Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Blattchallenge, Nikolaus, kurz bemerkt


Uiiii, wie gut, dass ich geschrieben habe, dass es Montag oder Dienstag hier weiter geht.
Sonst hätte ich meine Vorsätze gleich am ersten Tag nicht eingehalten…..*schäm*.

Nein, im Ernst: Es soll ja kein Zwang sein – wenn ich nicht täglich blogge, ist das eben so. ich weiß, Ihr habt dafür Verständnis ;-).

Damit ich nicht alle Projekte total vernachlässige, mein Blatt für Frau Kunterbunt:









******



Hattet Ihr gestern alle etwas Schönes in Eurem Stiefel?

Ich weiß noch, dass ich als Kind immer meine größten Stiefel geputzt und `rausgestellt habe – damit der Nikolaus auch schön viel hinein füllen konnte :-).
Ansonsten habe ich nicht so viele Erinnerungen an Nikolaus, mir ist mehr das Weihnachtsfest in Erinnerung.

Aber obwohl ich kein Kind mehr bin und keinen Stiefel geputzt habe, hat mir der Nikolaus etwas gebracht, also war ich wohl brav, oder????









Und dies habe ich mir selbst geschenkt:









Nachdem ich die Tafel schon bei der lieben Kerstin bewundert habe und später noch bei einer Bekannten, habe ich sie auch für mich bestellt und sie kam pünktlich gestern an :-).



******



Kurz bemerkt:

**Das Wetter hat sich etwas beruhigt. Um die 0 Grad, kein neuer Schnee und keine glatten Straßen. Es war ein angenehmes Fahren gestern und heute. Im Wald hält sich der Schnee noch, aber die Straßen sind frei.

**Gleich habe ich einen Zahnarzttermin. Wie immer auf den letzten Drücker und wie immer habe ich Panik. Dabei hat er seit etwa 6 Jahren rein gar nichts gemacht außer Zahnstein entfernen – trotzdem würde ich am liebsten absagen *bibber*.

**Nachher werde ich hier noch auf Weihnachten umstellen. Mal sehen, ob mir das so gelingt, wie ich mir das vorstelle. Bitte nicht wundern, wenn es hier zwischendurch etwas merkwürdig aussieht. 

**Das war`s für heute :-).







Schönen Dienstag!

Katinka 07.12.2010, 07.12

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Katja

...da scheint aber jemand mächtig brav gewesen zu sein *gg*! Und das alles ohne Stiefel. ♥♥♥

Viele liebe Grüße von Katja

vom 10.12.2010, 12.47
25. von Julia

Dein Blatt ist klasse! Vor allem mit dem Tropfen dazu :ok:
Dein neues Design gefält mir auch! Zu Weihnachten muss es so sein :D

vom 09.12.2010, 08.05
24. von Birgit

Hi liebe Katinka... schön, dass Du wieder zurück bist... ich habe Deine Blogeinträge vermisst.
Die Idee nun täglich kurz zu bloggen find ich klasse... das ist ja fast wie das Projekt 465... vielleicht kannst Du Dir das fürs nächste Jahr auch für Dich vorstellen.
Ich antworte erst jetzt, weil ich zur Zeit voll im Arbeitsstress stecke... selbst für meinen Blog bleibt mir kaum mehr Zeit... aber was rede ich...
Mir gefallen Deine Urlaubsfotos sehr... am liebsten würd ich mich da hinbeamen... ich hasse Winter. Die Schneefotos mit den Hundis find ich schön... ihr habt aber auch ein tolles Plätzchen zum Spazierengehen.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend... bis bald ... Birgit!

vom 07.12.2010, 19.06
23. von Elke

Das war ja wirklich fast "kurz bemerkt", liebe Katja und entlockt mir ein Schmunzeln.
Herzliche Grüße
Elke

vom 07.12.2010, 17.15
22. von Maccabros

Da war wohl DOCH jemand artig... :)

Wünsche noch einen schönen Abend - mal wieder wenig ZEit :(

GLG

Maccabros

vom 07.12.2010, 17.12
21. von Angie

Hallo Katinka,
dein neues Header ist toll! Die bemützten Tiere, hihihi, schnukelig!
Oh Parfüm! Da war jemand ja ganz artig!? *grins*
Das Tafelkätzchen gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Angie

vom 07.12.2010, 16.38
20. von frieda

Hallöchen Katinka,
aha, eine Tafel ist das! Eine gute Idee.

