Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Colour Key, Danke, 1-Antwort-Stöckchen, Mein Wochenende in Bildern


Guten Morgen am Montag!

Kennt Ihr das Colour Key Verfahren? Also ich bisher ehrlich gesagt nicht.
Aber jetzt weiß ich, was es ist – nämlich ein vorher farbiges Bild in ein schwarz/weiß Bild umzuwandeln und dann nur einen Bereich oder Gegenstand bunt zu lassen.

Und wie für so vieles im Bloggerland gibt es auch hierfür eine Aktion, die Colour Key Aktion.

Ich habe mir dafür das Programm Gimp `runtergeladen, weil ich nicht weiß, wie ich das in Photo Impact hinkriege.

Hier sind meine Bilder – ich konnte mich mal wieder nicht für eins entscheiden ;-):















Dankeeschön für Eure lieben Kommentare zu den Fotos und überhaupt. Ich freue mich immer sehr darüber!
Bei einigen kam in den Kommentaren ein bisschen durch, dass es immer sehr viel ist – zu lesen und zu gucken. Das stimmt, ich merke das selbst. Aber dafür schreibe ich ja nicht so oft *lach*, vielleicht gleicht sich das so ja wieder aus ;-).

Außerdem kann ich ja hin und wieder versuchen, mich kürzer zu fassen.
Ihr würdet Euch wundern, wenn Ihr in diesen Blog (heißt es eigentlich in oder auf diesen Blog???) kommt und es steht nur ein einziger Satz (oder auch zwei – aber nicht mehr) und ein Foto da.



Damit das heute nicht so wird, habe ich mal wieder ein Stöckchen aufgesammelt und zwar bei der lieben Alexandra.
Und ich kann Euch sagen, die Antworten aus nur einem Wort waren eine echte Herausforderung für mich ;-).

Die Regel: Du darfst nur mit 1 Wort antworten.

1.) Wo ist Dein Handy?
Handtasche
2.) Deine Haare?
Mittelbraun
3) Haustier?
Vier
4.) Dein Traum von letzter Nacht?
Keiner
5.) Dein Lieblingsgetränk?
Saft
6.) Dein Traumauto?
MX5
7) Der Raum in dem Du dich befindest?
Büro
8) Deine Angst?
Verlust
9) Was möchtest Du in 10 Jahren sein?
Gesund
10) Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend?
Schatz
11.) Was bist Du nicht?
schüchtern
12.) Das letzte was Du getan hast?
aufgestanden
13) Was trägst Du?
Kleidung
14.) Dein Lieblingsbuch?
Mehrere
15) Das letzte was Du gegessen hast?
Apfel
16) Dein Leben?
positiv
17) Deine Stimmung?
entspannt
18) Deine Freunde?
wichtig
19) selbst Kochen?
durchaus
20) Briefschreiber?
nein







21) Kind?
nein
22) Partner?
Ja
23.) Woran denkst Du gerade?
Einwortantworten ;-)
24.) Was machst Du gerade?
schreiben
25.) Dein Sommer?
sonnig
26.) Was läuft in Deinem TV?
aus
27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht?
gestern
28.) Das letzte Mal geweint?
nichtmehrwissen
29.) Schule?
vorbei
30.) Was hörst Du gerade?
nix
31.) Liebste Wochenendbeschäftigung?
verschieden
32.) Traumjob?
Vielseitig
33.) Dein Computer?
Laptop
34.) Außerhalb Deines Fensters?
Garten
35.) Bier?
ja
36.) Mexikanisches Essen?
leeecker
37.) Winter?
kalt
38.) Religion?
evangelisch
39.) Urlaub?
immerherdamit ;-)
40.) Auf Deinem Bett?
Decken
41.) Liebe?
Aberja



Wer möchte, kann es nehmen….





Hattet Ihr ein schönes Wochenende?
Bei uns war das Wetter noch mal richtig klasse! In der Sonne hatten wir sicher 25 Grad und da unser Garten sehr geschützt liegt, haben wir den Tag gestern noch mal richtig ausgenutzt und ihn draußen verbracht.

Klar hatte ich auch gestern wieder die Kamera griffbereit. Ein paar Schnappschüsse von dem Familien-Faulenztag zeige ich Euch mal:







Die beiden haben sich ein schattiges Plätzchen gesucht





Auch L.ia liebt grüne Verstecke ;-)





B.alou hingegen schläft auf meinen Beinen





Auch Nachbar`s Ziege ist müde…





…zumindest die eine – die andere guckt neugierig über den Zaun ;-)





Dieser Apfelbaum sitzt noch voll….





