Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Blogparade, Projekt 52-Schönheitskönigin, Dark-Menue, ABC Projekt-Q, Frisur, Federweiser, Wahlomat


Heute starte ich mit einer Blogparade, die ich gestern entdeckt habe.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust…..
Es müssen einfach nur ein paar Fragen beantwortet werden und die Leser erfahren wieder etwas mehr ;-):

Wer steckt eigentlich hinter den Blogs, die wir lesen?

Woher kommst du ?
Aus Niedersachsen, ich wohne in einem winzigen Dorf zwischen Königslutter und Braunschweig.

1. Wie alt bist du ?
39 – es ist geht mit großen Schritten auf die 4. Null zu…..

2. Bist du Berufstätig ( - Falls Ja, als Was? ) oder noch Schüler ?
Ich arbeite als Buchhaltungskraft in einem mittelständischen Unternehmen.
Ab und zu gebe ich nebenbei Tanzunterricht und helfe im Veranstaltungshaus meines Vaters aus.

3. Was sind deine Freizeitaktivitäten/Hobbies ?
Ich bin viel mit meinen Hunden draußen, fotografiere, reise gern, treffe Freunde und natürlich sitze ich auch gern am Laptop ;-)

4. Alkohol +/- Tabakkonsum ?
Bekennende Nichtraucherin.
Ab und an mal Wein oder Bier zum Essen, aber nicht übermäßig.

5. Was ist dein Musikgeschmack ?
Da habe ich keine bestimmte Richtung. Ich höre alles querbeet.

6. Kleidungsstil ? ( Sportlich-bequem/Hemd-Krawatte/Designerkleidung..)
Ich würde sagen: Modisch-sportlich, Designerklamotten habe ich gar nicht. Ich kaufe mir lieber öfter mal ein neues Stück, anstatt teure Sachen ewig zu tragen.

7. Nenn uns eine Webseite und begründe warum du sie genannt hast
Kuschelkatzen - das ist meine eigene Homepage. Leider ist seit geraumer Zeit nur die Startseite online, da ich Ende letzten Jahres richtig Ärger hatte. Ich nehme mir regelmäßig vor, alles neu zu machen und sie wieder online zu stellen – aber da habe ich ein immenses Zeitproblem. Irgendwann…..







Beim Projekt 52 ist in dieser Woche das Thema: Schönheitskönigin.
Zuerst wollte ich mich drücken – ich hatte keine Idee.
Aber dann erwachte mein Ehrgeiz und ich habe gestern dieses Foto „geschossen“:



Wenn ich diese Sachen trage und mich entsprechend schminke und style, fühle ich mich fast wie eine Schönheitskönigin :-))





Außerdem habe ich eine wahre Schönheitskönigin im Haus, sie ist fertig gestylt und wartet auf den Wettbewerb, der bei uns im Garten stattfindet – Wahl des schönsten Früchtchens ;-).







Da einige gefragt haben, was sich denn nun hinter meinem Menue verborgen hat, schreibe ich es mit meinen Worten auf, der Chefkoch hat sich natürlich deutlich gewählter ausgedrückt…)

... zum Löffeln - Asiatisches Schilf wiegt sich sanft im warmen Wasser.
Das war eine sehr wohlschmeckende Kartoffelcremesuppe (ich dachte vorher, es wäre eine Bihunsuppe oder ähnliches - eben asiatisch - das war wohl nix ;-))

... zum Appetit holen - Bittersüße Göre erhebt sich hoch in die Lüfte.
Verschiedene Salate mit kleinen Beeren, Nüssen und einem genialen Dressing

... zum satt werden - Federvieh sonnt sich nackt unter Palmen und knackt Nüsse.
Hähnchenbrustfilet mit Zwiebel-Kartoffelpüree und Möhrchengemüse

... zum süßen Schluss - Eiskalte Leidenschaft trifft auf süße Verführung.
Ein gefüllter Kuchen, dazu Eis und frisches Obst

Zugegeben, so beschrieben hört es sich nicht halb so lecker an wie es war ;-)



Auch nicht so einfach – der Buchstabe Q beim ABC-Projekt von Kerki.
Aber einige Q-Bilder habe ich:



Q wie Qietscheentchen :-)





Q wie Quitte – wir haben einen Quittenbaum im Garten. Letztes Jahr hat unsere Nachbarin sie verarbeitet und die Marmelade mit uns geteilt, war lecker. Mal sehen, ob sie es dieses Jahr wieder macht…..





Q wie quer – Detailansicht von einem Berg in Ecuador, die Zeichnung der einzelnen Schichten sah klasse aus! Leider habe ich kein Foto in der Gesamtansicht….





Q wie quadratisch





Q wie quetschen – Katerchen A.shanti quetscht sich zum schlafen in eine Tasche….- er liebt das!