Bibbern vorm Zahnarzt? Alles Gute wünsche ich dir - wenn's bisher immer so glimpflich war, wird vielleicht diesmal auch nicht gleich das komplette Gebiss zur Erneuerung anstehen - vielleicht höchstens ein Plömpchen oder wieder nur Zahnstein. Das wirst du bestimmt souverän packen! (Ich hab da grad viel aufwändigere Sachen hinter mir... so nerventechnisch... riesen Brücke... Zieherei... Schleiferei ohne völlig betäubbarem Nerv... da ist selbst eine größere Füllung eine "Wohltat"...). Bin aber selbst (inzwischen) auch ein Zahnarzt-Schisser. Habe jetzt aber einen Zahnarzt gefunden, der da super gut mit umgehen und mich zu Höchstleistungen anspornen kann ;)
Ich drück dir die Daumen :ok:

vom 07.12.2010, 16.36
19. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

oh, wie ich sehe, ist das Tafelkätzchen auch bei Dir eingezogen - freut mich, dass sie Dir bei mir so gut gefallen hat, dass Du sie Dir auch bestellt hast. Viel Spaß damit wünsche ich Dir. Und wenn Du rausfindest, wo man die Kreide nachkaufen kann, lass` es mich bitte wissen. ;-)

Ein hübsches Weihnachts-Winter-Kleidchen hast du Deinem Blog angezogen. Ich habe leider irgendwie nicht die Zeit und Muse, meinen Blog umzustellen. Hatte es mal kurz in Angriff genommen, den Entwurf dann aber wieder in den Papierkorb gestopft, weil er mir nicht gefallen hat. Und so wird es wohl kein Weihnachts-Layout bei mir geben - aber wenigstens schneit`s. :D

Hübsche Bilder hast Du uns auch wieder mitgebracht - hier ist es kalt bei um die 0 Grad und morgen soll es wieder Schnee geben.

Ich schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin ♥

vom 07.12.2010, 15.51
18. von He.ute

Hallo Katinka, das ist aber ein hübsches Nikolausgeschenk was du dir da gemacht hast :) Gefällt mir gut, genauso wie das Winterfoto und vor allem das Blatt :)
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Heike

vom 07.12.2010, 15.42
17. von Aiko

Hallo liebe Katinka, wie - was - ist denn schon Weihnachten - he das rote hat mich völlig überrascht - es sieht richtig toll aus. Deine Fellmosnter mit Mützen - immer wieder ein Hingucker und deine Fotos sowiesooooooooooo. Das tolle Parfum hast Du aber auch verdient und so eine schöne Tafel passt super gut zu Dir rein.
Hab´eine gute Woche und immer sicheres Fahren bei dem Wetter draussen nicht immer leicht.
Ich habe heute keine große Lust gehabt, der Schnee ist viel zu hart gefroren...iiiiiiiih knirschte es unter meinen Pfoten. ;)
Wuff und LG
Aiko

vom 07.12.2010, 13.18
16. von April

Ein wunderschönes Blatt, ein klein wenig beleuchtet. Und nur ein bisschen bloggen ist auch dicke genug.
Liebe Grüße,
Ingrid

vom 07.12.2010, 12.52
15. von Gudrun

Du bist wahrscheinlich sehr lieb gewesen, liebe Katinka. Ist doch schön, wenn der Nikolaus bei dir war. Und schön ist auch, was du dir selbst geschenkt hast.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 07.12.2010, 12.26
14. von Träumerle Kerstin

Danke! Jetzt kann man das besser lesen.

vom 07.12.2010, 11.06
13. von Marianne H.

Das sind mal wieder schöne Fotos und der Nikolaus hat unverhofft ein dickes Geschenk dagelassen.
Einen Gutschein für 2 Nächte Berlin, mit sehr gutem Hotel.
Eigentlich sollte ich die Enkelkinder von Freitag bis Samstag hüten, aber meine Tochter ist hochschwanger, kann nicht mehr so viel laufen, da haben sie es uns geschenkt. Die Freude war groß, aber wir können auch nicht viel unternehmen, da mein Mann schlecht gehen kann und am 14. Dez. wird er an der Bandscheibe operiert, somit ist mir auch nicht weihnachtlich zumute.
Dir alles Liebe und Gute

Marianne :)

vom 07.12.2010, 11.03
12. von Ocean

huhuuu liebe Katinka :)

super, dass der Nikolaus bei dir vorbeigekommen ist :) Bei uns war er auch ..mit lauter figur"freundlichen" Leckereien *g*

Das Blatt ist ja schön ..mit dem glitzernden Tropfen daneben, klasse!

