Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Bunte Tassen, Weltrekord im Dauer-Moderieren, Projekt 52, Spezialbox


Guten Morgähn am Mittwoch (Bergfest *freu* UND schönes Wetter :-))).
Ich weiß, ich mache mich immer noch so rar – wird auch wieder besser – ganz sicher!

Als erstes begrüße ich mal alle Frühaufsteher mit einer leckeren Tasse Cappuchino, bitte schön, bedient Euch :-)







Mit diesem Foto möchte ich mich auch gleichzeitig an der Aktion 30 bunte Tassen beteiligen.
Jeden Tag eine Tasse fotografieren und in den Blog stellen. Die Idee hat was, denn dann kann ich mir das Tippen sparen und habe jeden Tag einen Eintrag im Blog *grins*. Nein, im Ernst, ich bin für solche Aktionen ja zu haben, find`s gut und versuche, mitzuhalten.
Dann blogge ich also einen ganzen Monat jeden Tag – na, wenn das kein guter Vorsatz ist ;-). Ehrlich gesagt – ich werde das bestimmt nicht täglich schaffen – aber hin und wieder ganz sicher!







Btw: Nicht ganz das Selbe aber doch ähnlich – irgendwie ;-) - bei meinem Lieblingssender Antenne versucht diese Woche einer der Moderatoren den Weltrekord im Dauer-Moderieren zu brechen. Den Rekord hält bisher ein Radiomoderator in Indien. 168 Stunden (7 Tage!) gilt es zu schaffen – ununterbrochen moderieren, ohne Schlaf, jede Stunde nur 5 Minuten Pause – also ich stell mir das unglaublich schwer vor und werde verfolgen, ob er es schafft! Vorgestern Morgen hat er angefangen und muss bis zum nächsten Montag 6 Uhr durchhalten.
Hier geht es zum Antenne-Blog







Das Thema beim Projekt 52 in dieser Woche heißt „Auf dem Kopf“. Da gibt es auch wieder verschiedene Interpretationsmöglichkeiten.
Ich habe mich für dieses Foto entschieden – es ist auf den Galapagosinseln entstanden - durch die Spiegelung im Wasser sieht der Flamingo aus, als würde er auf dem Kopf stehen







*Freu*. Vorhin habe ich die Nachricht erhalten, dass die Spezialtransportbox für die Katzen und Hunde fertig ist und ich sie abholen kann. Ich habe schon befürchtet, dass das nichts mehr wird. Dann hätten wir ein Problem gehabt, denn 2 Katzen und 2 Hunde lassen sich ja nicht so ohne weiteres in einem Flugzeug unterbringen. In dieser Box können sie bequem im Frachtraum mit nach Venedig reisen. Es ist eine Heizung eingebaut und ein spezielles Lüftungssystem. Außerdem natürlich Vorrichtungen für Futter, Wasser usw. Unten sind versenkbare Rollen, damit man das große Ding nicht schleppen muss sondern bequem durch die Gegend rollen kann. Durch Zufall habe ich vor ein paar Monaten eine Firma in Hannover entdeckt, die diese Kisten herstellt. In Venedig bleiben die Katzen dann im Hotelzimmer und die Hunde können ja – je nach Tour – mit raus kommen.

::Hier klicken, wenn Ihr ein Foto von der Box sehen wollt::!







Viele liebe Grüße an Euch – bis bald!

Katinka 01.04.2009, 05.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Elfe

Spitze das Bild mit dem Flamingo in der Spiegelung!
Also ich habe mich schon ein wenig gewundert, dass man Katzen und Hunde so einfach mit ins Ausland nehmen kann, na ja, der Blick in die Box hat dann alles geklärt *lach*.
Ich wünsche Dir noch eine gute Restwoche liebe Katinka, lass es Dir gut gehen.
Herzliche Grüsse
Elfe :)

vom 02.04.2009, 09.03
22. von Gertrude

Ein wirklich schöner Blog den Du da hast,
Komme vom Helmut zu Dir.
Schöne Fotos hast Du da, alle selber gemacht? :)

vom 02.04.2009, 08.45
21. von Brigitte

Hallo, liebe Katinka, ich grüße Dich und wünsche Dir einen wunderschönen Frühlingstag. Deinem Aprilscherz bin ich gerne gefolgt. Das Flamingo-Bild ist ja wirklich super. Zum Schluß bedanke ich mich noch für den leckeren Kaffee und werde gestärkt weiterziehen. Dir alles Gute und bleib gesund und munter, tschüssi, Brigitte

vom 02.04.2009, 07.32
20. von Linda

Liebe Katinka
Grüße aus Berlin.Habe eben auf meinem iPhone deinen Beitrag gelesen.Du hast mich am Morgen zum Lachen gebracht.Ich bin natürlich auf deinen Aprilscherz reingefallen .
Schönen Tag Linda :D

vom 02.04.2009, 05.08
19. von Iris

Oh, ein leckerer Cappuchino! Der ist nun sicher kalt, schade... ;-)

Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße von Iris

vom 02.04.2009, 04.46
18. von Helga

Hallo Katinka, Du bist die Erste und Einzige, die mich heute in den April geschickt hat,hab mich schon gewundert, daß Du alle Deine Vierbeiner mit in Urlaub nimmst... :D :D
Noch eine schöne Woche
und liebe Grüße
Helga

vom 01.04.2009, 19.45
17. von Brigitte

Hallo Katinka

Für den Morgenkaffee bin ich leider bisschen zu spät ;)
Aber ... Kaffee kann ich eigentlich rund um die Uhr trinken.