Kurz bemerkt
Aus dem Alltag:
Gestern war ich spontan bei meiner Friseuse Frisöse. Ich habe morgens in den Spiegel geguckt und gedacht: Och nee Du siehst schlimm aus. Die Haare lagen überhaupt nicht mehr, zu lang, die Spitzen kaputt……
Also habe ich sie angerufen und konnte abends vorbei kommen. Auf dem Weg zu ihr habe ich noch eine Tönung gekauft.

Nun sind meine Haare ein Stück kürzer, liegen wieder und sind ziiiemlich dunkel. Fast ein bisschen zu dunkel. Aber das ist ja das Gute an Tönungen – in ein paar Wochen ist alles `rausgewaschen.
Meinen Traum von richtig langen Haaren werde ich wohl demnächst mal endgültig begraben. Das wird einfach nix. Zum einen wachsen sie scheinbar total langsam und wenn sie dann etwas länger sind, sind die Spitzen kaputt und müssen wieder ab…..*schnief*.

*******

Übrigens haben wir gestern den ersten Federweiser getrunken, dazu gab es Flammkuchen – ein eindeutiges Herbstanzeichen….*seufz*.

******

Falls Ihr noch nicht wisst, welche Partei Ihr wählen sollt, vielleicht hilft Euch der Wahlomat….;-)







Einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch.
Ich werde mich sicher am Samstag wieder hier melden.
Liebe Grüße!

Katinka 10.09.2009, 06.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Ocean

.. nun komm ich hier endlich auch noch zum Kommentieren ;)

dein Kleid sieht wirklich super-schön aus - eine tolle Idee zum Thema Schönheitskönigin! also dazu fällt mir momentan wirklich überhaupt nichts ein ...

Tolle Bilder zum "Q" :) :) Das Quietscheentchen ist ja klasse *ggg*

Die Fragen hab ich fast zeitgleich auch bei Ute entdeckt und mitgenommen, und heute beantwortet :) grad seh ich - das Fotografieren hab ich vergessen *g* muss ich noch nachtragen.

- So, und nun hab ich mal den Wahl-o-mat befragt bzw beantwortet. Beim Parteienvergleich am Schluss standen exakt die beiden Parteien ganz oben, die ich auch wählen würde/werde :)

Friseur ist bei mir fast immer eine völlig spontane Aktion. So war ich auch im Urlaub *gg* ein Stück kürzer, und ein bisschen blondiert, weil die unteren Haarbereiche bei mir immer so dunkel sind im Gegensatz zu den oberen.

Ganz liebe Grüße an dich :) :)
Ocean




vom 14.09.2009, 16.59
23. von Katja

...ich würde sagen, alle Aufgaben perfekt gelöst, besonders niedlich finde ich das Quitscheentchen :D

ach ja, es freut mich übrigens zu lesen, dass ich nicht die Einzige mit "Haarproblemen" bin *grins*

Viele liebe Grüße von Katja


vom 13.09.2009, 13.14
22. von Karl-Heinz

Interessante - nicht gerade alltägliche Bilder.
Wir gedenken heute den Ereignissen am 11. Sept vor 8 Jahren.
Werde die Wahlen in Deutschland verfolgen.
Schönes Wochenende.
LG KH.

vom 11.09.2009, 21.58
21. von Brigitte

Hallo Katinka

ein süsses Früchtchen hast du im Garten ;)

wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 11.09.2009, 17.30
20. von Carol

Liebe Katinka,
das die Samtpfötchen soviel Freude daran finden sich überall reinzuquetschen ;)
*süüüß*

Ein sonniges und gemütliches Wochenende wünscht dir/euch mit ganz lieben Grüßlis ...

Carol

vom 11.09.2009, 16.40
19. von Gertrude

Blogparade werde ich mir mal anschauen.
Das mit dem Haarefärben:
Ist so eine Sache - Ich brauche das schon,
bin sonst am "Ergrauen" Seuffffts.
Naja immerhin bin ich schon Omi!
Obwohl ich fühle mich gar nicht danach, hehe :D

vom 11.09.2009, 15.57
18. von Arven

Und wieder mal Hammer Bilder...
Die Blogparade klingt gut, ich denke ich werde mich auch reinwerfen. Danke für den Tipp :)

vom 11.09.2009, 11.38
17. von Maccabros

Das sind wieder sehr schöne Infos und Bilder.
Für die FRagen habe ich leider keine Zeit- düsen am Samstag nach den USA und muss noch Koffer packen, aber bei mir ist es fast die 5. Null... :cool:

Gute Nacht und liebe Grüße

Maccabros

vom 10.09.2009, 21.02
16. von takinu

Danke, dass ich wieder mehr über dich erfahren durfte. Und ganz tolle Q´s.
Okay, hab grad mal nachgeschaut, durch den Autobahnbau sind es nur noch 5-6 Stunden bis Hamburg. Geht eigentlich, merk ich grad. Wohn am anderen Ende von Deutschland. :D LG Takinu

vom 10.09.2009, 19.38
15. von Paleica

schönheitskönigin ist eine super idee! quadratisch ist mein q auch. verdammt. da war meine idee wohl nicht einzigartig +g+

danke übrigens dass du mich in meinem blog verteidigt hast +g+ ich weiß echt nicht, warum manche leute immer gleich irgendwie verletztend werden müssen. naja, was solls.

vom 10.09.2009, 19.22
14. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Von mir wißt Ihr doch schon alles. Ich verschweige nichts.
Weißt Du wie lange ich nicht beim Frseuer war? Das errätst Du nie.

Oh, das sind aber schöne "Herbstanzeichen"!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

vom 10.09.2009, 16.57
13. von stellinger

Hallo Katinka,

es freut mich, daß es Dir "bei uns" in Hamburg so gut gefallen hat. Ihr hattet ja auch einiges "auf dem to-do-Zettel".
Ich weiß nicht, ob ich mich für ein Essen in völliger Dunkelheit begeistern könnte (Kleckergefahr), denn das Auge ißt ja bekanntlich mit.
Sehr hübsch finde ich das Foto, auf dem Du ein Auge riskierst. Zum Anbeißen ist auch Deine Schönheitskönigin im Garten. Die holt, nach Dir, bestimmt den zweiten Preis.
Im Restaurant Panthera-Rodizio waren wir vor ein paar Jahren schon einmal und es hat uns sehr gut gefallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich damals schon in der gleichen Straße befand. Frau Stellinger und ich sollten es mal wieder aufsuchen.

Liebe Grüße von
Jürgen

vom 10.09.2009, 14.41
12. von Sunny

Liebe Katinka,

auch ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach bei dir, entschuldige bitte. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Herzlich danken möchte ich dir jedenfalls für deine lieben Zeilen.

Deine neue Frisur hätte ich gern mal in dem Schönheitskönigin-Outfit an dir gesehen. Und sicher nicht nur ich ;)
Flammkuchen mag ich auch sehr und die letzte Blüte würde auch zu dem obigen Thema passen.

Ich grüß dich lieb,
Sunny

vom 10.09.2009, 14.27
11. von Cinderella

Liebe Katinka,
du bist eine treue Seele. Ich danke dir für all deine lieben Kommentare und das du mich inzwischen nicht vergessen hast.
Nach dem Arbeitsmarathon und zuletzt einem magischen Datum ;-) beginnt nun endlich wieder der normale Alltag bei mir und ich schreibe auch wieder.
Das heißt, ein Ereignis diese Woche steht noch aus, aber dann bin ich auch froh, wieder normale Arbeitszeiten zu haben und auch regelmäßiger in die Blogs zu kommen, das fehlt mir sehr.

Bei dir gibt es immer Neues zu lesen und zu sehen.
Federweiser ist etwas sehr Schönes und ich freue mich immer auf diese Zeit. Ja, die Herbstzeit... so wie es momentan ist, kann es dann den ganzen Herbst auch sein, morgens kühl, tagsüber sonnig, aber nicht zu heiß, blauer Himmel und ich freue mich auf die Färbung der Blätter.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und das Wochenende steht ja schon vor der Tür und ich wünsche dir, das es besonders schön für dich wird.
Liebe Grüße, Cinderella

vom 10.09.2009, 14.09
10. von Sonnenwanderin

Liebe Katinka,
schön, deine ANtworten zu lesen, da erfährt man wieder ein wenig mehr von dir.

Dachte ich mir schon fast, dass wir ein ähnliches Alter haben, bin ein Jahr älter als du. :-)

Soso, hast du deine Haare auch gefärbt, ich mir auch. Wollte mal blond testen, aber frag nicht, am Ende waren sie Orange! Nur gut, dass ich Spätschicht habe, und sie mir wieder schwarz färben konnte, eh ich nun los muß, so hätte ich niemals rausgehen können. ;)

Liebe Grüße an dich, *drück dich*
die Wanderin

vom 10.09.2009, 11.01
9. von Follygirl

Die Begriffe fürs Menue hörten sich wirklich sehr spannend an, das Essen selber scheint Euch ja geschmeckt zu haben.
Ich mach mal bei den Fragen nicht mit, die habe ich ALLE schon im Blog beantwortet. Ich finde es aber auch viel schöner, wenn ich etwas über die Schreiber erfahren kann.