Hier hat sich's wettermäßig auch beruhigt, zum Glück. Regen ab und zu, und vor allem freie Straßen. Hoffe, dass der angekündigte Schnee für Donnerstag sich in Grenzen hält ;)

Feste Daumendrücker für deinen ZA-Termin ..versteh dich so gut ..sollte auch ..seufz. Bestimmt wird er auch diesmal nichts machen bei dir ;)

Ganz liebe Grüsse zu dir - und das Rot mag ich übrigens sehr gern :)

Ocean

vom 07.12.2010, 10.41
11. von Jouir la vie

Tja, der Nikolaus hat meine Worte erhört, ist nicht bei mir vorbei gekommen, doch hat er einen extra Halt dort gemacht, wo eine kleine Gabe bestens aufgehoben ist, wohl sonst der Stiefel leer geblieben wäre...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 07.12.2010, 10.35
10. von Träumerle Kerstin

Gestern dachte ich noch, hier sieht es eigentlich noch herbstlich aus. Und heut schon strahlt ein Weihnachtsfoto im Header.
Leider kann ich die verlinkten Worte auf dem roten Untergrund schlecht lesen. Aber das Rot vermittelt eine schöne weihnachtliche Stimmung.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 07.12.2010, 09.49
9. von ute42

Du musst aber brav gewesen sein, wenn der Nikolaus so lieb zu dir war :-) Meine Stiefel blieben leider leer.
Bei uns regnet es und es ist verhältnismäßig warm für Dezember. Soll sich aber gegen Ende der Woche wieder ändern. So schöne Aufnahmen wie du kann ich erst wieder machen, wenn die Sonne sich mal zeigt. :-)

vom 07.12.2010, 09.43
8. von Mamü

Das ist ein schönes Blattfoto, liebe Katinka. Das letzte ist auch toll.

Bei mir war der Nikolaus auch. :) Er hat mir was zum Lesen gebracht und noch was zum Anziehen. Ich dachte, es wäre schon Weihnachten. :)

Bei uns ist das Wetter blöd. Erst hat es getaut, geregnet und geschneeregnet und dann ist alles wieder gefroren. :(
Die Hauptstraßen sind ja gestreut, aber die Seitenstraße hier und die Wege auf den Feldern... schöne Rutschpartie, ich überlege, ob ich meine Schlittschuhe rausholen soll...
Nee, ich will lieber Schnee.

Die Katzentafel ist ja süß.

Liebe Grüße,
Martina

vom 07.12.2010, 09.12
7. von Falk

Autofahrmäßig war das Wetter gestern besser als vor einer Woche, als plötzlich völlig unerwartet und überraschend der Winter eingebrochen war :cool: ... :D

Übrigens sollte man/frau sich nicht einfach irgendwas in die Schuhe schieben lassen! :D

Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche! :)
Falk

vom 07.12.2010, 08.51
6. von Helmut

Nein, es war NIX im Stiefel und auch NIX im Adventskalender... :D Dabei könnte ich schwören, daß ich brav war. :D Doch so hat jeder eine unterschiedliche Sichtweise der Dinge. :D Die Katzentafel ist wirklich nett. Nun ja, Schnee kann ich auch keinen mehr gebrauchen, wir wollen ja am Mittwoch zum Kochen fahren... Häste das mit dem Zahnarzttermin früher kunde getan, dann wäre ich mit dir gefahren und hätte dein Händchen gehalten.
Schönen Dienstag.
Salut
Helmut

vom 07.12.2010, 08.33
5. von Irmi

Liebe Katinka,
schön, daß Du nun öfter vorbeikommen willst. Aber immer wird das nicht gehen - das wissen wir alle.
Das Blatt hält sich hartnäckig - will nicht loslassen.
Katzentafel und Parfüm - schöne Klausigeschenke.
Ich habe nichts bekommen - war sicher auch nicht brav genug.
Liebe Grüße
Irmi


vom 07.12.2010, 08.05
4. von Simone

Hallo Kathinka, Du scheinst ja sehr artig gewesen zu sein. Respekt ;-)
Die Miezetafel gefällt mir auch gut. Schöne Idee. Wenn ich mir Dein Blatt anschaue, habe ich das Gefühl, bei Euch liegt gar kein Schnee....oder ist der schon alle weg.? Lieben Gruss, Simone

vom 07.12.2010, 07.26
3. von moni

Die Tafel-Mieze ist ja wirklich wunderschön. Vielleicht kann ich sie ja noch auf den Weihnachts-Wunschzettel setzen :)
Das Schneebild hat ein wunderschönes Licht!!
Schönen Tag und liebe Grüße - moni

vom 07.12.2010, 07.17
2. von katerchen

hallo Katinka

toller Nikolaus der da bei DIR war.. :D
Die Katzentafel,ja die hat was.
Blätter am Baum,schon etwas ganz besonders zu dieser Zeit..aber einige sind TAPFER..
LG vom katerchen

vom 07.12.2010, 07.05
1. von Follygirl

Habe erst jetzt mal zurückgelesen bei Dir, habe ja einiges verpaßt. Ich hoffe, es geht mir bald wieder so gut, das ich länger am PC sitzen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Iag, Petra

vom 07.12.2010, 07.01