 09.11.2010, 19.43
6. von Irmi

Liebe Katinka,
von wegen: Nichts spektakuläres?
Das Blatt im Schlamm ist total schön. der Vogelzug und das Glücksschwein auch.
Kurzum: wieder ein gelungener Beitrag.
Liebe Grüße
irmi

vom 09.11.2010, 19.28
5. von Brigitte

Liebe Katinka, einen schönen guten Abend wünsche ich Dir.
Jetzt ist Fernsehen dran. Meine Blogwanderung habe ich schon gemacht. Wir gucken "Dr. Kleist" und die "Sachsenklinik"
Am Tage wars nur 5 Grad und trübe, die Hundespaziergänge wurden nicht so lang wie sonst gemacht. Tamy hat auch die November-Schlafphase in sich.
Werde morgen wieder länger mit ihr unterwegs bleiben. Morgen ist dann auch wieder meine Chorprobe und Freitag haben wir Auftritt.
Ich hoffe, Deine Hand macht keine Dummheiten. Brauchst sie doch immer.
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und alles Gute, tschüssi Brigitte

vom 09.11.2010, 19.13
4. von Helmut

Zu den Gelenkschmerzem fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Mein Rat: eine Thai oder Ayuvrveda-Massage tut dir gut. Ach NUR 8 Bücher, das ist ja unglaublich wenig... :D :D Hm, ich habe immer noch einen Pfennig irgendwo - einen Glückspfennig. Was Weihnachten betrifft, so fand ich heute eine Einladung in meinem Briefkasten zu einer kleinen aber feinen Weihnachtsparty, die ich mit meiner Anwesenheit schmücken soll. :D :D Die Karte erscheint demnächst in meinem Blog... ***lol***. Da werde ich mal deinen Tipp umsetzen.
Hab einen schönen Abend.
Salut
Helmut
P.S. Groupon??? Ich schau mal nach???

vom 09.11.2010, 18.28
3. von Chajah

Ich nochmal. Ganz wichtig:
Schone bitte deine Hand und pass gut auf dich auf! Ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird.
Liebe Grüße von Chajah.

vom 09.11.2010, 18.27
2. von Chajah

Liebe Katinka, wir hatten heute so wundervollen Sonnenschein und ich wünsche dir, dass sie morgen auch für dich scheint.
Dein Glücksbringer ist süß und das Bild Glücksschweinchen und Hundi der Hammer, sooooo süß!! :ok:
Ich wünsch dir von Herzen, dass deine Glücksbringer dich immer beschützen und es dir gut geht.
Ganz liebe Abendgrüße von Chajah.
Danke für all deinen schönen und auch interessanten Blogs hier immer und die so lieb ausgewählten Berichte und Fotos. Und du machst es auch interessant an Tagen, wenn mal nicht so viel geschieht.
Ich bin gern bei dir!

vom 09.11.2010, 18.22
1. von Birgit

Hallo Liebes,

hier ist auch so gut wie gar nichts los. Mühsam sind wir am Renovieren und Möbel hin und herschleppen.
Ansomsten mach ich es mir in der freien Zeit mit Woody auch gemütlich.

Übrigends haben wir in unserem kleinen Gartenhaus auch ein Hufeisen als Glücksbringer. Die Menschen, denen der garten vorher gehörte haben es angebracht, und wir haben es an der gleichen Stelle hängen lassen.
Da kann doch nur alles gut werden, oder?

Guten Appetit und schönen Abend für Euch!!!

vom 09.11.2010, 17.10