Rolle Ideen auch für das "Q", irgendwie hab ich so keine Lust im Moment...
LG, Petra :)

vom 10.09.2009, 09.56
8. von abraxandria

Die Schönheitskönigin ist super! :D
Und ich liebe die Ente! Wie geil, mit Herzen und Krone! Schön!

vom 10.09.2009, 09.18
7. von Aiko

Hallo liebe Katinka, zunächst wieder einmal ein dickes Kompliment: Diese Schönheitskönigin ist einfach zauberhaft - eine schöne - gelungene Idee und dazu dieses herrliche Quitschentchenfoto - Kitsch - aber irgendwie auch wieder richtig schön!
So pssst: Für Dich - hallo - pssst - ich verrate Dir Chrissis Apfelbrotrezept -pppppssssst:
750g.Äpfel(Boskop - Gravensteiner - wir nehmen auch die Cox vom eigenen Bäumchen)
120 gr. Zucker/kann auch schon zur Hälfte brauner sein!
2 TL Zitronensaft
3 EL braunen Zucker (auf jeden Fall)
140 gr. Rosinen
100 gr. Walnüsse
(grob zerkleinert)
2 TL Zimt (ich nehme immer nur Ceylon gibt´s im Reformhaus in Topqualität)
400 gr. Weizenmehl
1 Päckchen Backpulver
Loslegen wie folgt:
Äpfel schälen, raspeln und mit Zitronensaft vermengen, dann Zucker, Rosinen, Zimt, Nüsse unterrühren, Mehl und Backpulver drüber sieben - das gibt einen geschmeidigen Teig.
Eine 26er oder - ich nehme eine 30er Kastenbackform mit Backpapier auslegen und bei 175 Grad vorgeheizt 70 Minuten backen - die 30er Form vielleicht ein paar Minuten kürzer - also ausprobieren.
Das Haus duftet wie verrückt und dann guten Appetit - wir essen die Scheiben auch (sehr üppig) gerne mit einem Hauch Butter drauf - ! Viel Freude beim nachbacken und setz ein Foto rein.
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen Annemarie, die diese Zwiebelkonfitüre - alias Hundefutter - nur wärmstens empfehlen kann! :)

vom 10.09.2009, 08.30
6. von spini

meinen einkauf transportiere ich meist im kartons nach hause.
sobald er leer ist, ist er auch schon besezt von einem fellbündel, ebenso taschen oder tüten*g*
fotos der verschiedenen erdschichte habe ich im death vally (kalifornien) gemacht, immer wiider beeindruckennd!

das stöckchen nehm ich mal mit...
mal sehen was der eine oder andere dann noch erfährt von mir :D
ganz lieben gruß spini

vom 10.09.2009, 07.18
5. von Helmut

Das wollen wir aber sehen, Katinkane neu gestylt. Ich wußte, daß du eine Schönheitskönigin bist. Gestern hatte ich versucht dich in meinen Blog zu locken, wg. meines Dienstatgseintrags... Aber NIX.
Den Wahlomat habe ich benutzt, aber ich wußte schon zuvor was ich NICHT wählen werde: die Einheitspartei. Sowas gibt es auch bei uns und nicht nur in der ehemaligen DDR.
Na, neuer Wein ist nicht so mein Ding. Aber ein Flamekücha (elsäsisch)
Habs fein
Helmut

vom 10.09.2009, 06.43
4. von katerchen

das Früchtchen Katinke GRINS gaaaanz breit irre gut.

Q auch klasse,quetschen ist da der Hit.
einen lieben Gruß vom katerchen

vom 10.09.2009, 06.25
3. von Jouir la vie

Mit dem Kleidchen kann ich mir das gut vorstellen, nicht nur Du dürftest Dich damit so fühlen, andere würden das auch so sehen, vor allem in noch solch zartem Alter...
Projekt Q ist einfach nur herrlich!
Sei lieb gegrüßt und genieße den Tag
Kvelli

vom 10.09.2009, 06.15
2. von Ute

Hallo Katinka,

hihi im Ländle hättest du dir da einen Fauxpas geleistet. Zum Federweisser (heißt hier neuer Wein) isst man natürlich Schwabenpizza (Zwiebelkuchen).

Hach je, das ABC-Projekt...gut morgen ist ja auch noch ein Tag ;)

LG

Ute

vom 10.09.2009, 05.31
1. von Fabella

Oh dieses Quietsche-Entchen ist der Hit, ist das süß! .. ich bin so froh, daß ich keine Badewanne und nur ein winziges Bad hab, sonst hätte ich die längst angefangen zu sammeln, da gibts sooo tolle inzwischen ...

Deine anderen Qs gefallen mir aber auch sehr gut!

Wow, Deine Schönheitskönigin-Garderobe sieht ja edel aus, das würd ich doch zu gerne mal angezogen sehen :)

Dein Früchtchen ist aber auch putzig ;)

Sei lieb gegrüßt, ich begebe mich erstmal in Urlaub ;) .. bis zum Ende des Monats *winke*

vom 10.09.2009, 05.26