Meine Güte, ich könnte nicht eine Woche lang ohne Schlaf sein ... und dann auch noch arbeiten. Wie schafft man sowas überhaupt?

Wünsche dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse von der Insel
Brigitte

vom 01.04.2009, 18.08
16. von Cinderella

HA, ich hab vergessen, auf den Link zu klicken und bin voll auf deinen Aprilscherz reingefallen *lachmichkaputt.
Katinka, Katinka!! ;-)*Rotwerd
Aber der beschriebene Gedanke ist doch gar net sooo schlecht :D
LG Cinderella, immer noch lachend ;-)

vom 01.04.2009, 17.35
15. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Oh, ich liebe Cappuccino!
....aber 30 bunte Tassen,....habe ich nicht.

Ich habe zwei künstliche Flamingo´s in meinem Wohnzimmer als Deko stehen.
Dein Foto erinnert mich an die Tarot-Karte "Der Hängende".

Oh, Du wirst mit Deinen Tieren reisen. Ist das auch nicht zu streßig, für die Tiere?
Liebe Grüße
Grey Owl

vom 01.04.2009, 17.29
14. von Maccabros

Also Cappu schmeckt auch später, auch wenn ich heute morgen um knapp nach halb sieben hier schon geschaut habe- kommentieren ging nicht, die Kiste im Büro klemmte mal wieder :(

Sehr schöne Bilder und VIEL Info - das letzte Bild mit den Schmetterlingen auf der Lantane gefällt mir am Besten.

GLg und Danke

Maccabros :cool:

vom 01.04.2009, 17.07
13. von Ocean

:D liebe Katinka, muss zugeben, dass es grad schon kurz "rotiert" hat in meinem Kopf - "so eine Box, cool .. aber nimmt sie wirklich alle Tiere mit?..."

dann musste ich so lachen, nach dem Klick auf deinen Link ;) du bist jetzt die zweite, die's geschafft hat, mich in den April zu schicken (meine Mutter heut auch schon) :)

SO lange moderieren - wow! faszinierend ... also das Durchhaltevermögen hätt ich sicher nicht ..

Und der Cappu sieht echt lecker aus :) eine witzige Idee mit den Tassen, aber ich hab's schon an anderer Stelle geschrieben - leider hab ich dafür zu wenig Tassen im Schrank ;) bzw. lauter gleich aussehende, und nur zwei, die wirklich interessant wären -

eine davon von der NASA, die hat mein Schatz mir im November vom Kennedy Space Center mitgebracht ;)

Ich werd' die Aktion jedenfalls bei dir mitverfolgen - bin schon gespannt :)

Ganz liebe Grüsse an dich .. einen schönen Abend und bis bald :)
Ocean

vom 01.04.2009, 15.07
12. von Sammy

hallo Katinka,

danke fuer den cappu. den nehme ich mir gleich mal mit.darf ich noch etwas mehr zucker haben bitte?

schoene fotos hast du wieder gepostet. danke fuer's zeigen.

*winke*
Sammy

vom 01.04.2009, 14.41
11. von Cinderella

Hallo liebe Katinka,
den Cappuchino würde ich jetzt auch gern nehmen ;-) Danke dir und Danke für deine lieben Zeilen.
Ich bin gerade erst von Arbeit gekommen und es war ein so schöner Tag im Eisstadion, ja, richtig, kein Aprilscherz *lach. Viele Kinder haben Schlittschuhlaufen gelernt und wir hatten Spaß dabei. Aber auch die Sonne, und hier hats heut +17 °C, kam nicht zu kurz. Solche Arbeitstage könnte es jeden Tag geben ;-) Wär nicht schlecht, morgen verläuft die Arbeit aber wieder normal ;-)
Über deine Zeilen freue ich mich immer und auch hier bei dir zu lesen. Aber bitte setz dich da niemals unter Druck, schreiben zu müssen. So wir du Zeit und Freude daran findest, ist es ok ;-) OK?! ;-)
Ich vergesse dich auch so nicht. Ich habe selbst auch nicht immer so viel Zeit zum Schreiben. Also alles gut ;-)

Deine Bilder mag ich auch.
Und ich freue mich mit dir, dass das mit den Tieren für den Urlaub klappt.
Für dich liebe Grüße und einen erholsamen Nachmittag und Abend,
Cinderella.