...und die Früchte schmecken wirklich gut. Ich muss mir überlegen, was ich damit mache, wir schaffen es nämlich nicht, die alle so zu essen.





A.shantis Schnurrbarthaare finde ich einfach irre ;-)





Das wird es jetzt wohl auch mit den sommerlichen Temperaturen gewesen sein, denke ich. Heute ist es bewölkt und kühler und bis Ende der Woche sollen die Temperaturen auf 13 Grad `runtergehen.
Der Herbst ist da…..
…und ich werde sie vermissen, diese Sommer-Sonnentage!











Seid alle lieb gegrüßt, bis bald!

Katinka 28.09.2009, 06.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Elke

oh weh liebe Katinka..
Jetzt merke ich erst, wie lange ich nicht hier war..tut mir leid..nicht böse sein..
Der Unfall hat einiges durcheinander gebracht..
Nun habe ich soooooo viel nachzu lesen.
Muss ich aber nach und nach tun.

Sehr schönes neues Outfit deines Blogs..schön herbstlich.Gefällt mir.

Deine Colour Key Bilder sind toll geworden..ich kannte diese Bezeichnung
dafür auch erst seit neulich.

Alle anderen Fotos sind auch schön.

Ein schönes Wochenende verbunden mit ganz lieben Grüssen, Elke

vom 03.10.2009, 12.22
29. von SunnyLatinus

Hallo Katinka!
Ich bin heute zum ersten Mal auf deinem Blog, dein Name auf einer Blogroll hat mich neugierig gemacht. Katinka klingt fröhlich und beschwingt und ich habe gerade festgestellt, dass du auch so schreibst.
Deine Haustiere sind ja bezaubernd, besonders dein B.alou hat es mir angetan. Wir haben einen ganz lauffreudigen, lebendigen und lieben Yorkshire Terrier, der uns sehr viel Freude macht.
Hast du den lustigen Schmuck vor deiner Haustüre selbst gebastelt?
Ganz liebe Grüße, SunnyLatinus

vom 29.09.2009, 19.19
28. von Inge aus HH

Ohoooo, was ist es hier schön geworden! Kaum bin ich mal eine Weile nicht hier zum Lesen, da verwandelst du deinen Blog in ein Bilderparadies!

Schönen Abend und Gruß von Inge
:ok:

vom 29.09.2009, 18.25
27. von Gertrude

Herrliche Fotos wie immer!
Ja und das Wetter bald ist der goldene Herbst vorbei :( Schade
Liebe Grüsse Gertrude

vom 29.09.2009, 16.39
26. von Chrissi

Hallo Kantinka,
deine Fotos mit Color Key finde ich klasse. Ich mache so etwas auch sehr gerne . Ich benutze PhotoImpact. Aber auch deine anderen fotos sind umwerfend .
Liebe Grüße Chrissi

vom 28.09.2009, 22.41
25. von Karl-Heinz

Hallo Katinka,
die Geschichte mit Color Key Action fand ich sehr interessant, weil man dadurch faszinierende Bilder erzeugen kann. Mir hatte das schon mal jemand mit Paint Shop Pro im Internet erklärt und es hat auch funktioniert. Aber in der Zwischenzeit habe ich es wieder vergessen, wie man es macht - zu blöd, dass man nicht alles im Kopf behalten kann. Jedenfalls haben mich Deine Bilder angeregt, um mich noch einmal damit zu befassen.
Ich bin sowieso immer von Deinen Bildern und Beiträgen begeistert.
Liebe Grüße aus dem endlich wieder sonnigen und warmen Nordwest Arkansas,
Karl-Heinz.

vom 28.09.2009, 20.15
24. von Elfe

Liebe Katinka

Diese Colour Key Bilder sind interessant, vielleicht entschliesse ich mich auch noch das Gimp Programm endlich mal herunterzuladen.

Da seid ihr alle gut erholt nach so einem entspannten Wochenende. Was die Ziege wohl denken mag *lach*.