vom 01.04.2009, 14.33
10. von Lucki

Hola Katinka,
den Cappu nehme ich auch am Nachmittag: Danke! der Kopfstand ist eine prima Idee. Überhaupt finde ich die unterschiedlichsten Interpretationen in verschiedenen Blogs klasse und originell.
Natürlich wollte ich die Box sehen, da sie ja sehr groß sein müsste. Reingefallen. Für ungewöhnlich halte ich das aber nicht, da wir zum Beispiel immer mit Xmas und Hundebox fliegen. Egal wohin. Die Lady ist immer dabei!
Dir noch einen sonnigen Nachmittag
LG Lucki :cool:

vom 01.04.2009, 13.10
9. von Diane

Das mit einer Tasse jeden Tag ohne alles wäre dann fast schon getwittert :D
Liebe Katja, schöne Fotos, besonder der Flamingo :ok:
Warst Du selbst auf Galápagos und wenn wo dort?
Oha, Verreisen mit so viel Tieren, das stelle ich mir stressiger als mit kleinen Kinder vor. :cool:
Cappu mag ich auch gelegentlich gern, dort wo man ihn aus Arabica vorzüglich zuzubereiten versteht. Morgens und am Tage bin ich Teetrinker.

Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen sonnigen Tag heute - ich verbringe meine Zeit am Vormittag bis frühen Nachmittag auf meiner Terrassa - allerdings zum Teil mit Lernen ;)

Liebe Grüsse
Diane

vom 01.04.2009, 11.48
8. von Falk

Bei dieser Tassenfoto-Aktion könnte ich ja schon mal nicht mitmachen. Weil ich gar nicht so viele Tassen habe :cool:

Dir auch einen schönen Mittwoch! :)

LG,
Falk

PS: Hast Du eigentlich die Mail bzgl. meiner Blogparade bekommen? Aufgrund einiger darin enthaltener Links könnte sie auch im Spamordner gelandet sein :cool:

vom 01.04.2009, 11.38
7. von

Liebe Katinka,

schöne Bilder sind das wieder, die Du uns zeigst. Bei dem Cappu möchte ich gerne zugreifen, würde aber den Zucker weglassen, doch noch darf ich nicht, aber am Wochenende gibt es endlich wieder mal Kaffee nach 16 Tagen Entzug! *freu*

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
:)

vom 01.04.2009, 10.28
6. von Frau B.

Bah ne...was bist Du gemein! Ich habe NATÜRLICH angeklickt und wollte wissen, was das für eine tolle Box ist!!!!!
Schäm Dich, mich so zu linken! :D

Ich wünsch Dir "trotzdem" noch einen schönen Tag ;)

LG
Frau B.

vom 01.04.2009, 09.51
5. von Wortman

Ohne Zucker gefällt mir die Tasse besser ;)

vom 01.04.2009, 08.55
4. von Gabriela

Bei den " Kuschelplätzen" hats geklickt,sonst wär´s dir fast geglückt und du hättst mich in den April geschickt *g*
Scherzfreie Grüße :-)

vom 01.04.2009, 07.30
3. von Helmut

Aber Hallo, dein Aprilscherz ist dir ja sowas von gelungen... :D :D
Kelly berichtet immer von ihrer Hunderunde mit Bootsmann und ich finde es äzend nur zu schreiben, daß ich auf der 10 km - Volkswanderstrecke unterwegs bin. also hab ich nur den Begriff von ihr übernommen... Die Tassenidee ist gut !!! Guck mal nach unter Hier klicken, da findest du eine die ich hab. :D

vom 01.04.2009, 07.18
2. von katerchen

danke Katinka
für den Begrüssungs-SCHLUCK...lecker
Tolle Sache mit der Box :D
Radio..die haben aber Mut und die Fusseln am Mund extra.
Danke für die schönen Bilder..
Kopfstandfoto SUPER Idee
komme gut durch den 1.April
LG vom katerchen



vom 01.04.2009, 05.35
1. von Alexandra

Guten Morgen Katinka

Das sind doch wieder mal schöne Fotos und deine Interpretation vom Thema "Auf dem Kopf", find ich einfach witzig ;) Ich habe leider noch kein Motov gefunden, mal sehen was die Woche noch so bringt.

Und die Fotos der Schmetterlinge... so schön und macht Hoffnung das der Frühling und der Sommer doch noch kommen, auch wenn es bei uns auch wieder nicht wirklich danach auschaut. Wobei, es kann sicher noch besser werden :ok:

Die Pflanze, von denen die Sommervögelchen grade naschen, hatte ich auch mal auf dem Balkon, ist aber leider dann eingegangen, aber ich hoff ich kann dieses Jahr wieder einen Strauch kaufen.

So, nun wünsch ich dir nen schönen Tag mit viel Sonne :D

Alexandra

vom 01.04.2009, 05.34