Ein lustiger Herbstschmuck hast du vor dem Haus, bei uns bleibt das Wetter doch noch mindestens bis Mittwoch so schön *freu*.
Liebe Grüsse in die neue Woche
Elfe :) :) :)

vom 28.09.2009, 18.59
23. von Yuki_Keylin

Wow, die Bilder sind ja richtig klasse geworden. Gefallen mir sehr gut. :)

vom 28.09.2009, 18.17
22. von Elke (Mainzauber)

Hallo liebe Katja,
tolle Fotos zeigst du uns wieder - danke! Auch das ColorKeyverfahren finde ich faszinierend. Ich habe schon öfter mal Bilder damit gesehen, mich aber noch nie selbst damit beschäftigt. Mir gefallen das Katzenfoto und der Mohn sehr gut. Beim Katzenfoto hätte ich mich aber ausschließlich auf die farbigen Augen beschränkt. Vielleicht probier ich das auch mal. Mir kommt da so eine Idee ... Schreib du nur soviel wie du willst, ich mach das auch. Und wenn man es nur für sich selbst tut - oder?
Herzliche Grüße
Elke

vom 28.09.2009, 18.08
21. von spini

huhu katinka *ruf*
wow, sind das superschöne fotos.
ich muß mir unbedingt mal das buch durchlesen das ich mal kaufte
"digitale schwarzweiß fotografie" von john clements

solltest du mal deine katzen weggeben........ ich nehm sie !!!!!
*war spass, ich würde meine auch niemals weggeben.
dir einen ganz lieben gruß spini

vom 28.09.2009, 16.34
20. von Brigitte

Hallo Katinka

Vielen Dank für deine lieben Worte und Wünsche, ja es wird schon wieder werden.

Das mit dem Eine-Farbe-im Schwarz-Weiss-Bild find ich super, muss gleich mal sehen ... müsste doch bei Photoshop auf jeden Fall gehen. Mensch das Programm ist echt eine Herausforderung. Gut um sich abzulenken.

Das 1-Wort-Antwort-Stöckchen find ich auch super, werd das gleich auch mal versuchen ... aber ich weiss jetzt schon, das wird mir ziemlich schwerfallen. Kann mich doch auch so schlecht, kurz fassen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 28.09.2009, 15.52
19. von Jürgen

Hallo Katinka,

es ist an der Zeit, dass ich mich einmal für Deine Besuche in meinem Blog und die freundlichen Kommentare herzlich bedanke.

Colour-Key – eine nette Beschäftigung, die ich mal beherrschte, aber wie das so ist, man vergißt vieles im Laufe der Zeit. Ich werde das mal wieder aufleben lassen. Deine schönen Fotos haben mich wieder dazu angeregt.

Eine gute Woche wünscht Dir
Jürgen

vom 28.09.2009, 15.40
18. von Brigitte

Liebe Katinka, ich bin´s nicht, die Deine Blogbeiträge zu lang empfindet. Ich lese gern und auch gern viel von Dir.
Dein Mohnbild ist toll und das mit den Katzenaugen auch. Ansonsten hast Du wieder schöne Fotos gemacht.
Heute ist es bei uns bedeckt und nur bei 16 Grad.
Sei lieb gegrüßt und hab einen gemütlichen Abend, tschüssi, Brigitte

vom 28.09.2009, 15.24
17. von Lucki

Die co,our key- Bilder sind dir gelungen. Wie man die mit Foto Impact macht hier Hier klicken
Bersonders schön finde ich das Apfelfoto und den Schnurrbart;-)
Leider herbstelt es bei uns in dieser Woche, aber es werden auch wieder sonnige Tage kommen.
Alles Liebe
Lucki

vom 28.09.2009, 14.14
16. von takinu

Huhu Katinka, ja bei dir gibt es immer viel zu lesen. ;) Von den Couloring-Fotos gefällt mir das mit dem Mohn am besten. LG Takinu

vom 28.09.2009, 14.11
15. von Lucki

Die co,our key- Bilder sind dir gelungen. Wie man die mit Foto Impact macht hier Hier klicken
Bersonders schön finde ich das Apfelfoto und den Schnurrbart;-)
Leider herbstelt es bei uns in dieser Woche, aber es werden auch wieder sonnige Tage kommen.
Alles Liebe
Lucki

vom 28.09.2009, 14.10
14. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Bei uns wird es langsam kalt. Heute früh waren es nur noch ein Grad. Tagsüber mag´s gehen, wenn die Sonne scheint.
Ja,....der Heerbst ist da......
Liebe Grüße
Grey Owl

vom 28.09.2009, 12.32
13. von Sunny

Liebe Katinka,

ich kann mich den anderen nur anschließen ... fantastisch. Gleich das erste Foto hat mich umgehauen ... diese Augen, wow, kommen so noch viel besser zur Geltung. Ich hab mich auch schon oft gefragt, wie das funktioniert. Danke für den Tipp.

Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße,
Sunny :)

vom 28.09.2009, 12.25
12. von Nicole

Die blauen Augen und der Mohn!!!
Hammermässig!
Was die Äpfel anbelang: lass einfach mal Nachbars Ziegen in Deinen Garten, dann erledigt sich das von selbst.
Ich wünsche Dir und Deinem Rudel eine schöne sommerliche Herbstwoche.
Das Wetter verwöhnt uns.
Liebe Grüsse
Nicole
.... ja, den ganzen Tag "fast" nichts gemacht ;-))


vom 28.09.2009, 11.49
11. von Janine

Hallo Katinka,
ich möchte nur kurz einen Pfotenabdruck hier lassen. Es macht wie immer Spaß, Deine Fotos zu betrachten, sie sind immer so lebendig, als würden Deine Tiere einem gleich ums Bein wuseln :D

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche mit vielen Sonnenstrahlen und Glücksmomenten :)

Liebe Grüße,
Janine

vom 28.09.2009, 11.04
10. von Paleica

also mich faszinieren colorkey bilder schon lange. ich hba mir aber blöderweise für das projekt nicht die anleitung für gimp durchgelesen sondern das nur im photoscape gemacht. naja, das muss ich noch nachholen. hab in meinem blog sogar einen colorkey-tag, da sind schon einige beiträge drin. dein bild erinnert mich ein bisschen an das hier: Hier klicken wenn auch nicht so gruselig.

jetzt musst du es aber fast noch cartoonisieren (= und dann gibts noch das eye-catcher-stöckchen, da kannst du dich gleich noch weiter im colorkeying versuchen =D

finde es toll dass mein glas so gut ankommt, hätte ich nicht damit gerechnet. und das puppengesicht ist auch das, das mir am besten gefällt (=

liebe grüße,
paleica

vom 28.09.2009, 09.56
9. von Ocean

huhuu liebe Katinka :) :)

ah - das ist die Antwort auf eine von mir bisher noch nicht laut gestellte Frage *gg* - ich würde nämlich genau das mal gern machen - wußte aber nie, wie das geht, geschweige denn, wie es heisst.

Ist "Gimp" kostenlos zum Runterladen?

dann probier ich das auch mal .. deine Bilder sehen phantastisch aus! mir gefällt dieser Effekt sehr .. vor allem an dem roten Mohn! und den blauen Augen :)

Ja ..lange kann es nicht mehr dauern, bis der Herbst sich endgültig durchsetzt. Hier war's sehr frisch heute morgen, 7, 8 Grad .. brrr. Aber sonnig - ich schick sie mal zu dir, die Sonne, und hoffe, dass uns noch ein paar schöne Tage beschert werden :)

Och - ich find deine Einträge nicht zu lang ;) meine sind's ja auch meistens .. aber ich versuch momentan öfter, aber dafür kürzer zu bloggen (letzteres klappt noch nicht so ganz *gg* - und das Problem - ich will halt auch immer gegenkommentieren, und das wird dann zeitlich eng ..)

Das Stöckchen kopier ich mir mal, für demnächst .. ist ja auch ganz schön lang und sicher nicht einfach.

Um 11. beneide ich dich ;) ist eins meiner größeren Probleme .. dass ich die Schüchternheit oft überspielen muß, das ist recht anstrengend, auch wenn's funktioniert.

Krieg ich auch irgendwann noch hin ..

Noch ein riesiges Kompliment für deine Faulenzer-Fotos *gg* die Fellnasen sind allesamt herrlich :) :)

Ganz liebe Grüsse an dich zum Wochenstart *winke
Ocean

vom 28.09.2009, 07.55
8. von Helmut

Du kannst Apfelkuchen backen. In vielen Variationen. Ich mag einen warmen Apfelstrundel mit Vanille-Eis. :ok:
Die Ziege schaut neugierig und die Herbstdeko's werden häufiger. Bei uns geht der Altweibersommer in die nächste Runde. Warum heißt der Indian Summer bei uns Altweibersommer? Nun, ganz einfach - bei uns ist die Zahl der Indianer sehr gering. :D :D
Hab einen schönen Tag.
Griaßle
Helmut

vom 28.09.2009, 07.17
7. von Ute

Herrlich, diese Schnappschüsse!!!

Das Stöckchen werde ich mir für den Lauf der Woche aufheben.

Ziegen mag ich nicht, die haben so gruselige Augen...

LG

Ute

vom 28.09.2009, 06.59
6. von Katja

Huhu liebe Katinka,

das Foto mit der Mohnblume ist ein echter Hammer. Ich liebe Mohn und so dargestellt find ichs ganz prima :ok:
Ansonsten sieht das Alles nach einem wunderschönen und entspannten WE aus. Hoffentlich bekommen wir auch im Oktober noch ein paar von diesen tollen, sonnigen Tagen...

Deine Antworten gefallen mir übrigens ziemlich gut, klasse gelöst mit den "Einwortantworten" *grins*

Sei lieb gegrüßt von Katja und hab einen entspannten Wochenstart. :)

vom 28.09.2009, 06.57
5. von katerchen

Moin,Moin Katinka
das wirkt ja toll mit dem bisschen Farbe in den Fotos..da werde ich mal schauen ob ich das auch kann.
Deine Feder..ist so wie sie ist für mich der Hit..die Sonne von den Farben her.
einen lieben Gruß und einen tollen Start in die Woche wünscht das katerchen

vom 28.09.2009, 06.31
4. von Andrea

Klasse Bilder, dass kannte ich so auch noch nicht. Man lernt also nie aus :-)
Ich müsste da auch wohl erstmal schauen, wo ich es bei PhotoImpact finde *ggg*
Wochenende wurde das schöne Wetter ausgenutzt ;-)))) Es war ja wirklich nur zuuu schön gewesen :-)
Wünsche dir einen herrlichen Start in die Woche :-)
Lg Andrea

vom 28.09.2009, 06.17
3. von Jouir la vie

Das erste Foto mit dem Kätzchen ist phänomenal! Auch das Apfelbild ist sehr gelungen, zeigt es doch, wie schmackhaft solch ein Apfel ist, den man ja eigentlich jeden Tag essen sollte, na ja...
Sei lieb gegrüßt und genieße die letzten Stunden der warmen Sonnenstrahlen
Kvelli

vom 28.09.2009, 05.48
2. von Alexandra

Hi Süsse

Ich finde solche Bilder ja immer spanned, ich machs allerdings mit Photoshop. Gimp hab ich mal versucht aber frag mich nicht warum aber mit dem Progi komm ich einfach nicht klar *grübel*

Ach, nichts zu danken, ich fin d ein Blog lebt nicht nur vom Text allein sondern eben auch von den Kommentaren ;) Also mir ist es nicht zu viel... mindestens die Hälfte sind ja meist Bilder *gg* Und die seh ich mir immer wieder gerne an :ok:

*gg* Die ein oder andere Antwort ist ja gleich wie bei mir aber sonst, interessant :D

Wettertechnisch war der Sonntag herrlich, der Samstag eher so durchzogen. Alles andere war scheisse. Aber du hast ja meine Mail ;) War gestern auch mit Kamera unterwegs, allerdings alleine und mit Buch.

Ich bin immer wieder von deinen Mietzis begeistert :) ) Und der Apfel sieht ja echt lecker aus... *sabber* Und was für ein Sonnenuntergang... Schön ;)

Wünsch dir einen schönen Tag und hoff du bist gut in die neue Woche gestartet ;)

Liebe Grüsse
Alexandra

vom 28.09.2009, 05.26
1. von Follygirl

Da wünwsche ich Dir einen "guten Morgen" und einen besonders gelungenen Start in die neue Woche!

Die Coulor Key Bilder sind ja echt Klasse. Ich hatte sie auch schon bei anderen bewundert,,,ich glaub ich möchte das auch gerne können. Besonders die Katzenaugen haben es mir angetan.
(habe leider keine Blauaugen mehr... möchte so gerne wieder einen Siamesen haben...oder Tonkanesen...oder einfach eine Katze mit blauen Augen)
LG, Petra

:ok: :ok: :)

vom 28.09.2009, 05.23